NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Iggy hat halt auch alles machen können letztes Spiel.
Call it Homecourt or call it "All Ball" :rocky:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
so, too little, too late...wenn man 3 viertel lang nix macht und im 4. viertel dann die geschenke die man bekommt nicht annimmt, hat man es nicht verdient so ein spiel zu gewinnen...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Für die Spannung in der Serie das perfekte Spiel. Cavs führen und Warriors sind doch noch nicht so tot wie sie in den ersten 3 aussahen.

Denke Kerr muss das Starting Lineup ändern.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Könnte aber schwierig für die Cavs nächstes Spiel werden, wenn Curry seinen Wurf wieder gefunden hat.
Das nächste Spiel wird extrem wichtig für die Cavs Chancen den Titel zu holen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Curry zumindest im 4ten wieder da, wobei der miese Pass da ordentlich Momentum gekostet hat. Man hat es nicht geschafft, im entscheidenen Moment den Stop zu bekommen.

Die Warriors zollen ihrem Mangel an Erfahrung ordentlich Tribut. Barnes hängt scheinbar noch in den Conference Finals, von Greens Sebstbewusstsein ist nichts zu spüren, der rennt lieber in den Gegner und hofft auf ein Foul, statt die Würfe zu nehmen.
Mit Lee kam offensiv etwas Schwung, aber defensiv hatte man bei den Switches keine Antwort auf James.

Noch ist nichts verloren, ein Sieg in Cleveland halte ich für möglich und dann waäre man in einer ähnlichen Situation wie gegen Memphis, aber das ist natürlich ernüchternd, was die Warriors offensiv bieten.

EDIT: Ich glaube kaum, dass die S5 von den Warriors sich verändern wird, aber ich nehme an, dass man Lee mehr Minuten geben wird. Speights hat ja heute auch gar nicht gespielt.
Barbosa finde ich schwach.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Wieso Latt Della von Curry zu Beginn des 4.ten Viertels abgezogen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Und dann die vielen dämlichen Turnovers im letzten Viertel, hätte man sich noch fast selbst geschlagen.

Seh auch das nächste Spiel als Schlüssel für die Serie. Aber so ne Katastrophe wie im letzten Viertel bezüglich Defense, kann man sich nicht mehr leisten. LeBron wieder überragend, Della trotz toller Punkteausbeute, nicht mehr so an Curry dran. Am Schluss lief er doch arg- auf dem Zahnfleisch / trotzdem Fighter vor dem Herrn und Sinn- und Vorbild fürs Team, auch ohne super Skills.

T.Thompson auch ne klasse Leistung, offensiv wie Defensiv.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Spielentscheidend wohl der crazy and1 von Dellevedova, die Warriors nur gegen Schluss mit der richtigen Körpersprache. Hätte die Serie echt nicht so erwartet.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Dellavedova hat wohl im Spiel Krämpfe bekommen und wird noch behandelt.
Shumpert schien sich auch an der Schulter verletzt zu haben.

Ich hoffe, die werden wieder fit zum nächsten Spiel. Sonst kann das ganz schnell aus sein.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich hoffe, die werden wieder fit zum nächsten Spiel. Sonst kann das ganz schnell aus sein.
"So schnell aus" wie nach Irvings Ausfall? ;)

Diese Serie schreibt bisher seine eigenen Gesetze. Wer hätte gedacht, dass die Warriors offensiv so ins Stocken kommen und dass ein Curry so dermaßen hinter den Erwartungen bleibt? Und dass die Cavs eine dermaßen gute Defense spielen? Die Warriors wurden in den letzten beiden Spielen jeweils unter 40 Punkte in der ersten Hälfte gehalten, was keinem anderen Team in dieser Saison gelungen ist. Der geschmähte Blatt macht hier mit mäßigem Spielermaterial eine Wahnsinnsarbeit in der Defense.

Für die Warriors war es zumindest gut, dass Curry im vierten Viertel zu alter Form zurückfand, dazu auch Lee mit guter Leistung. Das gibt zumindest Hoffnung für das kommende Spiel, was ja für die Warriors zumindest das vorgezogene Knock-out-Spiel sein wird.
 
H

Homer

Guest
Bisher war ich ja davon ueberzeugt, dass die Warriors das holen, aber so langsam bricht diese Ueberzeugung in sich zusammen. Zu schwach praesentieren sich die Warriors derzeit durch die Bank. Inzwischen tun die Cavaliers ja nicht mal mehr so, als wuerden sie Barnes oder Green am Perimeter verteidigen. Mit Bogut auf dem Feld haben die Warriors dadurch unglaublich viele Probleme in der Offensive, da ist einfach null spacing. Dazu die katastrophalen Leistungen des MVP.

Das duerfte dann auch die groesste Hoffnung der Warriors sein: Das Curry am Donnerstag so spielt wie im vierten Viertel, nicht wie in den 11 davor. Dann ist er in der Lage alleine die Offensive zu tragen.

Bei den Cavaliers muss man einfach anerkennen, dass die Rollenspieler ihre Sache hervorragend machen. In der Defensive sowieso, aber was Dellavedova und Smith gestern Nacht offensiv gezeigt haben war auch aller Ehren wert.

Ist auch das erste Jahr, in dem ich es LeBron irgendwie goennen wuerde muss ich sagen :D. Auch wenn ich die Warriors echt mag.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.632
Punkte
113
H4rI1Yr.jpg


Barnes & Green 2-18, Warriors 40% ausm Feld, genau wie am Sonntag, so wird das nichts.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
3 Viertel lang eine peinliche, desaströse Vorstellung der Warriors. Defensiv sieht das ganz gut aus, aber offensiv mag man sich das echt nicht anschauen. Das liegt zum einen daran, dass Curry einfach keine Gefahr ausstrahlt und zum anderen daran, dass unglaublich viele schlechte Entscheidungen getroffen Wurden.

Klay Thompson hatte mehrmals Phasen, in denen einfach 3-4 Schlechte Würfe in 6 Angriffen genommen wurden, einfach, so kam es mir vor, weil er dachte, er könne es schon richten. Draymond Green ist mehrmals komplett frei zum Korb gezogen, und anstatt nen Pullup Midranger, einen Runner oder zumindest einen Eurostep oder ähnliches zu machen rennt er wirklich einfach in die Bigs (ich glaube es war jedes mal Mozgov) rein. Das ist einfach, entschuldigt, dummer, **********er Basketball.
Dazu kommen dann noch Sachen, dass Ezeli es 2 mal nicht geschafft hat direkt unterm Korb einen kleiner Mann wegzuschieben und dass Barnes (der sich eigentlich gut bewegt hat) seine freien Würfe einfach mal gar nicht trifft.

Richtig gut gefallen mir bei den Warriors Iguodala, Lee (ja, der macht in seiner kleinen Spielzeit einfach bisher nichts falsch) und mit Abstrichen Livingston, der sehr solide spielt, aber einfach viel zu passiv wirkt.
Der Rest macht offensiv einfach eine katastrophale Performance, auch wenn Leute wie Ezeli starke defense spielen.

Die Cavs spielen offensiv auch nicht gerad beflügelt, aber da ist mehr Bewegung, mehr Spacing zu erkennen. Die Defense der Cavs ist natürlich unglaublich gut, wirklich chapeau. Dellevadova, Thompson, Mozgov.... Klasse Spieler, die machen genau auf den Punkt das, was sie sollen. So was braucht man immer.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Es war zwar jedes Spiel eng, aber Cleveland hat sich in jedem der drei Spiele eine deutliche Führung (mindestens 10 Punkte, diesmal sogar 20) erspielt.

Smith und Shumpert sind bisher ja auch eher unauffällig. In Spiel eins hat Irving die Last maßgeblich mitgetragen, in Spiel zwei war es Mozgov, in Spiel drei nun Dellavedova.

Trotzdem ist natürlich klar: wer die Serie gewinnt, entscheiden ausschließlich die Warriors. Finden sie zu ihrem Spiel, gewinnen sie die Serie 4-2.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Erstaunlich wie schlecht und nervös die Warriors gerade agieren. Es wäre doch sehr interessant zu sehen gewesen, ob sie sich gegen die Spurs hätten behaupten können.

Die Cavs müssen jetzt einfach ihren Stiefel runterspielen und dürfen nicht ein Quäntchen nachlassen. Dann kann es reichen, wenn die Warriors nicht den Schalter umlegen können. Das traue ich Cleveland durchaus zu, sofern die Verletzungshexe nicht weiter zuschlägt. Von der verbliebenen Rotation müssen jetzt wirklich alle Mann an Bord bleiben.

Das nächste Spiel wird unglaublich wichtig, es ist fast schon für beide Teams ein do or die Spiel. Verlieren die Warriors nochmals, so werden sie die Serie nicht mehr drehen können. Finden sie aber zu ihrem Spiel und klatschen die Cavs weg (es wäre dazu ja bereits ausreichend, wenn sie so wie im letzten Viertel spielten), glaube ich an ein 4-2.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.221
Punkte
113
Körpersprache von Curry schon am Ende. Den scheint Dellavedova selbst ohne in die Beine zu fallen zerstört zu haben.

Das ging mir beim Spiel auch durch den Kopf, es braucht gar keine "dreckigen" Fouls :laugh2:

Stretch Four mit panischer Angst vorm 3er. Auch nicht schlecht. :laugh2:

Einfach nur :laugh2: :thumb:

Spielentscheidend wohl der crazy and1 von Dellevedova, die Warriors nur gegen Schluss mit der richtigen Körpersprache. Hätte die Serie echt nicht so erwartet.

Von da an war es klar dass es einen Cavs-Win geben würde, nach dem wirklich dummen Turnover von Curry sowieso.

Die Serie läuft wie erwartet, hatte es euch ja mit dem Hund angekündigt :clown:

So fertig kluggeschissen. Spiel 4 wird wirklich wichtig, steht es mal 3-1, dann wissen wir wie es ausgehen wird. 2-2 oder Aus die Maus für Curry und Co.
Ich bin immer noch erschüttert aber der Körpersprache der Warriors, es ist wie es Kobe twettete:

"Cleveland spielt als wäre ihr Leben auf dem Spiel, Warriors spielen so als hätten sie noch mehrere Finals die kommen würden"

Lebron mit den meisten Punkten (123) in den ersten drei Finals Spielen ever, Respect. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.770
Punkte
113
Des was die Warriors da präsentieren in den Finals ist schlicht und einfach peinlich.

Katastrophale Performance dieser Mannschaft. Am Ende schaffen die Cavs mit Leuten wie Delladova und Jones den Titel.
 
Oben