NBA-Playoffs - Euer Power-Ranking


H

Homer

Guest
EAST:

1. Miami Heat: Für mich das "Team to beat" im Osten. Erst in den Playoffs wird man sehen wie stark die eigentlich sind
2. Chicago Bulls/Boston Celtics: Sehe ich beide in etwa auf einem Niveau. Die einzigen beiden Teams, die den Heat etwas anhaben können. Für mich wäre es dennoch eine Überraschung, wenn die Celtics oder Bulls die Finals erreichen
4. Orlando Magic: Niemandsland. Zu stark für Runde 1, zu schwach für Runde 2
5. Atlanta Hawks/Philadelphia 76ers/New York Knicks: Einem der drei wird es denke ich gelingen die jeweilige Serie offen zu gestalten (bzw. offener als gedacht). Dennoch sind alle drei wohl nach der 1. Runde daheim
8. Indiana Pacers: Kanonenfutter

WEST:

1. Los Angeles Lakers: Immer noch das "Team to beat".
2. Oklahoma City Thunder: Seit dem Trade total unterschätzt. Das Team vor dem sich die Lakers am meisten fürchten sollten. Aus meiner Sicht aber noch ein Jahr weg von den Finals
3. San Antonio Spurs: Die Lakers oder Thunder werden ihre Defensivschwächen ausnutzen können. Je nach Seeding ist im CSF oder CF Schluss
4. Denver Nuggets: Dürfen sie gegen die Mavs ran, winkt Runde 2, gegen die Thunder wird's nix
5. Portland Trail Blazers/Dallas Mavericks: Diese Serie würde extrem offen werden aus meiner Sicht, beide sollten aber nix mit den Finals oder ähnlichem zu tun haben
7. Memphis Grizzlies: Ohne Gay ist in Runde 1 Schluss
8. New Orleans Hornets: Ditto ohne West.

Finals Prediction: Heat vs. Lakers. Ich sehe Vorteile bei den Heat, tippe aber dennoch auf meine Lakers.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
WEST:
2. Oklahoma City Thunder: Seit dem Trade total unterschätzt. Das Team vor dem sich die Lakers am meisten fürchten sollten. Aus meiner Sicht aber noch ein Jahr weg von den Finals

Psst... Ich bin froh, wenn die Thunder ein wenig unterm Radar fliegen. :D


Ich sehe die Spurs aber weiterhin vor den Thunder, weil sie das direkte Duell wohl gewinnen würden. Die Spurs liegen den Thunder einfach nicht. Praktisch jeder kann 3er werfen, ultra-erfahren. Wenn keine Verletzungen hinzukommen, würde ich diese Saison immernoch gegen die Thunder und für die Spurs tippen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Heat vs Knicks ist mein Traumduell in Runde 1, LeBron vs Melo und Bosh vs Stoudemire ist traumhaft. Dazu die allgemeine Brisanz durch vergangene Duelle. Am Ende sehe ich die Heat vorne, aber es könnte ein heißer Kampf werden.
Ich hatte mich echt schon tierisch auf dieses Duell gefreut. Der letzten Tage habe ich mir ein paar Spiele der alten Heat-Knicks Serien (1998, 1999, 2000) nochmal angesehen, und hab schon auf ein ähnliches Spektakel gehofft. Naja, leider gibts jetzt erstmal Heat-Sixers.

Ich glaub aber die Knicks und Heat treffen sich in der 2. Runde. Von allen First-Round-Matchups sehe ich bei Boston-NY die größten Chancen auf einen Upset.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Meine Rankings:

Eastern Conference:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. Boston Celtics
4. Orlando Magic
5. New York Knicks
6. Atlanta Hawks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Western Conference:

1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs
3. Oklahoma City Thunder
4. Dallas Mavericks
5. Denver Nuggets
6. Portland Trailblazers
7. Memphis Grizzlies
8. New Orleans Hornets

Prognosen:

Im Osten wird es wohl in der ersten Runde keine Überraschungen geben. Einziges Highlight uU zwischen den Knicks und den Celtics wobei die C's sicher durch ihre Erfahrung wenig anbrennen lassen werden, vor allem auf über eine ganze Serie gesehen. Auch wenn es im Moment nicht so läuft in der Postseason werden sie da sein.

Spannend wird es dann erst in der 2ten Runde, wobei ich momentan die Heat einen Schritt vorn sehe. Aber hier kommt es vor allem auf die Bank an. Lebron + Wade werden noch einen Gang höher schalten und ich denke auch Bosh wird nochmal aggressiver spielen, was bisher immer nur gutes für die Heat gebracht hat. Ich würd mir jedenfalls Bulls gg. Heat in den CF wünschen. Da kann man dann wirklich nicht sagen was passiert, jedoch hoffe ich, dass die Playofferfahrung Miami in die Finals bringt.

Im Westen werden die Lakers wie oben bereits mehrmals geschrieben der Gegner sein, den es zu schlagen gilt. Klar als noch regierender Champ. Als einzige Gefahr sind da uU die Thunder, die ich nicht wirklich einschätzen kann.

Falls Lakers- Heat das Finale bestreiten würde ich auf 4:2 für die Heat tippen (vom aktuellen Standpunkt aus).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Osten:

1. Miami Heat
2. Orlando Magic
3. Boston Celtics
4. Chicago Bulls
5. Atlanta Hawks
6. New York Knicks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Westen:

1. Los Angeles Lakers
2. San Antonio Spurs
3. Dallas Mavericks
4. Oklahoma City Thunder
5. Denver Nuggets
6. Portland Trailblazers
7. Memphis Grizzlies
8. New Orleans Hornets

Im Osten wird in der ersten Runde nur Orlando über mehr als 5 Spiele gehen müssen. Im Westen sehe ich in keiner Serie der ersten Runde mehr als 5 Spiele.

Generell bin ich irgendwie von keinem Team wirklich überzeugt. Sowohl im Osten, als auch im Westen gibt es für mich kein wirklich überragendes Team und das nicht nur, weil es so ausgeglichen ist.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Osten:

1. Miami Heat
2. Orlando Magic
3. Boston Celtics
4. Chicago Bulls
5. Atlanta Hawks
6. New York Knicks
7. Philadelphia 76ers
8. Indiana Pacers

Krass, so wie du die ganze Saison über deine Magic nörgelst find ichs ganz schoen deftig wie du nun die Teams im Osten so einschätzt, Magic an 2 und die Bulls nur an 4 find ich bemerkenswert.

Ich hab mir da selber noch gar nicht so die riesen Gedanken gemacht, aber DIE Einschätzung kann ich mal null teilen, geschweige denn nachvollziehen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Krass, so wie du die ganze Saison über deine Magic nörgelst find ichs ganz schoen deftig wie du nun die Teams im Osten so einschätzt, Magic an 2 und die Bulls nur an 4 find ich bemerkenswert.

Ich hab mir da selber noch gar nicht so die riesen Gedanken gemacht, aber DIE Einschätzung kann ich mal null teilen, geschweige denn nachvollziehen.

Von den Bulls halte ich wenig. Wie wurde auch bei den Magic immer so schön gesagt... die sollen sich erstmal in den Playoffs beweisen.
Die Celtics sind durch die Trades nicht besser geworden.

Auf Platz 2 in meiner Rangliste sind sie nur mangels Alternativen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Krass, so wie du die ganze Saison über deine Magic nörgelst find ichs ganz schoen deftig wie du nun die Teams im Osten so einschätzt, Magic an 2 und die Bulls nur an 4 find ich bemerkenswert.

Ich hab mir da selber noch gar nicht so die riesen Gedanken gemacht, aber DIE Einschätzung kann ich mal null teilen, geschweige denn nachvollziehen.

Es gibt den Pessimist, Optimist sowie den Realist.
Einer von denen passt bestimmt :cool3:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bynum erstmal raus mit hyperextended knee, morgen MRI.

Bei seiner Vergangenheit kann das locker die komplette erste Runde sein. Könnte bereits gegen den Grizzlies Frontcourt eklig werden.
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Osten:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. Boston Celtics
4. Orlando Magic
5. New York Knicks
6. Philadelphia 76ers
7. Atlanta Hawks
8. Indiana Pacers

Westen:

1. San Antonio Spurs
2. Dallas Mavericks
3. Oklahoma City Thunder
4. Los Angeles Lakers
5. Portland Trailblazers
6. Denver Nuggets
7. Memphis Grizzlies
8. New Orleans Hornets

Glaube dieses Jahr nicht an ein Comeback der Lakers+Celtics, daher meine Prognose auf Heat vs Spurs im Finale, --> Spurs Champ
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
East:
1. Heat
2. Bulls
3. Celtics
4. Magic
5. Hawks
6. Knicks
7. 76ers
8. Pacers

West:
1. Lakers
2. Spurs
3. Thunder
4. Blazers
5. Mavs
6. Nuggets
7. Grizzlies
8. Hornets


Finals:

Lakers in 6 gegen die Heat :belehr:
 
H

Homer

Guest
Also eins steht schonmal fest, die Thunder werden nicht Meister. Die Teehupe ist ja quasi der Charles Barkley des Forums, wenn es um Prognosen geht :D.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ob die Thunder jetzt gleich den Titel holen ist was anderes, aber... wer soll denn jetzt so viel stärker sein, im Westen? Finale halte ich durchaus für möglich. Aber Prognosen in der Conference, da kann man glaub ich ziemlich auf die Fresse fallen :smoke:
 
H

Homer

Guest
Ob die Thunder jetzt gleich den Titel holen ist was anderes, aber... wer soll denn jetzt so viel stärker sein, im Westen? Finale halte ich durchaus für möglich. Aber Prognosen in der Conference, da kann man glaub ich ziemlich auf die Fresse fallen :smoke:

Stimmt, ist extrem schwierig, da sehr matchup-bezogen. Ich persönlich sehe die Thunder als zweitbeste Mannschaft im Westen (hatte ich ja schon gepostet) und ich bin nun sicherlich kein "neutraler" Beobachter, wenn es um die von mir gepostete Nr. 1 geht, von daher stimme ich dir wohl zu ;).

PS: Du solltest deine Signatur mal updaten. Der gute hat doch noch keinerlei Anzeichen gezeigt, dass er sich mal zum Rollenspieler entwickelt :D.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nun, man muss schauen was mit Bynum ist. Aber auch mit ihm halte ich die Spitze der Western Conference (Spurs, Lakers, Thunder) für relativ nah beieinander. Eine Sensation wäre es nicht, wenn die Thunder sich da durchsetzen, wenn auch eine Überraschung.

Und das mit der Sig... ja, is schon alt. Muss was neues überlegen (wenn ich mal Lust dazu hab). Ansonsten unterschätzt du den Einfluss von Thabeet gewaltig: Ich bezeichne ihn ja mittlerweile schon liebevoll als "sechsten Feldspieler des Gegners" ;)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wie schonwieder alle die celtics abschreiben :D


solln se ma kommen, die knicks....bring em out, bring em out....
 
Oben