NBA Playoffs 2nd Round East - (1) Atlanta Hawks vs. (5) Washington Wizards


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Nein, der kann nicht nur "Dreier werfen", sondern bewegt sich entsprechend so, dass er in die Positionen kommt, womit er nicht nur Räume für sich, sondern eben auch für andere schafft. Dass das in den PO schwieriger wird ist klar, aber Korver hat seinen Ruf als Edel-Rollenspieler ja nun nicht umsonst. Schlechte Tage sollen bei Basketballern auch vorkommen habe ich gehört (Spiel 1).

Schön, dass die Hawks ausgeglichen haben. Hoffe sie ziehen die Serie jetzt, was aber nicht einfach wird. Die Wizards haben es in sich.

Schon klar, dass er was kann und ich würde ihn auch als Edel-Rollenspieler bezeichnen. Guter Shooter, gutes Movement um Blöcke, zieht Defender auf sich. Ich meine aber den Rest des Spiels. Rebounds, nö...Assists, nö...Dribbling, Nö....Defense sehr sehr mäßig (zumindest in den Playoffs).
Dass er aber teilweise so gehypt wird (und Allstar sein darf) und ein JJ Redick (den ich um einiges wertvoller finde) nicht, find ich schon seltsam.

PS: Carroll wird richtig teuer im Sommer (auch wenn er sichtlich overperformt aktuell). Aktuell gelingt ihm echt alles und ist ein Segen für die Hawks.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
2. Wie kann man dafür sein, dass ein Team, welches vom ersten Spieler bis zum letzten Assistant Coach total sympathisch rüberkommt,auf die Mütze bekommt? Das soll hier kein Angriff darstellen, mich würde das einfach interessieren. Ich liebe solche Teams ohne echten Superstar, wo keiner irgendwelche dämlichen Superstarcalls bekommt, wie bspw. der Herr in deinem Avatar (nun doch ein Angriff ;)).

Ich bin zwar kein Hawks Hater, aber sympathisch ist mir das Team auch nicht. Da gibt es genug Spieler die man nicht unbedingt mögen muss. Bestimmt bietet ein Harden mehr Gründe ihn zu hassen, aber mir ist er tausendmal lieber als die HawksSpieler, Ausnahme Al Horford. Dass man in den deutschen Medien mittlerweile viel über Hawks lesen muss, hilft dabei auch nicht wirklich.
Da fand ich sogar die Mannschaft um Joe Johnson und Josh Smith sympathischer :crazy:
Ich hoffe die Wall kommt halbwegs fit zurück und man macht in DC einen guten Schritt Richtung CF. Es ist echt schade wieviele Serien durch Verletzungen getrübt werden. Love, Conley, Paul und hier Wall.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
Schon klar, dass er was kann und ich würde ihn auch als Edel-Rollenspieler bezeichnen. Guter Shooter, gutes Movement um Blöcke, zieht Defender auf sich. Ich meine aber den Rest des Spiels. Rebounds, nö...Assists, nö...Dribbling, Nö....Defense sehr sehr mäßig (zumindest in den Playoffs).
Dass er aber teilweise so gehypt wird (und Allstar sein darf) und ein JJ Redick (den ich um einiges wertvoller finde) nicht, find ich schon seltsam.

PS: Carroll wird richtig teuer im Sommer (auch wenn er sichtlich overperformt aktuell). Aktuell gelingt ihm echt alles und ist ein Segen für die Hawks.

Naja, das was du aufzählst brauchen die Hawks von Korver auch nicht, dafür haben sie andere Spieler. Er ist ja in der Offense kein facilitator. ;)
Und dennoch holt er auf 36 Min. hochgerechnet in den PO knapp 6 Rebounds und hat 2,5 Assists. Also ich sehe nicht, wo er in diesen Bereichen seinem Team nicht hilft. Die Zahlen sind für einen SG doch nicht schlecht.

Defensiv ist er nicht schlecht. Er ist natürlich kein Stopper, aber dafür eben gut im Teamverbund. Redick geht einiges von dem ab, was Korver kann (ist auch systembedingt, wobei ich den bei den Clippers schon gut eingesetzt sehe), allen voran defensiv ist er im 1-on-1 dann doch deutlich schlechter.
Das sind beides gute, wertvolle Spieler, aber Korver sehe ich auf jeden Fall nochmal eine Stufe drüber. ;)

Ob nun All-Star oder nicht, ja mei. Darauf sollte man sich nicht versteifen. Korver ist ein Spezialist und kein Allrounder, deshalb wirkt er eben nicht wie einer. Ist aber für mich auch kein Kriterium, wie ich jemanden zu bewerten habe, denn er selbst hat sich nicht gewählt und wurde auch nicht gewählt, sondern von Silver nachnominiert. ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Kann halt auch daran liegen, dass er bis jetzt sehr schlechte Playoffs spielt. In Serie gegen die Wizards ist er auf jeden Fall mit Teaque der Schwachpunkt des Teams. Er wird von Beal und den anderen Guards mehr oder weniger vorgeführt und das ist alles andere als gute Defense. Offensiv nimmt er obwohl er absolut eiskalt bisher von Downtown ist 11 Dreier und auch nicht nur freie/gute sondern teilweise WTF Dreier.
JJ. Redick ist für mich vielt nicht der pure Shooter auf einem Korver Level, kann aber auch mal im Dribbling bestehen oder zum Korb ziehen.
Für die Hawks mag Korver vielt. der wertvollere Spieler, ich würde aber keine Sekunde überlegen und mir eher ein Redick bei den Wizards wünschen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Für die Hawks mag Korver vielt. der wertvollere Spieler, ich würde aber keine Sekunde überlegen und mir eher ein Redick bei den Wizards wünschen.
Ansichtssache, bei mir wäre es gerade andersherum. Korver ist größer und kann auch mal auf der 3 eingesetzt werden, ist defensiv brauchbar und im Notfall bekommt er den Ball eher mal über den Verteidiger als Reddick. Natürlich bekommt Reddick eher den Ball auf den Boden, aber will man das? Wenn das eine Option im Angriff ist, dann hat entweder die gegnerische Defense was richtig, oder die eigene Offense was falsch gemacht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Ansichtssache, bei mir wäre es gerade andersherum. Korver ist größer und kann auch mal auf der 3 eingesetzt werden, ist defensiv brauchbar und im Notfall bekommt er den Ball eher mal über den Verteidiger als Reddick. Natürlich bekommt Reddick eher den Ball auf den Boden, aber will man das? Wenn das eine Option im Angriff ist, dann hat entweder die gegnerische Defense was richtig, oder die eigene Offense was falsch gemacht.

Wahrscheinlich wäre mit Wall Korver wirklich der bessere Fit. Ich mag aber einfach keine Spieler, die nicht zumindestens 1-2 Dribblings hinbekommen bzw. wenn der Wurf nicht fällt bedingt zum Spiel beitragen können.
Wie gesagt vielt liegts auch einfach dadran, dass Korver eine miese Serie bisher spielt. Ist vielt auch schwierig gegen einen Beal, der gut über Blöcke kommt und ihm so über große Teile des Spiels kaum Freiräume gibt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Na super, Wall hat mehrere Brüche im Handgelenk. War ja klar, das so ein Mist passiert. Also herzlichen Glückwunsch an die Hawks für das Weiterkommen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Na super, Wall hat mehrere Brüche im Handgelenk. War ja klar, das so ein Mist passiert. Also herzlichen Glückwunsch an die Hawks für das Weiterkommen.

:wall::wall:

Sowas dauert mindestens 6 Wochen.

Edit: Worst Case kein tiefer Playoffritt, aber trotzdem wird Randy jetzt wieder fest im Sattel sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das ist echt bitter für Wall und die Wizards. Habe auch gerade die Nachricht gelesen. Ich hatte auf die Wizs im Conference Finale gehofft, jetzt wird es viel schwieriger. :(
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Bitter. Bitter. Bitter. Spendiert Wall bitte jemand einen Judokurs? ****!
Und dann turnt da auch noch Hilario rum, der gedanklich irgendwo zwischen Capitol City und der Copacabana zu schwelgen scheint.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und die Verletzungen gehen weiter. Es ist doch unglaublich dieses Jahr. Mal schauen welches Team es als nächstes erwischt. :crazy:panik:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
6 Wochen bei mehreren Brüchen im Handgelenk ist aber mehr als optimistisch, das ist ja kein glatter Armbruch. Der Bruch selbst verheilt in 8 Wochen wenn sich nichts entzündet, aber er kann die Hand ja nicht benutzen, also bildet sich die Muskulatur zurück. Ich würde mal vorsichtig damit rechnen dass er in der Saisonvorbereitung wieder dabei ist, aber nicht vorher.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
6 Wochen bei mehreren Brüchen im Handgelenk ist aber mehr als optimistisch, das ist ja kein glatter Armbruch. Der Bruch selbst verheilt in 8 Wochen wenn sich nichts entzündet, aber er kann die Hand ja nicht benutzen, also bildet sich die Muskulatur zurück. Ich würde mal vorsichtig damit rechnen dass er in der Saisonvorbereitung wieder dabei ist, aber nicht vorher.

Das war ja auch nur eine Schätzung. Nach der Op wird er wahrscheinlich 6-8 Wochen brauchen und dann geht das Rehaprogramm los. Ab Ende August-Anfang September sollte er aber wieder Vollgas geben
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Im Osten scheint echt nicht der beste sondern der "gesündeste" in die Finals einzuziehen :wall:

Einzig positive ist, dass er die gesamt Offseason zur Verfügung hat aber wohl ein schwacher Trost, da für die Wizards in dem Jahr sehr viel drin gewesen wäre...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Sehr sehr schade, mir waren die Wizards wirklich sehr sympathisch und ich hatte gehofft, dass man es mal in die WCF packen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Die listen Wall "day to day", sind die völlig bescheuert ? Soll der vielleicht mit 5 Brüchen mit Armschiene spielen, nur damit man vielleicht doch noch ne Runde weiterkommt ? Die sollte man verklagen wenn da irgendwas zurückbleibt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Die listen Wall "day to day", sind die völlig bescheuert ? Soll der vielleicht mit 5 Brüchen mit Armschiene spielen, nur damit man vielleicht doch noch ne Runde weiterkommt ? Die sollte man verklagen wenn da irgendwas zurückbleibt.

Letztendlich wird er eh nicht spielen, da wird aber auch eine heftige Portion von Wall ausgehen. Seine Bessenheit wirkt wie eine Light Version von Kobe. Hoffe man kann ihn zügeln.
Wenigstens sieht seine Hand schon wieder wie eine Hand aus.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich bin gespannt ob die Wiz die Serie offen halten können. Wittman muss aber an der Rotation schrauben. Nene als Center einsetzen, am Besten von der Bank. Wesentlich physischer spielen. Blair und Humphries für das eine oder andere harte Foul rausschicken. Millsap irgendwie in den Griff bekommen. Pierce ist hier nicht die Antwort. Millsap ist stärker und schneller als er. Insgesamt muss man den Hawks über die Intensität und Defense den Schneid abkaufen. Offensiv kann man ohne Wall froh sein die 90Pkt anzukratzen.
 
Oben