NBA Playoffs 2018 Eastern Conference Finals - (2) Boston Celtics vs (4) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt den Osten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.607
Punkte
113
Der zieht heute wirklich die kompletten 48 Minuten durch. Da kann man es ihm auch mal verzeihen wenn er beim Fastbreak hinten bleibt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Nic und @Lost

Ich differenziere da ziwschen "seine Mitspieler einsetzen" und "seine Mitspieler besser machen". Lebron spielt seine Teammates heute (und eigentlich immer) gut frei. Das heißt, er setzt sie bestmöglich ein. Natürlich kann er die Würfe nicht selbst verwandeln.

Unter "Mitspieler besser machen" verstehe ich es, dass Rollenspieler neben ihm konstant ihre ihrem Leistungsvermögen entsprechende Leistung abrufen. Und das ist dieses Jahr mitnichten der Fall. Oder wollt ihr mir sagen, dass JR und TT schon immer so grausam waren? Hood und Clarkson waren es in ihren vorherigen Teams nicht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Mär, dass Lebron seine Mitspieler besser macht, muss nach dieser Saison allerdings auch aufhören. Da spielt jeder unter seinem normalen Leistungsvermögen und niemand mit Selbstvertrauen. Gefühlt haben alle Bammel etwas falsch zu machen und sich von James einen Anpfiff zu holen.

Aber das sind Veteranen und keine Rookies und irgendwo sind sie zwar nur Rollenspieler, aber dann müssen sie auch mal IRGENDEINE Rolle erfüllen. ;) Sind immerhin auch NBA-Profis. James versucht ja nun auf wirklich alles um sie in Szene zu setzen und spielt sie mit überragenden Pässen komplett frei und sie machen auch diese Würfe nicht. Wenn sie dann Angst vor einer Ansage haben, wenn sie nichts treffen, dann sind sie mental vielleicht einfach zu schlecht für das Championship-Level.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.607
Punkte
113
Wie Jr bei 5s auf der Uhr den Ball zum Dreier bekommt und ihn dann direkt Hilfesuchend zurück zu James spielt :laugh:
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja die Rollenspieler spielen auf jeden Fall besser seit dem ersten Viertel. Wenn jetzt noch Korver ein paar 3er rein wirft...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Also das Niveau ist für ein 7. Spiel schon sehr sehr dürftig. Eigentlich Basketball zum abgewöhnen...

20:13 für die Cavs im 3. Viertel. Wenn die Celtics dieses Spiel wirklich herschenken haben sie es nicht besser verdient. Es wird nie mehr leichter die Eastern Conference zu gewinnen wie heute...Cleveland ist doch selbst grottenschlecht und das ohne einen echten PG und Love auf dem Feld
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn sie dann Angst vor einer Ansage haben, wenn sie nichts treffen, dann sind sie mental vielleicht einfach zu schlecht für das Championship-Level.

TT und JR haben ja schon nachgewiesen, dass man mit ihnen in wichtigen Rollen Titel holen kann. Vielleicht sind sie satt, kann ja sein. Clarkson und Hood konnten noch in dieser Saison überzeugen. Hill war letztes Jahr ebenfalls stark. Grundsätzlich kann man ihnen eine bestimmte Qualität, die sie jedoch bei den Cavs nicht abrufen. Ob es an Lebron liegt, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass sie nicht so gut spielen wie sie können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gotoberyndeath.gif

:saint:

Also so sieht es ungefähr aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
@Nic und @Lost

Ich differenziere da ziwschen "seine Mitspieler einsetzen" und "seine Mitspieler besser machen". Lebron spielt seine Teammates heute (und eigentlich immer) gut frei. Das heißt, er setzt sie bestmöglich ein. Natürlich kann er die Würfe nicht selbst verwandeln.

Unter "Mitspieler besser machen" verstehe ich es, dass Rollenspieler neben ihm konstant ihre ihrem Leistungsvermögen entsprechende Leistung abrufen. Und das ist dieses Jahr mitnichten der Fall. Oder wollt ihr mir sagen, dass JR und TT schon immer so grausam waren? Hood und Clarkson waren es in ihren vorherigen Teams nicht.

JR traf woanders auch nicht besser als in Cleveland. Dieses Jahr performt er in den Playoffs nur wesentlich schlechter als zuvor.
TT ist nicht grausam, er ist nach James der beste Spieler der Cavs in dieser Serie, seine Defense ist sehr stark, offensiv konnte er noch nie viel, er kann nicht kreieren und ist dort auf seine Mitspieler angewiesen und wird ja häufig von James eingesetzt.

Hood hat in der RS gut gespielt, weniger Würfe, aber die beste FG% seiner Karriere. In den Playoffs war er dann schwächer, endgültig aus der Rotation ist er dann letztlich durch seine Nicht-Einwechslung geflogen.
Clarkson in der RS dasselbe, Playoffs spielt er einfach schwach.

Es ist meistens nur die Rolle, die sich ändert, aber das nicht LeBron-exklusiv.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Schon krass, welche gute Leistung LeBron James konstant für ein Game 7 abrufen kann.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Tatum ist schon abgezockt. Aber als Rookie beschwert der sich zu viel bei den Calls. Man merkt aber schon, dass LeBron sein Vorbild war hahaha

LeBron und die Veteranen sind da ruhiger und abgezockter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Sorry Boston aber das hier und heute ist wirklich grottenschlecht und einem Eastern Conference Champ nicht würdig. Rozier verballert alles, Brown unsichtbar und auch von Horford kommt in der 2. Halbzeit fast nichts. Einzig für Tatum tut es mir sehr leid...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.748
Punkte
113
Tja, dann doch noch Lehrgeld bezahlt. Macht aber nix, Finals oder gar Titel wäre auch zu viel des Guten - was sollte man dann Irving und Hayward erzählen, für welche Ziele man sie dringend benötigt? :D;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.607
Punkte
113
Schade für Boston, aber ich will einfach sehen wie James mit dieser Gurkentruppe in den Finals performt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.748
Punkte
113
Eigentlich klares Flagrant 1 für Morris. Nicht böse, aber eben "zero play on the ball". Aber was red ich...

"The NBA - where nobody understands the rules anymore"
 
Oben