NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (2) Boston Celtics vs (3) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ja, ist absolut best-case wesentlich weniger den Ball in den Händen zu halten. :rolleyes::rolleyes:

Es ist illusorisch zu glauben, das würde durch Anschauung und bedeutungsvolle Erzählungen aufgewogen. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Er kann den Ethos von James aufsagen. Entwicklungsmäßig hört sich das für mich eher nach einem Best-Case denn nach einer negativen Beeinflussung an...

Wann hat denn mal ein Spieler sowas getan und sich in die Ligaspitze gespielt? Die haben alle von Beginn an ihre Rolle ausleben können und mussten nicht vom großen Bruder in der gleichen Rolle mit funkelnden Augen lernen. Sehe das alles eher als eine Konstellation die mehr Phantasie gleicht als Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Wow, ohne Irving und Hayward ins ECF und mit Philly einen durchaus fähigen Gegner besiegt. 4:1 klingt deutlicher als es dann war.

Das geht mir irgendwie viel zu sehr unter zwischen den ganzen Lebron nach Philly - Gerüchten, die man eigentlich auch durchaus im Philly Thread diskutieren kann. Weiß nicht wieso es mir als neutralem Zuschauer nicht so geht wie den meisten 76ers Fans quasi als wäre dieses Ergebnis aus 76ers - Sicht absolut in Ordnung und völlig normal. Keiner außer @Scapegoat (und dieser auch nur teilweise) trauert der verpassten Chance hinterher. Unterschätze ich die Celtics ohne Hayward und vor allem ohne Irving? Überschätze ich die 76ers? Ich mein man war gesund? Schon klar, dass der gesamte Osten auf die Zeit nach Lebron schaut, weil währenddessen es scheinbar sowieso keine Rolle spielt ob man in den Conference Halbfinals rausfliegt oder dann eben in den Conference Finals. Wahnsinn wie ein Mann die Blickrichtung einer gesamten Conference verändern kann.

Mega Respekt an die Celtics und wenn ich ehrlich bin hätte ich das denen auch gezollt, wenn sie 7 Spiele in dieser Serie erzwungen und von mir erwartungsgemäßg dann schlussendlich dennoch verloren hätten aber das Ding dann in 5 Spiel so ganz selbstverständlich zu gewinnen und dann noch kaum Anerkennung zu bekommen?
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das geht mir irgendwie viel zu sehr unter zwischen den ganzen Lebron nach Philly - Gerüchten, die man eigentlich auch durchaus im Philly Thread diskutieren kann. Weiß nicht wieso es mir als neutralem Zuschauer nicht so geht wie den meisten 76ers Fans quasi als wäre dieses Ergebnis aus 76ers - Sicht absolut in Ordnung und völlig normal. Keiner außer @Scapegoat (und dieser auch nur teilweise) trauert der verpassten Chance hinterher. Unterschätze ich die Celtics ohne Hayward und vor allem ohne Irving? Überschätze ich die 76ers? Ich mein man war gesund? Schon klar, dass der gesamte Osten auf die Zeit nach Lebron schaut, weil währenddessen es scheinbar sowieso keine Rolle spielt ob man in den Conference Halbfinals rausfliegt oder dann eben in den Conference Finals. Wahnsinn wie ein Mann die Blickrichtung einer gesamten Conference verändern kann.

Mega Respekt an die Celtics und wenn ich ehrlich bin hätte ich das denen auch gezollt, wenn sie 7 Spiele in dieser Serie erzwungen und von mir erwartungsgemäßg dann schlussendlich dennoch verloren hätten aber das Ding dann in 5 Spiel so ganz selbstverständlich zu gewinnen und dann noch kaum Anerkennung zu bekommen?

Ich denke in diesem Thread ist es mehr als ersichtlich, dass sich insbesondere bis nach Spiel 3 fürchterlich aufgeregt wurde. Dass man nach einem 0:3 Rückstand nicht mehr alles auseinandernimmt, weil man äußerst knapp in Spiel 5 ausscheidet, finde ich nachvollziehbar.

Bei allem nötigen Respekt, aber den allermeisten neutralen Fans geht unsere Perspektive völlig ab. Dass war seit 2001 die erste Playoffserie, in der man Hoffnungen "auf mehr" hatte. Das ist 17 Jahre her, ein Teil der Philly Fans hat solch ein Sixers Team noch nie erlebt, natürlich ist man dann erstmal über das diesjährige Ergebnis "froh". Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass dies nicht die letzte Chance dieser Sixers war und man in den kommenden Jahren erheblich reifer spielen wird. Das mag der Hauptgrund dafür sein, warum man in einer unfassbaren Saison mit völlig unerwarteten 52 Siegen etwas enttäuschend in den Semifinals ausscheidet und trotzdem zufrieden ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wann hat denn mal ein Spieler sowas getan und sich in die Ligaspitze gespielt? Die haben alle von Beginn an ihre Rolle ausleben können und mussten nicht vom großen Bruder in der gleichen Rolle mit funkelnden Augen lernen. Sehe das alles eher als eine Konstellation die mehr Phantasie gleicht als Realität.

Duncan.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113

Stimmt jo, das dürfte mit die große Ausnahme gewesen sein, wobei aber halt Duncan und Robinson jetzt nicht für die Kreierung des Spiels zuständig waren, auch wenn natürlich Passfähigkeiten vorhanden waren, sie waren es nicht die den Ballvortrag übernommen haben und quasi den Schlüssel in der Hand hatten wie ein Lebron oder Simmons.

Naja es ist jetzt auch mühselig darüber ewig zu diskutieren, Lebron wird sich eh nach Ende der POs entscheiden, vll. sind die Sixers nicht mal realistische Kandidaten für ihn, sollte die Entscheidung fallen, kann man dann bis zum Start der kommenden Saison eh noch ohne Ende diskutieren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Weiß nicht wieso es mir als neutralem Zuschauer nicht so geht wie den meisten 76ers Fans quasi als wäre dieses Ergebnis aus 76ers - Sicht absolut in Ordnung und völlig normal. Keiner außer @Scapegoat (und dieser auch nur teilweise) trauert der verpassten Chance hinterher. Unterschätze ich die Celtics ohne Hayward und vor allem ohne Irving? Überschätze ich die 76ers? Ich mein man war gesund?

Naja die Chance war vor Beginn der Serie, als die 76ers der heißeste ****** der NBA waren und die Celtics eine Trümmertruppe, die gerade nach großem Kampf und starken Leistungen in den Heimspielen die zweite Runde erreicht haben. Da war eben für viele neutrale Zuschauer ein Sieg der 76ers das Wahrscheinlichste. Ich selber hatte Boston auch keine großen Chance eingeräumt.

Wenn man aber die 5 Spiele gesehen hat, dann gibt es nichts mit verpasster Chance usw. Die Serie haben sich die Celtics verdient gewonnen und ihre Chancen eiskalt genutzt. Dazu der klar bessere Coach, der den 76ers den so starken Dreier genommen hat. Finde es klasse, dass die Philly Fans die bessere Leistung von Boston anerkennen und nicht den durchaus verpassten Chancen in einzelnen Spielen nachtrauern. Das junge Team muss eben noch einiges lernen, während Boston mit Horford, Smart Spieler dabei hatte, die schon länger bzw. lange in der Liga sind und am Ende eben den Unterschied gemacht haben. In den kommenden Jahren darf man aber von beiden Teams noch einiges erwarten.

Vor Boston kann man nur den Hut ziehen. Tolle Truppe, riesen Respekt :thumb::love:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Also wer Brown einen ernsthaften Vorwurf macht hat einfach die Saison und die letzten Jahre nicht verfolgt. Die 76ers überperformen eigentlich seit 2 Saisons (letztes Jahr war Embiid über die Hälfte der Saison raus und Simmons komplett und man war nicht in der Nähe des letzten Platzes) und Brown hat gerade seine erste Playoffserie gecoacht. Das Team ist nicht so gut, wie es dargestellt wird.
Embiid ist wirklich nicht der intelligenteste Spieler auch wenn er natürlich ein Monstertalent ist, trifft aber immer wieder falsche Entscheidungen, Simmons ist einfach noch blutjung und ihm fehlt der Wurf. Beides werden Aboallstars schätze ich mal, aber sind einfach noch nicht auf dem Tier 1 Level, über Tier 2 kann man vielleicht streiten bei Embiid, aber Simmons auch noch nicht.

Saric, Holmes, McConnell sind noch jung und talentiert, aber keine Überspieler. Covington, Redick und co sehr solide Veteranen und gute Rollenspieler, aber machen wenns hart drauf ankommt eben nicht den Unterschied. Der Fultztrade ist eine Katastrophe, das habe ich damals schon gesagt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber 2 Top Picks für einen abzugeben ist einfach n Witz, unabhängig davon, dass Fultz underperformt.

Ich sehe da nicht das Talentlevel der Warriors, auch das Talentlevel der jungen Thunder sehe ich nicht, weil man eben "nur" 2 und nicht 3 Toptalente hat. Das wird ein super Team werden, aber Brown kann aus Rookies eben auch keine abgebrühten Veteranen machen. An dieser Stelle riesen Respekt an das Celtics Front Office und Stevens, die genau das geschafft haben. Wenn Smart, Brown und Rozier so stark aufspielen (von Baynes ganz zu schweigen) liegt das zu großem Anteil an Stevens und guter Scoutarbeit.
Tatum steht glaube ich großes bevor. Ich schätze ihn nicht ganz so stark wie Simmons ein, aber beide werden die Liga lange mitdominieren. Die anderen Jungs spielen klar am Limit.
 
Oben