NBA Playoffs 2016- Conference Finals East - (1) Cleveland Cavaliers vs (2) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Geil, Geil einfach nur Geil ;) :jubel::jubel::love3::love2::love::thumb:

2:2 - wahnsinns Leistung des gesamten Teams, allen voran mal wieder Lowry, DeRozan und Biz :cool4:

Bin gespannt wie die Cavs jetzt reagieren - so wollten Sie bestimmt nicht zurück nach Cleveland und die Chance steigt, das Jonas in Siel 5 auflaufen wird :thumb:

So stolz ein Fan dieser Mannschaft zu sein.

Let's gooooo Raptors

Whizzy
 

skswiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Für alle die geglaubt haben die Raptors werden 4-0 gesweept

w1080xh810_GettyImages-533321634.jpg


:D :D :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Das konnte man nun wirklich nicht erwarten nach den zwei Demütigungen in Spiel 1 und 2, aber der Homecourt macht halt eben doch was aus :) Tolle Atmosphäre im Norden!

Schön machen die Raptors die Serie unerwartet spannend! Aber ich trau der Sensation noch lange nicht. Love verfällt hingegen wieder in alte Pussy-Muster...

Schön mal wieder ein enges Spiel bis zum Schluss zu sehen, Game 2 und 3 im Westen waren langweilig as ****.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ehre wem Ehre gebührt. Ich bin mächtig beeindruckt von diesen Raps. Bitte weiter so!
 
H

Homer

Guest
Nach Spiel 2 haette ich einen Sweep vorhergesagt und jetzt steht es 2-2. Haette ich nicht erwartet, da kann man den Raptors nur gratulieren :thumb:.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DeRozan und Lowry noch zwei solche Spiele abliefern. War schon geil als die Cavs-Rollenspieler im 4. Viertel wirklich alles getroffen haben und die beiden Raptors-Stars jedes mal wieder ausgleichen konnten. Bis Frye endlich mal daneben geworfen hat :D.

PS: Biyombo ist die coolste Geschichte der Playoffs dieses Jahr :thumb:.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ja die Cavs waren 11/11 im Vierten und trotzdem haben sie stand gehalten, hätte man nicht wirklich erwarten können, ich dachte die ganze Zeit, die Cavs kommen erst jetzt recht und gewinnen das Ding noch.
 

skswiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Nach Spiel 2 haette ich einen Sweep vorhergesagt und jetzt steht es 2-2. Haette ich nicht erwartet, da kann man den Raptors nur gratulieren :thumb:.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DeRozan und Lowry noch zwei solche Spiele abliefern. War schon geil als die Cavs-Rollenspieler im 4. Viertel wirklich alles getroffen haben und die beiden Raptors-Stars jedes mal wieder ausgleichen konnten. Bis Frye endlich mal daneben geworfen hat :D.

PS: Biyombo ist die coolste Geschichte der Playoffs dieses Jahr :thumb:.

Dachte ebenfalls im vierten, das Momentum sei gekippt und die Cavs holen sich das Spiel doch noch...aber das war schon klasse, wie Lowry und Derozan immer eine Antwort bereit hatten, richtig geiles und emotionales Spiel, so muss das sein! :D
Es ist zwar echt schade um JV, der ebenfalls gute Leistungen zeigte in den Playoffs, aber Biyombo mit seinen 23 Jahren liefert einfach richtig ab, bin ein fan :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Raptors :jubel:

Vor allem die 2 Jungs im backcourt liefern, wurden ja in den POs hier richtig zerrupft, natürlich auch zum großen Teil zurecht. Biyombo ist der Wahnsinn, wie er wieder am Ende 3er hinten blockt und vorne den Off Rebound holt, damit war die Messe gelesen.

Aber noch haben die Cavs alles in der Reihe, mal gucken wie Spiel 5 laufen wird, der Druck ist jetzt mal da bei den Cavs, die Spaziergänge sind vorüber.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war stark von den Raps und es freut mich sie siegen zu sehen. Ich traue ihnen aber keinen Auswärtssieg in Cleveland zu. Wäre ja zu schön.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich dachte er wäre raus aus der Liga als er von Charlotte entlassen wurde (oder einfach nicht verlängert?). Tolle Story und ein sehr sympathischer Typ.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Jason Kidd ? Dahinter kamen dann Terry, Marion, Chandler, Barea, und Stevenson als 3&D. Welcher Rollenspieler wäre denn auf der Miami-Seite höher einzuschätzen als diese ? Miami war nicht viel schlechter besetzt, aber schlechter.

Der 37-jährige 8/8/4 Kidd? ;) Der war doch die Definition eines Edelrollenspielers und ja, so einen hatten die Heat bestimmt nicht hinter den Big Three, aber nach dem Vorsprung Wade zu Kidd und Bosh zu Terry sollen Rollenspieler die Mavs besser gemacht haben? Die Heat waren über die Saison sowohl vom Record (gut nur ein Spiel), SRS und Expected Wins (die beiden deutlich) besser als die Mavs, ich wüsste daher nicht, wieso die Heat da talentmäßig auf einmal unterlegen gewesen sein sollten.
Selbst wenn erklärt das auch nicht James eigene Leistung, um die es bei Max rausholen ja gehen sollte, und nur 17 Punkte und 22.9 Usage% (beides nur 3. hinter Wade und Bosh) in den Finals sprechen da nicht gerade für den Chosen One.

-----

Nun aber auch genug Offtopic und zurück zur Serie: Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wir haben eine Serie und eigentlich ist noch nichts passiert. Die Raptors sind in der Serie angekommen und selbst wenn die Heat sich das 5. Spiel zuhause holen würde ich nicht ausschließen, dass die Raptors nach einem Heimsieg in Spiel sieben doch noch das Ding rumreißen können. Alles hängt von der Leistung von Lowry ab, gefühlt läuft es bei DeRozan auch besser, sobald sein Point Guard ins Rollen kommt. Ich würde Biyombo weiter starten lassen und Vala die Bank stärken lassen, dann ist alles möglich.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Mensch, jetzt haben wir plötzlich ne Serie. Wer hätte das gedacht?

So hoch die beiden Siege der Raptors einzuschätzen sind, ist es für mich vor allem unverständlich, wie unkonstant die Cavs plötzlich spielen. Denke nichtsdestotrotz, dass die Cavs das jetzt schnell wuppen werden und die Serie 4:2 gewinnen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.696
Punkte
113
Respekt Rators, hätte ich auch nie gedacht das die Raps die Serie zuhause ausgleichen können. Die Cavs sind aber deutlich abekühlt was ihre Wurfquoten anbelangt, vor allem in Spiel 3 und gestern haben Derozan und Lowry einen absoluten Sahnetag erwischt. Das Selbstbewusstsein hat Toronto jetzt, da muss jetzt auch erstmal eine Antwort in Spiel 5 kommen. Da soll sich nochmal einer über langweilige Conference Finals beschweren, beide Serien super spannend jetzt.

Biyombo ist übrigens so gut wie weg aus Toronto, die Raptors haben weder seine Bird-Rechte noch Capspace um ihn (& Derozan) zu halten, wird eine interessante Offseason.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.210
Punkte
113
Hoffentlich stellt sich Dallas nicht wieder mal rattendämlich an, und holt diesmal Spieler mit Upside die nicht mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen werden zum Verhandeln.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Joe Berry auch wenn das erst Zukunftsmusik ist - aber Masai hat angekündigt alles zu unternehmen um das Team zusammenzuhalten. Und es gibt genügend Optionen um Cap frei zu machen um Biz zu behalten zb: Trades (Ross, Patterson wären da Möglichkeiten) oder er schafft es irgendwie Biz dazu zu bringen, noch nicht auszusteigen und verspricht den Zahltag für den nächsten Sommer.

Aber zurück zur Serie: Wichtig wird sein, das man die Energie der 2 Siege und die Motivation mitnimmt nach Cleveland und solange wie möglich dran bleibt, nicht wieder ein Einbruch im 2ten Viertel - wie bei den ersten beiden Heimspielen der Cavs.

Whizzy
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Habe die ersten Spiele nicht gesehen aber nach Lesen von Kommentaren hier, Berichten der Amis, Zusammenfassungen etc. dachte ich auch dass Toronto sein ganzes Pulver gegen Indy und Miami verschossen hat aber Hut ab. Morgen ein ganz wichtiges Spiel in Cleveland. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie die Raptors Spiel 7 in Cleveland gewinnen, deswegen muss morgen einfach mit dem Momentum der Matchball geholt werden.

mal so ganz nebenbei gefragt. Wo guckt ihr die Spiele wenn sie nicht gerade von Spox gestreamt werden? Habt ihr alle den League Pass? Hab morgen früh endlich mal keine Uni und würde mir heute gerne das WCF geben
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
LP, Spiele nach der Arbeit ohne das Ergebnis zu kennen. Spart locker ne Stunde und mit zunehmenden Alter ist durchschlafen schon nice ;)

Ich hab nach den ersten 2 Spielen auch keinen Cent auf die Raps gegeben. Ob 4-0 oder 4-1 ist am Ende quasi Latte. Daher war Spiel 3 nichts besonderes, da die Cavs einfach auch mal nen schwaches Spiel lieferten und in Toronto keine Blinden rumlaufen.

Heute war das anders. Lief erneut rund, dann das Comeback der Cavs. Dachte schon, das wars, Carroll brickte die offenen Dreier nur so, während Frye alles traf. Es wurden munter Körbe getradet aber mit dem besseren Ende für die Raptors. Respekt. Fans auch sehr geil.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
LP, morgens um 05:15 auf, schauen und die Pausen vorspulen, 06:45 bist dann locker fertig und hast ziemlich alles wichtige gesehen, dann ab auf Arbeit :D
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich traue den Raptors durchaus zu in Cleveland zu gewinnen.
Die Cavaliers fegten bis dato durch die Playoffs weil ihre Offense komplett on fire war.
Das ist sie nun nicht mehr (abgesehen von diesen wahnsinnigen 11/11 :crazy:) und schon werden die Probleme in der Defense sichtbar.
Es ist ja nicht so das Kyrie und Love in den Playoffs plötzlich zu Gary Payton und Kevin Garnett geworden sind, sie sind immer noch schwache Verteidiger und die Raptors nutzen das im Moment gnadenlos aus.

Heute sind die Cavaliers unter Druck und heute müssen sie zeigen ob sie wirklich Championship-Material sind, das Momentum ist auf der Seite der Raptors.
Aber die Cavs haben immer noch LeBron und auch wenn der Hater es gerne anders erzählt, dreht dieser in den letzten Jahren immer dann auf wenn es nötig ist.
Dennoch, diese Serie ist für mich komplett offen, den Heimvorteil schätze ich nicht so hoch ein.
 
Oben