NBA Playoffs 1st Round East - (2) Miami Heat vs. (7) Charlotte Bobcats


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
heat.gif
Miami Heat (2)

vs.
bobcats.gif
Charlotte Bobcats (7)


Schedule

Game 1 - Sun. April 20, Charlotte at Miami, 3:30 p.m., ABC/R
Game 2 - Wed. April 23, Charlotte at Miami, 7 p.m., TNT
Game 3 - Sat. April 26, Miami at Charlotte, 7 p.m., ESPN
Game 4 - Mon. April 28, Miami at Charlotte, 7 p.m., TNT
Game 5 * Wed. April 30, Charlotte at Miami, TBD, TBD
Game 6 * Fri. May 2, Miami at Charlotte, TBD, TBD
Game 7 * Sun. May 4, Charlotte at Miami, TBD, TBD


Matchup Informations

  • Regular season series (Heat lead 4-0)
    Nov 16, 2013 - Miami 97, Charlotte 81
    Dec 1, 2013 - Charlotte 98, Miami 99
    Jan 18, 2014 - Miami 104, Charlotte 96
    Mar 3, 2014 - Charlotte 107, Miami 124
Bobcats never won a playoff game and they had only 1 playoff appearance before.

Adjusted Net Rating gives Heat +5.08 (ORTG: 112.39 - DRTG: 107.31) clear advantage over Bobcats -1.09 (ORTG: 104.05 - DRTG: 105.13).



Possible Player Matchups

Miami Heat
Coach: Erik Spoelstra
Charlotte Bobcats
Coach: Steve Clifford
PGMario Chalmers
Backup: Norris Cole
Kemba Walker
Backup: Luke Ridnour
SGDwyane Wade
Backup: Ray Allen
Gerald Henderson
Backup: Gary Neal
SFShane Battier
Backup: Rashard Lewis/Michael Beasley
Michael Kidd-Gilchrist
Backup: Anthony Tolliver/Chris Douglas-Roberts
PFLeBron James
Backup: Udonis Haslem
Josh McRoberts
Backup: Cody Zeller
CChris Bosh
Backup: Chris Andersen
Al Jefferson
Backup: Bismack Biyombo
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.007
Punkte
113
Heat in 6. Dieses Jahr ein durchaus schwierigeres Matchup für die Heat als noch letztes Jahr in der ersten Runde gegen die Bucks und Jennings. Traue den Bobcats einiges zu, besonders gegen Ende der RS haben sie noch mal deutlich angezogen und sind nur 1 Spiel hinter Platz 5 gelandet! Ich hoffe auf mindestens 6 Spiele, realistisch ist wohl Miami in 5. Einen Sweep wäre zu wenig für tapfere Bobcats.

Upset-Potenzial 3 von 10

Wenigstens wartet danach Toronto oder Brooklyn :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Bobcats können Lebron nicht halten. Bis auf das 2. Spiel wurden alle Spiele locker gewonnen, teils mit angezogener Handbremse. Mir tuts um Charlotte Leid, mir gefällt das Team. Aber hier ist nichts zu holen. 4:0 kurz und schmerzlos.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Einen Sieg gönne ich den Bobcats und glaube auch sie werden ihn holen, daher 4:1 Miami
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenn Al zwei gute Tage erwischt, dann sehe ich durchaus Potenzial für Charlotte zumindest 6 Play-Off Spiele zu erleben
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Mit einem angeschlagenem Jefferson und einem Wade in dieser bestechenden Form wird das wie erwartet Formsache. Die Bobcats sind sicher nicht DER Maßstab, aber stellen eine der besseren Defense der NBA...sollte Wade diese Form halten, darf sich der Rest warm anziehen. Erst recht, wenn z.B. Indiana seine Krise nicht in den Griff bekommt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Hat jemand Spiel 1 gesehen? Spielt Miami mit 100% oder brauchen sie das für Charlotte gar nicht?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Also in der ersten Hälfte haben die Bobcats den Heat schon arg Mühe bereitet, vor allem Jefferson. Erst Ende des dritten Viertels konnten sich die Heat absetzen und im letzten Viertel konnte man das Spiel dann relativ problemlos nach Hause schaukeln. Von daher würde ich sagen, dass sie nicht durchwegs 100% spielen mussten. Aber wenn Jefferson fit ist, darf man die Bucks nicht unterschätzen. Dann müssen nur noch die Dreier ewtas besser fallen und eine Niederlage ist durchaus möglich.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Möglicherweise und die hatten ja auch einen grossen, lästigen Mann in der Mitte. :laugh2:

Aber im Ernst, so chancenlos wie die Bucks letztes Jahr sehe ich die Bobcats nicht. Aber es steht und fällt natürlich alles mit Jefferson. Sollte er angeschlagen spielen müssen, dann könnte die Serie auch ganz schnell vorbei sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
...sollte Wade diese Form halten, darf sich der Rest warm anziehen. Erst recht, wenn z.B. Indiana seine Krise nicht in den Griff bekommt.

Jetzt könnte man stundenlang rumphilosophieren was denn wahrscheinlicher ist. Ob der relativ verletzungsanfällige Wade diese Form beibehalten kann oder ob die Pacers ihre Krise nicht in den Griff bekommen.

Umgekehrt wäre es auch interessant, was wenn Wade ne Formkrise hat und die Pacers zu alter Stärke zurückfänden. Müssten sich die Heat dann warm anziehen?

Momentum is a bitch :laugh2:
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Hat jemand Spiel 1 gesehen? Spielt Miami mit 100% oder brauchen sie das für Charlotte gar nicht?

Ich hoffe, dass dies die Frage beantwortet: James Jones war für die Heat einer der ersten Spieler von der Bank.
Ernsthaft jedoch: Jeffersons Verletzung ist wieder aufgebrochen und er schien eigentlich nicht im Stande, annähernd 30 Minuten zu spielen, hat den Bobcats auch keinen großen Gefallen getan, auch offensiv nicht.
Die Possession zeigt das IMO ganz gut . Normalerweise wäre Al längst am Korb, wenn Birdman nach dem Pump Fake wieder auf dem Boden landet, konnte gestern jedoch kaum Aktionen mit dem angeschlagenen linken Bein einleiten. So ist Jefferson ungefährlich und wenn er nicht gedoppelt wird, fällt es den Bobcats einfach schwer, gute Würfe zu finden.

Jefferson ist bekanntlich nicht besonders mobil, wenn er jedoch dazu noch hummpelt, müssen die Teamkollegen bei PnRs um Guards und athletische Bigs noch weiter einrücken, wodurch Miami ganz einfach Dreier generieren kann und selbst James fn Jones den Platz hat und sich traut, in die Zone zu ziehen. Da braucht es besonders bei Wade nicht viel, um schnell und einfach Punkte zu generieren. So wird selbst Al, von dem für Charlotte so viel abhängt, zu ner Belastung, vor allem defensiv, wo ihr gutes Konzept gegen die ganzen Shooter zusammenfällt. Die Ärzte der Bobcats werden es besser wissen, inwieweit es Sinn macht, einem Spieler mit Jeffersons Verletzung zu schonen, aber ich frag mich, ob es nicht doch besser gewesen wäre, ihn schnell rauszunehmen, das Spiel abzuschenken und hoffen, dass sich sein Bein in zwei Tagen einigermaßen bessert. Ohne Jefferson wären sie in diesem Spiel wahrscheinlich auch nicht viel schlechter dran gewesen als mit dieser angeschlagenen Version.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Jetzt könnte man stundenlang rumphilosophieren was denn wahrscheinlicher ist.



Nun ja ich denke es ist recht unwahrscheinlich, dass sich Wade nach einer Saison im Schongang plus nicht weniger Erholungs-DNPs verletzt ;) Er selbst sagt ja, dass er sich wesentlich besser fühlt als noch letztes Jahr zum selben Zeitpunkt.

Bei Indiana geht es hingegen seit der Ankunft von Turner stetig bergab und Hibbert ist angesäuert. Ich hoffe auf jeden Fall, dass man dieses Problem rechtzeitig in den Griff bekommt. Die Pacers sind ein klasse Team und selbst als Heatfan wäre es langweilig, gegen einen zerstrittenen Gegner zu gewinnen, der eigentlich eine gewaltige Herausforderung wäre. Oder noch schlimmer, die Pacers fliegen gegen ein klar schlechteres Team deswegen raus.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich hoffe, dass dies die Frage beantwortet: James Jones war für die Heat einer der ersten Spieler von der Bank.
Ernsthaft jedoch: Jeffersons Verletzung ist wieder aufgebrochen und er schien eigentlich nicht im Stande, annähernd 30 Minuten zu spielen, hat den Bobcats auch keinen großen Gefallen getan, auch offensiv nicht.
Die Possession zeigt das IMO ganz gut . Normalerweise wäre Al längst am Korb, wenn Birdman nach dem Pump Fake wieder auf dem Boden landet, konnte gestern jedoch kaum Aktionen mit dem angeschlagenen linken Bein einleiten. So ist Jefferson ungefährlich und wenn er nicht gedoppelt wird, fällt es den Bobcats einfach schwer, gute Würfe zu finden.

Jefferson ist bekanntlich nicht besonders mobil, wenn er jedoch dazu noch hummpelt, müssen die Teamkollegen bei PnRs um Guards und athletische Bigs noch weiter einrücken, wodurch Miami ganz einfach Dreier generieren kann und selbst James fn Jones den Platz hat und sich traut, in die Zone zu ziehen. Da braucht es besonders bei Wade nicht viel, um schnell und einfach Punkte zu generieren. So wird selbst Al, von dem für Charlotte so viel abhängt, zu ner Belastung, vor allem defensiv, wo ihr gutes Konzept gegen die ganzen Shooter zusammenfällt. Die Ärzte der Bobcats werden es besser wissen, inwieweit es Sinn macht, einem Spieler mit Jeffersons Verletzung zu schonen, aber ich frag mich, ob es nicht doch besser gewesen wäre, ihn schnell rauszunehmen, das Spiel abzuschenken und hoffen, dass sich sein Bein in zwei Tagen einigermaßen bessert. Ohne Jefferson wären sie in diesem Spiel wahrscheinlich auch nicht viel schlechter dran gewesen als mit dieser angeschlagenen Version.

Ganz starker Beitrag, Danke.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ohne Jefferson wären sie in diesem Spiel wahrscheinlich auch nicht viel schlechter dran gewesen als mit dieser angeschlagenen Version.

Dabei fing das Spiel so gut für ihn an: Nach 6 Minuten 4 von 4 FGs und 8 Pkt.
Wäre er gesund gewesen/geblieben hätte er den Heat so wehtun können.
Sehr schade da hat man schon einen guten offensiven Big um die Schwäche der Heat auszunutzen und dann verletzt er sich.
Al ist die einzige Hoffnung der Bobcats um den Heat jetzt noch das ein oder andere Spiel zu klauen.

Für die Heat heisst es jetzt sich soviel Pause zu erspielen wie möglich. Die wird man angesichts eines langen Playoffruns brauchen und das kann später in engen Serien dann von Vorteil sein.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Nur mal interessehalber ob nur ich das so sehe.
War das Foul von McRoberts nicht zumindest ein Flagrant 1 gegen James? Arme nur gegen Kopf/ Körper mit für mich keinerlei erkennbaren Absicht auf den Ball zu gehen. :gitche:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Nur mal interessehalber ob nur ich das so sehe.
War das Foul von McRoberts nicht zumindest ein Flagrant 1 gegen James? Arme nur gegen Kopf/ Körper mit für mich keinerlei erkennbaren Absicht auf den Ball zu gehen. :gitche:

Bei Betrachtung der Zeitlupe würde ich da auch auf Flagrant 1 entscheiden, weil es schon gesundheitsgefährdend sein kann wie er da ungeschickter- und unnötigerweise richtig mit dem elbow vorraus in LeBron reingeht.

Viel mehr würde mich aber interessieren wie ernsthaft die Bobcats die Heat mit einem fitten Jefferson gefährden könnten, wenn sie Miami scheinbar schon mit einem angeschlagenen Al an den Rand einer Niederlage bringen.

Andererseits bin ich da auch durchaus skeptisch was die aktuelle Stärke der Heat angeht. Letztes Jahr gegen die Bucks waren sie in der 1. Runde wesentlich souveräner. Auch wenn die Bobcats dieses Jahr sicherlich, vor allem defensiv, etwas besser sind als die letztjährigen Bucks, sehe ich die Heat nicht ganz so stark wie letztes Jahr. Zu ihrem Glück, könnten die Bobcats zu schwach, die Wizards zu unerfahren und die Pacers letztendlich zu formschwach sein, um sie von einem erneuten Finalseinzug abzuhalten. In dem Szenario müsste man dann als unparteiischer hoffen, dass sich im Westen ein würdiger Finalsgegner ergibt und es dort nicht zu viele Überraschungen gibt, die dann keine weitere Überraschung in den Finals nach sich zieht.

Denn insgesamt sehe ich jetzt, wo die Heat nach 2 Spielen, der einzigste Top-Seed sind, der in Führung liegt, doch noch sehr sehr viel Überraschungspotential.
Und in der Erwartung, dass selbst die Heat vl. nicht ganz so stark wie in '12 oder '13 sein könnten, könnte es dieses Jahr durchaus, ganz im Gegenteil zu meinen Pre-Playoff-Eindrücken, auch wieder einen Überraschungschampion geben. :D
Aber mal schaun, nach 2 Spielen ist es eh noch ein wenig zu früh um das realistisch einschätzen zu können. :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.065
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bei Betrachtung der Zeitlupe würde ich da auch auf Flagrant 1 entscheiden, weil es schon gesundheitsgefährdend sein kann wie er da ungeschickter- und unnötigerweise richtig mit dem elbow vorraus in LeBron reingeht.

Mich erinnerte das Foul an Dexter Pittman vs. Lance Stephenson von 2012.

[video=youtube;9zrGCPEUtvk]https://www.youtube.com/watch?v=9zrGCPEUtvk[/video]
 
Oben