NBA Live 2004


Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
@Bell

Ich weiß nicht welches Spiel du siehst, aber bei mir klappt das mit dem Passspiel ausgezeichnet, auch ohne Freestyle Steuerung.
Ich habe mit meinem PG immer so zwischen 8-12 APG, insgesamt habe ich 25 APG.
Meine Leute laufen sich auch frei, nur dass ich im richtigen Moment passen muss.
Das einzige, was ein wenig zu kurz kommt, sind Mitteldistanzwürfe.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von crunchtime
LOOOOOOOOOOOLLLLLL

da vergleicht einer die grafik vom :kotz: nba 2k3 mit der für mich sehr guten grafik von nba live 03 un 04

und peaz wenn du hier nich vernünftig diskutieren willst dan verpiss dich!

1.du hast es richtig erfasst, für DICH guten grafik.
2.das zeigt doch das DU nicht diskutieren kannst.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von crunchtime
LOOOOOOOOOOOLLLLLL

da vergleicht einer die grafik vom :kotz: nba 2k3 mit der für mich sehr guten grafik von nba live 03 un 04

und peaz wenn du hier nich vernünftig diskutieren willst dan verpiss dich!

ich habe zwar nba live 03 und 04 nie auf ps2 gezockt auf der ich nba 2k3 zockte, daher weiß ich nicht wie die grafik davon auf der konsole ist/war. aber ich hoffe du vergleichstnicht nba 2k3 (PS2) mit nba live (pc) ...

wobei ich sagen muss, dass ich die grafik bei nba 2k3 zwar ned schlecht fand, aber auch nicht wirklich als etwas besonderes ....
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Original geschrieben von Rammler
ich habe zwar nba live 03 und 04 nie auf ps2 gezockt auf der ich nba 2k3 zockte, daher weiß ich nicht wie die grafik davon auf der konsole ist/war. aber ich hoffe du vergleichstnicht nba 2k3 (PS2) mit nba live (pc) ...

wobei ich sagen muss, dass ich die grafik bei nba 2k3 zwar ned schlecht fand, aber auch nicht wirklich als etwas besonderes ....
Vielleicht sollte ich mal sagen das ich NBA 2k3 auf der XBOX gezockt hab und das die Grafik dort aufjedenfall BESSER ist als auf der PS2, und die Grafik war ganz klar besser als bei NBA LIVE 2003.
Zur Grafik von 2004, was soll man dazu sagen?
Umgebung ist ja gut, aber die Spieler sehen einfach nur kacke aus, die sind viel zu knuffig und klein.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
@ peaz

ich habe nba 2k3 und nba live 2003 und 2004 auf der ps2.

ich finde das nba 2k3 zum :kotz: war, da ich den spielablauf so zum gähnen fande! das einzig positive was an nba live fehlt ist der mannschafts rainingsmodus!
die grafik von 2k3 war ok, aber live 2003 fand ich um meilen besser! bei live 2oo4 finde ich die grafik relativ gelungen, aber nich übermenschlich gut. aber die animationen sind zum :jubel:

alles in allem finde ich die ea sports serien ein bisschen besser als die 2k reihen!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Original geschrieben von crunchtime
@ peaz

ich habe nba 2k3 und nba live 2003 und 2004 auf der ps2.

ich finde das nba 2k3 zum :kotz: war, da ich den spielablauf so zum gähnen fande! das einzig positive was an nba live fehlt ist der mannschafts rainingsmodus!
die grafik von 2k3 war ok, aber live 2003 fand ich um meilen besser! bei live 2oo4 finde ich die grafik relativ gelungen, aber nich übermenschlich gut. aber die animationen sind zum :jubel:

alles in allem finde ich die ea sports serien ein bisschen besser als die 2k reihen!

yep, so in etwa sehe ich das auch! Ich fand 2k3 damals viel besser als Live 03 aber nur weil es spielerisch völlig anders war und mir Spass machte, grafisch war es um einiges schlechter als Live 03, da konnte man an den Spielern nur schlecht was erkennen bei 03 war es schon anders, die Cyberfaces sahen ziemlich gut aus!! Und ich habe auch beide Games auf der Xbox und @Peaz: Kannst mir doch nicht wirklich erzählen die Grafik sei gut gewesen bei 2k3, das war schwach, das von 2k4 ist stark JA aber nicht 2k3.

PS: Und Allgemein wollt ich noch sagen dass es inzwischen wirklich kaum einen Grafikunterschied zwischen der PS2 und Xbox hat, ich habe beide Konsolen und habe schon zig gleiche Games aus Interesse getestet, ich merkte fast garnix siehe ESPN, Live 04, usw! Also zumindest ist es so bei den ganzen Bball und Fussball Games so, was Wrestling betrifft....vergleicht man die Grafik zwischen SD5 und RAW2 kriegt man nen Augenstich *g* so realistisch sieht alles auf der Xbox (RAW2) aus!:thumb:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von NYK
vergleicht man die Grafik zwischen SD5 und RAW2 kriegt man nen Augenstich *g* so realistisch sieht alles auf der Xbox (RAW2) aus!:thumb:

wobei wenn ich davon ausgehe was ich so lese, ist zwar die grafik echt gut von raw2, der rest aber zu vergessen und smackdown um längen besser. da mehr matcharten, und raw2 alles nach zeitlupe aussieht - wie schon beim ersten teil. und da muss ich doch sagen, da hebe ich lieber eine etwas schlechtere grafik dafür normale bewwegungsabläufe und eben nicht in zeitlupe!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Original geschrieben von Rammler
wobei wenn ich davon ausgehe was ich so lese, ist zwar die grafik echt gut von raw2, der rest aber zu vergessen und smackdown um längen besser. da mehr matcharten, und raw2 alles nach zeitlupe aussieht - wie schon beim ersten teil. und da muss ich doch sagen, da hebe ich lieber eine etwas schlechtere grafik dafür normale bewwegungsabläufe und eben nicht in zeitlupe!

das war hier auch nicht wirklich gefragt oder? es geht ja um die grafik, wollte zwar das mit dem gameplay erwähnen aber dachte es interessiert keinen, anscheinend doch :D nun da stimme ich dir natürlich zu, raw2 ist spielerisch echter Misthaufen, zu lahm und zu unecht alles, dafür die ganzen Einstellungen (Pyros, usw) und Edit Modus der Wrestler ist schon Klasse! Dennoch bin ich das Game zum Glück losgeworden für gute 25€ :p
weil keine Frage, SD5 ist die Nummer1 derzeit!
Aber hier gehts ja nicht ums Wrestling, von daher hör ich jetzt auf ;)

PS: @Rammler: Was haben Mick Foley/Mankind/Cactus Jack/Dude Love oder wer er auch immer sein mag :D und Rick Steiner in deiner Sig verloren ? Findeste diese catchprases so gut oder was :D
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von NYK
PS: @Rammler: Was haben Mick Foley/Mankind/Cactus Jack/Dude Love oder wer er auch immer sein mag :D und Rick Steiner in deiner Sig verloren ? Findeste diese catchprases so gut oder was :D

Naja Mick Foley - habe sein Buch "Have a nice day" gelesen - taugt mir einfach.
Bei Rick Steiner's Quote machte ich ne Phase durch da da war mir sehr danach, nach dem zu leben!(also in sig geschrieben) ;)

Aber genug, wenden wir uns dem eigentlichen Thema des Threads wieder zu.....
 

Hobo Junction

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
daheim, bei mutti und vati...
spiele derzeit mit den GS Warriors und habe eine komplette saison simulietrt um mir dann free agents zu holen...

1. fünf sieht so aus

k.clark
k.martin
dunleavy jr.
j. rich
2. draft position rookie


problem is, mit den andre sliders in all-star 8 min rock ich alles weg...im schnitt 120 pkt.

habe den gegner schon jemiels 5 hochgenommen das er besser trifft...aba nix...woran liegts...bin ich echt so geil :D
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Ich rocke mit den Warriors mit Andrews Sliders bei 4*8 min auch im Superstar Modus. Bisher eine 4-1 Bilanz, wobei ich nur bei den Lakers in OT 127-137 verloren habe.


Bis ich jetzt geil ? :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, deswegen kann es sein das jemand das schon geschrieben hat was ich jetzt gerade schreibe.
Das Spiel ist einfach nur Kacke. Die Post Moves sind zwar ganz ok, aber die Defense ist einfach nur lächerlich. Man kann den Computer kaum vor dem Fastbreak stoppen, man selber kommt kaum dazu selber Fastbreaks aufzuziehen. Man kommt mit einem Spieler Stärke 92 kaum an einem Scrub vorbei, das ist einfach nur albern. Der Computer zieht mit JEDEM Spieler an einem vorbei und macht einen Korbleger oder Dunk.
Und wenn ein Team dann zur Halbzeit bei 40 von 50 aus dem Feld steht, dann ist der Spielspass spätestens dort zu Ende. EA, besinnt euch lieber auf die Eishockey Serie, davon habt ihr wenigstens Ahnung.
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Vielleicht hättest du dir den Thread doch mal durchlesen sollen...
hätte dir vielleicht einige Tipps gebracht.

PS. von deinen aufgezählten Kritikpunkten kann ich keinem einzigen zustimmen.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original geschrieben von Fro
Ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, deswegen kann es sein das jemand das schon geschrieben hat was ich jetzt gerade schreibe.
Das Spiel ist einfach nur Kacke. Die Post Moves sind zwar ganz ok, aber die Defense ist einfach nur lächerlich. Man kann den Computer kaum vor dem Fastbreak stoppen, man selber kommt kaum dazu selber Fastbreaks aufzuziehen. Man kommt mit einem Spieler Stärke 92 kaum an einem Scrub vorbei, das ist einfach nur albern. Der Computer zieht mit JEDEM Spieler an einem vorbei und macht einen Korbleger oder Dunk.
Und wenn ein Team dann zur Halbzeit bei 40 von 50 aus dem Feld steht, dann ist der Spielspass spätestens dort zu Ende. EA, besinnt euch lieber auf die Eishockey Serie, davon habt ihr wenigstens Ahnung.

Vielleicht solltest du einfach bei der NHL Serie bleiben, denn von NBA Live hast du anscheinend was das spielerische Know How angeht, sowie die Möglichkeiten das Game mittels der Slider anzupassen, keine Ahnung... :smoke:

Ich will mich nicht an der Diskussion beteiligen, ob nun NBA 2K4 oder NBA Live 2004 besser ist - aber eines steht fest: NBA Live 2004 ist das mit Abstand beste und realistischste der NBA Live Serie (PC).
 
Beiträge
142
Punkte
0
Original geschrieben von GermanDarkSide
Vielleicht solltest du einfach bei der NHL Serie bleiben, denn von NBA Live hast du anscheinend was das spielerische Know How angeht, sowie die Möglichkeiten das Game mittels der Slider anzupassen, keine Ahnung... :smoke:

Immer dieses Geprolle...

Immer dieses "...Du hast keine Ahnung..."

Was ist das denn ? Nur weil man seine eigene Meinung nicht der von anderen vereinbaren kann, muss man doch nicht grundlos behaupten, die Person hätte keine Ahnung.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
@Lonnie

Der Kommentar von mir war eigentlich zynisch gemeint, und darauf bezogen das Fro wörtlich sagte, EA sollte beim Eishockey bleiben, weil sie davon wenigstens Ahnung hätten...

Da habe ich einfach mal den Spiess rum gedreht. Habe es nicht umsonst extra nochmal zitiert! :wavey:

Und ich kann echt immer nur lachen, wenn sich Leute nach 2 Monaten beschweren, sie kommen nicht mit nem 92er Spieler an nem nem schlechten vorbei. Vielleicht sollte man einfach mal seine Spielweise überdenken, oder ansonsten die CPU mittels der Slider so schlecht machen, das man jedes Spiel gewinnt. Aber dann beschweren die sich sicherlich darüber, das das Spiel viel zu leicht ist...:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Komischerweise habe ich noch kein Spiel gewonnen - auf Superstar 9 min./Viertel und mit meinen sliders (ähnlich Andrew's - aber Spielgeschwindigkeit stark runter und Wurfquote rauf) - wenn ich mit regulären NBA-Teams spiele.
Mit den NETS, ROCKETS, SIXERS, RAPTORS alles verloren, wenn auch knapp und nur wenig gespielt (Nets 0:1, Sixers 0:2, Rockets 0:3, Raptors 0:1). Geile Stats hatte ich allerdings, vor allem mit Kidd, Iverson und Yao Ming.

ABER!

Wenn ich mit meinen "Fantasy draft" - Denver Nogoods spiele, werde ich zum Schrecken der NBA.
Das ist ein Team, was mehrheitlich mit NBA-Ersatz und Kultspielern, sowie ein/zwei guten zusammengestellt ist.

C Mengke Bateer, Chris Mihm, Etan Thomas

PF Troy Murphy, Mehmet Okur

SF Carmelo Anthony, Zarko Cabarkapa,

SG Eric Piatkowski, James Posey

PG Bob Sura, John Crotty, Derrick Zimmerman.

Topscorer ist Pike mit über 20 ppg und Supa-Sura macht ein Double-Double im Schnitt (Punkte und assists). 6 Spieler im Schnitt mit über 10 ppg. Bilanz: 10 - 5.

Vor allem, wenn es eng wird am Schluß, kommt der "Mann ohne Nerven" John Crotty rein. Zweimal hintereinander hat er den buzzerbeater versenkt, weil der Gegner geglaubt hat, daß man den offen stehen lassen kann.

Falsch gedacht! :cool3:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
@Deutsche Dunkle Seite

Also - zunächst einmal hätte ich gerne das Du mir die Stelle zeigst, wo ich gesagt habe ich spiele das Spiel seit 2 Monaten. Habe jetzt genau 2 Spiele gespielt.
Kaufe mir die NBA Serie seit 1995, also habe ich auch ein wenig Ahnung davon.
Wo gerade Ahnung als Stichwort fällt, hast Du so ein bisschen Ahnung was Programmieren angeht? Wenn nicht, dann lass mich Dir mal eins sagen: Ein Spiel, welches nur durch den Einsatz von irgendwelchen Slidern zu spielen geht, ist ein SCHLECHT PROGRAMMIERTES SPIEL!!!!!!!!!!
NBA 2004 ist besser als 2003 aber immer noch nicht gut.
 

Cyrus

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Hameln
Original geschrieben von GermanDarkSide
Ich will mich nicht an der Diskussion beteiligen, ob nun NBA 2K4 oder NBA Live 2004 besser ist - aber eines steht fest: NBA Live 2004 ist das mit Abstand beste und realistischste der NBA Live Serie (PC).

Eine wahre Aussage, daran gibts nun wirklich nichts zu rütteln!:thumb:

Edit:
@Fro
Ein Spiel, in dem man (fast) alle Aspekte des Gameplays kinderleicht über Schieberegler (und es funktioniert !!!) seinen individuellen Vorlieben anpassen kann, schlecht programmiert?!

Oh Mann, da fällt mir echt nix mehr zu ein...

btw. wo bist du denn eigentlich Chefcoder, bei Visual Concepts, Ubisoft, Activison oder was? :laugh2:
Ich glaube nicht, dass DU beurteilen kannst, ob NBA Live 2004 gut oder schlecht programmiert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben