NBA Live 07


KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
das wird der gleiche Arcade-******* wie die letzten Jahre...

sieht man schon an dem Dunk von Nowitzki, den er in echt NIE machen würde!

naja die Grafik wird für die xbox 360 bestimmt der Hammer
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Spielerbaenke sollten animiert sein.
Sprich beim Auswaertsspiel, wenn dass Gastteam sich einen Run erarbeitet und sagen wir mit 10 fuehrt und umgehend den naechsten versenkt, sollten die Bankspieler jubeln und lauter sein als die gesamte Heimhalle :thumb: :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
naja diese ganzen screens sagen nix aus, manche sehen unreal geil aus, manche grottenschlecht wie diese als beispiel, ist bestimmt von einem 500 herz rechner mit 2d graka gemacht worden. :laugh2: spass bei seite, waren bestimmt probe screens mit low details und auflösung unter 1024 (pc). grafisch wirds hamma vorallem auf der xbox360 wie kriz schon sagte, das steht außer frage. wenn sich EA in etwas wirklich auskennt, dann ist es jedes jahr mit einer noch fetteren spielgrafik zu überzeugen, nur vergessen sie leider das gameplay dabei zu verbessern. lassen wir uns überraschen...
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Würde auf ne bessere Grafik und so nette Sachen wie die Bankspielerjubeleien gerne verzichten, wenn die Deppen endlich mal für ein Fünferl KI einbauen könnten!:wall:

Es kann doch z.B nicht vorkommen, dass die Spieler oft beim Einwurf hinters Brett werfen, oder der Cpu hinter die Mittellinier passt usw.
Dazu das rebounden, die nicht-Taktik des CPU (sie spielen auch langsam wenn sie hinten sind, wissen nie wann sie nen Dreier brauchen, usw.)

Meistens ist es doch so, ein bis zwei Probleme werden gelöst, die Grafik verbessert, eine Neuerung, dafür eine alte Neurerung gestrichen, ein bis zwei neue Probleme geschaffen und das Spiel bleibt so gleich gut bzw. schlecht...
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Spree schrieb:
wenn sich EA in etwas wirklich auskennt, dann ist es jedes jahr mit einer noch fetteren spielgrafik zu überzeugen..
und das ist jedes Jahr der Grund warum ich mir das Spiel immer und immer wieder kaufe und seit den letzten ( sagen wir 3 Jahren ) immer bereue...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
jap, mir gehts ehrlich gesagt genauso wie dir. obwohl nba live 05 fand ich wirklich gut weil man da ordentlich defense spielen konnte und es viel genützt hat wenn man es beherrschte, vorallem online.
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Bin heute auf den First-Look von IGN gestossen und war doch recht überrascht. Die Entwickler von NBA Live werden in der 2007er Version zumindest auf dem Papier her die meisten Neuerungen seit Jahren einbauen.

Hier der Link:

http://sports.ign.com/articles/718/718347p1.html

Sehr schön, dass man demnächst eine Unterscheidung zwischen "normalen" Spielern, Stars und Superstars machen wird. Allein das im Artikel anfänglich angeführte Beispiel von Voshon Lenard verdeutlicht die Notwendigkeit dieser Neuerung.

Auch die Tatsache, dass es verschiedene Intensitäten und das sog. "Momentum" geben wird, kann ich nur begrüßen.

Die Einführung des "X-Factors" liest sich zwar recht nett, jedoch befürchte ich, dass es recht arcadelastig sein könnte und dass der X-Factor in der Zeit, in der er heiß ist, das Spiel nach Belieben dominieren kann.

Ob die grundlegende Änderung der Steuerung eine so gute Idee war...ich weiß es nicht. Ich persönlich spiele seit Jahren mit nahezu unveränderter Steuerung und habe diese liebgewonnen. Bin generell kein Freund von großen Analog-Stick-Drehereien...aber nach einer Gewöhnungsphase wird man sich wohl damit abfinden können.

Am wichtigsten finde ich persönlich jedoch die neuen Features in der Dynasty. Der Draft wurde ausgebaut..es gibt sowohl einen Mock Draft, als auch Draft Grades. Je nach Belieben kann man die neue Situation mit dem 2006er-Draft beginnen, was in dieser Form ebenfalls noch nicht vorhanden war.

Endlich wird der Teamspirit eingeführt, der hoffentlich das zu wilde und oft einfache traden ein wenig beschränkt.
Ebenso hat man Zugriff auf die Rumours, was sich auf den ersten Blick wie eine Art Trading Block für Arme liest ;)
Die Anberaumung von Pressekonferenzen, Trainingseinheiten und die Einkalkulation von Reisezeiten bringen dem Spiel eine ganz neue Tiefe.

Alles in allem bin ich mehr überrascht, dass man solch einen starken Neuerungsschub in Kanada plant. Sollten diese Dinge alle halbwegs ordentlich umgesetzt werden (also nicht so wie letztes Jahr die FSS), könnte es zum besten Spiel der NBA-Live-Serie bisher werden.

Ich bin auf jeden Fall schon in großer Vorfreude.
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Scorpion schrieb:
Bin heute auf den First-Look von IGN gestossen und war doch recht überrascht. Die Entwickler von NBA Live werden in der 2007er Version zumindest auf dem Papier her die meisten Neuerungen seit Jahren einbauen.

Hier der Link:

http://sports.ign.com/articles/718/718347p1.html

Sehr schön, dass man demnächst eine Unterscheidung zwischen "normalen" Spielern, Stars und Superstars machen wird. Allein das im Artikel anfänglich angeführte Beispiel von Voshon Lenard verdeutlicht die Notwendigkeit dieser Neuerung.

Auch die Tatsache, dass es verschiedene Intensitäten und das sog. "Momentum" geben wird, kann ich nur begrüßen.

Die Einführung des "X-Factors" liest sich zwar recht nett, jedoch befürchte ich, dass es recht arcadelastig sein könnte und dass der X-Factor in der Zeit, in der er heiß ist, das Spiel nach Belieben dominieren kann.

Ob die grundlegende Änderung der Steuerung eine so gute Idee war...ich weiß es nicht. Ich persönlich spiele seit Jahren mit nahezu unveränderter Steuerung und habe diese liebgewonnen. Bin generell kein Freund von großen Analog-Stick-Drehereien...aber nach einer Gewöhnungsphase wird man sich wohl damit abfinden können.

Am wichtigsten finde ich persönlich jedoch die neuen Features in der Dynasty. Der Draft wurde ausgebaut..es gibt sowohl einen Mock Draft, als auch Draft Grades. Je nach Belieben kann man die neue Situation mit dem 2006er-Draft beginnen, was in dieser Form ebenfalls noch nicht vorhanden war.

Endlich wird der Teamspirit eingeführt, der hoffentlich das zu wilde und oft einfache traden ein wenig beschränkt.
Ebenso hat man Zugriff auf die Rumours, was sich auf den ersten Blick wie eine Art Trading Block für Arme liest ;)
Die Anberaumung von Pressekonferenzen, Trainingseinheiten und die Einkalkulation von Reisezeiten bringen dem Spiel eine ganz neue Tiefe.

Alles in allem bin ich mehr überrascht, dass man solch einen starken Neuerungsschub in Kanada plant. Sollten diese Dinge alle halbwegs ordentlich umgesetzt werden (also nicht so wie letztes Jahr die FSS), könnte es zum besten Spiel der NBA-Live-Serie bisher werden.

Ich bin auf jeden Fall schon in großer Vorfreude.


Hört sich an wie NBA2K6:

X-Factor = Spieler ist "hot"
rechter Stick zum werfen
komplexer Draft Modus
Teamspirit = Teamchemie
Training während der spielfreien Tage...

scheint als hätte sich EA einiges von 2K abgeguckt

Gepaart mit der super Grafik von EA auf den Next Gen Konsolen könnte Live07 wirklich ein sehr gutes Spiel werden.

Und wenn 2K7 mit seinen Neuerungen auf dem Markt ist wissen wir schon mal, was in NBA Live 2008 geändert wird ;)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Wenn man den ganzen Text liest (bin auf seite2) dann merkt man schon,dass zu 2k6 ne Menge anders ist. Allerdings wird ESPn oft erwähnt, am meißten beim Draft.
Ansonsten scheint das Spiel echt super zu werden- wenn man das so liest
:love2:

Hoffentlich hält Live ma ldas was es verspricht


hier mein Lieblingssatz:
ESPN Insider will grade your picks after you make your selections, letting you know if you've got the talent to steal a future star or if you're the second-coming of Isiah Thomas (I don't think the NBA world could stomach a second one, so do your homework).
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Spree schrieb:
jap, mir gehts ehrlich gesagt genauso wie dir. obwohl nba live 05 fand ich wirklich gut weil man da ordentlich defense spielen konnte und es viel genützt hat wenn man es beherrschte, vorallem online.


Finde ich auch, dass 05 eine positive Ausnahme war, die auch für NBA Live Verhältnisse mit halbwegs vernünftigen Realismus überzeugen konnte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
hört sich wirklich sehr gut an, wenn die das wirklich umsetzen + dieser bombastischen grafik auf der xbox360, na dann... :jubel:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
nba-live-07-first-look-20060712060242408-000.jpg


Sind das Cheerleader da unten links? :D

Klingt auf jeden Fall alles sehr vielversprechend.
In der Dynasty gefällt mir, dass man endlich auch die Tage zwischen Spielen nutzen kann/muss. Bisher war das immer sehr eintönig. Nun kann man Trainingseinheiten ansetzen, Interviewtermine festlegen oder den Spielern mal frei geben. Und alles hat dazu noch einen Sinn, indem es sich auf die Team-Chemie auswirkt.

Beim Gameplay macht mich die neue Steuerung neugierig. Dunk + Korbleger endlich getrennt, es besteht die Wahl zwischen normalem und Lob-Pass und man soll nicht mehr so leicht in die Zone kommen.
Das sind alles sehr nützliche Neuerungen, wenn sie denn gut umgesetzt sind und die Steuerung nicht allzu kompliziert wird.

Beim Gameplay hoffe ich zudem noch darauf, dass man endlich mal wieder, wie schon bei 2003, dem Ball ins Aus hinterherspringen kann, was ich in den letzten Jahren immer schmerzlich vermisste.

Wenn EA darüberhinaus noch was am Menü und besonders am Spieler-Editor ändert, bin ich restlos glücklich. :)
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
76er Fan schrieb:
Hoffe nur,dass man nicht nur mitm rechten Stick werfen muss.

Wieso denn nicht? Finde das bei NBA2k6 super gelungen, fühlt sich viel echter an als das dumpfe Knopf-Gedrücke.

Mich würde es freuen wenn EA die positiven Aspekte von 2k6 mit der EA typischen Next Gen Grafik und einigen interessnten Neuerungen kombinieren würde.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
goldenarmz schrieb:
Wieso denn nicht? Finde das bei NBA2k6 super gelungen, fühlt sich viel echter an als das dumpfe Knopf-Gedrücke.

Mich würde es freuen wenn EA die positiven Aspekte von 2k6 mit der EA typischen Next Gen Grafik und einigen interessnten Neuerungen kombinieren würde.


Habe für den Stick kein richtiges Gefühl, daher gefällt mir der Knopf besser.
Was man so liest kommt ja schon sehr nah an die 2k Umsetzung ran.
Nur halt noch einen Touch Ea Sports, hört sich auch besser an als bei 2k6 ist. Bin echt mal gespannt.
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
War bei mir nicht anfangs nicht anders. Habe zuerst bei 2k6 auch mit dem Knopf geworfen, und Layups und Dunks mit dem rechten Stick. Irgendwann habe ich dann auch damit geworfen und inzwischen finde ich es wie gesagt besser.
Hängt natürlich stark davon ab was EA aus der neuen Steuerung macht. Hoffe es wird die Möglichkeit geben auch weiterhin mit der gewohnten EA Steuerung zu spielen, falls die das neue Feature versauen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.706
Punkte
113
goldenarmz schrieb:
Wieso denn nicht? Finde das bei NBA2k6 super gelungen, fühlt sich viel echter an als das dumpfe Knopf-Gedrücke.

Mich würde es freuen wenn EA die positiven Aspekte von 2k6 mit der EA typischen Next Gen Grafik und einigen interessnten Neuerungen kombinieren würde.

du sagst es, das war auch schon immer mein wunsch, eine kombination aus 2k und EA :thumb:

was die sticks betrifft, habe auch kein problem damit, ist eigentlich wurscht ob taste oder stick, hauptsache genügend gute moves je mehr desto besser weil -> realistischer.
 
Oben