NBA im Free-TV


Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Seit wann ist im Dezember Karneval??******e is das geil und auch noch Live:D :cool4: :jubel: :ricardo: :thumb: :love3:
 
Wirklich schade, dass man DAS Zugpferd Buschmann nicht gewinnen könnte. Zusammen mit Manni Winter bin ich noch heute der Meinung, die beiden hätten für die Finalsübertragungen 97/98 den Grimme-Preis (oder was auch immer) verdient. Das war der all time best commentary...und ich hab noch Leute wie Rubenbauer erlebt, die auch - neben fachlicher Kompetenz - den Zuschauer fesseln!! konnten.

Aber besser als nix ist die DSF Offerte allemal. Nur leider zeigt sie (wieder einmal) die beschränkte (wirtschaftliche) Kompetenz dieses Senders und seiner "Kirch-Familie". Es macht einfach keinen Sinn, fast eine halbe Dekade die NBA aufzubauen (Mitte bis Ende der 90iger mit 2-3 Wochenspielen und einem Livespiel + komplettes NBA-Finale), um dann für einige Jahre praktisch zu verschwinden, um dann jetzt wieder zu kommen. WER (außer den bereits vorhandenen NBA-Fans) soll so zu diesem Sport kommen? Da muss man sich über lange Jahre und konstantem!! Angebot Kompetenz und Image aufbauen, so wie zB F1 immer mit RTL verbunden sein wird oder die LA mit Eurosport.

So wird es wohl wieder nur ein Schnellschuß um irgendwelche Quotenvorgaben zu erfüllen.

p.s.: Wer jmd. mit einem TV-Zählgerät kennt, DEN anweisen DSF um die benannten Uhrzeiten einzuschalten...denn NUR auf diese zufällig ausgewählten Leute im Bundesgebiet kommt es an.
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
@Yinka Dare werde die spiele+highlights etc alles aufnehmen und online stellen, du wirst nichts verpassen =)

@liverPOOL, genau so ist es, man muss andere leute "treffen" die durchzappen und dann beim basketball hängen bleiben, die die eh basketball interessiert sind und sich darüber informieren werden es gucken und die anderen die sich dasfür interessieren aber garnicht wissen müssen von uns natürlich auch angesprochen und aufmerksam werden! kenne viele aus meinem team die das sicherlich noch nicht wissen, woher auch, wer guckt schon jedn tag bei DSF.de vorbei? deswegen jeder sagt es seinen kollegen und einfach jedem anderen sportbegeisterten, umso mehr umso besser, man muss nur anfangen die mitteilung zu verbreiten!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
p.s.: Wer jmd. mit einem TV-Zählgerät kennt, DEN anweisen DSF um die benannten Uhrzeiten einzuschalten...denn NUR auf diese zufällig ausgewählten Leute im Bundesgebiet kommt es an.

Leider sind es nur knapp 5.600 Haushalte/Geräte (mit ca. 13.000 Bewohnern) bei 82.000.000 Einwohnern in Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen kennt, ist leider äußerst gering. ;)
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Aber besser als nix ist die DSF Offerte allemal. Nur leider zeigt sie (wieder einmal) die beschränkte (wirtschaftliche) Kompetenz dieses Senders und seiner "Kirch-Familie". Es macht einfach keinen Sinn, fast eine halbe Dekade die NBA aufzubauen (Mitte bis Ende der 90iger mit 2-3 Wochenspielen und einem Livespiel + komplettes NBA-Finale), um dann für einige Jahre praktisch zu verschwinden, um dann jetzt wieder zu kommen. WER (außer den bereits vorhandenen NBA-Fans) soll so zu diesem Sport kommen? Da muss man sich über lange Jahre und konstantem!! Angebot Kompetenz und Image aufbauen, so wie zB F1 immer mit RTL verbunden sein wird oder die LA mit Eurosport.

Ich würde die Schuld aber dort nicht nur beim DSF sehen. Auch die NBA hat sich selbst keinen Gefallen getan mit den Preisen, die sie wohl in den letzten Jahren für Übertragungsrechte verlangt haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
gute sache, wenns so bleibt, lohnt es sich premiere sport zu kündigen! :thumb:
jedoch würd ich die all star weekend live übertragungen jedes jahr vermissen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
gute sache, wenns so bleibt, lohnt es sich premiere sport zu kündigen! :thumb:
jedoch würd ich die all star weekend live übertragungen jedes jahr vermissen.

Wenn Basketball anfängt sich für das DSF auszuzahlen brauchst du vielleicht auch darauf nicht mehr zu verzichten. Hoffen wir es zumindest. So gab es doch z.B 2005 noch die Übertragung des All-Star Games. War aber geschnitten, oder?
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
naja hoffentlich bekommt dann trotzdem nasn die rechte...
aber ansonsten natürlich geile nachricht auf was ich mich aber nicht freue ist wenn dann wieder alle nach ein zwei spielen die sie gesehen haben auf nba brain am freiplatz machen ....naja moser modus aus* GEIL:thumb:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Alter, wie egal mir dann die Werbungen sind! :jubel:

Hauptsache es wird nicht so wie WWE Smackdown im DSF mit Werbung zu geballert
a020.gif
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Jawooohl!GEIL!!:eek: :crazy:
jetzt müssen wir nur noch die Einschaltquoten in die Höhe treiben...aber dsas wird doch wohl kein Problem werden!;)

:jubel: :jubel:
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
hab den link schon meinen Freunden geschickt und auch im schuelervz gepostet. denke mal dass der eine oder andere mehr dadurch gewonnen wird also posted wo immer ihr könnt. Und zu den Zeiten sa 20 uhr war ein Live eig ne gute Zeit da Sa sowieso nur schrott im Fernsehen kommt und zu Weihnachten die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung, da hoffe bete galube ich dass der ein oder andere bei einem krachenden Dunk block etc. auf dem DSF hängen bleibt.
P.S. So zu Weihnachten brauch mir jetzt auch nix mehr geschenkt werden, guckt einfach nur die Spiele

Heisst das eig das DSF fasst alle sieben Finals Partien einzelnt zusammen wenn sie schreiben 4-7 je nach lage? muss doch hab ich gerade erstmal realisiert.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Das ist wirklich fast ein Wunder. Vor allem die Live Spiele :eek:
Bin gespannt, ob die NBA Finals auch live übertragen werden. Das war nämlich 2001 zum letzten Mal der Fall. 'Ne Weile her...
 

Shakka

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Heisst das eig das DSF fasst alle sieben Finals Partien einzelnt zusammen wenn sie schreiben 4-7 je nach lage? muss doch hab ich gerade erstmal realisiert.

Ja, wird wohl wie 2005 werden, Zusammenfassung jedes Finals Spiels am nächsten Tag.

Aber Leute, macht euch mal nicht zu viele Hoffnungen auf weitere Spiele, das ist erstmal ne einmalige Aktion. Vor allem Spiele nach Mitternacht (also auch das ASG) lohnen sich für DSF überhaupt nicht, da die Kosten die gleichen sind, die Zuschauerzahlen aber viel geringer als bei Spielen vor Mitternacht (und auch da werden sie wohl nicht berauschend sein). Da ist sowas wie Sexy Sport Clips wesentlich kosteneffizienter. :crazy:
 
Oben