NBA Finals 2022: Golden State Warriors vs. Boston Celtics


Wer wird NBA-Champion 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.838
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Lakers, mit der damaligen Form zweier All NBA First Teamer, starkem Support und defensiver Ausrichtung...höchstens von Curry mit heißem Händchen über mehrere Spiele zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Da es nur 2 Playoffrunden sind, und sich somit die Abnutzungsproblematik bei Leonard in Grenzen gehalten hätte, tendiere ich zu den Raptors.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Raptors mit Kawhi gewinnen das. Wer soll ihn stoppen? Ok, Wiggins würde es es fast zutrauen. ;)

Toronto in allen Ehren, aber sie haben ordentlich kämpfen müssen, um ein Team zu schlagen, das komplett am Boden lag.

Es waren nicht nur KD und Klay, man erinnere sich auch an Boogie Cousins, Iggy spielte stark angeschlagen, Looney Schlüsselbeinbruch.

Bin klar für die Bucks oder Warriors. Eher Warriors, da die Saison der Bucks schon sehr viele Schlüsselmomente hatte. KDs Fuß auf der Linie oder Spiel 4 der Finals zum Beispiel. GSW im Top-Zustand einfach maximal souverän, kein Spiel 7, niemals komplett mit dem Rücken zur Wand.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Toronto in allen Ehren, aber sie haben ordentlich kämpfen müssen, um ein Team zu schlagen, das komplett am Boden lag.

Es waren nicht nur KD und Klay, man erinnere sich auch an Boogie Cousins, Iggy spielte stark angeschlagen, Looney Schlüsselbeinbruch.

Bin klar für die Bucks oder Warriors. Eher Warriors, da die Saison der Bucks schon sehr viele Schlüsselmomente hatte. KDs Fuß auf der Linie oder Spiel 4 der Finals zum Beispiel. GSW im Top-Zustand einfach maximal souverän, kein Spiel 7, niemals komplett mit dem Rücken zur Wand.

Was soll das denn heißen? Die Raptors haben vorher die 76ers mit Simmons, Butler und Embiid rausgeworfen. Welchen richtigen Test mussten die Lakers bestehen? GSW fand ich jetzt auch nicht wirklich überragend. In den Finals hat man ein junges Celtics Team geschlagen, das offensiv völlig überfordert war. Die Bucks haben fast gegen die Nets ohne Irving verloren. Eine Fußbreite von KD hat die in die Finals gepushed. Da fand ich den Weg der Raptors schon überzeugender. Die waren einfach on point. Die Defense fand ich jetzt auch nicht übler als die der Lakers 2020.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Bei den Lakers spielte ein gesunder Davis, Bron war nicht kaputt und 2 Jahre jünger, dazu ein solider Support Cast mit Länge und Athletik die eine superstarke Defense spielten. Davis, McGee, Howard und James bulldozert Giannis nicht mal eben hintereinander aus dem Weg. Die Offense war ein bisschen einfallslos, hat aber trotzdem regelmäßig über 110 Punkte gemacht. 4-1, 4-1, 4-1, 4-2 war auch nicht eng.

Letzten Endes würden natürlich Nuancen entscheiden, ist ja nicht so als würde da eine 70er-Mannschaft gegen nen Champion von heute spielen.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Bei den Lakers spielte ein gesunder Davis, Bron war nicht kaputt und 2 Jahre jünger, dazu ein solider Support Cast mit Länge und Athletik die eine superstarke Defense spielten. Davis, McGee, Howard und James bulldozert Giannis nicht mal eben hintereinander aus dem Weg. Die Offense war ein bisschen einfallslos, hat aber trotzdem regelmäßig über 110 Punkte gemacht. 4-1, 4-1, 4-1, 4-2 war auch nicht eng.

Letzten Endes würden natürlich Nuancen entscheiden, ist ja nicht so als würde da eine 70er-Mannschaft gegen nen Champion von heute spielen.

Würde den Lakers auch gute Chancen gegen die Bucks geben. Aber so wie die Paarungen sind, die @Joe Berry gepostet hat, fliegen die Lakers erst gegen die Warriors raus, bevors überhaupt zum Duell gegen die Bucks kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Die 20er Lakers sind die 22er Celtics auf Steroiden, da glaube ich eher nicht so stark an die Warriors. Defensiv mindestens genauso stark, minus die Brainfarts in der Offense.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Würde auch an die Lakers glauben. Lebron, die Top Team Defense und Davies in der Form seines Lebens. Dieser Davies war auf einem Level mit MVP Giannis. Die Bubble Leistung war schon sehr souverän.
Knapp dahinter sehe ich die 2022er Warriors. Top Defense, der Shooting Backcourt, und sie haben mit den Finals den Beweis angetreten, dass sie auch gegen ein physisch klar stärkeres Team ihren Stil offensiv wie defensiv durchziehen können.
Bei aller Sympathie und Spaß den der Playoffrun gemacht hat, sehe ich Toronto klar an 4.
Von der 2019er Meisterschaft bleibt bei mir neben Kawhis Gamewinner in Spiel 7 und Drake vor allem die Verletzungen der Warriors in Erinnerung.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Was soll das denn heißen? Die Raptors haben vorher die 76ers mit Simmons, Butler und Embiid rausgeworfen. Welchen richtigen Test mussten die Lakers bestehen? GSW fand ich jetzt auch nicht wirklich überragend. In den Finals hat man ein junges Celtics Team geschlagen, das offensiv völlig überfordert war. Die Bucks haben fast gegen die Nets ohne Irving verloren. Eine Fußbreite von KD hat die in die Finals gepushed. Da fand ich den Weg der Raptors schon überzeugender. Die waren einfach on point. Die Defense fand ich jetzt auch nicht übler als die der Lakers 2020.



Du tust echt alles, um die Lakers bzw. Lebron in irgendeiner Weise runterzureden, es ist mühsam. Die Lakers haben in der Bubble den Ring geholt in einer Saison, die von den meisten Spielern als härteste aller Zeiten beschrieben wird. Die Lakers hatten sehr wohl mit Portland, Denver und Houston Gegner, die mehr als nur seriös waren. Miami hat übrigens davor ziemlich brutal Boston und Milwaukee (mit MVP Giannis) rausgeworfen. Und übrigens haben die Lakers ein Jahr später die Warriors, wenn auch nur im Playin, besiegt.

Lakers würde ich auch haben. Defense zu stark, mit Lebron und einem gesunden Davis zwei MVP-Spieler.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Raptors bei mir klar als erstes raus: Ohne die Verletzungen von KD und Klay wären die mMn eh nicht in dieser Liste.

20er Lakers vs 22er Warriors wäre sicherlich ein cooles Match up. Klar, AD und Bron waren super drauf und das Team eine extrem große und defensive Macht, ABER könnten sie die Warrior Guards stoppen? KCP, Caruso, Rondo und Danny Green müssten das dann übernehmen - Avery Bradley spielte ja in der Bubble damals nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Dann blieben als weitere match ups Wiggins vs Lebron (hätte echt was nach deren "gemeinsamen" Zeit in Cleveland ;) ) und Draymond vs AD. Am Brett hätten die Lakers massive Vorteile, allerdings glaube ich nicht, dass alle Lakers Spieler defensiv gegen diese Warriors spielbar gewesen wären bzw. so performen hätten können wie gegen ihre Gegner vor 2 Jahren. AD war damals echt super drauf, aber was bei mir hängen geblieben sind, sind v.a. Aktionen von draußen wie der 3er als game winner. Und den "von außen AD" hätte mMn Draymond Green ganz gut bremsen können. Ich würde hier also noch 7 Spielen auf die Warriors tippen.

Wäre dann im Finale Bucks vs Warriors. Ein geiles Match up, auf das ich heuer schon gehofft hatte. Ich würde gerne Dubs sagen, aber ich glaube die Bucks hätten sich hier in 7 spektakulären Spielen durchgesetzt. Rebound Überlegenheit mit Lopez, Giannis, Portis und Tucker. Bis auf Lopez eigentlich auch alle in der D gegen die Warriors spielbar - Lopez dann halt in stretches. Holiday eine defensive Pest gegen mind. 1 der splash brothers. Giannis damals z.T. im absoluten god mode hätte mMn den Warriors - also v.a. Draymond und Looney - jede Menge Fouls angehängt.

Also, unter'm Stich: 21er Bucks
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Du tust echt alles, um die Lakers bzw. Lebron in irgendeiner Weise runterzureden, es ist mühsam. Die Lakers haben in der Bubble den Ring geholt in einer Saison, die von den meisten Spielern als härteste aller Zeiten beschrieben wird. Die Lakers hatten sehr wohl mit Portland, Denver und Houston Gegner, die mehr als nur seriös waren. Miami hat übrigens davor ziemlich brutal Boston und Milwaukee (mit MVP Giannis) rausgeworfen. Und übrigens haben die Lakers ein Jahr später die Warriors, wenn auch nur im Playin, besiegt.

Lakers würde ich auch haben. Defense zu stark, mit Lebron und einem gesunden Davis zwei MVP-Spieler.

Du tust das Gegenteil. Sorry, aber die Lakers spielten gegen die Blazers, die nach den Playins auf dem Zahnfleisch gingen, die Heat ohne ihren zweitbesten Spieler mit Dragic ins Finale gingen. Nette D und zwei Top Guns und daneben ein paar solide Rollenspieler. Die gewinnen für mich nicht mal gegen die Warriors aus diesem Jahr. Bitte hinten anstellen.

Wer von Verletzungen bei den Raptors spricht, sollte hier ebenfalls hinsehen. Die Warriors mit Durant hätten übrigens gegen jedes hier angegebene Team gewonnen. Insofern ist das für mich kein Argument. Keiner der Superstar hat bessere Playoffs gespielt als Leonard in 2019. Er hatte dazu den idealen Support. Daher sind für mich das Team, welches es zu schlagen gilt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Ich tue überhaupt nicht das Gegenteil. Die Lakers haben danach nichts mehr gerissen und man kann den 2022 Lebron sicher kritisieren. Aber das 20er-Team war eine Wucht und ist unterbewertet, weil Bubble.
 
Oben