NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach wie vor ist für mich Smith und die vakante SG Position der Grund warum die Cavs verlieren.

Aber immer erstmal abwarten wie Cavaliers zu Hause auftreten......
Dennoch halte ich Smith für eine absolute Graupe und das nicht erst seid gestern
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
In Spiel 2 hat man LeBron mMn geistige Erschöpfung angemerkt. Seine Körpersprache war ziemlich schnell deutlich. Die Cavs haben den Warriors die ersten 10 Punkte geschenkt und danach war LeBron, der eh wahrscheinlich schon mit dem Team hadert, einfach auch durch. Ob man ihm das als Kritik auslegen kann/muss weiß ich nicht. Fiel mir aber doch auf.

Für mich ist es auch kein Wunder, daß der Rest des Teams am Druck zerbricht. Die Medien haben seit Beginn der Playoffs die "LeBron und seine Gurkentruppe gegen die Welt"-Narrative aufgezogen und in der heutigen Zeit der Sozialen Medien können sich die Spieler dem ja überhaupt nicht mehr entziehen. Wenn ein Chucky Brown bei den 95er Rockets mal ein Kackspiel hatte, sind seine Fehlleistungen zweimal post-game im TV gelaufen und das war's.
Ein J.R. Smith wird 72 Stunden lang zum Gelächter des Internets, mit nem Dutzend Basketballshows im Fernsehen, hunderten Youtubern und Tausenden auf Twitter. Klar, man kann sagen, er soll einfach das Handy weglegen, aber allein schon zu wissen, was da draußen abgeht, wie der eigene Ruf zerstört wird, ist bestimmt nicht einfach.

Mitleid habe ich freilich wenig, das sind alles Millionäre, die auch inflationsbereinigt irre viel mehr verdienen, als die Wasserträger in den 90ern -- oder gar die Stars von damals -- von daher sollen sie auch ruhig mehr Stress haben.
Aber verständlich ist das schon, wenn Leute, die nie zur absoluten Topriege gehörten, wochenlang nur zu hören bekommen, wie reudig sie sind, dann eben auch entsprechend performen.

Ich find es ehrlich gesagt erstaunlich, wie LeBron damit umgeht. Klar, The Chosen One hat auch viel selbst zum Hype beigetragen, aber der Mann steht seit seiner Pubertät unter Beobachtung und kommt damit nicht nur klar, er scheint am Stress und der Kritik auch noch zu wachsen.
Aber selbst er bricht irgendwann, wenn nach einem wahnsinnigen 50-Punkte-Spiel der einhellige Kommentar in den Medien ist: mehr davon, wenn die Cavs gewinnen wollen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
9 3er von curry. das ist wahnsinn. da halfen auch 51 punkte von lebron nichts. die warriors auf kurs.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
9 3er von curry. das ist wahnsinn. da halfen auch 51 punkte von lebron nichts. die warriors auf kurs.

LeBron hatte 29 Punkte ;)

Curry bisher FMVP. Dennoch, jetzt geht die Serie nach Cleveland und vielleicht kommt da mal etwas Hilfe für LeBron und wenn Durant wieder ins Iso-Gezocke verfällt, dann könnten die Cavs gleich auf 2-1 verkürzen und schon ist wieder etwas Spannung drin.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
LeBron hatte 29 Punkte ;)

Curry bisher FMVP. Dennoch, jetzt geht die Serie nach Cleveland und vielleicht kommt da mal etwas Hilfe für LeBron und wenn Durant wieder ins Iso-Gezocke verfällt, dann könnten die Cavs gleich auf 2-1 verkürzen und schon ist wieder etwas Spannung drin.

ja 51 punkte war natürlich falsch. 29p, 13 assits und 9 rebounds...daher kam ich auf 51 ;) er war jedenfalls wieder leistungsträger beim vizemeister. aber bringt am ende nichts
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Mental hat das 1:0 LeBron schon das Genick gebrochen. Ein einziger verk*ckter Putback und man wäre komplett im Soll mit einem GSW-Heimspiel geklaut. Die eigenen Heimspiele muss man jetzt gewinnen um überhaupt ne Chance auf ein Spiel 7 zu haben. Der Mann ist irgendwann auch mal leer im Kopf, sieht man auf den Gifs doch auch.

Von der theoretischen Form her sind die Mitspieler deutlich besser als das was Jordan später hatte, das nützt ihm aber nichts wenn die auf dem Feld jokern und sich wie 10jährige auf Klassenfahrt verhalten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mental hat das 1:0 LeBron schon das Genick gebrochen. Ein einziger verk*ckter Putback und man wäre komplett im Soll mit einem GSW-Heimspiel geklaut. Die eigenen Heimspiele muss man jetzt gewinnen um überhaupt ne Chance auf ein Spiel 7 zu haben. Der Mann ist irgendwann auch mal leer im Kopf, sieht man auf den Gifs doch auch.
Kann man's ihm verdenken? Wenn selbst 50-8-8 nicht zum Sieg reichen? Jordan hat während der drei Serien-Niederlagen gegen die Pistons genauso ausgesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Natürlich kann man ihm das nicht verdenken, darum habe ich das auch so ausgedrückt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich finde, diese Kommentare der Cavs Roleplayer sprechen nicht für die Teamstruktur und das Coaching. Kann doch nicht sein, dass da alle an der Last zerbrechen und immer das Gefühl haben, sie werden den ganzen Anforderungen nicht gerecht. Das ist ein Sport, nicht mehr, nicht weniger. Und die waren auch mal in der Lage etwas besser zu spielen, als sie es derzeit tun.

Ich denke, der Druck bei Top Teams ist generell höher, als weiter unten in der Tabelle, das liegt mMn in der Natur der Sache.
Wenn du dann noch einen Spieler dieses Kalibers hast, der von sich selbst absolute Perfektion erwartet, kann man davon ausgehen, das er auch von seinen Teammates eine Menge erwartet. Ich sehe da prinzipiell nichts schlechtes dran, ich denke aber, es gibt Spieler, die damit nicht klar kommen bzw. sich daran noch erst gewöhnen müssen.

Nur im Fall von JR oder Clarkson sehe ich das z.B. nicht, die scheinen einen Kopfproblem zu haben, aber keines, weil der Druck an LeBron´s Seite zu groß ist, viel mehr scheint es da einfach an BB-IQ zu fehlen bzw. ist man einfach völlig von der Rolle und läuft seiner Form hinterher.

In diesem Sinne: kein Clarkson mehr BITTE!!

Smith hat eigentlich nichts mehr auf dem Feld verloren. Ich verstehe nicht, wieso man es nicht mal mit Osman probiert. Er ist jung und erfahren, okay. Schlechter als Clarkson, Hood und Smith kann er aber kaum sein.

Klay Thompson bleibt irgendwie sowas wie eine Lebensversicherung für die Warriors.

Für mich mittlerweile auch völlig unverständlich.

Klar, Lue "vertraut" JR, weil er eben schon einige Playoff-Schlachten geschlagen hat, 2016 schon dabei war usw., aber ganz ehrlich, irgendwann ist dieser Kredit doch verspielt. Aber Lue wartet, bis JR mal wieder eines dieser Spiele hat (so in jedem zwölften Spiel läuft er dann ja mal heiß) und denkt sich dann wahrscheinlich "ich hab es euch allen gezeigt".

Osman würde nicht schlechter verteidigen als JR (der in Spiel 1 zugegebenermaßen gut verteidigt hat) und wer weiß, vielleicht trifft er vorne ja mal einen.
Und es ist doch quasi gar nicht möglich, schlechter zu spielen als Clarkson in den beiden Spielen und trotzdem wird er wahrscheinlich in Spiel 3 Minuten sehen.
(JR sowieso, ist ja Heimspiel, da wird er schon treffen :licht:)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Also so sehr es mich auch freut, dass cedi osman hier den ein oder anderen fürsprecher hat muss ich dennoch sagen, dass mir rodney hood oder auch clarkson einfach zu schlecht wegkommen.

Was bleibt ist mein unverständnis lue gegenüber was seine rotation angeht.

Vor allem Hood kenne ich ja bestens von den jazz mit allen stärken und schwächen. Smith wartet ja im Prinzip immer am Perimeter bis er den Ball bekommt und werfen darf. Sowohl hood als auch clarkson sind meiner meinung nach nicht schlechtere shooter als smith noch dazu in der offensive allgemein deutlich vielseitiger, die auch mal - wenn auch nur für 10 minuten - übernehmen und verdammt heißlaufen können.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Clarkson ist ein Schatten seiner selbst und meines erachtens noch schlechter als Smith zumindest was die Verteidigung angeht. Auch nach vorne ist er eine einzige Katastrophe. Bei Hood kann ich mir kein Bild machen, da ich ihn zu wenig bei den Cavs gesehen habe. Calderon würde ich mehr bringen, da er einen wirklich konstanten 3er hat.

Man kann es drehen wie man will, es wird am Ende nicht reichen.....

Obwohl man bekanntlich abwarten muss, wie sie zu Hause auftreten.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Was soll Calderon in der Defense machen? Curry verteidigen :panik:

In den PO seht man einfach einmal mehr das eindimensionale Spieler keinen Wert haben (gleiches gilt auch für Clarkson). Wenn eine Anpassung der Rotation würde ich versuchen mehr Korver zu bringen, der gibt wenigstens Einsatz und hat eine entsprechenden BB IQ.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Was ich bei den Cavs nicht verstehe, ist der Workload von LeBron. Warum muss bzw. bringt er den Ball?
Ständig warten Sie den Switch ab, dann zieht Bron zum Korb und schließt ab oder gibt auf die Schützen ab.
Dabei ist dann Love und Hill noch gefährlich, aber JR kann vernachlässigt werden und Thompson wartet am Brett.
Wenn der Outlet pass kam, hat GS schon viel richtig gemacht, da der Ball nicht mehr in Brons Hände ist.
Warum variiert man da nicht etwas und postet ihn nahe am Korb mehr auf? Auch Love wartet mir zu sehr an der Birne auf 3er.
Sein Postgame und sein Midrange sind noch mit die besten Optionen.

Die Off der Cavs sieht teilweise wie eingeschlafene Füße aus. Alle am stehen und schauen, was Bron macht.
GS dagegen läuft viel mehr (Backdoor)Cuts und Screens und lässt den Ball laufen, um die Defense zu bewegen.

Bei aller Unterlegenheit des Talentpools kann man doch die grundlegenden Sachen (Variationen, Spielzüge) erwarten.
Diese ewige Pick&Roll bzw. Verteidiger switchen und dann kreiert Lebron ist einfach lau.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es funktioniert doch! Das ist doch das einzige was sie effektiv spielen können... Frag doch mal lieber, warum der Rest die offenen Würfe nicht trifft
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Was funktioniert? Das der Rest die offenen Würfe nicht rifft? :-D
Vielleicht mal umdenken und was ändern, weil der Rest die offenen Würfe nicht trifft?
Ich erinnere mich an den Start von Game 1:
JR postet gegen Steph auf, Love mit Midrange Game und dazu eben die Lebron Isos.

Keine Frage, dass ist nur ein Ansatz und eine Option.
Aber ich habe das gefühl, die Cavs haben schon etwas resiginiert, hängen der verpassten Chance in Game 1 und erkennen die Firepower
und das generell höhere Talent von GS an.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Lustig, wie das officiating auf einmal zum Thema wird sobald Lebron benachteiligt wird, aber die hunderte Male davor wo es für ihn läuft, da wird es nie thematisiert ... einfach albern. Wie wärs mal mit Neutralität?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Für Spiel 3 muss Lue mal ein paar Adjustments machen: Er kann nicht immer starr an seinem System festhalten und ausrechenbar bleiben. Und dabei sollte man sich bloß nicht auf dem Heimvorteil verlassen, so nach dem Motto "Das wird zu Hause schon".

Es wird einfach Zeit, Smith zu benchen (und das ganz unabhängig von seinem Fail in Game 1), er spielt ja trotzdem noch, nur halt weniger - ob das seine Befindlichkeiten stört, darf keine Rolle spielen, es ist immerhin eine Finals-Serie und auf ihn ist kein Verlass. Osman und Hood sollten zumindest mal ein paar Minuten bekommen, um zu sehen, ob sich etwas Positives bewirken lässt - Clarkson hatte seine Chancen, da kommt nichts mehr, denke ich. Kann mich nicht an einen Spieler erinnern, der in jüngster Zeit so viele schlechte Entscheidungen getroffen hat, immerhin war er in der Defense teilweise etwas besser. Korver würde ich gern mehr spielen sehen, aber GS beraubt ihn optimal seiner Waffen, sie haben ihn im Griff.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie GS gegen LeBron spielt. Wenn sie ihn wieder so energisch und konsequent (z.B. durch Double Teams oder schon an der Mittellinie) wie in Spiel 2 verteidigen, werden die Roleplayer groß liefern müssen.

Die Cavs müssen in Spiel 3 ballen, als ob es um ihr Leben ginge und müssen alles raushauen was sie haben. Sollten sie noch eine Chance haben wollen, muss mit aller Macht ein 2-2 erzwungen werden und dazu benötigt es morgen den 1. Schritt. Leichter gesagt als getan, aber immerhin hat man schon in einem Spiel gezeigt, dass man es eng halten kann.

Von der ganzen Calls-Diskussion halte ich wie immer nichts. Manchmal läuft es da besser und manchmal schlechter, zumal es immer extrem viel Interpetationsraum gibt, aber die Refs sind nicht der Grund, dass es 0-2 steht.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
Für Spiel 3 muss Lue mal ein paar Adjustments machen: Er kann nicht immer starr an seinem System festhalten und ausrechenbar bleiben. Und dabei sollte man sich bloß nicht auf dem Heimvorteil verlassen, so nach dem Motto "Das wird zu Hause schon".

Es kommt natürlich auch drauf an, wie GS gegen LeBron spielt. Wenn sie ihn wieder so energisch und konsequent (z.B. durch Double Teams oder schon an der Mittellinie) wie in Spiel 2 verteidigen, werden die Roleplayer groß liefern müssen.

Was ich bei den Cavs nicht verstehe, ist der Workload von LeBron. Warum muss bzw. bringt er den Ball?

Sehe hier schon einen starken Zusammenhang. Was LeBron in diesem Playoffs leistet und wie viele Minuten er spielt (vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass seine NBA-Saison seit 2011 im Schnitt um die 100 Spiele umfasst) ist schon abartig. Aber genau deshalb finde ich es fatal, dass er keinen Coach hat, der sich da besser um ihn kümmert.
Ich fand den Ansatz der Warriors in Spiel 2 echt smart. Erhöhter Druck auf LeBron beim Ballvortrag wird ihn nicht stoppen und i.d.R. auch nicht zum Turnover führen. Aber es kostet ihn mehr Energie. Und das macht dann evtl. den entscheidenden Unterschied v.a. bei long distance Sachen im 4. Viertel.
Klar, Lue kann LeBron nicht/kaum Pausen auf der Bank geben. Aber es gäbe doch Möglichkeiten ihn zumind. ein bisschen zu entlasten.
Ballvortrag unter Druck können auch Hill, Clarkson und all die anderen Guards.
Wenn sich die Defense der Warriors so stark auf LeBron konzentriert könnte man ihn auch öfter als decoy einsetzen. Ob zB ein Jeff Green einen offenen 3er trifft oder nicht trifft hängt ja nun nicht davon ab, ob der Pass von LeBron kam oder der nach einem Cut auf der weak side mal ganz kurz durchschnaufen durfte. Usw. usf.
 
Oben