NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Edit: Allgemein kommt mir Dirk in dieser Serie zu gut weg. Er hat eigentlich nur ein gutes Spiel abgeliefert. Natürlich gibt ihm sein Clutch-Spiel einen Bonus, aber Im Endeffekt zählt meiner Meinung nach die Quote über ein ganzes Spiel. Und die ist verbesserungswürdig. Für mich momentan Spieler dieser Serie Dwyane Wade. Ich hatte vor Beginn der Serie am meisten Respekt vor ihm und ich wurde bestätigt. Der Typ ist einfach ein Monster.

Das gestrige Spiel kann man ja eh nur schwer bewerten, aber auch da hat er 10 Punkte im letzten Viertel gemacht und wieder den (vor)entscheidenden Korb erzielt. Daneben spielt er seit 3 Spielen zusätzlich noch mit einem Sehnenriss im Finger.

Ich glaube nicht, auf die ganze Serie gesehen, dass man viel besser gegen diese Miami Defense spielen kann als Dirk das bisher macht. Wer da Quoten von 60% erwartet, der sollte sich die Spiele nochmal anschauen und gucken, mit was Dirk von der Miami Defense alles konfrontiert wird. Dirk ist z.b. 12-24 im vierten Viertel, trotz aller Miami Anstrengungen. Ich finde seine Leistung gegen das vielleicht beste Defense-Team der Liga sensationell, ehrlich gesagt.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Also diese Serie kostet mich wirklich noch die letzten Nerven... Unglaubliche Finals bei denen bisher 3 von 4 Spielen erst im letzten Angriff entschieden wurden! :gitche:

Zu Game 4:
Was wurde nicht alles diskutiert über das Interview von Nowitzki und seine Kritik am Jet. Im Endeffekt alles richtig gemacht... Fand es stellvertretend dass man die Clutch-Freethrows Terry hat werfen lassen obwohl der bis dahin nur 2-4 war von der Linie, das kann ihm meiner Meinung nach jetzt ein riesiges Selbstvertrauen für die restliche Serie geben... Wäre geil wenn er im fünften jetzt ein ähnliches Spiel wie gegen die Lakers folgen lassen würde :cool4:
Zu Nowitzki wurde eigentlich schon alles gesagt, trotz Krankheit durchgekämpft und am Ende wieder da... zieht beim entscheidenden Wurf obwohl er vorher das ganze Spiel über keinen Pfiff bekommen hat (was eine Frechheit war)... der arbeitet echt an seinem Legendenstatus! :thumb:

Jetzt hoffe ich einfach mal dass im fünften Spiel der Knoten platzt und man mal solide Offense spielt, es würde ja schon genügen die offenen Würfe zu versenken... wenn man jetzt nachlegt dann hat man eine Riesen-Chance auf den Titel.
Und ob James in einem Spiel jetzt mal 30+ macht ist mir eigentlich egal, weil dann halt Wade oder Bosh zwangsweise weniger Würfe bekommen und weniger Punkte machen und James wird immer noch am besten verteidigt von den Dreien. Bosh ist nur ein Faktor wenn sein Wurf fällt, weil wenn er zum Korb geht wird er meistens stark verteidigt...
Ich gehe vielmehr davon aus dass wir uns in Game 5 auf ein Wahnsinns-Spiel von Nowitzki einstellen können... Wenn er körperlich wieder auf der Höhe ist aber vor allem aufgrund der Leistung von Terry in Game 4, er wird es nicht auf sich sitzen lassen dass Terry seine Kritik kontert aber dann seine Leistung nicht passt... Also ich rechne mit einem Nowitzki mit 30+ bei guter Quote, obs dann reicht wird man sehen, aber ich habe ein gutes Gefühl :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jetzt hat man praktisch eine best of three Serie. Da ist natürlich alles möglich. Spiel 5 wird enorm wichtig sein, wenn man das holt, sehe ich große Chancen auf den Titeln.

Das würde mich besonders so sehr für Kidd freuen. Was der mit 38 noch spielt ist einfach Wahnsinn. Defense und Basketball IQ vom Feinsten. Leider scheint diese Art von PG auszusterben, wenn man sich die "aufstrebenden" Athletikwürstchen auf der 1 anschaut.

Der Diggler hats sowieso verdient wie niemand sonst in der Liga.

xarjbk.gif
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Es ist vielleicht noch zu früh, LBJ abzuschreiben, aber seine Serie ist bisher sehr sehr dürftig. Wenn er im 4. überhaupt noch Würfe nimmt, dann sind das ja zum Großteil Fadeaway-Dreier nach Isos! Flattern dem King etwa die Nerven? Vor LBJ habe ich als Mavs-Fan in dieser Serie jedenfalls keine große Angst mehr, denn dazu war das bisher einfach zu schwach von ihm, und ich kann mir kaum vorstellen, dass er jetzt plötzlich irgendeinen Schalter umlegen kann und uns in Grund und Boden wirft.

Also ich hoffe mal, das die Mavs Spieler das anders sehen, als Du. Einen Spieler von diesem Format sollte man niemals abschreiben, das kann böse ins Auge gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Haywood fällt wohl für den Rest der Serie aus, damn.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaube nicht, auf die ganze Serie gesehen, dass man viel besser gegen diese Miami Defense spielen kann als Dirk das bisher macht. Wer da Quoten von 60% erwartet, der sollte sich die Spiele nochmal anschauen und gucken, mit was Dirk von der Miami Defense alles konfrontiert wird. Dirk ist z.b. 12-24 im vierten Viertel, trotz aller Miami Anstrengungen. Ich finde seine Leistung gegen das vielleicht beste Defense-Team der Liga sensationell, ehrlich gesagt.

Man siehe einfach mal, was D-Rose (MVP) gegen diese Heat-Defense gemacht hat, oder auch ein PPierce in der Runde davor. Und dann vergleiche das mit Dirk (ca. 10,5 Pp4thQ). Das sagt alles.

LEGENDE!
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich will ja Nowi wirklich nicht runterspielen, aber wenn man nun mal größer als jeder Verteidiger ist und werfen kann, dann gehen die Würfe nun mal rein ;)

Also Nowitzki ist ohne Frage überragend, aber dass muss man doch jetzt nicht in jedem Post betonen, oder? :D

Naja bin gespannt wie Game 5 verläuft. Eine enge Serie und LJ hielt sich bis jetzt bedeckt. Bis jetzt hat er immer nach einer unter 15 Punkte Performance eine Explosion folgen lassen. Jetzt ist er gefragt, wenn er den Titel bekommen will. Nun kann er sich nicht weiter auf Wade verlassen.

Auf der anderen Seite hat Nowitzki schon mehr als genug für sein Team in beiden Wins getan und die Frage ist, ob sie die Intensität und das Level weiter so hoch halten können. Spannung, spannung PUR!!!
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Weiß nicht obs angesprochen wurde, aber beim Dirk lay-up wars kein travel oder? Ich hab mir das mehrfach angeschaut und beim seinem ersten Linksschritt waren beide Hände noch nicht am Ball, also korrekt. In der realen Geschwindigkeit waren meine Augen zumindest nicht schnell genug um das zu beurteilen.
Seht ihrs auch so?
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Allen Einsatz in Ehren, aber Nowitzki ist auch ziemlich leichtsinnig mit Fieber zu spielen. Eine derartige Aktion hat schon vielen Leuten den Tod gebracht oder Einschränkungen für das restliche Leben durch Herzklappenfehler als Spätfolge. Bei allem Heldentum sollte man nicht vergessen, wie unheimlich gefährlich das ist. Wenns gut, wirds legendär (Jordan). Wenn nicht, bereut man es umso mehr...


Aber nun zum Eigentlichen:
Trotz es Ausgleiches will bei mir keine richtige Zuversicht auftreten, dass die Mavs diese Serie tatsächlich gewinnen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles ist, was die Heat zu leisten Stande sind. Die Frage ist nur: Wo ist der Rest, und warum kommt er höchstens phasenweise zum Vorschein?
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich finde das, was Wade in den Finals leistet, nicht minder beeindruckend. Nur wird da halb soviel Wind drum gemacht.

Barrea find ich fast gut. Der bringt mit seiner spritzigen Art ständig die Defense der Heat durcheinander, weil er im Aufbau nicht an der 3er Linie stehen bleibt, sondern prinzipiell erstmal reinzieht. In der Defense hat er eine tolle Intensität. Offensiv ist er halt leider zu grottig.

Kidd ist in der Defense unglaublich. Wenn man mal beobachtet, wie der mit kleinen lateralen Bewegungen vor James blieb und sich nicht einfach durch ne Drehung umlaufen ließ. Wahnsinn. Da wird das Lebensalter mit Spielerfahrung aufgewogen. Offensiv aber dumme TOs. Der erste gleich, beim Stand von 6:0, nachdem man Miami das dritte Mal den Ball abgenommen hat. Kidd macht daraufhin einen dummen Pass über's halbe Spielfeld und über 3 Heat-Spieler, von denen einer natürlich die Hand dazwischen bekommt. Im nächsten oder übernächsten Zug dann gleich noch ein TO. Ich hatte das Gefühl, dadurch hat man diesen frühen Lauf abgewürgt.

Aprospro: Das ist die erste Serie, die ich wieder komplett live verfolge, seit dem zweiten Bulls-Threepeat anno 96-98. Gab's damals auch schon soviele Timeouts, oder hat man da aufgestockt? Das geht ja gar nicht. Kaum macht ein Team mal 5-6 Punkte ohne Antwort, schon nimmt der gegnerische Coach ne Auszeit. Die sitzen ja mehr auf der Bank, als daß sie spielen!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Ich will ja Nowi wirklich nicht runterspielen, aber wenn man nun mal größer als jeder Verteidiger ist und werfen kann, dann gehen die Würfe nun mal rein ;)

Auf der anderen Seite hat Nowitzki schon mehr als genug für sein Team in beiden Wins getan und die Frage ist, ob sie die Intensität und das Level weiter so hoch halten können. Spannung, spannung PUR!!!

Dann frag ich mich wieso es dann ein James im letzten Viertel nicht erzwungen hat für die Würfe zu nehmen, ihm stand doch die meiste Zeit ein Stevenson gegenüber, der gefühlt min. ein Kopf kleiner ist.

Haslem ist bei den Heat der beste, vor allem physische beste Verteidiger gegen Dirk, und durch seine ganze Hustler Mentalität auf ein ganz anderen Stufe als Bosh einzuschätzen.

Dirk und Kidd wissen das sie max. nur noch in 3 Spielen an ihr Limit gehen müssen, und ich denke mir mal das bis Donnerstag, bzw. bei uns fast schon eher Freitag Morgen das Fieber gesunken sein wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sehe ich anders. Mir ist ein Nowitzki wertvoller wenn er nur 40% aus dem Feld wirft dafuer aber die letzten 3 entscheidenden trifft, als mit einer Quote von 60% und den entscheidenden Wurf daneben setzt.

Das ist nicht mal so entscheidend. Viel beeindruckender ist, wie die Mavericks das Spiel kontrollieren, wenn Nowitzki auf dem Feld ist. Da kann Wade so viel effizient Punkten, wie er möchte, am Ende habe die Mavericks jetzt 30 Punkte mehr erzielt, wenn Nowitzki und Wade auf dem Feld standen. Wenn Nowitzki auf der Bank saß, und Wade spielte, dann erzielten die Heat 34 Punkte mehr als die Mavericks. Und dabei spielten sie direkt gegeneinander in 134 Minuten und Wade hatte 25 Minuten ohne Nowitzki.

Nowitzkis Impact ist einfach enorm in dieser Serie. Die Mavericks sind mit ihm deutlich besser in der Offensive (schaut Euch mal das Spacing mit und ohne Nowitzki an), aber auch in der Defensive überragend. In den 164 Minuten mit Nowitzki liessen die Mavericks gerade mal 97.1 Punkte je 100 Possessions zu, in den restlichen Minuten 122.2. Um das mal in Relation zu setzen, sei angemerkt, dass der durchschnittliche Wert für die Liga bei 107.3 in der letzten Saison lag, und die Bulls mit 100.3 die beste Defensive stellten.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Quote of the day:

MarK Jackson: D. Wade is the third best shooting guard of ever playing this game.
JVG: Behind Steph Curry and Monta Ellis?
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Egal wie dieses Finale ausgeht - heute Nacht ist mir wieder einmal bewusst geworden, welches Privileg es darstellt, Zeuge des größten deutschen Sportlers unserer Generation zu sein. Der einzige Athlet, der da noch heranreicht, ist Timo Boll.

GO Dallas.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Allen Einsatz in Ehren, aber Nowitzki ist auch ziemlich leichtsinnig mit Fieber zu spielen. Eine derartige Aktion hat schon vielen Leuten den Tod gebracht oder Einschränkungen für das restliche Leben durch Herzklappenfehler als Spätfolge. Bei allem Heldentum sollte man nicht vergessen, wie unheimlich gefährlich das ist. Wenns gut, wirds legendär (Jordan). Wenn nicht, bereut man es umso mehr...


Aber nun zum Eigentlichen:
Trotz es Ausgleiches will bei mir keine richtige Zuversicht auftreten, dass die Mavs diese Serie tatsächlich gewinnen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles ist, was die Heat zu leisten Stande sind. Die Frage ist nur: Wo ist der Rest, und warum kommt er höchstens phasenweise zum Vorschein?

Ich hab auch schon mit Fieber ein Fussballspiel bestritten, sehe das Problem nicht...

Jeder kennt seinen Körper am besten!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich würde mir einfach mal wünschen, das Coach Brewer mal ein bisschen spielen lässt. Klar ist jetzt nur sehr marginal Platz für Experimente, aber der Junge bringt einfach Hustle-Defense die wir brauchen wenn Dirk auf der Bank sitzt. Er kann zudem schnell in die Transition schalten und im Break abschließen. So werden die Heat auch gezwungen mal ordentlich zu laufen und der Fastbreaktrain läuft nicht so schwer einseitig dahin. Vor allem jetzt wo viele Akteure nach den langen Playoffs ausgelaugt wirken, könnte der frische Wind von der Bank Miami auf dem falschen Fuß erwischen. Free C-Brewer!
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Allen Einsatz in Ehren, aber Nowitzki ist auch ziemlich leichtsinnig mit Fieber zu spielen. Eine derartige Aktion hat schon vielen Leuten den Tod gebracht oder Einschränkungen für das restliche Leben durch Herzklappenfehler als Spätfolge. Bei allem Heldentum sollte man nicht vergessen, wie unheimlich gefährlich das ist. Wenns gut, wirds legendär (Jordan). Wenn nicht, bereut man es umso mehr...

Welchen vielen Leuten hat das schon den Tod gebracht?
 
Oben