NBA Fantasy Draft '15 - Diskussionsthread


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Das nimmt ja richtig Konturen an. Da kommen sogar Leute aus ihren Löchern, die dem Forum eigentlich abgeschworen hatten. Wann fangen wir an? :laugh2:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Das nenne ich mal ein Comeback :) Welcome home! :)

Ich wäre übrigens auch bei einem solchen Format dabei, hätte aber auch kein Problem damit das ganze auf die Spanne 1990 - 2015 zu beschränken.

larry_bird_21.jpg
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Das nimmt ja richtig Konturen an. Da kommen sogar Leute aus ihren Löchern, die dem Forum eigentlich abgeschworen hatten. Wann fangen wir an? :laugh2:

Ich wollte eigentlich vor dem Ende des Fussi-Drafts noch nicht anfangen, aber wir können ja schonmal eine Teilnehmerliste anführen:

1. THE COMEBACKER: IRENICUS!!!!!! ..... welcome back :D
2. JerryWest
3. SHMC
4. freiplatzzokker
5. Bobo23
6. Flash
7. Stoeyrock
8. Alley
9. Sati?
10. Steph Curry?
11. mystic?
12. GSWarriors?
13. materia20?

Cudi erst ab Mitte März

Wer noch?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ich halte eine zeitliche Eingrebzung, so wie sie vorgeschlagen wurde, für sehr sinnvoll. sonst ufert das mMn zu sehr aus.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
ich halte eine zeitliche Eingrebzung, so wie sie vorgeschlagen wurde, für sehr sinnvoll. sonst ufert das mMn zu sehr aus.

Theoretisch macht es Sinn, ja. Aber wäre es nicht schade, bei einer All-Time Draft Spieler wie Walton, King, Cousy, Russell etc. komplett außen vor zu lassen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
@Bobo also bis 1985 könnte man noch runtergehen, wobei es mir egal ist, aber die Legenden aus den 60er kann man doch gar nicht mehr richtig einschätzen. Klar ist es schade um Russell, Wilt etc, aber ausser paar Highlights und Zahlen hat man von den meisten noch nie gesehen. Und man wäre wieder bei der müßigen Diskussion der Vergleichbarkeit der Epochen, was schon bei 90er vs 00er ausreicht.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ich bin unentschlossen: definitiv habe ich Lust auf die Draft, nur werden die kommenden Wochen (spätestens ab Ende März/Anfang April) stressig. Und ich habe die vergangenen Spielergenerationen nicht mehr wirklich präsent bis auf die Big Names.
Ich würde mich gerne entscheiden, wenn eure Planung kontreter wird.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Bedingt dadurch das ich gerade sowieso MyTeam Mobil zocke würde ich unter Umständen auch mitmachen :D Muss mich halt an den Werten aus der App orientieren :laugh2:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich bin diesmal raus, noch ein Draft muss nicht sein. Bin auch einfach zu jung, um auch nur ansatzweise ein paar Rollenspieler aus den 90ern und frühen 2000ern zu kennen. :)

Immerhin ist Irenicus mal wieder dabei! :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich passe auch. Das sind mir dann doch zu viele Drafts hintereinander. Ausserdem habe ich auch nicht so sehr den Plan von Rollenspielern aus den frühen 90ern.

Beim nächsten, aktuellen Draft bin ich wieder dabei. Vllt ja bei GM-a-Team 2.0
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
All-Time-Draft

Teilnehmerliste:

1. Irenicus
2. JerryWest
3. SHMC
4. freiplatzzokker
5. Bobo23
6. Flash
7. Stoeyrock
8. Alley
9. Dex989
10. Sati?
11. mystic?

materia20 noch unentschlossen
Cudi erst ab Mitte März

Wer noch?



Ich finde es zwar auch schade, dass dann nicht alle Legenden dabei wären, aber es ist schon richtig, dass je älter sie sind, desto schwerer kann man sie einschätzen.

Falls wir eine Grenze machen wäre ich für alle Spieler die die Dreierlinie erlebt haben, sprich ab 1980.
Mit 85 oder 90 könnte ich mich aber auch anfreunden.

Man müsste dann nur genau klären, ob man von Spielern die in der Zeit gespielt haben, aber vor der jeweiligen Grenze ihre Prime hatten, ob man da dann auch mit der besten Saison argumentieren darf oder ob wirklich nur die Leistungen aus dem Begrenzungszeitraum relevant sind.
Wobei ich dann natürlich für ersteres wäre, denn wenn man einen Spieler schon picken darf, sollte man ihn auch in seiner besten Form zur verfügung stehen haben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Meine Idee wäre dass man sich bei dem Startdatum an einen Draftjahrgang orientiert. Beispielsweise dass alle Spieler, die ab 1980 gedraftet wurden (bzw. ihr erstes Spiel in der Saison 80/81 spielten), verfügbar sind. Dann stellt sich die von Alley geschilderte Primefrage nicht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vielleicht wäre es sinnvoll die mit Fragezeichen behafteten mitspieler via PN anzuschreiben.

Zum Modus: Ich würde als Startjahr das Jahr 1985 angeben (also ab 1985, damit ist nicht der Draftjahrgang gemeint!!!) wobei alle heute nicht mehr aktiven Spieler mindestens 5 Jahre in der NBA gespielt haben müssen. Magic und Bird wären dadurch dabei (auch Prime). Als Rookie-Jahrgang das Jahr 1980 zu nehmen wäre aus meiner Sicht wenig sinnvoll, weil dann die beiden prägendsten Figueren der 80er (Bird und Magic) draußen wären, da sie 1979 das NBA Debüt feierten...

Zur Spielerbewertung würde ich das einfachste Modell bevorzugen: es zählt die beste Saison zwischen 1985/1986 bis 2014/2015), fertig.

Meinungen?

Btw: ein neuer Thread wäre vielleicht sinnvoll.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
So in den kommenden Wochen gibt es höchstens ein Spiel pro Tag, was für uns Basketballsüchtige natürlich viel zu wenig ist. Was kann man dagegen tun :confused:

Richtig! Ein neuer Draft muss her! Wie gut, dass dank des alten Bekannten Max Mustermann* schon ein Draft in den Startlöchern steckt. Es fehlen nur noch weitere Teilnehmer! Hier noch fix die Regeln:
*Name von der Redaktion geändert




Also anmelden, anmelden, anmelden!:belehr:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
So in den kommenden Wochen gibt es höchstens ein Spiel pro Tag, was für uns Basketballsüchtige natürlich viel zu wenig ist. Was kann man dagegen tun :confused:

Richtig! Ein neuer Draft muss her! Wie gut, dass dank des alten Bekannten Max Mustermann* schon ein Draft in den Startlöchern steckt. Es fehlen nur noch weitere Teilnehmer! Hier noch fix die Regeln:
*Name von der Redaktion geändert





Also anmelden, anmelden, anmelden!:belehr:

Immer dieser billige Werbespam...:belehr:
 
Oben