NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Aha jetzt brauchst du also unsere Meinung... waren das etwa deine ersten beiden Picks ohne die Hilfe von mystic? :D

Nein :D

Ich fand beide OK.
Belinelli -> Overall gabs bessere Flügel, vor allen Dingen wegen seiner nicht so guten Defense, aber für deine Offense war er ein sehr guter Fit, von daher noch OK
Collison -> Er war wiederrum Overall eine der besseren Optionen, allerdings auf PG.... vom Fit her nicht ganz so optimal da du ja schon 2 PGs hast, er dann wahrscheinlich auf der 2 spielen muss und es dort vl. bessere Optionen gegeben hätte. Aber aktuell spielt er ja auch nicht so schlecht neben Paul, von daher OK. ;)

Zu Belinelli: Dachte auch immer er ist schwach in der D, doch die 1-on-1 Stats bei msysnergy sehen schon ok (161 insgesamt) aus, die in der Offense sind überragend. 21 bei PPP Overall? Gern doch. ;) Selbst wenn er schlechte Help D hat macht das nix, die kann man verstecken im Gegensatz zu schwacher 1-on-1 D. ;)

Wie das jetzt genau wird weiß ich noch nicht. Ursprünglich war Pat Beverley neben Rubio in der Starting 5 geplant, meine Defense wäre so knallhart, da kommt keiner durch. :smoke: Allerdings könnten Collison/Belinelli etwas wenig Defense sein... So oder so, mein Backcourt hat eigentlich alles was nötig ist. Shooting, Defense, Playmaking. Auf jeden Fall wird jeder genug Minuten bekommen...;)
Insgesamt hab ich aber nach meinen Picks gemerkt das ich nen Fehler gemacht hat, was die Reihenfolge angeht, aber ich hoffe, dass ich Spieler X noch in der nächsten Runde bekomme...;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Weiter spannend zu verfolgen. Unter den 21 Picks seitdem ich mir "mein" Team erstellte, verbleibt Nene der einzige, der es auch in meine Top10 schaffte. Ansonsten sind auch "nur" weitere 7 Spieler gezogen worden, die in meiner erweiterten Top50 waren. rukiddin hat es übrigens geschafft, mit beiden Picks einen aus meiner engeren Auswahl (Top50) zu ziehen (jeweils die geplante "Backup-Version", falls auf der Position der geplante Backup gezogen wird). Insgesamt ist das Team aber jetzt auf Platz 13 "hochgerutscht" ...

Um mal die Top-Flop Picks weiterzuführen (je Runde):

1. LeBron James - Andre Drummond
2. Mike Conley - Derrick Favors
3. Andre Iguodala - Monta Ellis
4. Dirk Nowitzki - Avery Bradley
5. DeMarre Carroll - Arron Afflalo
6. Patrick Beverley - John Henson
7. Nene Hilario - Jonas Valanciunas
8. (bisher) Draymond Green - Tobias Harris
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Also es fällt mir echt schwer zu glauben, dass es noch eine so prall gefüllte Liste gibt. :eek::eek::eek:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also es fällt mir echt schwer zu glauben, dass es noch eine so prall gefüllte Liste gibt. :eek::eek::eek:

Na ja, ich könnte eine S5 aufstellen, die sicherlich ganz oben dabei wäre, allerdings bräuchte ich allein dafür schon ca. $80m ;) Allerdings denke ich, dass zumindest der FC, der bei mir als Starter agieren soll, nicht mehr gezogen wird, obwohl der insgesamt noch genug finanziellen Spielraum für die restlichen Positionen gibt. Dafür fehlt es entweder an Platz im Roster oder an Capspace.

Ich vermute mal, dass da nicht mehr viele Big Men mit drin sind… :D

Überraschenderweise gibt es gerade davon noch genug ... hätte ich so auch nicht vermutet.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Na ja, ich könnte eine S5 aufstellen, die sicherlich ganz oben dabei wäre, allerdings bräuchte ich allein dafür schon ca. $80m ;) Allerdings denke ich, dass zumindest der FC, der bei mir als Starter agieren soll, nicht mehr gezogen wird, obwohl der insgesamt noch genug finanziellen Spielraum für die restlichen Positionen gibt. Dafür fehlt es entweder an Platz im Roster oder an Capspace.

Überraschenderweise gibt es gerade davon noch genug ... hätte ich so auch nicht vermutet.

Dann weiss ich zumindest 1 der C schon, bzw sogar 2 :D Die sind aber schweine-teuer.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
C, PF, und SF meine ich auch zu kennen, aber mich interessieren die guten, günstigen Spieler für die Guard-Positionen. :D

Alice hat noch Cap Space satt, vielleicht kommt da noch was.

Einen der teureren Spieler haben noch min. drei Mitspieler auf dem Zettel ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dann weiss ich zumindest 1 der C schon, bzw sogar 2 :D Die sind aber schweine-teuer.

Vielleicht. :D

Aber es ist eigentlich klar, dass bei $63m Capspace ein paar gute Spieler aufgrund ihres Gehaltes nicht gezogen werden würden.

Einen der teureren Spieler haben noch min. drei Mitspieler auf dem Zettel ;)

Hatte ein PN geschrieben, vielleicht könntest Du den Namen des Spielers auch noch in Deine Antwort packen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde jedenfalls, dass die Höhe des Caps relativ gut gewählt wurde. Mehr als 65 Mio wären wohl unnötig gewesen. So war es wirklich spannend und anspruchsvoll die Balance zwischen Qualität und Kosten zu finden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich finde jedenfalls, dass die Höhe des Caps relativ gut gewählt wurde. Mehr als 65 Mio wären wohl unnötig gewesen. So war es wirklich spannend und anspruchsvoll die Balance zwischen Qualität und Kosten zu finden.

Stimme ich absolut zu. Gerade auch, weil sich so am Anfang sofort die Frage aufwarf, ob man erstmal die richtig "krassen" Schnäppchen nimmt, oder doch zuerst auf die Top-Spieler mit höherem Gehalt setzt. Bei mehr finanziellem Spielraum wäre die Antwort wohl eher in Richtung James, Durant, etc ... gegangen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wobei du mit 63 Millionen schon ein ordentliches Team zusammenstellen kannst. Erstens braucht es ja nur zehn Spieler und zweitens bekommst du ja teilweise Verträge die ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Ohne meinen Gay Pick bin ich mir sicher das ich ein starkes Team zusammenstellen hätte können
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ohne meinen Gay Pick bin ich mir sicher das ich ein starkes Team zusammenstellen hätte können

Dein Team schneidet bei mir auch besser ab als meine Auswahl, daher ... Gay war zwar etwas Verschwendung, speziell weil es in der Preiskategorie bessere Spieler gab, aber aus meiner Sicht fand ich da eher Walker+Calathes bisher fragwürdiger. Aber mal schauen, wie Du Dir das dann als Team insgesamt vorstellst.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Stimme ich absolut zu. Gerade auch, weil sich so am Anfang sofort die Frage aufwarf, ob man erstmal die richtig "krassen" Schnäppchen nimmt, oder doch zuerst auf die Top-Spieler mit höherem Gehalt setzt. Bei mehr finanziellem Spielraum wäre die Antwort wohl eher in Richtung James, Durant, etc ... gegangen.

Ja ich könnte jetzt auch noch nicht wirklich sagen welche Taktik da besser gewesen ist, weil der Ausgang wohl eher davon abhängt wer über den gesamten Draft hinweg am beständigsten gedraftet hat und dabei auch noch eine gute Teamzusammensetzung erzielt hat.

Aber im nachhinein bin ich doch froh das wir 2 Conferences gemacht haben, denn es wird schwer genug in den 8er-Gruppen eine ordentliche Reihenfolge festzulegen, da die Leistungsdichte doch schon um einiges besser ist als letztes Mal.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Dein Team schneidet bei mir auch besser ab als meine Auswahl, daher ... Gay war zwar etwas Verschwendung, speziell weil es in der Preiskategorie bessere Spieler gab, aber aus meiner Sicht fand ich da eher Walker+Calathes bisher fragwürdiger. Aber mal schauen, wie Du Dir das dann als Team insgesamt vorstellst.

Walker habe ich nur genommen, weil ich längere Zeit in Charlotte war - da hat also mehr die Sympathie eine Rolle gespielt. Calathes weil ich sichergehen wollte, das ist laut meinen Statstiken ein SG und da brauche ich hinter Harden kaum was. Oder ist das ESPN falsch?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Calathes weil ich sichergehen wollte, das ist laut meinen Statstiken ein SG und da brauche ich hinter Harden kaum was. Oder ist das ESPN falsch?

Calathes kann auch als SG eingesetzt werden, seine Skills passen mehr zu einem PG, von der Größe her dann eher SG. Aber mir wäre das sowieso gleich, da ich in meinem Verständnis nur 3 verschiedene Positionen kenne: Lead Guard, Wing und Big. Dafür ist die Interpretation der Rolle auch deutlich breiter gesteckt, als Leute üblicherweise dann für die 5er Bezeichnungen (PG, SG, SF, PF, C) zulassen. Teams spielen dann mit 1-2-2 oder 2-1-2 oder 2-2-1 oder 1-3-1 oder ..., je nachdem, was aus Sicht der Coaches gerade die besten Matchups verspricht. Daher sehe ich nicht, warum Du Calathes neben dem geeigneten zweiten Guard nicht als "SG" auflaufen lassen können solltest.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ja mir ging es darum einen eher PG orientierten SG zu finden. Sprich einer der eher weniger abschließt und mehr die Bälle verteilt, was bei Gay, Harden und Gasol im Team von Nöten ist. Zumindest meiner Ansicht nach, oder liege ich damit komplett falsch?

Wie gesagt, mein Basketball-Wissen beschränkt sich auf ein paar Spiele die ich live gesehen habe + die paar im TV und Statistiken aus dem Internet. Da kann ich bei weitem nicht mit dir oder den anderen hier mithalten :p
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
oder liege ich damit komplett falsch?

Warum solltest Du? ;)

Das passt aus meiner Sicht. Jetzt musst Du am Ende nur noch die Leute insgesamt davon überzeugen, dass Calathes dafür auch die notwendige Qualität hat, seine Skills dementsprechend sinnvoll für das Team einzusetzen. Es ist nämlich am Ende auch ein Unterschied zwischen dem, was der individuelle Spieler an Skills mitbringt, und dem, was innerhalb des Spiel im 5-gegen-5 Kontext sinnvoll ist. Letzteres ist aber jetzt keine spezielle Bewertung, die sich auf Calathes bezieht, sondern sollte allgemein verstanden werden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Ja mir ging es darum einen eher PG orientierten SG zu finden. Sprich einer der eher weniger abschließt und mehr die Bälle verteilt, was bei Gay, Harden und Gasol im Team von Nöten ist. Zumindest meiner Ansicht nach, oder liege ich damit komplett falsch?

Wie gesagt, mein Basketball-Wissen beschränkt sich auf ein paar Spiele die ich live gesehen habe + die paar im TV und Statistiken aus dem Internet. Da kann ich bei weitem nicht mit dir oder den anderen hier mithalten :p

Also einen Ballverteiler würde ich neben Harden, Gasol und Gay nicht hinstellen. Eher einen reinen Shooter. Harden hat eh immer den Ball in der Hand und Gasol kann für einen Big die Bälle sehr gut verteilen. Gay muss ab und an zwar gefüttert werden, kann aber sicher auch den Point Forward geben… Daher finde ich passt ein Pass-First Guard eher nicht so, aber das ist eher meine Meinung. Andererseits redest du ja auch von einem SG mit PG Qualitäten, was das Ganze ja dann auch wieder relativ macht.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Weil unter Umständen die Statistik ein falsches Bild aufzeigt und ich mich zusätzlich in meiner Auswahl stets nur auf die Einzel- & nicht auf die Teamstatistik bezogen habe. Wir werden sehen, ich hake das Draftspiel hier als Lehrjahr ab, eventuell mit der Chance etwas tiefer in die Materie einzusteigen.
 
Oben