NBA Drive to the Finals 2011


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
steig einfach ein. ist frei zugänglich. umso später du einsteigst umso schwieriger wird es natürlich punkte aufzuholen.

hier die Liga von Sportforen:
Da die Playoffs bald wieder anfangen, ist auch wieder Drive to the Finals Zeit.

NBA Drive to the Finals

Pro Spieltag wählt man einen Spieler (der dann für die restlichen Playoffs nicht mehr zur Verfügung steht). Der Spieler sammelt dann Fantasy-Punkte (Punkte+Rebounds+Assists). Wer am Ende die meißtens Punkte hat, gewinnt.

Wer möchte, kann der Sportforen.de Liga beitreten. Das Passwort ist dttf2013
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Ich spiele das Spiel zum ersten Mal und versuche grade ein paar Feinheiten klar zu kriegen. An die, die dieses Spiel schon einmal gespielt haben: Was für einen Schnitt braucht man so, um oben mit dabei zu sein? Ich glaube über 30 im Schnitt sollten es schon sein, oder? Beim Crossover Managerspiel reicht ja schon ein 22 Schnitt, um dabei zu sein. Da wird aber auch einiges abgezogen. Kann mir dazu jemand was schreiben?

Zudem ist mir klar, dass man besonders in der ersten Runde auch die Starspieler der ausscheidenden Teams nehmen sollte. Will dieser aber sinnvoll einsetzten, da ich auch vermute, dass diese bei Home Games teilweise besser aussehen. Harden, Ellis, Gasol, Howard, etc. werde ich sicherlich auch noch einsetzten. ;)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
22er Schnitt ist zu wenig um oben dabei zu sein. Für die erste Runde klingen 30 im Schnitt aber schon gut. Dann werden wohl ca. 26 gebraucht um am Ende in den hohen 90% zu stehen.

Zu den Picks: Gasol war drittbester Punktesammler der vergangenen Nacht, bester eines Teams, das wahrscheinlich rausfliegt. Insofern ein sehr guter Pick. Jedoch haben z.B. beide Bucks Guards 29 Punkte gesammelt und bei denen besteht eine viiiel größere 3-17 Shooting Night Gefahr als bei Gasol. Fürs erste bin ich dann doch nicht 100% glücklich mit den ganzen Ergebnissen. Richtig gefloppt haben von den Massenpicks auch nur Harden und Horford.

Heute gibt's dann nur 4-5 Matchups. Ich hasse das, schon im 2. Spiel einer Serie mich auf einen Sieger festlegen zu müssen. Na ja, wird dann wohl ein Bulle für mich, wegen dem eingeschränkten Noah und dem Ergebnis des 1. Spiel. Wer, weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich Boozer. Viele gute Fantasy-Spieler hat Chicago leider nicht, also soll Brooklyn dann auch lieber mal tatsächlich gewinnen.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Wenn ich auf "Play Now" klicke, passiert nix. Habe probiert den Link un nem neuen Tab zu öffnen und und und. Leider lädt die Seite nur, aber nichts passiert... Hat jemand sonst noch das Problem?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
22er Schnitt ist zu wenig um oben dabei zu sein. Für die erste Runde klingen 30 im Schnitt aber schon gut. Dann werden wohl ca. 26 gebraucht um am Ende in den hohen 90% zu stehen.

Zu den Picks: Gasol war drittbester Punktesammler der vergangenen Nacht, bester eines Teams, das wahrscheinlich rausfliegt. Insofern ein sehr guter Pick. Jedoch haben z.B. beide Bucks Guards 29 Punkte gesammelt und bei denen besteht eine viiiel größere 3-17 Shooting Night Gefahr als bei Gasol. Fürs erste bin ich dann doch nicht 100% glücklich mit den ganzen Ergebnissen. Richtig gefloppt haben von den Massenpicks auch nur Harden und Horford.

Heute gibt's dann nur 4-5 Matchups. Ich hasse das, schon im 2. Spiel einer Serie mich auf einen Sieger festlegen zu müssen. Na ja, wird dann wohl ein Bulle für mich, wegen dem eingeschränkten Noah und dem Ergebnis des 1. Spiel. Wer, weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich Boozer. Viele gute Fantasy-Spieler hat Chicago leider nicht, also soll Brooklyn dann auch lieber mal tatsächlich gewinnen.

Erstmal danke für deine Einschätzung. Ich werde den 30er Schnitt in der ersten Runde schon irgendwie zusammen kriegen. Habe ja noch einige heiße Eisen im Feuer. Heute werde ich eventuell auch zu Boozer greifen. Bin mir aber nicht sicher, ob er zwei gute Spiele hintereinander hinkriegt. Das hat er in den letzten Playoffs nicht geschafft. Zudem traue ich Memphis zu ein Spiel in der Ferne zu gewinnen. Sehe die Serie aber insgesamt bei den Clipps. Daher interessieren mich Randolph und Gasol sehr. ;)

Was die Bucks Guards angeht: Monta kann sicher mehr als 29 Punkte beisteuern. Auch bei einer 3-17 Shooting Night ist das möglich. Seine 3 Assists waren gestern eher mickrig. Zudem holt er ab und zu auch mal ein paar mehr Rebounds. und scort 30+ Punkte. Würde die Leistung eher als durchschnittlich bezeichnen. Gerade für die Playoffs. Bei Jennings könnte das natürlich eher so laufen wie du sagtest, obwohl er auch im Stande ist mehr Assists zu spielen. Insgesamt 14 Assists des Teams sind nicht gerade viel. Scheint wohl eher eine Ego Show von Jennings und Monta zu werden als Teambasketball. Was mich besonders wundert ist die Reboundüberlegenheit der Heat. Da hatte ich von Milwaukee mehr erwartet.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Bin eher der ahnungslose Mitläufer. Wenn ich Hot Pick sehe, greife ich zu. ;)
Ich denke um wirklich gut zu sein bei dem Spiel, muss man auch sehr auf den Schedule achten und im Voraus planen, da man ja nur einen Spieler pro Tag wählen kann. Meine Taktik ist erstmal so schnell wie möglich die Typen aus den Loser-Teams zu wählen, bevor ich nicht mehr dazu komme und bevor ich auf so Feinheiten achte wie eher Heimspiele zu nehmen.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Hatte Ellis genommen. Leider trifft der nur miese 1/6 Freiwürfen und das Spiel hätte gerne enger sein können, dann wären auch noch mehr Minuten drin gewesen. Also bei Monta können es auch mal locker mehr als 29 werden, tippe mal auf noch 2 Spiele mit besserem Ergebnis.

@ wizards.

Habe keine Probleme. No Script aktiviert und vergessen es zu erlauben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Erster Pick war bei mir Deron Williams, war okay. Heute Nacht mit Paul George genau auf den richtigen gesetzt und das Maximum des Tages rausgeholt :cool4:

Jetzt auf Gesamt-Rank 599, mal sehen ob ich das halten kann, lol :p
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Habe ich eigentlich den Namen von meiner E-Mail als Spielernamen oder kann man den irgendwie ändern?
Edit: hat sich erledigt, werde nun gleich beitreten :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Erster Pick war bei mir Deron Williams, war okay. Heute Nacht mit Paul George genau auf den richtigen gesetzt und das Maximum des Tages rausgeholt :cool4:

Jetzt auf Gesamt-Rank 599, mal sehen ob ich das halten kann, lol :p

Ich will ja jetzt nicht zu viele Tipps geben, aber spiele schon seit 4 Jahren recht erfolgreich mit und bin bisher immer gut damit gefahren (gerade in den ersten zwei Runden) Spieler zu wählen, deren Teams nicht weiterkommen werden ;) Alternativ kannst du auch in einem möglichen Finale zwischen den Thunder und der Heat Lewis, Haslem, Perkins, Jones III und Liggins wählen (weil du James, Wade, Westbrook und Durant schon hattest). Dann solltest du dich abern icht wundern dass du dann ziemlich weit fälltst.

Aber vielleicht hatte ich in den letzten Jahren auch einfach nur Glück. ;) Alternativ kann es auch sein dass du glaubst die Bulls und die Hawks kommen weiter. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Danke für diesen grandiosen Tipp, darauf wäre ich nie gekommen :crazy:
Spass beiseite, ich habe getippt, dass die Nets in der ersten Runde rausfliegen, und ob George später noch mal so einen hohen Score bekommt, wird sich zeigen.
Von daher ist bei mir alles im Lot ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Ärgere mich grade darüber, dass ich mich gestern irrational verhalten habe. Hatte gestern morgen noch Conley eingeloggt und habe mich dann am Abend durch die Masse dazu bringen lassen Carlos Boozer zu tippen. Absoluter Unsinn war diese Entscheidung. Zumal ich auch getippt hatte, dass die Bulls die Nets in der Serie schlagen. Das erste Spiel in dem Noah gehumpelt ist, hat mich ein bisschen von meinem Weg abgebracht. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie man sich verhält nur weil man sieht, wie oft der Spieler geownt wird.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Clippers/Grizzlies Serie ist aber noch lange nicht entschieden. Es waren 4 Spieler besser als Boozer, hätte schlimmer kommen können. Tippe allerdings immer noch auf ein Weiterkommen der Nets.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Keine Ahnung wenn ich heut' nehmen soll. Curry und Ellis habe ich schon verbraten. Jennings kackt doch eh ab und wirft 3-17. Bei den Celtics bringts auch keiner. Glaube ich nehme Bogut...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte bis jetzt Lee, Jennings und Deng. Heute habe ich Green. Mal sehen, hatte zuerst zu Faried tendiert, aber keine Ahnung.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hatte gestern auch Boozer, naja halt wie alle. Heute hab ich Ellis. Halt Hot Picks für den Anfang um mich reinzuwurschteln.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Schade, nach 6th-Man-Award und tollem ersten Viertel hatte ich mir mehr von Smith erhofft.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Hatte schon Tage Curry für diese Nacht eingeloggt, aber mich dann doch noch für Garnett entschieden. Der kommt wohl auch wegen Foulproblemen nur auf 24 Minuten, immerhin noch 24P. Curry soll das Spiel mal ruhiger angehen.

edit:

Curry 25 zur Halbzeit, könnte sehr ärgerlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Am Ende hat Curry 48 FP geholt. Sehr stark und Glückwunsch an die 18%, die ihn gepickt haben. Wird schwer, das nochmal zu toppen. Wenigstens haben die Warriors gewonnen und ausgeglichen. Also hat man schon mal mindestens eine Möglichkeit mehr, ihn zu picken. Denn das die Favoriten bisher meistens viel besser als die Lower Seeds aussehen, macht Probleme. LAC-MEM könnte schneller als erwartet beendet sein, ebenso NYK-BOS. Letzte Nacht konnte ich deswegen Curry nicht picken. Normal hätte ich die Bucks Guards in den Heimspielen am Do. und So. gepickt, doch weil die Grizzlies für mich unerwartet 0-2 zurückliegen und mehr Probleme haben, als ich gedacht habe, was die Serie auch schon in 5 Spielen beenden könnte, hab ich lieber Donnerstag auf einen Grizzly umgestellt. Um beide Bucks Guards zu picken, musste also heute einer ran. Ich entschied mich für Jennings, aber es war im Endeffekt egal. Beide waren gleich schlecht mit 16 FP.
 
Oben