NBA Draft Thread 2017


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da ich bislang keinen anderen Strang gefunden habe in dem speziell der Draft diskutiert werden kann, mache ich den mal hiermit auf.
Ich erwarte einen der interessantesten Draft des letzten 20 Jahre. Es gibt wirklich einige Dork Horses in der Draft und es kann sehr viel in alle Richtungen passieren.
Hier mal ein Artikel von CBS mit einigen interessanten Ansätzen. Einzig der 76ers-Trade kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es sei denn man sieht Ben MCLemore>Okafor.
Interessant finde ich auch den Move von Portland um an Markanen zu kommen.

http://www.cbssports.com/nba/news/n...p-pick-for-paul-george-76ers-deal-daaron-fox/
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Boston Trade ebenfalls nicht. Nr1 Pick ist in der Situation schon überbezahlt. Picks drauflegen und Jefferson aufnehmen -niemals!!!!

Nummer 3 plus Okafor für 5 und 10 fänd ich realistischer. McLemore müsste ja sogar s&t sein. Wenn andere Teams wie Brooklyn ihn überbezahlen wollen müsste Philly das dann ebenfalls.

Am Portland Trade hab ich aus Sicht der Magic auch was auszusetzen :). Im Vakuum nicht unrealistisch. Aber Orlando hat ja schon viele junge Spieler und braucht eher Klasse statt Masse.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Wie realistisch ist ein Trade Pick 3 gegen Pick 5 + X der Magic? Ich glaube Monk würde sehr gut ins Team passen, wäre mit Pick 3 aber ein Reach. Die Magic könnten Jackson doch auch gebrauchen oder wäre er neben Gordon nicht passend? Eventuell können die Magic Sorgenkind Hezonja mit draufpacken und gut ist?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Getting Paul George from the Pacers and trying to sign him to a long-term deal is the ultimate win-now move.

Stopped reading there.

Der Tradewert von Paul dürfte aktuell ungefähr ein mittlerer 1st sein mit einem Jahr Vertrag und der Lakers-Sache
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wie realistisch ist ein Trade Pick 3 gegen Pick 5 + X der Magic? Ich glaube Monk würde sehr gut ins Team passen, wäre mit Pick 3 aber ein Reach. Die Magic könnten Jackson doch auch gebrauchen oder wäre er neben Gordon nicht passend? Eventuell können die Magic Sorgenkind Hezonja mit draufpacken und gut ist?

5 haben die Kings :)

Jackson und AG halte ich offensiv schon für recht riskant. Bekommt Jackson seinen Wurf nicht geregelt haben die ein echtes Spacing Problem.

Wie realistisch dies ist ist immer schwer zu sagen. Verliebt sich ein Team in einen bestimmten Spieler gibts teils heftige Angebote um vor zu kommen (siehe Boston bei Winslow oder Orlando bei Payton). Andersherum kann es auch sehr billig gehen wenn Philly einen Spieler wie Monk oder Isaac bevorzugt. Dann könnte eventuell selbst die Kostenersparnis plus ein zukünftiger Zweitrundenpick den 76ers genug sein.
Wenn Philly ein top Angebot erwartet glaube ich nicht das Orlando die passenden Assets aufbringen will oder kann. Nummer 6 und 25 wäre isoliert ein vorstellbares Angebot. Nur ist ein Pick Ende der ersten Runde für Philly derzeit kaum all zu interessant (außer als Baustein in einem anderen Trade).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Stopped reading there.

Der Tradewert von Paul dürfte aktuell ungefähr ein mittlerer 1st sein mit einem Jahr Vertrag und der Lakers-Sache

Glaubst du das wirklich? Sollte das der Fall sein, sollte Presti schon am Telefon sitzen.

--------------------

Thunder Fans reden in letzter Zeit viel über Frank Jackson und Jonathan Jeanne. Beide könnten an #21 noch verfügbar sein denke ich, gehe aber gleichzeitig davon aus, dass Presti #21 eher nutzen wird, um Kanter loszuwerden...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also WENN Boston jetzt George unbedingt will, dann brauchen sie einfach den 18er Nets hinschmeissen und die Pacers schieben George in einer Schubkarre zum Flughafen. Die wissen alle er ist spätestens 2018 weg. Deshalb ist der Artikel mit dem Fultz-Trade auch so absoluter Schwachsinn. Du hast #1 in einem bockstarken Draft und den Prototyp-Guard, der in der "neuen" NBA sein Talent maximal aufs Parkett bringen kann. Den tradest du nicht für George, vorallem wenn du noch andere Assets hast.

Aber ohne Commitment von George halte ich den Nets-Pick auch für überbezahlt. Und da das kaum ein Team kriegen wird, werden da alle nur sehr moderate Angebote abgeben. Zur Trade-Deadline dann immer dünner und zur Deadline kommen die Lakers dann mit einem Nerlens Noel-mäßigen Angebot...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Thunder Fans reden in letzter Zeit viel über Frank Jackson und Jonathan Jeanne. Beide könnten an #21 noch verfügbar sein denke ich, gehe aber gleichzeitig davon aus, dass Presti #21 eher nutzen wird, um Kanter loszuwerden...

Da muss Presti aber noch hochtraden, um Kanter loszuwerden :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Wie realistisch ist ein Trade Pick 3 gegen Pick 5 + X der Magic? Ich glaube Monk würde sehr gut ins Team passen, wäre mit Pick 3 aber ein Reach. Die Magic könnten Jackson doch auch gebrauchen oder wäre er neben Gordon nicht passend? Eventuell können die Magic Sorgenkind Hezonja mit draufpacken und gut ist?
Wie realistisch ein Trade ist kann ich nicht einschätzen. Aber ich bin auch der Meinung, dass Monk der beste Fit für die Sixers wäre. Mit Simmons haben Sixers ja schon einen "PG" die brauchen auf der PG Position einen Spieler der in Richtung 40% 3FG% geht.

Pick Sixers gegen Pick Magic + Hezonja fände ich gut.

Jemand Bock auf eine Wette? Niemals holen sich die Mavs an 9 einen Point Guard.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Mavs holen sich denjenigen, der aus der allgemeinen Mock-Top 8 + Frank übergeblieben ist. Also entweder G oder SF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ich kann nur hoffen, dass es so kommt wie viele hier prognostizieren, und Frank Ntilikina nicht vorher weggefischt wird, und Dallas so schlau ist den zu nehmen. Zumindest wenn man ihm zutraut, ein guter NBA-PG zu werden der auch ein starker Verteidiger ist. Fragezeichen habe ich da nur, ob sich die Physis noch entwickelt oder eher stagniert. Die ganzen 6'3"-PGs werden es eher schwer haben, die sind a dime a dozen. Andererseits wird stark kritisiert, dass Frank turnover-anfällig ist, das ist in der NBA sicher kein gerne gesehenes Asset.

Einzige Ausnahme wäre Dennis Smith Jr., der zwar auch 6'3" klein ist, aber sehr schnell, explosiv und sicher. Wenn man nen PG sucht und keinen Top-Pick hat wäre der vermutlich die beste Idee. Macht vom Ansehen her im NBA-Vergleich was her und wirkt nicht wie ein Kid auf dem Platz.

Von den Leuten weiter hinten finde ich John Collins interessant, der wird ein bischen unterschätzt. Gross, kämpferisch, kann was die Sprungkraft angeht an sich noch zulegen wenn man ihn entsprechend betreut, guter Chase-Blocker in der Defensive, als PF ne gute Ergänzung neben klassischen Centern. Wurf glaube ich so lala, mehr was für nah am Korb.

Justin Jackson 5cm kleiner, aber solider 3er, guter Floater, kann Turnarounds, punktet aus dem Dribbling oder hinter Screens aus dem Lauf. Könnte athletisch auch noch etwas stärker sein, aber mir gefallen der Touch beim Wurf und die Vielseitigkeit. Defensiv auch kein Ausfall, wenn auch durch die kleinere Länge nicht so dominant wie Collins.

Harry Giles ebenfalls ein 6'10" PF, aber wirkt auf mich ein bischen langsam. Tendenz eher abwarten ob da physisch noch mehr kommt, sonst hat man auf NBA-Niveau nicht so viel Spass mit ihm. Kann aber ein ordentlicher Rollenspieler sein, besonders defensiv. Offensiv finde ich Vollstrecker im Alley bischen wenig, da er im Vergleich mit Kanten wie DeAndre Jordan athletisch nicht diese Intensität mitbringt.

Terrance Ferguson ein 6'7" Pippen-Verschnitt, könnte ein grösserer Jet werden. Ordentlicher 3er, kann aus dem Dribbling werfen, lange Arme, ordentliche Defense, mobil, Sprungkraft. Vom Typ her in der "neuen" NBA nicht so gefragt, in ner guten ausgeglichenen Mannschaft die als Team agiert aber möglicherweise ne Bereicherung.

Ike Anigbogu ein 6'10" 250lb Tier, Arbeiter und Blocker, kann vorne aber eigentlich nur dunken. Ein Typ für Spezialaufgaben, eigentlich eher ein Center, so weit ich sehe kein Wurf, sehr kräftig, könnte mal Probleme mit Knien, Fussgelenken bekommen. Ein Gamble, um ein weiterer Greek Freak zu werden müsste er mehr mit dem Ball können.

Da wäre mit OG Anunoby lieber, der mit 6'8" etwas kleiner ist, aber viel schneller und agiler und ordentlich ins Dribbling gehen kann. Dunkt über alles was sich bewegt aus der Bewegung, kann auf Layup switchen wenn er in der Luft gerammt wird, hat ausserdem schon nen ordentlichen Wurf (37% 3er). Mit NBA-Training kann aus dem mal richtig was werden, keine Ahnung warum der so niedrig eingestuft wird. Entweder der hat irgendwelche Macken, oder keine Lobby. Wenn Dallas noch nen 2. Pick hat und der noch da ist ein Steal und Must-Draw.


Wenn es Dallas mit nem #9-Pick nicht gelingt, bei derartig viel Talent an Position 5-20 einen Spieler zu holen der sofort weiterbringt, muss man wirklich am Scouting-Verstand zweifeln. Das kann man eigentlich nur mit totalem Hirnfurz vermasseln, sowas wie den Pick zu traden für drei Zweitrundenpicks und nen auslaufenden Vertrag eines hirntoten Beinamputierten im Koma.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wenn es Dallas mit nem #9-Pick nicht gelingt, bei derartig viel Talent an Position 5-20 einen Spieler zu holen der sofort weiterbringt, muss man wirklich am Scouting-Verstand zweifeln. Das kann man eigentlich nur mit totalem Hirnfurz vermasseln, sowas wie den Pick zu traden für drei Zweitrundenpicks und nen auslaufenden Vertrag eines hirntoten Beinamputierten im Koma.

Pick 9 ist für Dallas (fast) ein gutes Omen. Blackman und Dirk (auch wenn Milwaukee) waren gute Pick, dem gegenüber steht Samaki Walker, der aber immerhin fast 10 Jahre in der NBA war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann nur hoffen, dass es so kommt wie viele hier prognostizieren, und Frank Ntilikina nicht vorher weggefischt wird, und Dallas so schlau ist den zu nehmen.

Wäre auch kein weltuntergang wenn ein anderes Team für ihn reached, da es bedeuten würde dass man einen aus den Top-8 bekommt. Und diese Top-8 sind halt schon lange zementiert als:
Fultz
Ball
Jackson
Tatum
Fox
Isaac
Monk
Smith

Reachen die Knicks für Frank (sollen heiß auf ihn sein), dann wird es halt der verbliebende Spieler aus dieser Gruppe. Reached ein Team für Markkanen (Wolves) hat man sogar die Wahl zwischen Frank und einem dieser acht Spieler. Von daher für die Mavs ein relativ simpler Draft, ich erwarte auch kein Hochtraden der Mavs.

Und Markkanen oder Collins werden die Mavs nicht über diese 8 + Frank nehmen. Beide haben limitierte Upside und spielen Positionen, die schon langfristig besetzt sind (ja, Barnes ist ein moderner PF).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Von den 6'3"-Leuten möchte ich keinen bei Dallas sehen, damit kann man ganze Fussböden legen, und ausserdem hat Dallas davon schon genug. Von grossen PFs die scoren können UND Defensive kann man auch nie genug haben. Ein Defensiv-Center, Noel, Barnes, Jackson / Ferguson / Anunoby / Collins und ein schneller PG, das kann ich mir gut vorstellen als Gegengewicht zu Superstar-Lineups. Grösse + variables Scoring + gute Defensive, dazu die Möglichkeit immer 2 Türme auf dem Feld zu haben auch bei der 2nd unit. Gehört aber vielleicht eher in den Dallas-Thread.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Von den 6'3"-Leuten möchte ich keinen bei Dallas sehen, damit kann man ganze Fussböden legen, und ausserdem hat Dallas davon schon genug. Von grossen PFs die scoren können UND Defensive kann man auch nie genug haben. Ein Defensiv-Center, Noel, Barnes, Jackson / Ferguson / Anunoby / Collins und ein schneller PG, das kann ich mir gut vorstellen als Gegengewicht zu Superstar-Lineups. Grösse + variables Scoring + gute Defensive, dazu die Möglichkeit immer 2 Türme auf dem Feld zu haben auch bei der 2nd unit. Gehört aber vielleicht eher in den Dallas-Thread.

Yogi hat noch ein Jahr Vertrag und ist vom Potential eher so als Backup anzusehen. Barea ist relativ alt. Die laufende Zehverletzung Harris evt ganz weg. Von daher laufen dort nicht zuviele rum. Und wenn man Anfang Juli den FC auf Jahre mit Barnes/Noel zementiert hat (und noch Dirk/Powell mit Verträgen rumlaufen) fände ich es komplett sinnlos den Pick mit einem Big zu verbraten, der kein höheres Ceiling hat als die noch verfügbaren Guards.

Die Mavs müssen maximales Potential draften, alles andere ist sinnlos.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ein grosser, athletischer Scorer ist IMMER als Rollenspieler zu gebrauchen, wenigstens als 6. Mann bzw. Scorer in der 2nd Unit. Ein PG der sich "nicht durchsetzt" wird ein Bust, da kann man lieber einen Shroder loseisen, oder was vergleichbares. Ich möchte weder ein hüftkrankes Seniorenteam ala Bogut mit Fuss, Rücken, Knie und Aua, noch ein Zwergenteam über das jeder drüberwirft oder in der Defense wegschiebt jemals wiedersehen.

Diesmal sind so viele starke Leute dabei, Leute die dribbeln und dunken können, Shooter, Pseudo-Center mit stärkster Defensive. Da kann man sich wirklich aussuchen ob man es lieber etwas grösser, etwas athletischer, etwas vielseitiger, etwas wurfvariabler haben will, und hat die freie Auswahl des Typs. BITTE keine grossen lahmen Krücken mehr die weder Bälle fangen noch punkten können, noch Leute die sich unter Playoffbedingungen einfach nicht durchsetzen können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Collins macht nur Sinn, wenn man Noel als PF einsetzen will, und/oder wenn Collins nen ausbaufähigen Wurf hat. Sonst ist er ein zu kleiner Center.

Achtung, es gibt zwei Collinse oben drin, Zach und John. Zach ist der weisse 7' Center, John der 6'10" PF der auch werfen kann.


Den John würde ich nehmen wenn man den Typ sucht, und ihm zutraut athletisch noch etwas zuzulegen. Gute Bewegungen, Touch, kann 3er, Pullups, Fadeaways, Hooks, mit und ohne Dribbling, aber bischen dünn für die NBA im Moment. Ist aber auch erst 19.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
habe jetzt die quelle nicht parat aber den kings wird sehr großes interesse an #3 nachgesagt und sie seien angeblich bereit #5 und #10 rüberzuschieben. objekt der begierde soll fox sein.

kenne die prospects in dem jahr mal ausnahmsweise nicht so gut aber aus phillysicht kann man das rein zahlenmäßig schon in betracht ziehen.

in der regel unterscheiden sich die prospects ja in der range von 3-5 jetzt nicht so sehr was die tier angeht.

interessant auch, dass die ersten 3 picks alles point guards sein könnten, wo doch gefühlt diese position am besten besetzt ist in der nba.
 
Oben