NBA Draft Game 2023 - Salary Cap (Diskussionsthread))


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.742
Punkte
113
Neben timelord/Mobley / Herb Williams und Murphy brauche ich spacing , rebounds und scoring. Defense komplett egal.
Rebounds holt Wood nicht so wie er könnte. Kenny Hustle greift in weniger Zeit mehr Offensivrebounds ab als er. Am defensiven Brett ist ausboxen wichtiger. Bei wem im Team der Ball dann ankommt ist zweitrangig, bzw. wenn der Ball dann direkt beim schnellen Guard ankommt ist es teilweise sogar besser. Übermäßiges Scoring brauchst Du mit Booker, Ball, Edwards, FVV nicht. Zwei von denen werden ja immer spielen. Der Mehrwert von Wood ist daher gering.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich frage mich was @Steph Curry so lange macht? Für zwei Spieler mit 3.4 Mio Restbudget kann es doch kaum viele Optionen geben. :saint:

Insgesamt bin ich etwas überrascht welche Stars so liegen gelassen wurden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
Ich war einfach nicht daheim bis eben und schau jetzt mal was für einen günstigen Scrub ich noch holen kann. :D
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Ort
KS
haha....jetzt überlege ich die ganze Zeit warum A: Banchero noch nicht gepickt wurde und B: ob er in mein Team passt. Danke @Jerry, dass du mir die Entscheidung abgenommen hast :LOL:

Aber jetzt muss ich dann doch noch mal ein bisschen überlegen
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.742
Punkte
113
Isaiah Joe hier vorzeitig zu sehen, finde ich super. Er hat es echt verdient. Sein Shooting ist grandios. Ich hätte ihn sonst mit meinem letzten Pick genommen. Da muss ich wohl ausweichen. :rolleyes:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Banchero noch frei, wtf?

@Jungleking ist bei mir mit dem Fox-Pick sehr weit gestiegen im Ranking, die Leadguard-Position war bei ihm für mich das größte Fragezeichen. Mal gespannt was er mit den restlichen Picks macht.

Insgesamt bin ich etwas überrascht welche Stars so liegen gelassen wurden.
Hab gestern überlegt mich hinzusetzen und ein Undrafted-Team zusammenzustellen. Problem ist dass man vermutlich 3 Stars picken müsste und den Rest mit Minimumspielern auffüllen. Die Value-Verträge sind ziemlich abgegrast.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.742
Punkte
113
Banchero noch frei, wtf?

@Jungleking ist bei mir mit dem Fox-Pick sehr weit gestiegen im Ranking, die Leadguard-Position war bei ihm für mich das größte Fragezeichen. Mal gespannt was er mit den restlichen Picks macht.


Hab gestern überlegt mich hinzusetzen und ein Undrafted-Team zusammenzustellen. Problem ist dass man vermutlich 3 Stars picken müsste und den Rest mit Minimumspielern auffüllen. Die Value-Verträge sind ziemlich abgegrast.
Ich liefere nach dem Draft auch mal eine Zusammenstellung. Da ist noch einiges offen. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar zum Sieg reichen könnte.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.083
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie sieht es eigentlich mit einem Spieler aus wo kein Salary in der Tabelle steht, er aber die erforderlichen 15 Spiele in dieser Saison gemacht hat? Darf ich den nehmen und was würde da gegen den Cap gerechnet werden? (Wahrscheinlich ein 2 Way Player).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.013
Punkte
113

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
Wood als Scorer ist durchaus zu gebrauchen. Gibt auch nicht wenige Mavs-Fans, die ihn gern länger und öfter auf dem Feld sehen wollen. Kidd vertraut ihm aber halt vor allem defensiv nicht. Ist eine komische Saison für ihn, gefühlt steckt da so viel mehr Potential drin als bisher rausgelassen wurde. Kommt sicher am Ende auch auf die Rolle an, die er im Team hier dann "spielen" soll, aber rein als Scorer ist er mehr als zu gebrauchen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.075
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die niemand mehr genug Knete hat, um ihm in die Quere zu kommen, hat Frechdachs @Jerry sich einfach schon mal Bojan Bogdanovic in die Tabelle eingetragen. :D

giphy.gif
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich hab Slow Mo bei den Grizzlies oft genug spielen sehen. Ist er ein geiler Spieler, ja. Hilft sein Skillset in der Regular Season, ja. Ist er in den Playoffs unspielbar, nein. Trotzdem ist er zu limitiert in meinen Augen um in einer Playoff Serie einen großen Impact zu haben. Aber er war kein schlechter Pick. Meiner Meinung nach gibt es aber eine Handvoll Defender, die in Sachen Preis Leistung deutlich besser gewesen wären.

Ganz ehrlich, Slow Mo für unter 9 Millionen ist ein geiler Pick. Allein durch sein Playmaking und seine geile Defense holt er das locker wieder rein... kann er ein Spiel an sich reißen, bzw. deinen geforderten "großen Impact" liefern? Jein. Scoringtechnisch auf keinen Fall, aber die Intangibles sind grandios, in meinen Augen. Trotz seines lahmen Dreiers vermisse ich ihn unheimlich bei den Grizzlies.

Zum Thema undersized kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

Ich habe jetzt die Postings von @freiplatzzokker jetzt nur so rudimentär überflogen und ich weiß daher nicht, wie er spielen will... aber Kyle Anderson wäre aus meiner Sicht bei seiner Kaderzusammenstellung auch eine Überlegung für die Starting 5.

Muss aber im Generellen sagen, dass es bislang keinen Teilnehmer gibt, bei dem ich denke: Der / die hat alles richtig gemacht. Am Ende macht die Taktik vielleicht doch den entscheidenden Unterschied bei mir ;)

Im Nachhinein ärgert es mich auch, dass ich zu faul war, mich bei dem Spiel anzumelden. Hätte da die ein oder andere Überlegung gehabt, bei der es mich interessiert hätte wie das Feedback ausschaut.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.742
Punkte
113
Ich habe jetzt die Postings von @freiplatzzokker jetzt nur so rudimentär überflogen und ich weiß daher nicht, wie er spielen will... aber Kyle Anderson wäre aus meiner Sicht bei seiner Kaderzusammenstellung auch eine Überlegung für die Starting 5.
Danke für deine Unterstützung. Absolut richtig, was du schreibst. Da heute eh jeder nach Matchup aufstellt, ist es auch egal, wer startet. Ich habe die Möglichkeit mit SGA-Anderson-Nance-Grant-Allen auch auf sehr große Lineups zu antworten. Das ist ja das schöne an Spielern wie Anderson, Nance und Williams. Die können fast jede Position spielen. Das war mit sehr wichtig. An Playmaking fehlt es trotzdem nicht. :love:
 
Oben