NBA 2K8


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine neue Association gestartet und mit den Lakers angefangen. Nach 4 Spielen wollte ich mal was neues und habe ein bisschen getradet. Danach sah meine S5 so aus.

PG: Ramond Felton
SG: Jason Richardson
SF: Gerald Wallace
PF: Shawn Marion (ich weiß nicht mehr, wie ich den bekommen habe)
C: Dwight Howard

:D

Kobe ging nach Charlotte für die anderen 3. Habe aber sonst viele Lakers behalten und irgendwie macht es mir so auch Spaß.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also ich hab mal eine frage an leidenschaftliche nba 2k8 spieler hier.

ich spiele zum zeitvertreib ab und zu nba 2k8 auf der ps 2. ich hab eine karriere mit den lakers gestartet, und da gibt es 2 probleme:

1. meine computer gegner setzen ertradete spieler (völlig egal ob vor der karriere von mir getradet, also die aktuellen, realen trades oder vom computer selbst initiiert) kaum ein (2 min zu beginn des spiels und 2 min am ende), was natürlich, wie man sich vorstellen kann, wenig spaß macht. ich hab auch jedes mal angebeben, dass der computer die aufstellung automatisch ändern soll, in der hoffnung, er würde es dann auch tun.

2. ich habe meine erste saison beendet und in der nächsten haben all meine spieler ausdauerwerte von maximal 65. ich müsste also mit einer 12er rotation spielen weil jeder spieler sofort ko ist, was auch entsprechend wenig spaß macht.



weiß da irgendjemand was ich falsch gemacht habe/wie ich die sache ändern kann?


kann mir einer dabei helfen?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also zu punkt 1 habe ich keine lösung aber zu punkt 2 vielleicht. Es könnte daran liegen das deine spieler schon recht alt sind... dann nimmt nämlich ihre ausdauer enorm ab. Das problem habe ich bei den mavs immer gehabt, da konnte kidd in seiner zweiten mavs season nur noch 25 min pro partie spielen.
Das problem lässt sich aber manuell recht leicht lösen. Stell dann die ausdauer bei "Spieler bearbeiten" einfach wieder nach oben. Auch wenn das irgendwie blöd ist, es ist ein lösungsweg.

Hoffe ich konnte helfen. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
erstmal danke für deine hilfe!

zu deinem lösungsansatz: vielleicht hast du recht, ich weiß es nicht, aber bei mir kommt es bei allen spielern vor, also auch bei lebron james oder chris paul. am alter kann es bei denen nicht liegen... ;)

ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht bei den schwerpunkten der coaches (bei fortschritt oder so ähnlich) beim saisonübergang einfach viel mehr ausdauer hätte einstellen müssen (bei mir war automatisch eingestellt, dass alle fortschrittsmöglichkeiten 24 punkte bekommen)

zu punkt 1: ist es denn bei euch anders? wenn das bei euch nicht vorkommt wäre das immerhin schon eine hilfe, da ich dann wüsste, dass es nicht normal ist :)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Nein, das ist nicht normal. ^^
Bei mir war es jedenfalls noch nie so, oder es ist mir noch nie aufgefallen.
 

BigDsmith

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Ich denke mal das ist ein blöder Bug der PS2 Version, denn bei mir ist das leider auch so...
 

Phos4

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo! zusammen

Ich bin neu hier und seit kurzem begeistere ich mich für Basketball. Bald kommt mir ne PS3 ins Haus und dann will ich mir natürlich NBA 2K8 zulegen.

Meine Frage ist daher: Ist die Deutsche Version komplett Deutsch (Spiel + Handbuch)? Ich könnte günstig an die US bzw. - Kanadische Version kommen, aber ich weiß nicht, ob ich dann klarkomme. Bei 2K hat man ja viele (Einstellungs)-Möglichkeiten und ich bin in Sachen Basketball Neuling.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Hab mal ne Frage an alle Experten für NBA 2k8

Hab letzten das erste mal 2k8 auf der PS3 bei nem Kollegen gezockt. Auch das erste mal PS3 überhaupt. Augen sind mir fast ausgefallen so geil war das.
Bei mir besteht nur das Problem das ich mir PS3 + notwendigen Fernseher nicht leisten kann.

Deshalb meine Frage, ist NBA 2k8 für PS2 vom GAMEPLAY genauso wie bei der PS3 (Grafik ist mir schon klar das da meilen dazwischen liegen werden)?

Also sprich die Würfe bei jedem Spieler wie in Wirklichkeit, die Kader vollständig, die moves gleich, die Zuschauerreaktionen, die Highlights von jedem Spieler nach dem Spiel usw.

Hab nur ein Spiel gezockt weil wir dann wieder zum Arbeiten mussten (Zivis^^), deshalb weiß ich nicht was es noch so alles gibt.
Man ich will auch so derbe PS3 aber leider reicht da mein Geldbeutel im moment nicht, vor allem mit dem Blick aufs Studium das ja bald angegangen werden soll.

Deshalb halt hier meine Frage ob sich die 20 Euro lohnen um sich 2k8 für die pS2 zu holen.

Danke schonmal für jeden Hilfreichen Beitrag :thumb:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
also ich habe beide gespielt und selbstverständlich ist die PS2 Version unterlegen.
- Es gibt spieler die eigene Würfe haben wir Dirk, kobe, usw. aber aufjedenfall sind es wenige und die moves an sich sind genauso wie in den letzten 2K spielen

- Roster, hmm. es fehlen eine ganze menge an Rookies. ich habe jetzt 15 aus diesem jahrgang erstellt.
aber schon schade wie ich finde, es fehlen z.b. j. moon, yi, navarro

- zuschauerreaktion ist standart und nichts besonderes. es wird gejubelt, defense gerufen, usw. eigentlich genauso wie in den letzten 2K spielen.

-Highlights des "Player of the game" gibs am ende in Form von Bildern


also eigentlich ist nba 2K8 genauso wie die letzten teile, bis auf ein paar bugs.

aber wenn es dich nicht viel kostet würde ich zuschlagen da es doch ein netter zeitvertreib ist
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
hm, hört sich ja nicht so toll an, trotzdem mal danke für deine Auskunft.

Also bewegte Bilder gibs nicht so wie bei der PS3. Wahrscheinlich maskotchen und das ganze drum herum mit wischern usw bei der PS2 auch nicht.

Man man man. Will mir keiner ne PS3 schenken?^^.

Werd ich jetzt wohl öfter bei meinem Kollegen vorbei schaun müssen:D
 

8suzi8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
ich raff nichts mehr...

hey,
bin neu hier und völlig am verzweifeln... ich hab nba2k7 geliebt und vor kurzem ne ps3 geklärt, also musste 2k8 auch angeschafft werden.

jetzt hab ich das game heute bekommen und es mit sabber in den mundwinkeln eingelegt. also, grafik vom feinsten - keine frage. ABER: ich kann es nicht spielen. oder besser gesagt: ich raffe nicht wie. die neue steuerung ist ja das maueste was es gibt.

in der verteidigung kann ich die spieler nur wechseln, wenn ich vorher die symboltaste drücke und dann anwähle... das dauert viel zu lange, bis man geschaut welches symbol und so weiter.

und in der offense... ich will einfach nur der spieler sein, der den ball hat und nicht immer ein fester bleiben. ist der nämlich zum beispiel bei nem fastbreak noch beim eigenen korb, zeigt mir die kamera ja nicht einmal an was bei der anderen coast passiert. ist doch sinnlos.

ich hoffe stark, ich hab einfach irgendwas grundlegendes verafft, denn so macht es mir keinen bock. dabei liebe ich nba2k und brauche es auch eigentlich, um nicht bekloppt zu werden ;-)

BITTE!!!! kann mir jemand sagen, was ich übersehen hab?! wie es wieder alles gut wird?! oder, sollte ich nichts übersehen haben, tipps geben, wie man das game spielen kann...

bitte bitte.....
 

8suzi8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

ein glück, ich hatte schon tränen in den augen ;-)

vom allerfeinsten. jetzt kann ich endlich zocken. danke dir!

cardor for president.
 

BigDsmith

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
die trade und nicht einsetzen geschichte oder die ausdauer geschichte?

in beiden fällen: was kann man dagegen tun bzw was hast du dagegen getan? :)

Das mit der Ausdauer hatte ich bis jetzt noch nicht so krass, aber das mit den getradeten Spielern ist einfach nur super sinnlos. Hab bis jetzt aber auch noch nicht raus gefunden was man dagegen machen kann...
Kann man eigentlich irgendwie einen Alley auf der PS2 machen?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hab mir mal von nem Kumpel die PS 3 und sein NBA 2k8 ausgeliehen, nachdem er jetzt in seinen Urlaub gefahren ist.

Hab bisher mal 2 Spiele kurz gezockt auf Profi und fürchterlich verloren. (Sonics 68 - Spurs 52 & Rookies 70 - Sophomores 62) Dabei ist mir eines aufgefallen. Beim ersten Spiel wurde meine D total komisch umgestellt und manuelle Berichtigungen wollten nicht funktionieren. Desweiteren versuchen meine Spieler unterm Korb komische Würfe, obwohl sie einen einfachen Korbleger versuchen könnten. (besondere Tastenkombi?) Am schlimmsten wiegt aber, dass ich keinen vernünftigen Freiwurf hinbekomme. Die Anweisung heioßt ja so komisch (Neigen die den COntroller. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. hab Controllervariante Alternative B gerade ausgewählt)
 
Oben