NBA 2K24


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ich eröffne mal einen Thread für das Spiel. Wer zockt es alles und wie findet ihr es bis jetzt?

Wollte eigentlich erst gegen Weihnachten einsteigen, aber da ich mitm Kumpel Playstation Account Sharing betreibe, teilen wir uns die Preise immer. Überlegen aktuell zuzuschlagen aber da beschäftigt mich der MyTeam Modus noch. Ist ja einiges anders geworden. Kein Auktionshaus mehr, nur noch ein Spielermarkt. Kann man auch keine Arenen, Schuhe, Badges, Playbooks und Coaches mehr kaufen? Wie kommt man sonst an die ran? Durch freispielen?

Und wie ist das jetzt mit dem Spielermarkt. Wenn ich mir zB. einen Spieler zum Festpreis kaufe und wieder verkaufen möchte, mache ich viel Verlust oder bekomme die exakten MT's zurück? Existieren noch die 10% 2k Gebühren?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Verkaufspreis ist bei 40% des Einkaufspreises. Lohnt sich also überhaupt nicht mehr bei hochpreisigen Spielern...

Und wenn ich einen Spieler gezogen habe der zB. im Spielermarkt 100k kostet, bekomme ich auch die 100k oder 40k?

Sind die 40% nur auf gekaufte oder auch gezogene Spieler bezogen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Und wenn ich einen Spieler gezogen habe der zB. im Spielermarkt 100k kostet, bekomme ich auch die 100k oder 40k?

Sind die 40% nur auf gekaufte oder auch gezogene Spieler bezogen?
Im Normalfall nur 40%, egal ob du kaufst oder ziehst. Ausnahme ist, wenn du Spieler gradest (der einzige Sinn dieses Jahr, da diese keine Extra-MT mehr bringen), wobei es eigentlich nur ab 9.5 oder so wirklich spürbar mehr wird. Einzig bei einer 10.0 dürftest du mehr bekommen als beim Einkauf, aber das ist so selten (und du zahlst das Grading auch).

Hatte am Anfang Pippen gezogen. Auf dem Markt ca. 100k, beim Direktverkauf hätte ich nur 40k bekommen. Grading auf 9.5 (hat aber auch gut was gekostet, da erst beim zweiten Mal die 9.5 kam) gab dann über 80k.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Was ist das Grading? Zocke aktuell nur Mycareer. Wenn ich auf lvl 40 bin wollte ich mich aber wieder etwas myteam zuwenden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Sehr traurig in welche Richtung 2k mit den Jahren gegangen ist und wie gierig sie nach jedem Dollar sind. Generell ist die Spielindustrie mittlerweile zum Kinder-Casino geworden. Schreckliche Entwicklung. :(

Diese MyTeam Änderungen haben meine Vorfreude so stark getrübt, dass ich mir das Game wohl nicht mehr kaufe, zumindest jetzt nicht. Trotz untereinander den Kaufpreis aufteilen wären mir auch die 40€ zu schade. Vllt wenns fürn 30er angeboten wird. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin, da mich nur der MyTeam Modus interessiert. Wie soll man nur an die guten spielbaren Wunschspieler kommen? Ich habe keine Zeit 24/7 zu grinden und durch die 60% Tax und ohne Auktionshaus ist das nichts als pure Diktatur seitens 2k. Ich würde gerne den Shitstorm sehen, würde EA dies mit Ultimate Team machen. Wahrscheinlich beobachten sie diesen Versuch schon ganz aufgeregt und schmieden Pläne... :popcorn1::D

1695678208177.png

Kann man nur hoffen, dass die daran scheitern und es wieder rückgängig machen.
Kann man doch schön für 2k25 als großes neues Feature "hypen". :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Moin zusammen,

ich hab dann auch mal ne Frage.
Bin auch bei MyTeam unterwegs und hab Probleme ein Ziel abzuschließen.

Bei der Agenda wo man Ruby Chris Paul holen kann soll man 7 Layups mit Point Guards machen.
Aber egal welcher Modus ob reiner PG oder PG/SG der zählt bei mir keine Layups.
Hat dieses Ziel schon einer fertig?

*Selbst gefunden. Die Layups müssen im Multiplayer Spiel sein... Steht natürlich bei der deutschen Version nicht dabei... :kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ok, Latrell Sprewell wurde für die neue Promo angekündigt. :love: Jetzt werde ich doch schwach und hole es früher. :D

Bin zu hyped auf die neue Saison, spätestens im Oktober hätte ich es eh nicht ausgehalten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Das bissl warten hat sich gelohnt, gibt's 15% Rabatt seit heute auf die Mamba Edition. 3...2...1 meins. 😀
 

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Ist hier noch einer bei Myteam unterwegs?
Es gibt jetzt die Aufgabe in Online oder Offline Clutch Time spielen 10 4-Pointer zu treffen. Bei mir zählt er die nicht immer. Er zeigt mir im Spiel den Fortschritt an und wenn ich dann nach dem Spiel wieder im Hauptmenü bin, dann sind die nicht aufaddiert worden.
Sonst noch jemand das Problem? Bzw. eine Lösung?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Habe MyTeam angefangen aber dann doch seingelassen. Ich mag die Anfangsphase mit den Müllkarten nicht so, erst ab den Pink Diamonds wirds interessant. ;) Mit denen kannste gefühlt halbes Jahr lang Spaß haben. Die 100k VC werde ich dann auch in Packs versenken. Kommen die so gegen Januar? Ansonsten daddel ich aktuell bissl ne Season mit meinen Knicks offline.

Kann zu deinem Problem leider nichts sagen, aber kenne es von früher. Manche Bugs sind echt nervig.
 

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Gab nen Update jetzt geht es. :D

Ach für zwischendurch ist das ganz witzig. Und es nicht immer nur das stupide 5vs.5.
Sobald die Out of Position Karten anfangen ist bei mir meistens eh die Luft raus.
Einen Yao Ming auf Point Guard braucht niemand. :belehr:

Denke die kommen etwas eher. Gibt ja jetzt schon vereinzelt Diamond Karten.
Könnte mir vorstellen, dass die ersten Pink Diamond mit der nächsten Season kommen.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Mein erstes NBA2K war NBA2K07 - alle paar Jahre habe ich dann zu den Nachfolgern gegriffen. Von den letzten war ich nicht so angetan. Aber NBA2K24 gefällt mir gut. Ich spiele eine 90er Season mit den Hornets. Finde ich super, dass da in jedem weiteren Jahr exakt der historische Draftgang hinzukommt. Und mein schwerfälliger Spielrythmus passt gut zu den 90er Jahren. Ich komme mit Aufposten besser klar als sich wild frei dribbeln. Aus den 90er kenne ich noch alle Spieler. Steht Ewing an der 3er Linie, kann ich ihn beruhigt da stehen lassen. Im jahr 2024 ballert mir da jeder Center einen offenen 3er rein.
Das macht echt Laune, mehr als mit den aktuellen Teams zu spielen. das weckt gewaltig Retrovibes und Melancholie an verblasste Tage. Leider macht das so viel Spaß, das ich da gleich zu viel vor der Konsole hänge und zu viel Zeit verplempere. Hätte es so ein Spiel in den 90er Jahren gegeben, aus mir wäre noch weniger geworden als es jetzt schon der Fall war. Ich habe mit NBA Jam und NBA Live 96 auf der SNES angefangen und habe zig Basketballspiele durch. NBA2K24 ist schon krass, auch die Wurftechnik klappt endlich. 2021 und 2022 hat mir das noch nicht so zugesagt.
Einziges Manko. Ich kaufe die SpielBluray - da werden 500 MB von verwendet. Und ich muss 168 GB aus dem Internet herunterladen. Bei 5 solcher Spielen dieser Art ist die X Box Series X schnell voll. Aber zum Glück sind die anderen nicht so voluminös, FC24 hat nur 44 GB. Merkwürdigerweise geht bei mir FC24 nach der Installation sogar ohne Spielbluray. Was für mich ganz gut ist, weil ich mir die nur aus der Bibliothek ausgeliehen hatte. Aber vielleicht kommt da ja nochmal irgendwann eine Abfrage. Aber an die Spielintensität von NBA2K24 kommt FC24 nicht ran. An die Grafik ohnehin nicht. Die 90er waren echt eine coole Zeit. Da hat 2K echt einen guten Job gemacht. Man kann ja sogar in den 80er Jahren anfangen. Aber 90er ist eben meine Sozialisationszeit.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Habe mir 2k24 mal für 23 Euro im Sale geschnappt, weil ich gerade eh etwas langeweile hab :) Und ja, natürlich immer noch ein super Spiel mit leichten Verbesserungen, wenn man diesen vor Gier strotzenden MyPlayer/Career-Modus mal ausblendet - aber da setze ich eh keinen Fuß rein. Grundsätzlich macht es nach wie vor wirklich Spaß, Offense und Defense fühlt sich noch etwas natürlicher an und es ist Leben im Spiel, gefällt mir sehr gut.
Aber warum ich schreibe. Wie um alles in dieser gottlosen Welt kommt 2k immer noch auf die Idee, das man diese gelbe Update-Box IMMERNOCH BRAUCHT? Ich verstehe es nicht. Sitzen die da und sagen sich: "Lass die Spieler mal so richtig abfucken und eine dicke gelbe Box mitten während des Spielens einblenden, sie sollen doch bitte SOFORT ins Hauptmenü zurück." Da werden dann aber natürlich vorrangig neue Bezahlinhalte präsentiert, die man mittlerweile drei mal (!!) wegklicken muss. Wieso wird das seit Jahren bemängelt, und immer noch gemacht? Das finde ich echt krass, und regt mich vielleicht etwas zu sehr auf, aber meine Güte.... Nächstes Jahr dann wieder das gleiche :clowns:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Setze dieses Jahr komplett aus, letztes habe ich zumindest mehrere Monate MyTeam ganz schön gesuchtet. Da ich mittlerweile auf den PC gewechselt bin und meine PS5 längst verkauft, hoffe ich dass 2k25 mit der neuen Engine aufm PC endlich erscheint. Habe 2k24 auch aufm PC fürn 15er mitgenommen zur Weihnachtszeit aber außer der Grafik machts nicht so sehr Laune mit der veralteten Engine. :sleep:
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Ich will nur Basketballspielen, daher interessiert mich das ganze Internetzeugs wie MyCareer und MyTeam nicht. Früher konnte man MyCareer auch offline spielen, jetzt muss man jedesmal online sein. Meine Xbox ist im Offlinemodus. Von daher fällt der Modus für mich eh weg. Ich spiele immer noch auf Level Allstar die 90er Jahre. Gefällt mir sehr gut. Für mein Niveau enge Spiele, gute Verteidigung, man muss klug überlegen wie man zu Punkten kommt. Keine unrealistischen Statlines.
Warum für mich die moderne NBA Ära unspielbar ist: Ich weiß nicht, wie man den Ticker GANZ ausstellt. Mich nervt das wenn beim Spiel da unten Nachrichten durchscrollen, das lenkt mich ab, ich will das nicht lesen. Aber ich hab bisher keine Funktion gefunden das ganz zu deaktivieren, obwohl ich bei den Ticker-Einstellungen alles auf aus habe.
Etliche 90er Spieler sind echt sehr gut getroffen. Auch das Niveau ist viel subtiler eingestellt. Es gibt nur 4-5 Spieler die einen über 90 Wert haben. In der Modernen Ära ist da gefühlt in jedem Team einer. Wenn Jordan aber 96 hat passt es gut, wenn fast alle Spieler unter 90er Wertung haben. Ich glaube in der Modernen Ära hatte selbst ein 39jähriger Lebron noch 98 Wert. Da kann man kaum noch feine Differenzierungen zulassen. So sind die 90er für mich viel ausbalancierter als die moderne Ära. Das ist echt ein genialer Spielmodus. Die Trades sind auch besser geworden, man kann den CPU nicht mehr total über den Tisch ziehen, bei den entsprechenden Einstellungen. Hartnäckig geben sie die Franchise-Player nicht her.
Und nach wie vor: Für mich hat das bei meinen Einstellungen ein realistisches Spielgefühl. Spaßeshalber hatte ich mal einen 2,31 Meter Mann in der Modernen Ära erstellt mit überall 99er Werten. Der hat auf den Level Rookie dann 205 Punkte gemacht. Und 20 Blocks und 50 Rebounds. So kommt natürlich kein dauerhafter Spielspaß auf, mit dem habe ich selbst auf Level HOF bestanden, weil er so gut wie unstoppbar gewesen ist.
2025 werde ich NBA2k auslassen, ich hab jetzt irgendwie mein Spiel gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das verbessert werden kann bzgl. der 90er Ära. Höchstens mit abwechslunsgreicheren Kommentatoren, weil die schnell sehr repitativ sind. Und die anderen Modies interessieren mich ja nicht. Der Ära-Filter ist auch ganz lustig, das mann die Auflösung wie damals vorm TV ungefähr hat. Spiele ich zwar nicht, aber gute Idee. Ich kann das Spiel wirklich nicht dissen. Für mich das beste NBA 2K bis dato. Aber wie gesagt nur für die Offlinefunktionen. Das andere spiele ich nicht. Meine Karriere habe ich früher bei den Vorgängern oft gespielt. Aber das wird schnell öde.
Wenn 2K ihr Fokus mehr auf das reine BBALL Spiel legen würde statt auf das Geldmachen-Gedöns drumherum könnte hier echt zunehmend was großes wachsen. Aber das wird wohl nicht passieren. So bin ich "dankbar", das die wenigstens es gut hingekriegt haben, dass man die 80 und 90er wiederbeleben kann im ganzen Saisonmodus. Das ist einfach eine saugeile Idee.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Habe jetzt die erste MyLeague Karriere bis zu den Finals geschafft. Knicks, Randle getradet, ordentliches Team aufgebaut, in den Playoffs war das Spiel dann auch noch mal gefühlt eine Nummer schwieriger, aber hat Bock gemacht. Finals dann gegen die Mavs, mit 4:2 gewonnen und dann kamen zwei so bescheuerte Bugs, dass die Immersion gleich wieder weg war. Nach Ablauf der Zeit hat einfach Kyrie mit den Knicks Spielern gefeiert und Dante Exum bekam in der "Cutscene" die Finals MVP Trophäe überreicht :LOL: Eine Bühne voller Knicks-Spieler und mittendrin ein Maverick mit Trophäe.
 
Oben