NBA 2k17


highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Ich hoffe es gibt wieder die Domination im MyTeam, die hat mir den Start am Anfang doch schon sehr geholfen und war eigentlich immer eine nette Challenge .. zumindest am Anfang, spätestens mit der hist. Domination wollte ich dann auch noch Pippen haben!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
der myteam modus reizt mich am meisten, leider ist er immer noch sehr unausgereift. mag die ganzen challenges dort nicht oder solche forderungen wie "darf nur einen silber spieler enthalten, rest bronze, usw." sowas nervt einfach, auch wenn es irgendwann vorbei ist. auch kaufen und verkaufen ist merkwürdig und dauert ewig. habe das gefühl, dass da wenig los ist. kann nicht sein, dass ich zB nach einem spieler suche und nur 5 oder 10 treffer habe mit abgehobenen preisen. es spielen tausende täglich diesen modus, da erwarte ich einige dutzende von dem jeweiligem spieler in meiner suche. wünsche mir da schon so eine art orientierung nach ultimate team von ea sports.

ansonsten würde ich noch nur den association modus mit meinen knicks anfassen, der rest interessiert mich gar nicht.

Da gebe ich dir Recht, jedoch hat der MyTeam-Modus für 2k nicht den Stellenwert wie bspw. FUT bei Fifa. Vielleicht täuscht mich der Eindruck, aber ich habe das Gefühl dass sich EA jährlich besonders um diesen Modus bemüht, dafür andere eher schleifen lässt, wie beispielsweise die Karriere. Ich glaube, die meistgespielten Modi bei 2k sind MyLeague (Online) und halt MyCareer mit allem was damit zusammen hängt. Das verrät auch ein Blick in einschlägige Foren wie OperationSports.

Aber mit den Knicks wollte ich auch meine erste MyLeague Saison spielen! Seit ich ein Spiel im MSG verfolgen durfte, bin ich etwas angefixt, gebe ich ehrlich zu. Kursiert ja auch schon das erste böse Video, bei dem sich Rose bei einem der schon irgendwie an das Spiel gekommen ist, sofort verletzt :-(
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.111
Punkte
63
Wie bekommt ihr es hin, mit verschiedenen Spielern das Prelude zu spielen? Ich hab bislang nur die möglichkeit gefunden, sich einen neuen Account (auf der xbox one) zu machen. Oder übersehe ich hier was?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.896
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ja genau so. Spielstände löschen bzw. neu installieren funktioniert ja nicht, da 2k die Daten auf seinen Servern speichert. Deshalb erstellt man quasi auch mit jedem neuen PSN (bzw xbox) Account einen neuen 2k Account.

Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht. Man soll wohl nur sechs Spiele eigentlich machen können. Aber es gibt ja auch noch dieses Tutorialspiel in 2KU, welches beliebig oft gespielt werden kann und recht spaßig ist, bis auf die nervigen Unterbrechungen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
- Bei Kontakt werfen die Spieler ihre "Würfe" noch immer, zum allergrößten Teil, mit der schwachen Hand. Super 2K, seit Jahren haben sie das und beheben es nie!
- Wenn man einem Spieler den Ball zuspielt, glitched dieser automatisch 1-2 Meter hinter die 3er Linie :( Er bleibt nicht stehen oder positioniert sich logisch an der 3er Linie, nein er muss fast out of bounds stehen. Ebenfalls ein Problem was seit Jahren besteht.

Ich bin wirklich dankbar, dass das Spiel mehr "fliud" ist, aber man hat wieder nur ein großes Update und kein neues Spiel gebracht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin wirklich dankbar, dass das Spiel mehr "fliud" ist, aber man hat wieder nur ein großes Update und kein neues Spiel gebracht.

Ein wirklich sehr großes Update mit unzähligen Neuerungen und Veränderungen. Ich kann deine Kritik verstehen aber auf jeden kleinen Kritikpunkt einzugehen und diesen zu beheben ist schlicht unmöglich. Für dich mögen diese Punkte kriegsentscheidend sein, mir sind diese in all den Jahren nie aufgefallen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
ich merke, dass ich und bartek auf gleicher kritik jahr für jahr festharren. 2ksports sind seit langer zeit schon so nah am perfekten basketballspiel und dennoch verkacken sie es mMn jahr für jahr immer wieder aufs neueste, weil seit gefühlt 6 bis 7 jahren folgende dinge nie beseitigt oder verbessert wurden:

1) dämliche schleuderpässe aus 2m entfernung mit einer hand oder beidhändige over the court pässe. wie dämlich ist das bitte und wer macht sowas? warum mir das so sehr aufn zeiger geht ist die tatsache, dass durch diese bescheuerten pässe fast immer ballverluste entstehen.

2) man läuft einen fastbreak, stoppt ab und möchte einen schnellen geilen mid-range jumper werfen ala sprewell oder j-will in ihrer prime und was kommt? eine dämliche animation welche man sich nur anschauen kann und nichts dagegen tun. es ist ein ständiger zufall was nun passiert. das selbe betrifft jegliche aktionen bei körperkontakt. das führt dazu, dass alles einfach dadurch vermasselt wird und man nicht das sieht, was man tun wollte. ich könnte immer wieder ausrasten, wenn ich das sehe.

3) wie bartek bereits erwähnte, die spieler stehen gefühlt ständig im aus beim anspielen in der ecke. es fehlt auch dieses feine steuern des spielers. bewegt man den laufstick nur leicht, macht der gleich einen riesen schritt.

diese dinge vernichten mir den spaß jedes jahr aufs neueste, habe es sowas von satt und trotzdem spiele ich die serie jahr für jahr, bis es mir mal wieder zu blöd wird nach kurzer zeit bereits, eben wegen diesen punkten.

deswegen hoffe ich so sehr, dass aus nba live wieder so eine geile franchise wird mit welcher ich damals aufgewachsen bin und lieben gelernt habe. konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft. ach war das schön damals als beide serien einem was geboten haben und ich immer beide haben musste, damit ich nichts verpasse. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Gameplay von NBA 2k16.5 aka 17



Wenn man jetzt FIFA 16 und 17 auch direkt vergleicht, sieht man deutliche Unterschiede. Nimmt man aber 2k15 zu 2k17, dann eher weniger, besonders wenn man den grafischen Aspekt weglässt.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28

Ich spiele eigentlich fast nur MyTeam und werde dann heute auch noch fix vorbestellen.. klingt nach einigen ordentlichen Änderungen.
Zum einen bekommt man bei Blacktop (bzw. Gauntlet in 2k16) keine Bronze bzw. Silberplayer mehr..
Wenn man die Domination durchspielt kann man sich am Ende einen von 6 Spielern aussuchen, bei der hist. auch! ..

Und.. die Stats werden endlich mitgeschnitten, so dass man schauen kann wie die Spieler performen!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Puh, ich bin mittlerweile echt so weit, dass ich das Game vielleicht heute noch bei amazon.de storniere.

Hab mir den Stream im Archiv mal angeschaut, sieht für mich alles wie im Vorjahr aus. Vielleicht warte ich bis Anfang nächstes Jahres auf NBA Live, die nehmen sich dieses Jahr mehr Zeit. Vielleicht wird das ja wieder ein NBA Live, von dem Spree schon so lange träumt :D

Bin bis dahin mit Madden und Fifa bestens versorgt.

EDIT: http://www.operationsports.com/news...ull-games-ronnie2k-vs-ld2k-archive-available/

Der o.g. Stream.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
ich merke, dass ich und bartek auf gleicher kritik jahr für jahr festharren. 2ksports sind seit langer zeit schon so nah am perfekten basketballspiel und dennoch verkacken sie es mMn jahr für jahr immer wieder aufs neueste, weil seit gefühlt 6 bis 7 jahren folgende dinge nie beseitigt oder verbessert wurden:

1) dämliche schleuderpässe aus 2m entfernung mit einer hand oder beidhändige over the court pässe. wie dämlich ist das bitte und wer macht sowas? warum mir das so sehr aufn zeiger geht ist die tatsache, dass durch diese bescheuerten pässe fast immer ballverluste entstehen.

2) man läuft einen fastbreak, stoppt ab und möchte einen schnellen geilen mid-range jumper werfen ala sprewell oder j-will in ihrer prime und was kommt? eine dämliche animation welche man sich nur anschauen kann und nichts dagegen tun. es ist ein ständiger zufall was nun passiert. das selbe betrifft jegliche aktionen bei körperkontakt. das führt dazu, dass alles einfach dadurch vermasselt wird und man nicht das sieht, was man tun wollte. ich könnte immer wieder ausrasten, wenn ich das sehe.

3) wie bartek bereits erwähnte, die spieler stehen gefühlt ständig im aus beim anspielen in der ecke. es fehlt auch dieses feine steuern des spielers. bewegt man den laufstick nur leicht, macht der gleich einen riesen schritt.

diese dinge vernichten mir den spaß jedes jahr aufs neueste, habe es sowas von satt und trotzdem spiele ich die serie jahr für jahr, bis es mir mal wieder zu blöd wird nach kurzer zeit bereits, eben wegen diesen punkten.

deswegen hoffe ich so sehr, dass aus nba live wieder so eine geile franchise wird mit welcher ich damals aufgewachsen bin und lieben gelernt habe. konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft. ach war das schön damals als beide serien einem was geboten haben und ich immer beide haben musste, damit ich nichts verpasse. ^^


So sehe auch so

Brustpässe sind wahrscheinlich unmöglich zu programmieren ! Stattdessen werfen sie die Dinger wie Kanonenkugeln.

Atmosphäre wären des Spieles ist ein Graus. Im letzen Viertel beim Stand 90:90 etc werden Körbe vom eigenem Team nicht ansatzweise gefeiert. Das Publikum sitzt einfach nur da.
In den auf Youtube zu sehenden Gameplayvideos ist auch keine Besserung in sicht :(

2K würde Clevver sein Leute von EA zu rekrutieren welche die Atmosphäre basteln und die 2K Leute sollten am Gameplay feilen. EIn Mischmasch aus 2k und EA wäre Weltklasse
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Also ich weiss auch nicht aber das was in EA in der letzten Dekade an Basketball abgeladen hat, war nicht sonderlich berauschend, in absolut keinem Bereich.

Muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt, das ist klar - aber manchmal muss sich halt auch der Spieler anpassen und nicht nur das Spiel ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wenn man jetzt FIFA 16 und 17 auch direkt vergleicht, sieht man deutliche Unterschiede. Nimmt man aber 2k15 zu 2k17, dann eher weniger, besonders wenn man den grafischen Aspekt weglässt.

Ach komm, ernsthaft? Ich kann ja verstehen, wenn man eine Lieblings-Franchise hat, auch ich spiele echt gerne Fifa und werde es mir sicherlich auch dieses Jahr wieder holen, aber das finde ich schon arg übertrieben. Habe mir gestern nach der Champions League mal die Demo von Fifa geladen, und kann da jetzt nicht die heftigen Unterschiede feststellen. Wie auch, es gilt ja nur Nuancen zu verbessern. Auch Fifa ist wie 2k sehr nah an einer perfekten Sportsimulation, aber auch dort gibt es Kritikpunkte die mir den Spaß verderben. Ich verstehe euch, wenn ihr nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf 2k habt, weil es enervierende Dinge gibt die nicht beseitigt wurden - so geht es mir ja mit Fifa. Ihr müsst zudem verstehen, dass die Zielgruppe breit gefächert sein muss, dass sind ganz normale wirtschaftliche Überlegungen die man sich auch als Spielehersteller stellen muss. Eine Hardcore-Simulation erreicht nicht genug Leute.

3) wie bartek bereits erwähnte, die spieler stehen gefühlt ständig im aus beim anspielen in der ecke. es fehlt auch dieses feine steuern des spielers. bewegt man den laufstick nur leicht, macht der gleich einen riesen schritt.

Da habe ich in der Demo andere Erfahrungen gemacht. Spieler positioneren sich gut hinter der Dreierlinie, stehen weder im Aus und auch nicht mit dem halben Fuß auf/vor der Linie.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ach komm, ernsthaft?, aber das finde ich schon arg übertrieben.

Da habe ich in der Demo andere Erfahrungen gemacht. Spieler positioneren sich gut hinter der Dreierlinie, stehen weder im Aus und auch nicht mit dem halben Fuß auf/vor der Linie.

Hier bitte, schau doch selbst


und jetzt schau meine zuvor geposteten Videos von 2k17 und sag mir welche neuen Animationen du da im reinen gameplay siehst. (flüssigere Abläufe beim Wurf ausgeschlossen, die sind inzwischen da)

Du verstehst es nicht oder willst es nicht sehen. Daher hier reale Vergleiche.


Mal etwas ganz neutrales zum Thema von der besten deutschen Basketballseite (höre auch jetzt erst rein)
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ganz lustig:

Ich habe einige bekannte, die verrückt nach FIFA sind und auch eine eigene Online Mannschaft haben (diese Saison werde ich beitreten)
und mit Basketball überhaupt nichts zu tun haben.
Diese Jungs haben sich NBA 2k16 aus dem ps Store geladen als dies als gratis game angeboten wurde.

Die waren alle völlig begeistert vom Spiel.
Wie es ausschaut, sich spielen lässt, die vielen Möglichkeiten die man hat und und und... besagte Männer hegen seither den Wunsch, dass sich FIFA da einiges abschaut ^^

Ich kann die überzogene Kritik teils auch nicht verstehen.
Gibt ja auch immer wieder Stimmen, die sich darüber beschweren, dass die offense zu statisch sei oder die defense gg Superstars nichts bringt, der Zug zum Korb nicht zu verhindern sei oder der 3punkte Wurf der CPU zu mächtig sei.
Das man in jedem Viertel 5 TO fabriziert hat natürlich auch nur mit dem schwachen Gameplay zu tun....
Dann dieser "fies" gescriptete Spielverlauf :rolleyes:

Ich habe manchmal den Eindruck, einigen wäre geholfen, wenn sie die Fehler bei sich suchen würden, statt immer nur aufs Spiel ein zu prügeln.

Edit: natürlich ist das Spiel nicht perfekt, logisch. Es gibt immer etwas zu verbesser.
Aber wenn man hier teilweise mitliest, bekommt man den Eindruck das Spiel sei so ziemlich das mieseste Sportspiel auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
und jetzt schau meine zuvor geposteten Videos von 2k17 und sag mir welche neuen Animationen du da im reinen gameplay siehst. (flüssigere Abläufe beim Wurf ausgeschlossen, die sind inzwischen da)

Also ehrlich gesagt, einige. Auch im Prelude habe ich einige neue Animationen gesehen. Ich weiß ja nicht wie die Erwartungshaltung ist, ob jetzt jede Animation überarbeitet werden soll und jeder Pass/Wurf/Block und was weiß ich nicht noch alles, neu sein muss. Warum sollte man funktionierende Animationen alle austauschen? Es ist mittlerweile auf einem Level wo in dieser Hinsicht Nuancen geändert werden, trotzdem werden abseits davon eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten, Intelligenzen und Features implementiert. Das kann man doch nicht negieren, dass da einiges geschraubt wurde? Als Beispiel MyLeague mit den Expansion-Teams und und und.. Zudem muss man es immernoch selber spielen und dann beurteilen. Was nützt mir ein Gameplay-Video von vor zwei Jahren und Gameplay-Videos von irgendwelchen fremden Leuten. Ich finde, es selber zu spielen macht noch mal einen Unterschied.

Du verstehst es nicht oder willst es nicht sehen. Daher hier reale Vergleiche.

Ich glaube wir haben einfach grundlegend verschiedene Sichtweisen und/oder Anforderungen. Dass du mir deine Sichtweise aufdrängen willst, wird leider nicht klappen. Ich könnte es hinsichtlich Fifa auch formulieren, aber weiß natürlich auch, dass ich da bei dir auf taube Ohren stoße, weil du davon fasziniert bist. Was ja auch vollkommen okay ist, es ist ja auch ein gutes Spiel. Aber neue Fifa-Features á la "Ich kann jetzt eine Karriere eines Spieler steuern, der sieht aber immer gleich aus, heißt immer gleich, spielt immer im selben Team und immer in der selben Liga mit höchstwahrscheinlich durchgescripteter Story" so abzufeiern und im Gegenzug den MyCareer-Modus so zu kritiseren.. das verstehe ich wirklich nicht, und will es auch nicht sehen. Und die Videos.. das sind überspitzte Darstellungen zur Belustigung, die Jungs haben da sicherlich keinen Lehrauftrag verfolgt.

Mal etwas ganz neutrales zum Thema von der besten deutschen Basketballseite (höre auch jetzt erst rein)

Höre ich gerne mal rein, leider momentan ohne Ton auf der Arbeit. Morgen Abend kann ich das mal machen. Aber auch wenn die Jungs da zweifelsohne Ahnung von haben.. ich mache mir gerne selber mein eigenes Bild. Wenn die jetzt sagen "Funktion xy ist schlecht!", obwohl ich sie persönlich gut finde, höre ich doch lieber auf mich.


Danke! Letztendlich macht aber jedes Spiel etwas besonders gut, bei dem sich andere Spiele was abschauen können. Hinsichtlich Immersion als Beispiel.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.896
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich verstehe ja die Kritikpunkte an 2k, auch wenn ich einige nicht nachvollziehen kann, aber 2k mit NBA Live zu vergleichen ist schon lächerlich. Klar, ich habs früher als Kind auch gespielt, aber mit der ersten Demo von 2k hat man sofort erkannt, wie schlecht das EA Spiel eigentlich ist. Auch wenn es teilweise ganz andere Entwicklerstudios sind: Müsste sich EA die Lizenzen für die FIFA und NFL mit einem anderen Studio teilen, wären die EA Ableger sicherlich auch nur das zweitbeste Spiel auf den Markt. Genaugenommen war PES trotz fehlenden Lizenzen und Geldern lange das bessere Spiel und 2k hat das einzige einigermaßen vernünftige Footbalspiel ever hinbekommen. EA kauft sich halt das Monopol, wo es kann. Im Basketball hat sich 2k das erarbeitet, weil jeder erkannt hat, wieviel besser diese Reihe ist.

/Edit: Dass 2k aber nicht perfekt ist, erkennt man daran, dass MLB The Show immer besser war als der 2k Titel und 2k letztlich auf eine neue Lizenz verzichtet hat.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
...wenn ich mal daran denke, dass ich ein Wochenendel im Jahr Fifa spielte die letzten 3-4 Jahre (jährliches Treffen der oben genannten Bakannten)
und dabei jedes Jahr, bei jedem Ableger immer auf die gleiche Art und Weise zu Toren gekommen bin, wundert es mich doch, wie extrem du Fifa vor NBA2k siehst...

Neue Engine schön und gut.... letztlich kommt man bei Fifa aber auch seit jeher auf die gleiche Art und Weise zu seinen Toren. Ich wette das wird dies Jahr auch wieder so sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
/Edit: Dass 2k aber nicht perfekt ist, erkennt man daran, dass MLB The Show immer besser war als der 2k Titel und 2k letztlich auf eine neue Lizenz verzichtet hat.

Das meinte ich, hinsichtlich Immersion. Die Aufmachung von MLB The Show ist wirklich richtig gut gelungen. Ich gucke auch gerne Baseball, aber ich bin nicht so ein Anhänger der Spiele. Aber auch die Karriere dort, trotz fehlender Cutscenes, kann langfristig motivieren.

...wenn ich mal daran denke, dass ich ein Wochenendel im Jahr Fifa spielte die letzten 3-4 Jahre (jährliches Treffen der oben genannten Bakannten)
und dabei jedes Jahr, bei jedem Ableger immer auf die gleiche Art und Weise zu Toren gekommen bin, wundert es mich doch, wie extrem du Fifa vor NBA2k siehst...

Neue Engine schön und gut.... letztlich kommt man bei Fifa aber auch seit jeher auf die gleiche Art und Weise zu seinen Toren. Ich wette das wird dies Jahr auch wieder so sein.

Fifa ist letztendlich auch ein Spiel, bei dem man sich Kumpels schnappt, sich vor die Konsole setzt, und dann lange Spaß haben kann. Es muss ja nicht ultrarealistisch sein, das würde zwar einigen Hardcorespielern gefallen, aber der breiten Masse nicht. Das weiß ja auch EA, denen geht es um ein großes Publikum, weil da das Geld schlummert. Nicht anders ist es bei 2k. Es muss immer zu einem gewissen Grad arcadelastig sein.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das meinte ich, hinsichtlich Immersion. Die Aufmachung von MLB The Show ist wirklich richtig gut gelungen. Ich gucke auch gerne Baseball, aber ich bin nicht so ein Anhänger der Spiele. Aber auch die Karriere dort, trotz fehlender Cutscenes, kann langfristig motivieren.



Fifa ist letztendlich auch ein Spiel, bei dem man sich Kumpels schnappt, sich vor die Konsole setzt, und dann lange Spaß haben kann. Es muss ja nicht ultrarealistisch sein, das würde zwar einigen Hardcorespielern gefallen, aber der breiten Masse nicht. Das weiß ja auch EA, denen geht es um ein großes Publikum, weil da das Geld schlummert. Nicht anders ist es bei 2k. Es muss immer zu einem gewissen Grad arcadelastig sein.

mein posting war auch keine Kritik an Fifa.
Das Spiel macht ja auch Laune und dieses Jahr werde ich es mir auch mal wieder kaufen, da ich ja wie gesagt in die Online Mannschaft einsteige.

Es ging mir halt um den Vergleich wie wahnsinnig sich Fifa entwickelt hätte, während NBA2k seit drei, vier Jahren das gleiche Spiel auf den Markt wirft:rolleyes:
 
Oben