NBA 2k13 Online Liga


woran muss noch gearbeitet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Best of 7 sollte meiner Meinung nach in den POs auf jeden Fall bleiben!
Wenn einer mal längere Zeit weg ist und man keinen zeitnahen Termin findet,sollte man im Interesse aller simulieren.So würde man dem ganzen ,einen Zeitrahmen geben und man könnte besser planen.
Man handelt quasi im Interesse der Gemeinschaft und nimmt sich jeweils zurück
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Best of 7 sollte meiner Meinung nach in den POs auf jeden Fall bleiben!
Wenn einer mal längere Zeit weg ist und man keinen zeitnahen Termin findet,sollte man im Interesse aller simulieren.So würde man dem ganzen ,einen Zeitrahmen geben und man könnte besser planen.
Man handelt quasi im Interesse der Gemeinschaft und nimmt sich jeweils zurück

Aber eigentlich ist es ja nicht Sinn der Sache, dass wir viele Spiele in den PO simulieren weil jemand nicht da ist. Es geht ja trotzdem darum, dass man selber spielt und nicht verliert aufgrund von Abwesenheit.

Man kann sicher auch über Best of 5 in den ersten beiden Runden und Best of 7 in den beiden letzten Diskutieren, aber dazu sollten wir zu gegebener Zeit eine Umfrage starten, die uns Klarheit bringt ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Und sind die POs schon rum :rolleyes: ?

Ne alter niemals best of-Seven. Höchstens in den Finals. Sonst nur Best of 3 oder Best of 5. Wollen wir wieder so lange POs?
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Spit und Ottdus, wann macht ihr denn nun euer letztes Game(s)? Die Runde geht nun drei Wochen!!! So viele Spiele sind es nun nicht mehr! Ich würd gern heute oder morgen noch ein paar Spiele schaffen! Nie wieder Best of 7!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Spit und Ottdus, wann macht ihr denn nun euer letztes Game(s)? Die Runde geht nun drei Wochen!!! So viele Spiele sind es nun nicht mehr! Ich würd gern heute oder morgen noch ein paar Spiele schaffen! Nie wieder Best of 7!

:ricardo::ricardo:

Wäre auf jeden Fall cool, wenn die Conf. Finals heute starten würden...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Best of 7 sollte meiner Meinung nach in den POs auf jeden Fall bleiben!
Wenn einer mal längere Zeit weg ist und man keinen zeitnahen Termin findet,sollte man im Interesse aller simulieren.So würde man dem ganzen ,einen Zeitrahmen geben und man könnte besser planen.
Man handelt quasi im Interesse der Gemeinschaft und nimmt sich jeweils zurück

Playoffs simulieren nur damit Best of 7 erhalten bleibt? Macht nicht wirklich viel Sinn.
Was noch gegen Best of 7 spricht:

Bislang haben wir in der ganzen Asso noch kein siebtes Spiel gebraucht. D.h. Best of 5 wäre jedes Mal das gleiche Ergebnis gewesen.
In diesen Playoffs haben zwei Leute nach einem 2:0 bzw. 3:0 Rückstand aufgegeben und sich bei dem Gegner nicht mehr gemeldet. Ist auch nicht optimal...

Die ersten beiden Runden müssen auf jeden Fall gekürzt werden. Das hat dieses Jahr zu lange gedauert. Aber darüber können wir wieder sprechen wenn es soweit ist.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man muss dem ganzen einfach nur einen Rahmen geben.Man legt einfach fest wie lange jede Runde zu dauern hat.In dieser Zeit haben dann die jeweiligen Spieler die Möglichkeit sich zeitlich abzustimmen.Wenn einer partout nicht kann oder will wird halt gegen ihn simuliert.Kann doch nicht sein das jedesmal die Allgemeinheit warten muss bis jemand ausm Urlaub wieder da ist.Zumal das ja nicht nur was mit der Länge der Serie zu tun hat.Die Leute sind einfach nicht da und da liegt das Problem.Das hat mit best of 7 beim besten Willen nix zu tun.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Man muss dem ganzen einfach nur einen Rahmen geben.Man legt einfach fest wie lange jede Runde zu dauern hat.In dieser Zeit haben dann die jeweiligen Spieler die Möglichkeit sich zeitlich abzustimmen.Wenn einer partout nicht kann oder will wird halt gegen ihn simuliert.Kann doch nicht sein das jedesmal die Allgemeinheit warten muss bis jemand ausm Urlaub wieder da ist.Zumal das ja nicht nur was mit der Länge der Serie zu tun hat.Die Leute sind einfach nicht da und da liegt das Problem.Das hat mit best of 7 beim besten Willen nix zu tun.

Naja wenn es Best of 3 oder 5 wäre, dann wären wir jetzt (in Bezug auf Ottdus/Spit Spiel) schon in den Finals... bei 3:0 sind die Serien hier eh immer gelaufen, es hat noch keiner ein 3:0 Defizit aufgeholt. Best of 5 reicht locker aus. Ausserdem ist es schwer zu sagen, ob jemand hier einen guten Grund nennt. Wenn einer krank ist und nicht spielen kann, ist das dann Grund genug es nicht zu simulieren/zu simulieren? Dann könnten Leute auch einfach sagen sie seien krank, obwohl sie nur kb haben oder sowas (nicht das ich hier Leute so einschätze).
Spit liegt 3:0 zurück und will trozdem nicht simulieren lassen, d.h. Proteste sind wären vorprogrammiert, wenn Leute meinen sie hätten einen guten Grund für verlängerte Fristen...

Ich meine Ottdus hat nen Austausch hinter sich, da kann man nichts machen (simulieren wäre unfair), nur hätte ich gehofft, dass man zumindest jetzt wo alle wieder da sind eingegriffen hätte und die Serie "künstlich" verkürzt hätte, um dann doch wieder etwas Zeit aufzuholen.

Wir hatten jetzt 2 POs und beide waren so ewig lange, dass es klar sein sollte, dass die POs verkürzt werden müssen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Wenn einer partout nicht kann oder will wird halt gegen ihn simuliert.Kann doch nicht sein das jedesmal die Allgemeinheit warten muss bis jemand ausm Urlaub wieder da ist.Zumal das ja nicht nur was mit der Länge der Serie zu tun hat.Die Leute sind einfach nicht da und da liegt das Problem.Das hat mit best of 7 beim besten Willen nix zu tun.

Wäre spit vs ottdus nicht Best of 7 wären sie jetzt fertig. Die erste Runde wäre auch schneller fertig gewesen. Zweitens hat es bislang nie einen Unterschied gemacht, da wir nie ein Game 7 brauchten. Ich war anfangs auch für Best of Seven, aber nicht jeder hat Zeit für soviele Games in so kurzer Zeit. Und Best of 5 ist auch lang genug.

Und natürlich warten wir während der Playoffs auf Leute, wenn sie mal nicht da sind (im Rahmen). Man spielt doch nicht 58 Saisonspiele um dann in den Playoffs rausgeschmissen zu werden, weil diese in der Urlaubszeit liegen. Zumal es sich zusätzlich bei ottdus um einen Meisterschaftsanwärter handelt, welcher sehr aktiv ist und hier auch viel Zeit reingelegt hat. Das die beiden jetzt gerade da sind, aber einfach kein Termin finden, ist natürlich ärgerlich, aber wir haben es fast überstanden.

Das gleiche gilt doch auch für den Termin für die Free Agency/Draft oder sollen wir den einfach schnell am nächsten Tag durchführen? Wer nicht da ist hat Pech gehabt?
GSWarriors zum Beispiel ist nächsten Sonntag verreist und kann dort nicht, deshalb werden wir zu 99% auch nicht dort die Draft/FA starten. Ich hoffe einfach wir finden einen Termin wo alle (aktiven) Member Zeit haben. Das wird natürlich sehr schwer.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
A propo Draft: Sonntag morgen würde noch gehen, wenn wir bis 3 uhr nachmittags sicher fertig werden. Ich bin mir nicht sicher, ob man einen genauen Zeitpunkt ausmachen kann beim Draft, aber alles wäre gut ausser diesen einen Sonntag nach 15 Uhr bis zum Abend gg 9 oder 10.
Am einfachsten wäre es woh, dem Tag aus dem Weg zu gehen!

Ich find das übrigens sehr korrekt, dass ihr das alle berücksichtigt!
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es muss doch möglich sein, dass man die paar Spiele bis dieses WE durchbekommt! Muss es einfach. Icj habe diesen Thread ja verfolgt und wielange hängt ihr schon an diesen Playoffs? 2 Monate?
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine bescheidene Meinung:

Ich habe das alles während meiner Abwesenheit von der Liga mitverfolgt und meine auch das man da was reglementieren sollte.
Ich kann ja verstehen wenn man es nicht packt eine Serie in ein, bei entsprechend vielen Spielen, zwei Wochen zu bestreiten, hier aber reden wir teilweise davon das die Gruppe warten muss weil jemand es nicht schafft innerhalb ein oder zwei Wochen auch nur ein Spiel zu machen. Tut mir leid, aber wenn's zeitlich nicht passt muss man eben in den sauren Apfel beißen und aufgeben. Zur Weihnachtszeit kann ich's ja nachvollziehen... Aber hier? Da ist einer auf klassenfahrt, der nächste im Urlaub, wieder der nächste muss seine Affäre pflegen usw...

Ist ja nicht so, dass man hier um Geld oder andere Preise spielt. Wenn's nicht passt, passts nicht. Dann wird simuliert und man kann eher in die nächste Saison starten.

In der Zeit in der ich nun abwesend war (unmittelbar vor den Playoffs bin ich ausgestiegen) habe ich einen neuen Job gefunden, wurde in diesem befördert, habe einen zweitjob gefunden, einen Umzug geplant und vollzogen sowie ein Auto verkauft um ein neues zu kaufen.

Und in der Zeit ist es nicht möglich zwei playoff Serien durchzuziehen? Ich bin damals raus, weil ich den Betrieb nicht aufhalten wollte mit all denem was anstand.
Ich ging davon aus, dass die neue Saison schon voll im Gange ist, wenn ich wieder Zeit hätte.

Vielleicht muss man auch mal an das wohl der anderen denken bevor ich an mich denke.
Bin ich ein oder zwei Wochen gezwungener maßen nicht spielfähig, muss ich vielleicht zurückstecken.

Nur mal so wie ich es als außenstehender empfunden habe.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Und in der Zeit ist es nicht möglich zwei playoff Serien durchzuziehen? Ich bin damals raus, weil ich den Betrieb nicht aufhalten wollte mit all denem was anstand.
Ich ging davon aus, dass die neue Saison schon voll im Gange ist, wenn ich wieder Zeit hätte.

Vielleicht muss man auch mal an das wohl der anderen denken bevor ich an mich denke.
Bin ich ein oder zwei Wochen gezwungener maßen nicht spielfähig, muss ich vielleicht zurückstecken.

Nur mal so wie ich es als außenstehender empfunden habe.

Ja, dass mag alles von außen so ausehen, aber ist halt schwierig das fair zu regeln. Die erste Runde zog sich wegen Julien/DocHolliday, da Juliens Internet abgeschmiert ist und die Serie 6 Spiele brauchte. Ich fand es fair (aus den bereits genannten Gründen) auf ottdus zu warten. Leider wollte spit nicht auf Best of 5 verkürzen, da er nicht Schuld an der Misere war. Ist im Endeffekt halt blöd gelaufen. Und schlussendlich warten wir jetzt leider seit 5 Tagen darauf, dass eine Serie bei einem Stand von 3:0 zu Ende gespielt wird...
Wenn spit die Serie noch dreht, habe ich nichts gesagt.:D

Wir haben versucht während der Playoffs darauf zu reagieren (Verkürzung der Serie), aber man kann schlecht jemanden in den POs rausschmeißen, wenn er 8-10 Tage nicht da ist oder sich "weigert" die POs zu verkürzen. Ist zumindest meine Auffassung.

Und vielleicht sollten wir die Playofflänge auch individuell regeln. Wenn zwei Leute ein Duell haben, welche selten zur gleichen Zeit on sind, dann sollte man ein Best of 3 oder 5 festlegen. Z.B. wäre das bei einer Serie Spit gegen Julien sinnvoll. Da spit eher Abends/Nachts kann und Julien selten ab 22 Uhr Zeit hat.
Im Gegensatz dazu könnte eine Serie Steph vs. Julien ruhig bei Best of 7 bleiben. Die wären genausoschnell fertig.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Ich seh die ganze Sache eher wie Jerry. Gerade Ottdus ist das Paradebeispiel für Aktivität in dieser Liga. Er kann IMMER. Das er jetzt halt zum Austausch war kam dann einfach nur zum falschen Zeitpunkt. Ich hatte Glück, dass Julien mein Gegner in Runde 2 war, und wir die Serie innerhalb von 3 Tagen durchbringen konnten!
Kann auch Niko verstehen mit dem was er meint, aber gerade Ottdus sollte man für seine große Aktivität nicht bestrafen indem man ihn (wie Jerry sagt einen Meisterschaftsfavoriten) einfach raussimuliert, weil er einmal nicht da ist.
Bei anderen Leuten kann man da immernoch mal drüber diskutieren, aber doch bitte nicht bei Ottdus. Ich denke wir werden das Thema hier eh zum letzten mal haben, da wir die nächsten PO künstlich kürzen sollten und bei 2k14 dann Best of 5 nehmen sollten!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich meine wenn man die Zeit nicht hat eine Serie zu spielen, dann hat man eben Pech. Ganz einfach mmn. Man muss sich nur mal in die Lage eines Spielers versetzen, der es nicht in die Playoffs geschafft hat. Mich wundert's schon, dass so viele euch / uns die treue halten obwohl Sie bald drei Monate?! Warten müssen
Das steht alles einfach in keinem Verhältnis. Wenn nun mitten in der Serie etwas dazwischen kommt.... Okay, vielleicht kann man Ausnahmen machen. Aber noch anzukündigen: achja, ich bin nun erstmal ne Woche weg, alles Stopp und warten bitte....
Das finde dient nicht dem Wohle der Liga

Ich will auch wirklich niemanden angreifen, es gab ja bisher keine Reglementierung dazu, daher mach ich niemanden einen Vorwurf. Nur sollte man sich evtl darüber Gedanken machen ob man da nicht was bei machen sollte.
Auch um ein festen und geregelten Ablauf der Liga zu generieren.

Edit: @ steph: jetzt sowieso nicht. Sowas könnte man bloß für die Zukunft regeln.
Das Problem jetzt ist, wo zieht man die Grenze? Hätte ich sagen sollen, passt auf Freunde, ich habe jetzt ein oder zwei Monate keine Zeit zum zocken, wartet mal auf mich. Schließlich Taten wir das in der Vergangenheit auch? !
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Ich meine wenn man die Zeit nicht hat eine Serie zu spielen, dann hat man eben Pech. Ganz einfach mmn. Man muss sich nur mal in die Lage eines Spielers versetzen, der es nicht in die Playoffs geschafft hat. Mich wundert's schon, dass so viele euch / uns die treue halten obwohl Sie bald drei Monate?! Warten müssen
Das steht alles einfach in keinem Verhältnis. Wenn nun mitten in der Serie etwas dazwischen kommt.... Okay, vielleicht kann man Ausnahmen machen. Aber noch anzukündigen: achja, ich bin nun erstmal ne Woche weg, alles Stopp und warten bitte....
Das finde dient nicht dem Wohle der Liga

Ich will auch wirklich niemanden angreifen, es gab ja bisher keine Reglementierung dazu, daher mach ich niemanden einen Vorwurf. Nur sollte man sich evtl darüber Gedanken machen ob man da nicht was bei machen sollte.
Auch um ein festen und geregelten Ablauf der Liga zu generieren.

Edit: @ steph: jetzt sowieso nicht. Sowas könnte man bloß für die Zukunft regeln.
Das Problem jetzt ist, wo zieht man die Grenze? Hätte ich sagen sollen, passt auf Freunde, ich habe jetzt ein oder zwei Monate keine Zeit zum zocken, wartet mal auf mich. Schließlich Taten wir das in der Vergangenheit auch? !

Genau, wo ist die Grenze? Gehen wir nach Aktivität, nach Dauer des Wegbleibens? Da liegt das eigentliche Problem, wo ist die Grenze. Ich versteh auch die anderen Leute die nicht in den PO sind, deswegen haben wir ja auch die andere Liga noch eröffnet, damit sich jeder halbwegs "fit" halten kann! Bin auch dafür das wir das bei 2k14 wieder machen, für die mit viel Zeit und Lust!
Es kommt halt auch immer drauf an, wie die anderen Serien parallel verlaufen. Wenn ich 2 Wochen weg bin, die anderen aber auch nur schleppend voran kommen ist das kein Problem. Ist bis dahin aber jeder fertig und man wartet nur auf den einen, und der brauch noch ne Woche bis er wiederkommt und nochmal ne Woche bis die Serie durch ist, ist das wieder kompliziert!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und genau deswegen braucht's ne Regel. Dann muss man eben keine Grenze setzen. Zwei Wochen für ne Serie ist Zeit genug. Sind diese verstrichen muss man über verschiedene Parameter entscheiden, woran es lag, dass die zwei Wochen nicht ausreichten. Dazu könnte man Serien threads eröffnen die der terminfindung dienen... So als erste Idee. Weicht Ein Spieler einer Begegnung ständig aus bekommt der andere den Sieg zugesprochen. Mit etwas denksport ließe sich sicher eine Art Leitfaden erstellen, der der Sieger findung in einer solchen Situation dienen würde ...

Aber wie gesagt, dass ist nur ne Anregung. Mir könnte es ja egal sein da ich optimistisch bin in Zukunft wieder in die Playoffs zu kommen.
Aber bei der Größe, die diese Liga inzwischen hat, braucht es mMn eine Regelung.

Alles easy, wie gesagt ich rede nicht über diese Playoffs. Kein Angriff auf Ottdus oder sonst wem.
Das möchte ich mir auch garnicht anmaßen, da ich sowieso lang raus war und auch darunter nicht "leiden" musste.

Wenn die Community das alles für Non Sense hält, dann bitte, vergessen wir das. Das alles ist nur eine Art annregung zur evtl. möglicher Verbesserung der Liga


Also an alle: niemand soll sich persönlich beleidigt fühlen oder sonst was :love3:
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Keine Ahnung wie lange sich das hier noch zieht aber am 26. und 27.04 kann ich auf keinen fall beim draft dabei sein und bei mir laufen komplett alle verträge aus. ich muss beim draft dabei sein oder mein Team ist schrott!
 
Oben