NBA 2k13 Association-/Spielberichte


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ah danke :thumb:
Ich fange dann heute an.
Habe mir ein rosterupdate von 2kshare mit allen Spielern (leider keine Original Bilder) runtergeladen, aber das muss noch sehr deutlich angepasst werden, da hat ein Granger 94 und George 92, Wallace von den Nets hat 91 usw. :skepsis:
Sehr unrealistisch aber das werde ich mir so einstellen wie ich es für richtig halte :thumb:

Die Overall Bewertungen sind ohnehin nur beschränkt aussagekräftig. Mein bester Spieler ist Curry mit 86, danach Bogut mit 81.

Viel wichtiger ist doch, dass die einzelnen Fähigkeiten deines Teams zusammen besser und deinem Spielstil zugute kommen.

Mein Team hat eigentlich alles wesentliche:
Defensiv Anker (Bogut)
Hustle Player und Aufposter (Lee und Landry)
Spot-Up Shooter (Thompson und Barnes)

Damit kann ich teamorientierten Basketball spielen.

Posterizer, Floor Generals und Alley-Ooper habe ich nicht :D

P.S. Was war eure bisher höchste Dunk-Intensity? Mehr als 89 gab es bei mir noch nicht. Cool finde ich auch, wenn sie z.B. bei einem Igouadala den Vertical Leap messen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Die Overall Bewertungen sind ohnehin nur beschränkt aussagekräftig. Mein bester Spieler ist Curry mit 86, danach Bogut mit 81.

Viel wichtiger ist doch, dass die einzelnen Fähigkeiten deines Teams zusammen besser und deinem Spielstil zugute kommen.

Mein Team hat eigentlich alles wesentliche:
Defensiv Anker (Bogut)
Hustle Player und Aufposter (Lee und Landry)
Spot-Up Shooter (Thompson und Barnes)

Damit kann ich teamorientierten Basketball spielen.

Posterizer, Floor Generals und Alley-Ooper habe ich nicht :D

P.S. Was war eure bisher höchste Dunk-Intensity? Mehr als 89 gab es bei mir noch nicht. Cool finde ich auch, wenn sie z.B. bei einem Igouadala den Vertical Leap messen.

Das stimmt zwar aaber ich habe keine lust mit Haslem zu spielen der in dem Update 82 Overall hat, beim offizillen aber gerade so 70.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Nachdem ich in den letzten Tagen weniger Zeit zum zocken hatte, starte ich dann heute mal eine neue Association. Mögliche Teams sind Knicks, Cavaliers oder Grizzlies.

Ich verwende die Roster und die Draftclass vom OS Sim Collab Projekt, derzeit das Beste was zu bekommen ist (für XBox 360).

Spielberichte folgen ;)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
nyk.gif

Hatte mich für die Knicks entschieden und bin zum aktuellen Stand der laufenden NBA Saison eingestiegen.

Die Bilanz von 3:0 konnte ich nach einem Sieg über die Mavericks auf 4:0 verbessern. Als nächstes wartet auswärts Orlando auf mich.

Player of the Game: Carmelo Anthony - 36 Points, 8 Rebounds, 6 Assists

Leader Points: 36 Carmelo Anthony
Leader Rebounds: 10 Amare Stoudemire
Leader Assists: 10 J.R. Smith
Leader Blocks: 3 Tyson Chandler

act_carmelo_anthony.jpg
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nachdem ich in den letzten Tagen weniger Zeit zum zocken hatte, starte ich dann heute mal eine neue Association. Mögliche Teams sind Knicks, Cavaliers oder Grizzlies.

Ich verwende die Roster und die Draftclass vom OS Sim Collab Projekt, derzeit das Beste was zu bekommen ist (für XBox 360).

Spielberichte folgen ;)

Wo hast du die runtergeladen? Bei 2kshare? Wenn ja, sag mir bitte, den Name des Benutzers, der dies hochgeladen hat, oder den Name des Updates
Ich find die einfach nicht

Danke:thumb:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Steph Curry

Die Draftclass kannst du noch über 2kShare ziehen, die Roster leider nicht mehr. Dazu gibt es nur noch einen Offline Link, schade eigentlich. Weiß allerdings auch nicht, warum die Jungs sich dazu entschieden haben, ich mach mich mal schlau. Vielleicht bekomme ich es auch offline hin, werd es mal ausprobieren.

Gamertag für die Draftclass ist TheWitness 23!

Have fun:thumb:

EDIT: Hat hier jemand Erfahrung mit Offline Links zu Roster Files? Wie bekommt man diese ins Spiel? Bitte um eine Anleitung!

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Zum Thread selbst:

nyk.gif


Nach dem gestrigen Sieg über Orlando bleiben meine Knicks weiter ungeschlagen, die Bilanz steht also bei 5:0 :thumb:

Melo weiterhin in absoluter MVP Form :smoke:

Player of the Game: Carmelo Anthony - 32 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists

Leader Points: 32 Carmelo Anthony
Leader Rebounds: 11 Amare Stoudemire
Leader Assists: 14 Raymond Felton
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab mich jetzt mal mit den Offline Files beschäftigt und wie man diese auf die XBox überspielt, ich werde das Ganze heute Abend mal ausprobieren. Eine Anleitung wie man die Offline Files ins Spiel bekommt poste ich dann.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
So, hier also die Anleitung für XBox 360 User wie ich Offline Files ins Spiel einfügen kann:

Für mein Beispiel habe ich den OS SiM Collab Roster (Update 2.75) gewählt.


Desweiteren benötigt ihr folgende Tools:




1. Schließt einen USB-Stick an eure XBox 360 an, zieht euch danach ein beliebiges Roster File auf den Stick.

2. Ladet euch das Roster File vom OS SiM Collab Projekt (erster Link, ganz oben).

3. Öffnet den Chromes Resigner und klickt auf OPEN.ROS und sucht euch das zuvor heruntergeladene OS SiM Collab File heraus, danach auf SAVE.ROS.

4. Schließt den Chromes Resigner.

5. Schließt euren USB-Stick an euren PC an.

6. Öffnet Modio, klickt in der Leiste links auf Open a Save und öffnet das OS SiM Collab File. Ein neuer Reiter öffnet sich, in dem ihr das zuvor geöffnete File seht. Den gleichen Weg geht ihr jetzt mit eurem File, welches ihr von der XBox auf den USB-Stick gespeichert habt. Ihr solltet jetzt zwei Reiter geöffnet haben.

7. Kopiert die Profile ID eures eigenen Rosters und fügt diese über die des OS SiM Files ein.

8. Wiederholt Schritt 7 mit der Device ID.

9. Klickt Rehash and Resign beim OS SiM File.

10. Öffnet usbxtafgui

11. file>open first usb device>data partition>content>e00001495 etc>545408a2>00000001>
Nun solltet ihr jedes Roster File sehen, welches auf eurem USB-Stick gespeichert ist.

12. Geht auf file>close current drive

13. Zum Schluss USB-Stick in die XBox, 2k13 starten und Roster entsprechend laden.

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, bei Fragen einfach melden.
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Dann belebe ich den Thread mal wieder... :wavey:

Habe wirklich viel Spaß mit dem Spiel und mal eine Association gestartet mit einem zufällig ausgewähltem Team - raus kamen die Brooklyn Nets. Von selbst wäre ich niemals darauf gekommen, da man bei diesem Team eigentlich auf lange Sicht blockiert und handlungsunfähig ist aufgrund der dicken Verträge, aber gut...

Spiele jedes Spiel selbst und davon 29 pro Saison, damit es nicht zu lange dauert.

Stehe jetzt kurz nach dem Allstar-Game bei 12-12 und damit auf dem 7. Platz der Eastern Conference.
Hatte einige sehr knappe Spiele dabei, auch zwei die über Overtime gingen. Habe es aber nicht geschafft meine Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner zu ziehen und somit muss ich nun noch um die Playoffs bangen. Denn das Restprogramm ist schwer. In San Antonio, gegen Chicago und LA CLippers und zum Abschluss in Boston. Alles Spiele die man verlieren kann - lediglich gegen New Orleans kann mit einem Sieg geplant werden.

Die Situation in der Tabelle ist denkbar eng:

1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
..
7. Brooklyn Nets 12-12
8. Philadelphia 76ers 10-11
9. Detroit Pistons 8-10

Wird also alles andere als ein Selbstläufer und selbst wenn ich die Playoffs erreiche drohen entweder die Bulls oder die Miami Heat. Scheint so, als müsste der große Wurf mindestens noch ein Jahr warten.

Mein Kader schaut noch unverändert aus. Ich dachte darüber nach, vielleicht Blatche zu tauschen, der zwar immer wieder Potential andeutet, aber doch keine wirklich guten Zahlen auflegt. Doch dann verletzte sich Humphries, womit sich das erledigte.

PG# Deron Williams - 22,3ppg - 4,5rpg - 6,4 apg
SG# Joe Johnson - 22,0 ppg - 5,5 rpg - 2,5 apg
SF# Gerald Wallace - 8,6 ppg - 7,7 rpg
PF# Kris Humphries - 8,2 ppg - 8,2 rpg
C# Brook Lopez - 16,5 ppg - 6,5 rpg
6th# Marshoon Brooks - 9,1 ppg
BU# Andray Blatche - 6,5 ppg - 5,2 rpg
BU# Tyshawn Taylor - 4,4 ppg - 1,4 apg
BU# Reggie Evans - 1,4 ppg - 4,2 rpg

Macht wirklich Spaß mit dieser Truppe zu spielen. Deron und JJ im Backcourt sind wirklich eine wahre Freude und bringen viel Abwechslung in das Spiel. Dazu mit Lopez eine Waffe im Low-Post. Sehr überraschend hat Rookie Tyshawn Taylor als Backup-Pointguard Watson den Rang abgelaufen. Zwar ist der Junge etwas wild, doch bringt viel Schnelligkeit und Athletik mit. Habe vor an seinem Wurf zu feilen und ihn für die Zukunft aufzubauen. Mit Brooks tue ich mir dagegen noch schwer, möglichst wenig schwere Würfe zu nehmen. Problem ist, dass mit der zweiten Garde kein wirklicher Spielmacher aufläuft, weshalb Brooks viel selbst kreiren muss. Habe trotzdem nicht vor irgendwas an dem Kern zu verändern, mal schauen was der Draft bringen wird.

Zum Abschluss: Hatte eben mein bisher bestes Spiel bei 2k13.
Zuhause ging es gegen den Conference Leader aus Miami. Lange Zeit hatte Miami das Spiel im Griff, ehe Deron Williams erstmals wirklich aufdrehte. 18 Punkte im letzten Viertel inklusive zwei Dreier in den letzten 30 Sekunden sorgten für die Overtime. In dieser hatte erneut Deron den Sieg in den Händen, sein Jumper zum Buzzer ging aber in and out. Am Ende hieß es 118-117 für die Heat und Deron Williams beendete mit season-high 40 Punkten das Spiel. Schnell abhaken das Ganze und den Fokus nun auf das Saison-Ende legen. Weiter gehts in San Antonio.
Interessant auch noch was in der Liga passiert. Die Denver Nuggets mischen die Western Conference auf - mit 18-8 stehen sie hinter Oklahoma auf Platz 2. Mit ein Grund dafür war ein sehr kluger Trade, der ihnen Luis Scola brachte (gegen Miller). Bin gespannt, ob sie diese Performance in den Playoffs halten können...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich habe mich nun auch entschlossen eine Association zu beginnen. Spiele mit angepassten Slidern, auf All-Star eine 29 Spiele Saison. Meine Viertellänge beträgt 12 Minuten.
Mein Team ist, wie sollte es anders sein, folgendes:
logo-dallas-mavericks-nba_4dd2642711b40-p.jpg


Mein Lieblingsteam ;)

Zu Beginn hatte ich großes Pech und es verletzten sich gleich OJ Mayo und Dirk. Dadurch spielt es sich natürlich wesentlich schwerer, wenn meine beiden Topscorer fehlen.
Meine S5 sieht dadurch wie folgt aus:
PG: Collison, Beaubois, Fisher
SG: Carter, Da. Jones, Cunningham, (Do. Jones, auch verletzt, aber der sieht eh keine Minuten ;))
SF: Marion, Crowder, Da. Jones
PF: Brand, Wright, Marion
C: Kaman, James, Brand

Wie man sieht habe ich im ersten Spiel noch Brand starten lassen, jedoch zweifle ich ob dies die richtige Entscheidung war, denn Crowder spielt wirklich sehr gut, und auch Wright gefällt mir deutlich besser.
Überraschenderweise habe ich bis jetzt noch keine großen Reboundprobleme (so wie in echt). Beaubois ist im Spiel wirklich sehr gut, und ist ein gut zu gebrauchender Backup PG, der mir immer wieder wichtige Punkte und Assists liefert. Auch Bernard James macht seine Sache gut, holt die Rebounds die ich von ihm brauche und scoren kann ich auch mit ihm im Post.
Alles in allem komm ich recht gut klar ohne Dirk und Mayo, mit beiden wird das ganze nochmal deutlich leichter.
Ich werde weiterhin berichten ;)
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
So, die letzten 2 Spiele waren mal ein richtiger Rückschlag im Playoff-Rennen.
Zuerst hab ich in San Antonio die erwartete Reise bekommen und wurde mit 84-121 nach Hause geschickt. Gleich am nächsten Tag ging es weiter nach New Orleans wo das Team komplett lethargisch auflief. Mit 85-109 am Ende ein Debakel.

Joe Johnson nur mit 10,5 ppg in den beiden Partien, Deron Williams mit 14,0 ppg nicht viel besser. Auch Brook Lopez fand keinen Touch. Nun muss man sich sammeln, um in Chicago zumindest mal wieder eine Partie offen zu gestalten.

Immerhin macht es auch Detroit nicht besser und so hab ich immer noch womöglich die besten Karten auf den letzten Playoff-Spot

8. Brookylin Nets 12-14
9. Milwaukee Bucks 10-14
10. Detroit Pistons 8-13

Noch sieht es also gar nicht so schlecht aus, doch von den drei Respartien gegen Chicago, die Clippers sowie die Boston Celtics sollte man MINDESTENS einen Sieg holen... ansonsten wird man wohl noch abgefangen werden und die Saison ohne Playoff-Basketball beenden - ab nach Chicago!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Stark den Thread habe ich bisdato noch garnicht registriert.

Habe auch vor einiger Zeit ne Asso angefangen.

Team: Chicago Bulls

Schwierigkeit: All Star

Viertellänge: 5 Minuten (Simu angepasst)

Saisonlänge: 29 Spiele

Habe die Saisonlänge genommen, weil ich 1. alles selber Spielen möchte und nicht 2 Monate an einer Saison hängen möchte.

Hinzu kommt das ich in der 1. Playoff Runde (best of 3) habe, CHF (best of 5), CF (best of 5) und Finals (best of 7).

In der ersten Saison habe ich das Team haargenau so gelassen wie es ist. Am Ende kam ein 18-11 raus und bedeutete den Divisonstitel und 3. Platz in der Conference. Rose war mit 14,6 PPG die nr.1, allerdings bekam ich von den Einzeltiteln keine ab, Rose kam nur ins Allstar Game und wurde ins ALL NBA 1. Team gewertet.

In der 1. Playoff Runde kamen die Wizards, nach nem Auftagsieg in Chicago, reißte man nach Wachington und holte sich ne Abfuhr mit einem überragenden Wall ab. Im entscheidenden Team war das Game sehr lange eng, im 4. Viertel allerdings schockte Wall und Waschington ganz Chicago und holte das Ding, Rose war dabei unterirrdisch in diesem entscheidenden Game 3

Nach dem 1. Rundenschock musste natürlich was getan werden, man verlängerte die Veträge von Radmanovic und Nate Robinson nicht, Mohammed gab sein Karriereende bekannt und Boozer als auch Gibson wurden getradet. Zudem wurden die 2 neuen Rookies mit in die Trades eingefügt.

Neu dazu kamen Jeremy Lamb, Thomas Robinson, Tristan Thompson, Anderson Varejao, Travis Outlaw als auch Nick Collison.

Die Starting five hat sich sogut wie nicht veränder, bisauf das Robinson Boozer beerbt hat. Dafür finde ich Persönlich kann ich mit der Bank mehr anfangen, ein Lamb oder Varejao bringen schon nochmals qualität. Insgesamt hat sich das Team nicht unbedingt extrem verbessert, aber es passt jetzt mehr und man kann mehr damit anfangen.

PG: Rose, Teague, Hinrich

SG: Hamilton, Lamb

SF: Deng, Butler, Outlaw

PF: Robinson, Thompson, Collison

C: Noah, Varejao

2. Saison

Und schon hat sich das in der neuen schon ausgezahlt, man hat nen überragenden Start mit 5-0 hingelegt. Zwar waren 3 von den 5 Games richtige Krimis und wurden jeweils mit nem Buzzerbeater entschieden (Rose :)) aber darunter waren auch die Lakers, gegen die ich letztes Jahr mal sowas von kein Land gesehen habe.

Ziel ist sicher nicht der NBA Titel (wobei wenns geht nimm ichs gerne an) aber in erster Linie ist es die 1. Runde in den Playoffs zu überstehen und wenns geht ins CF einzuziehen.
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
So, die entscheidene Phase hat begonnen und irgendwie hat mein Team es geschafft genau hier nochmal ihre besten Leistungen rauszukitzeln.

Gegen die Chicago Bulls gab es zuhause ein hart umkämpftes 107-99. Maßgeblichen Anteil daran hatte Joe Johnson, der die richtige Antwort auf seine schwachen Leistungen davor gab. Mit 40 Punkten führte er die Nets quasi im Alleingang zum Sieg. Kurz darauf waren dann die Los Angeles Clippers zu Gast, die bisher eine starke Saison spielten. Es war ein heißer Tanz und eines der besten Spiele die ich jemals spielen durfte.

Los Angeles Cippers (17-9) @ Brooklyn Nets (13-14) 123 - 127 n. OT

Von Beginn an dominierten die Clippers das Spiel und waren immer einige Punkte vorne. 4 Minuten vor Schluss waren es sogar 9 Punkte, die größte Führung des Tages. Die Nets waren gefragt und Deron Williams nahm das Heft in die Hand. Ein Dreier, zwei schwere Layups plus Foul und die Nets waren wieder auf Tuchfühlung. 2,3 Sekunden vor Schluss dann das Sahnestück. Williams wurde schön freigeblockt von Humphries und ging für drei hoch.. swiiish. Ausgleich. Es ging in die Overtime.
Dort waren die Clippers wieder schnell 4 vor, ehe abermals Deron Williams übernahm. 57 Sekunden vor Ende der Overtime war es dann Gerald Wallace mit einem Layup, der die erste Führung der Nets im ganzen Spiel herstellte.
Am Ende siegte man mit 127-123 in einem packenden Spiel mit Playoff-Intensität.

Scorebox:
Deron Williams - 41 pkt, 10 ast, 4-7 3p
Joe Johnson - 22 pkt, 11 reb
Brook Lopez - 28 pkt, 9 reb
Gerald Wallace - 16 pkt, 7 reb

Gleichzeitig brachen die Milwaukee Bucks völlig ein und verloren zuhause gegen Charlotte und Cleveland. Das bedeutete also, dass die Brooklyn Nets nun definitiv zurück in den Playoffs sind. Da auch die Boston Celtics keine gute Schlussphase der Saison spielten, ergibt sich nun vor dem letzten Spieltag eine interessante Konstellation.

6. Boston Celtics 15-13
7. Philadelphia 76ers 15-14
8. Brooklyn Nets 14-14

Ich muss in Boston ran, bei einem Sieg wären alle Teams gleich vom Record her. Dann würde meines Wissens der direkte Vergleich entscheiden?! Da hätte ich dann gegen Beide gewonnen und wäre somit 6.
Konsequenzen: Nun würde es gegen die 3.platzierten Indiana Pacers gehen. Bei einer Niederlage dagegen wäre der Erstrunden-Gegner die Miami Heat. Somit wird also das Abschlussspiel in Boston schon sehr hitzig werden und ein weiterer Vorgeschmack auf die Playoffs. Bitter nur das Andray Blatche sich im Training verletzte und für das letzte Spiel passen muss.
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Habe jetzt auch endlich mal ne Offline-Asso angefangen - und zwar mit den Boston Celtics. Im ersten Spiel wurde ich gleich mal von den Heat richtig böse zerlegt. Endstand 103-119.

Player Stats:
BOS:
Garnett: 20 Pkt - 6 Reb - 2 Stl - 1 Blk
Rondo: 12 Pkt - 6 Reb - 11 Ass - 2 Stl - 5 TO
J. Green 11 Pkt - 5 Reb

MIA:
Wade: 39 Pkt - 6 Reb - 7 Ass- 2 Stl - 1 Blk
James: 19 Pkt - 6 Reb - 10 Ass- 5 Stl
Chalmers: 17 Pkt - 8 Reb - 10 Ass - 3 Stl

Was will man da machen? Wade nicht zu stoppen. James kann sich auf Defense und Vorlagen beschränken und Chalmers trifft gefühlt jeden 3er...Echt böse Niederlage. Naja abhaken und weiter machen kann ja nur besser werden :)

Team Stats:

BOS - MIA
FW% 46 56
3er % 38 46
FT 83 80
OfR 7 9
DeR 30 31


Bis Bald

Ach ja ich hoffe das war nur einmalig so von den Stats her weil sonst sind meine Slider mit denen ich eig. bisher gut zu recht kam wohl jetzt für den Arsch!!! Mach gleich mal noch ein neues Spiel um zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:

crimsonkb24

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Boston Celtics - 10Min/Viertel 29 Spiele pro Season

Rondo / Bradley
Terry / Lee / Barbosa
Pierce / Joseph / Barbosa
Green / Bass / Sullinger
Garnett / Sullinger / Wilcox

Boston startet mit einigen Sorgen in die neue Saison, Ray Allen wechselte zu den Heat und sorgt damit für ein Zerbrechen der originalen Big 3. Pierce und Garnett sind nochmal um ein Jahr älter und Rondo muss beweisen, dass er der Franchiseplayer sein kann mit dem Boston in die Zukunft schaut.

Während man mit Jason Terry einen mehr als adäquaten Ersatz für Allen gefunden hat, plagen Boston noch weitere Kadersorgen. Man hat keinen guten Starting Center, Garnett kann diese Rolle zwar ausfüllen, allerdings weiß keiner ob das auf lange Sicht gut geht.

Boston vs 76ers - W 99 - 91
Boston vs Portland - W 107 - 85
Boston @ Indiana - W 95 - 91
Boston @ Miami - W 107 - 99
Boston @ Orlando - W 122 - 114
Boston vs Milwaukee - L 88 - 112
Boston @ Golden State - W 115 - 103
Boston @ Oklahoma - L 97 - 109

Man kann auf einen zufriedenstellenden 6-2 Saisonstart zurückblicken. Rondo's Defense und Passing überzeugt, was das scoren angeht ist er allerdings nach wie vor nicht verlässlich. Nach anfänglicher Skepsis hat sich das Garnett/Green Tandem gut eingespielt und gerade Green macht sich besser als erwartet, ob Boston sich dennoch auf dem BigMan Markt umsieht um eventuell Garnett wieder auf seine richtige Power Foward Position wechseln zu können bleibt fraglich. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass L. Barbosa bald in einer anderen Arena auflaufen wird, er ist bisher eine Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Brooklyn Nets

So, das letzte Saisonspiel gegen die Boston Celtics ging doch recht deutlich verloren, weshalb ich nun als 8. in die Playoffs einzog. Das bedeutet ein 1st Round Matchup mit den Miami Heat, in dem wir als klarer Außenseiter antreten würden. Leichtes Plus immerhin - die Heat müssen wohl ohne Dwyane Wade auskommen, der mit einer Handgelenksverletzung questionable ist.

Game 1:
Brooklyn Nets @ Miami Heat 107-114
Lange Zeit dominierte ich dieses Spiel mit einer sehr guten Offensivleistung, und so war es in Ordnung das auch Lebron James nicht zu stoppen war und die erste Halbzeit mit 9-11 aus dem Feld beendete. Erst in den Schlussminuten fielen auf einmal unsere Würfe nicht mehr, Lebron findet zwei mal Ray Allen in der Ecke für Drei und so verliert man dieses Spiel 1 und weiß am Ende eigentlich gar nicht warum.

Game 2:
Brooklyn Nets @ Miami Heat 109-116
Auch dieses Spiel war eigentlich über 48 Minuten ausgeglichen. Wie schon im ersten Aufeinandertreffen legten beide Teams los wie die Feuerwehr und vor allem Lebron James agierte nach Belieben. Wieder ging es Kopf an Kopf in die Crunchtime und wieder behielten die Miami Heat am Ende den kühleren Kopf. Lebron James machte 36 Sekunde vor Ende mit einem Three-Point Play alles klar.

Game 3:
Miami Heat @ Brooklyn Nets 101-91
Die ersten beiden Spiele machten Hoffnung, die Serie zuhause drehen zu können. Doch von Beginn an fehlte uns der Rhytmus der ersten beiden Spiele. Nur 13 Punkte im ersten Viertel - Deron Williams und Joe Johnson trafen zusammen nur 5-19 ihrer Würfe in Halbzeit 1. So konnte sogar Lebron James einen Gang rausnehmen und sich einige Pausen auf der Bank gönnen. Nach dem Seitenwechsel dann doch das Aufbäumen. Joe Johnson, der 10 seiner ersten 11 Würfe verfehlte war plötzlich on fire. Angriff für Angriff lief über ihn und er führte die Nets bis auf 3 Punkte heran. Doch auch dieses Mal waren die Heat am Ende einfach cleverer - oder in diesem Fall die Nets zu dumm. Gleich drei mal hatte man die Chance auszugleichen. 2 Turnover und einen Notdreier von Deron Williams später wurde es den Heat dann zu bunt und Mario Chalmers sorgte für die Vorentscheidung.

Statistiken der ersten 3 Spiele:
Brooklyn Nets:
Deron Williams - 28.3 pts - 7.7 ast - 51%fg - 41%3p
Joe Johnson - 24.0 pts - 5.3 reb - 46%fg - 44%3p
Brook Lopez - 18.7 pts - 7.0 reb - 55%fg
Marshon Brooks - 11.7 pts - 43%fg - 50%3p
Gerald Wallace - 7.0 pts - 6.0 reb - 29%fg
Tyshawn Taylor - 6.0 pts - 3.0 ast - 62%fg
Kris Humprhies - 6.0 pts - 7.3 reb - 62%fg

Miami Heat:
Lebron James - 33.7 pts - 7.3 reb - 5.7 ast - 54%fg
Ray Allen - 16.3 pts - 41%3p
Shane Battier - 12.3 pts - 100%3p!!
Mario Chalmers - 12.0 pts - 5.0 reb - 11.0 ast
Chris Bosh - 11.3 pts - 54%fg

Ausblick auf Spiel 4:
Offensiv läuft es wie man sieht ganz gut, überraschend einmal mehr die starke Performance von Rookie Tyshawn Taylor. Probleme hat nur Gerald Wallace, was jedoch auch seiner starken Defense gegen Lebron James geschuldet ist. Hauptproblem ist einfach das verteidigen der 3er. Die Heat treffen als Team 46% über die Serie von Downtown - so kann man keine Serie gewinnen. Doch die ständigen Drives von Lebron kann man eben nur verteidigen in dem man aushilft und lieber die 3er zulässt. Hab ja nun nichts mehr zu verlieren von daher werde ich mal vermehrt die Zonen-Defense einsetzen im letzten Spiel um die Heat mal vor etwas neues zu stellen. Wäre schön, wenn ich zumindest mein letztes Heimspiel gewinnen würde und noch einmal nach Miami darf.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass NBA 2k13 einfach nur göttlich ist :jubel::jubel: Diese 3 Playoffspiele waren eine wahre Augenweide und teilweise ging mir einer ab dabei zuzuschauen, wie Lebron seine Mitspieler einsetzt oder selbst zum Korb zieht und dann finisht.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
spurs.gif


Hab gestern mal einen Fantasy Draft begonnen und mich dabei für San Antonio entschieden. Die Saison hab ich auf 29 Spiele festgelegt.

Die ersten drei Teams des Drafts:

1. San Antonio
2. Chicago
3. New York

Mit dem ersten Pick habe ich mich für LeBron entschieden, klare Sache ;)

Nach Beendigung des Drafts sieht mein Team nun wie folgt aus:

Point Guard: Jeremy Lin, Josh Selby
Shooting Guard: Paul George, Terrence Ross
Small Forward: LeBron James, Jeff Green, Maurice Harkless
Power Forward: Serge Ibaka, Andrew Nicholson
Center: Andre Drummond, Omer Asik, Kosta Koufos

Im ersten Spiel ging es nach Oklahoma zu den Thunder, die im Draft einen der hinteren Plätze belegten und sich mit dem ersten Pick für Andre Iguodala entschieden.

Das Spiel konnte ich deutlich für mich entscheiden, neben meiner erdrückenden Defense und der daraus resultierenden Wurfquote der Thunder, war LeBron James der Erfolgsfaktor in diesem Spiel. 44 Punkte, 14 Assists, 4 Rebounds sowie ein Steal machten ihn zum "Jordan Player of the Game".
Andre Drummond überzeugte mit 16 Punkten, 12 Rebounds, 4 Assists und einem Block.

Als nächstes warten die Nuggets in Denver.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Denver habe ich im nächsten Spiel komplett zerpflückt, der King und Linsanity schrammen dabei knapp an einem Triple Double vorbei, beiden fehlte jeweils ein Rebound.

Jeremy Lin - 28 Points, 14 Assists, 9 Rebounds, 3 Steals
LeBron James - 40 Points, 12 Assists, 9 Rebounds, 2 Steals

Mit Lin lässt es sich so wunderbar spielen, insgesamt geht das Team einfach richtig gut ab.

Im nächsten Spiel musste ich zu Hause gegen Philadelphia ran, die bis dahin bei 4:0 standen. Die 76ers entschieden sich im Draft für Dwight Howard. Spielbericht folgt...
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Brooklyn Nets:

Die Saison ist vorrüber! So eng die Spiele 1-3 doch waren, so chancenlos war man im letzten 4. Spiel. Lebron James und Co. war deutlich anzumerken, dass man die Serie in Brooklyn beenden wollte - und früh war dies erledigt. Schon zur Pause war man 18 Punkte zurück, am Ende verlor Brooklyn mit 24.

Liga-Zusammenfassung 12/13:

Die Lakers haben sich schnell als Team gefunden und obwohl Kobe Bryant lange verletzt ausfiel, waren die Lakers über das ganze Jahr fast nicht zu bezwingen. Dwight machte noch einmal einen Schritt nach vorne und führte die Lakers fast im Alleingang zum Meistertitel.

Meister: Los Angeles Lakers (4-1 vs. Miami Heat) :jubel::jubel:
Finals-MVP: Dwight Howard - 24.9 pts -12.6 reb

Season-MVP: Lebron James - 25.1 pts - 7.9 reb - 5.6 ast
ROTY: Anthony Davis - 15.1 pts - 9.2 reb - 1.9 bpg
MIP: Brandon Jennings - 22.8 pts - 9.1 ast

Nun stand die Off-Season vor der Tür und für die Brooklyn Nets begannen die Überlegungen ob und wie man den Kader verändern sollte. War mit dieser Truppe der große Wurf möglich? Man hatte sich entschlossen zumindest noch 1 Jahr so weiterzumachen - musste man quasi fast auch. Denn fast alle Spieler haben längerfristige Verträge.

Der Vertrag von Blatche dagegen lief aus, und Andray wollte eine Luftveränderung. Kein Problem. Dazu kam ein Angebot der Cavaliers für CJ Watson gegen einen 2nd Round Pick - sofort angenommen, denn Watson spielt keine Rolle mehr in den Planungen. Sonst unverändert ging es zur Draft.

Mit dem 15. Pick draftete man schließlich Power Forward Darin Hayward. Nicht unbedingt der größte auf seiner Position doch sehr agil und athletisch. Mit 20 Jahren hat er auch noch Entwicklungspotential - auf beiden Seiten des Courts. Vor allem sein Offensive-Game ist stark verbesserungswürdig, denn außer Dunks hat er nicht allzuviel im Repertoire. Trotzdem ist er ein vielversprechendes Projekt auf der 4.
In der zweiten Runde draftete man dann den jungen Center Dedric Leonard, sowie einen weiteren Guard, der jedoch nicht verpflichtet wurde. Leonard besticht durch Größe und Rebounding, ansonsten vor allem durch eine Menge Luft nach oben in allen Bereichen.

In der Free-Agent Phase war es dann relativ ruhig um die Nets. Viel Spielraum hatte man nicht, so dass keine großen Sprüngen möglich waren. Gesucht waren ein Backup auf der 3, sowie ein weiterer Bigman.
Ersteres wurde schließlich Dejuan Summers, solide Defense und 3-Point Range. Summers konnte bisher noch nicht wirklich in der NBA überzeugen, doch er entsprach genau unserem Anforderungsprofil.
Dazu kam schlussendlich noch Josh Harrellson. Bei den Knicks machte er mit seinem 3-Point Shooting auf sich aufmerksam. Bei uns ist er eine passende Ergänzung zu den restlichen Bigman.

Kader 12/13:
#PG: Deron Williams, Tyshawn Taylor
#SG: Joe Johnson, Marshon Brooks
#SF: Gerald Wallace, Dejuan Summers, Tornike Shengelia
#PF: Kris Humphries, Darin Hayward (R), Reggie Evans
#C: Brook Lopez, Ronny Turiaf, Cedrid Leonard (R), Josh Harrellson

Auf dem Papier im Grunde der gleiche Kader wie in der Vorsaison, doch vor allem von Lopez und Brooks erwarte ich eine Steigerung. Lopez gewann auch einiges an Stärke dazu in der Off-Season - geplant ist also noch öfter die Offense über ihn laufen zu lassen.

Rund um die Liga:
Es gab gleich zwei Schocker der Off-Season - und lange Gesichter in ganz Los Angeles. Finals-MVP Dwight Howard, genervt von den ständigen Fehden mit Kobe Bryant, verzichtete auf eine Verlängerung bei den Lakers. Den Zuschlag bekamen die Cleveland Cavaliers, die nun endlich die Chance haben, Lebron James zu vergessen. Mit Kyrie Irving und Dwight Howard hat man wohl den besten 2-Man Punch der ganzen Liga und ist mit einem Schlag im Kreise der Titel-Aspiranten dabei.
Die Lakers dagegen stehen nun ohne ihren Star-Center da und sind nun wieder vermehrt von Kobe Bryant abhängig.

Auch bei den Clippers gab es nichts gutes zu vermelden. Nachdem sich Chris Paul in den Playoffs mit Coach Vinny del Negro überwarf, musste man jedoch schon damit rechnen, seinen Star Point-Guard zu verlieren. Überraschend jedoch sein Ziel. Paul unterschreibt einen Max-Vertrag bei den Detroit Pistons - die eigentlich mit Brandon Knight gut ausgestattet sind auf der 1. Gut möglich also, dass Knight nun vermehrt die Rolle des Shooting-Guards ausführen wird. Mit Monroe und Paul sollten auch die Pistons sofort in den Playoffs eine Rolle spielen. Entwickeln sich Knight, Drummond und Co. schnell weiter, kann der Palace bald wieder zu einer richtigen Macht werden.

Anmerkung: Habe bewusst den Weg gewählt, den CPU teils auch unrealistische Entscheidungen treffen zu lassen. Zum einen ist es irgendwie spannend zu verfolgen, was der CPU da anstellt. Zum anderen hat die Vergangenheit gelehrt, dass auch in der NBA teilweise unvorstellbare Trades entstehen. Also lass ich den CPU einfach mal machen, auch wenn er oftmals undurchsichtige Dinge anstellt :smoke: Sorgt auf alle Fälle für Abwechslung!

Auf gehts zur neuen Saison!!!:love3:
 
Oben