Nations League: Deutschland - Frankreich


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.962
Punkte
113
laenderspiel-06.09.2018-deutschland_-_frankreich.jpg


Stadion: Allianz Arena München

Deutschland - Frankreich 0:0 (0:0)

Aufstellungen:

DEU: Neuer - Ginter, Boateng, Hummels, Rüdiger - Kimmich- Ti. Werner, Goretzka(66.Gündogan), Kroos, T. Müller - Reus(83.Sanè)

FRA
: Areola - Pavard, Varane, Umtiti, Hernandez - Pogba, Kantè, Matuidi(86.Tolisso) - Griezmann(80.Fekir), Giroud(66.Dembele), Mbappè

SR: Orsato (ITA)


Jogi muss liefern :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.509
Punkte
113
Ort
Country House
Erstaunliches Interesse an einem Freundschaftsspiel. Wahrscheinlich schneiden wir sogar gut ab, weil sich FR für den Quatsch nicht motivieren kann.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es gibt nichts zu holen oder zu gewinnen, kann nur schlimmer werden.

Szenario A: D spielt extrem gut, gut, okay oder holt ein akzeptables Ergebnis --- war ja klar, bei so einem Bumquatsch holen sie was. Frankreich konnte sich ja gar nicht motivieren.

Szenario B: D spielt Kacke, verliert haushoch oder glücklich Remis --- Löw raus, Bierhoff raus, Grindel raus. Fortsetzung der Özil-Debatte, Kartoffel-Diskussion, Lothar Matthäus bringt sich ins Spiel mit Cotrainer Effe, beim Doppelpass sind sie Sonntag schon um 9 hackevoll.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.093
Punkte
113
Es gibt nichts zu holen oder zu gewinnen, kann nur schlimmer werden.

Szenario A: D spielt extrem gut, gut, okay oder holt ein akzeptables Ergebnis --- war ja klar, bei so einem Bumquatsch holen sie was. Frankreich konnte sich ja gar nicht motivieren.

Szenario B: D spielt Kacke, verliert haushoch oder glücklich Remis --- Löw raus, Bierhoff raus, Grindel raus. Fortsetzung der Özil-Debatte, Kartoffel-Diskussion, Lothar Matthäus bringt sich ins Spiel mit Cotrainer Effe, beim Doppelpass sind sie Sonntag schon um 9 hackevoll.


Im Grunde also eigentlich nur das Gegenteil wie der Ansatz von dir und den anderen Jogi-Jüngern, wo Löw völlig unabhängig vom Ergebnis und sogar bei einem historisch blamablen Vorrundenaus bei einer WM aus Prinzip immer alles richtig gemacht hat und nicht in Frage gestellt werden darf... ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Da wäre ich auf einen Beleg gespannt, denn ich kann mich bei Jan weder daran erinnern, dass er Löws Leistung während der WM 18 verteidigt hat, noch dass er unbedingt wollte, dass Löw nach der WM weitermacht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Da wäre ich auf einen Beleg gespannt, denn ich kann mich bei Jan weder daran erinnern, dass er Löws Leistung während der WM 18 verteidigt hat, noch dass er unbedingt wollte, dass Löw nach der WM weitermacht.


;) Es reicht hier irgendwie, einmal was positives zu Löw geschrieben zu haben. = Jünger.

Aber alles okay, kein Thema. Ich bin trotzdem einigermaßen gespannt auf die Reaktion heute.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.093
Punkte
113
Da wäre ich auf einen Beleg gespannt, denn ich kann mich bei Jan weder daran erinnern, dass er Löws Leistung während der WM 18 verteidigt hat, noch dass er unbedingt wollte, dass Löw nach der WM weitermacht.


Du bist ja genauso ein Jogi-Jünger, insofern kein Wunder... ;)

Es war natürlich übertrieben, deshalb auch der Smiley. Aber viele gingen mit dem historisch blamablen Ergebnis schon sehr nachsichtig um und waren dann auch sehr schnell damit einverstanden, dass Löw (... sowie Bierhoff und Grindel) weitermacht. Dass jetzt sogar schon im Vorfeld darüber gejammert wird, dass ein eventueller Sieg nicht die verdiente Anerkennung bekäme und bei einer Niederlage übertrieben hysterisch reagiert würde, ist auch mal wieder typisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wie voll wird das Stadion eigentlich? Finde dazu nichts genaues, ausverkauft ist es aber scheinbar nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.093
Punkte
113
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so wirklich (ohne mich auch näher damit beschäftigt zu haben), was diese "Nations League" soll bzw. wie das genau funktioniert, außer dass es irgendeinen Einfluss auf die EM-Qualifikation hat. Mal sehen, ob sie das nachher im ZDF vernünftig erklären können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:laugh: Ich checke es auch nicht. Auf jeden Fall qualifizieren sich 4 Teams für die EM, wenn sie es denn noch nicht auf anderem Wege bereits geschafft haben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Verkürzt gesagt können sich 1-2 Mannschaften, die in der normalen Qualifikation die Plätze 4-6 austrudeln (Liechtenstein, San Marino, Färöer, Niederlande :D), einen EM-
Startplatz über die Nations League holen. In der A- und B-Gruppe sollte der Sieg eher unwichtig sein.

Du bist ja genauso ein Jogi-Jünger, insofern kein Wunder... ;)
Die Einstufung finde ich interessant, weil ich schon 2014 gesagt habe, Löw möge nach der WM aufhören. 2016 und 17 hat er mich Lügen gestraft, 2018 hat er mir recht gegeben. Ich hoffe immer noch, dass er jetzt die Mannschaft abgibt (wohl abgeben muss), und dass kein Kaliber Loddarmaddeus sein Nachfolger wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Für das was 2018 passiert und dann im Sommer 2019 habe ich einer Erkärung. Das danach finde ich auch nach dem xten Lesen konfus:


von Sportschau.de
Wie genau ist der Modus?
Die Teams jeder Gruppe treten in Hin- und Rückspiel gegeneinander an. Deutschland hat also vier Gruppenspiele. Die Sieger der Gruppen in der Liga A sind für das Finalturnier im Juni 2019 qualifiziert. Bei dem werden dann die Halbfinals und das Finale gespielt - wie beim Final-Four-Prinzip, das im Hockey angewandt wird. Gastgeber wird eine der vier qualifizierten Nationen sein. Die vier Gruppenletzten steigen ab und müssen beim Turnier 2020/21 in der Liga B spielen. Die Gruppensieger der Liga B steigen auf. Auch für die Ligen C und D gibt es diese Auf- und Abstiegsregelung.

Was hat das mit der Qualifikation für die EM 2020 zu tun?
Die Qualifikation für das Turnier 2020 mit 24 Teams sieht so aus: Es wird zehn Fünfer- beziehungsweise Sechser-Gruppen geben. Der Sieger und der Zweite einer jeden Gruppe fährt zur EM - also 20 Teams. Da es 13 Gastgebernationen gibt, ist keine Mannschaft automatisch qualifiziert. Vier Plätze bleiben also frei, die über die Nations League vergeben werden. Und zwar an Teams, die in der "normalen" Qualifikation gescheitert sind.

Das passiert in Play-off-Spielen im März 2020, an denen die 16 Gruppensieger teilnehmen. Jede Liga hat ihren eigenen Play-off-Weg mit je vier Teams. Die Mannschaften einer jeden Liga bleiben also unter sich. Es wird zwei Halbfinals und ein Finale geben. Die Sieger der vier Play-off-Wege haben ihr EM-Ticket sicher. Das bedeutet, dass sich auch aus der schwachen Liga D mit Teams wie Aserbaidschan, Luxemburg, Liechtenstein, Andorra, San Marino und Gibraltar auf jeden Fall ein Land für die EM 2020 qualifizieren wird.

Sollte sich ein Gruppensieger zuvor schon über den "normalen" Weg qualifiziert haben, dann übernimmt der Zweite seinen Platz in den Play-offs oder auch der Dritte. Falls sich in der Liga A am Ende nur drei Play-off-Teilnehmer finden - und das ist in dieser starken Liga ja durchaus möglich - dann geht der freie Play-off-Platz an ein Team der Liga B.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
der ehemalige Weltmeister gegen den aktuellen Weltmeister .... mal schauen, wie das ausgeht ... in jedem Fall wurde bei Deutschland zu wenig geändert, seien es Spieler oder Trainerstab ... meiner Prognose nach geht es damit bergab ...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich mache mal einen Erklärungsversuch:

-> alle Länder bestreiten wie bisher eine normale Qualifikation, bei der 20 EM-Teilnehmer ermittelt werden (das ist ja noch relativ einfach)
-> zusätzlich wird die Nations League bestritten, als Ersatz für die bisherigen Freundschaftsspiele. Die vier Sieger aus Liga A spielen am Ende die Finals aus (diese Finals haben nichts mit der EM-Qualifikation zu tun). Außerdem gibt es ein Auf- und Abstiegsystem zwischen den Ligen A bis D.
-> zuletzt dient die Nations League aber auch als Qualifikation für die neuen EM-Playoffs, in denen die letzten vier EM-Teilnehmer ermittelt werden. Und zwar qualifizieren sich aus jeder der vier Ligen die besten vier Mannschaften, die noch nicht für die EM qualifiziert sind und spielen in jeweils einem Viererturnier einen Qualifikanten aus. Sollte eine Liga nicht mehr genügend Teilnehmer hergeben (weil der Großteil bereits qualifiziert ist) wird aus der nächstunteren Liga aufgefüllt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Sollte sich ein Gruppensieger zuvor schon über den "normalen" Weg qualifiziert haben, dann übernimmt der Zweite seinen Platz in den Play-offs oder auch der Dritte. Falls sich in der Liga A am Ende nur drei Play-off-Teilnehmer finden - und das ist in dieser starken Liga ja durchaus möglich - dann geht der freie Play-off-Platz an ein Team der Liga B.

Bei dem Punkt frage ich mich immer noch, welche Mannschaft aus der B-Liga aufsteigen würde. Die beste Mannschaft, die sich aus der B-Liga nicht qualifiziert hat? Was passiert, wenn zwei Mannschaften die besten Mannschaften sind (je gleiche Punktzahl und gleiches Torverhältnis)? Wird in diesem Fall gelost oder wie wird es geregelt, wenn auch aus der B-Liga ein "Zweitplatzierter" in die EM Qualiplayoffs aufsteigt. Hat diese Mannschaft für die B-Liga Playoffs Vorrang oder für die A Liga Playoffs.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Wenn ich das richtig verstehe, dann macht es viel mehr Sinn sich heute Abend Lettland gegen Andorra oder Gibraltar gegen Mazedonien als Deutschland gegen Frankreich anzugucken, weil es bei den ersten beiden Spielen eher um die Quali für die Europameisterschaft geht. :cool:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Bei dem Punkt frage ich mich immer noch, welche Mannschaft aus der B-Liga aufsteigen würde. Die beste Mannschaft, die sich aus der B-Liga nicht qualifiziert hat? Was passiert, wenn zwei Mannschaften die besten Mannschaften sind (je gleiche Punktzahl und gleiches Torverhältnis)? Wird in diesem Fall gelost oder wie wird es geregelt, wenn auch aus der B-Liga ein "Zweitplatzierter" in die EM Qualiplayoffs aufsteigt. Hat diese Mannschaft für die B-Liga Playoffs Vorrang oder für die A Liga Playoffs.

Vor allem ist es doch eher ein Nachteil in die höheren Play-offs aufzusteigen da die Gegner ja stärker sind?!

Da will man doch gar nicht aufsteigen sondern in seiner Liga bleiben.

Nach 1, 2 Mal lesen versteht man die Nations League schon aber einfach ist anders.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich das richtig verstehe, dann macht es viel mehr Sinn sich heute Abend Lettland gegen Andorra oder Gibraltar gegen Mazedonien als Deutschland gegen Frankreich anzugucken, weil es bei den ersten beiden Spielen eher um die Quali für die Europameisterschaft geht. :cool:

Wird wahrscheinlich bei den Kleinen auch besserer Fußball geboten. :weghier:
 
Oben