Nach diesen Sprüchen hab ich die letzte Achtung vor Henri Maske verloren!


BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Nach diesen Sprüchen hab ich die letzte Achtung vor Henry Maske verloren!

Hamburg (dpa) - "Der ehemalige Box-Weltmeister Henry Maske hat Kritik an der Hamburger Universum Box-Promotion geübt, weil die am 100. Geburtstag von Max Schmeling eine Schwergewichts-Weltmeisterschaft zu Ehren des Idols ausrichtet.

«Promoter Klaus-Peter Kohl hat immer versucht, Publicity zu schaffen, oft mit cleveren Mitteln. Das tut er auch hier. Ich will es ihm nicht vorwerfen, aber passend finde ich es nicht. Mir ist das zu überzogen», sagte Maske der «Sport-Bild». Am 28. September fordert in Hamburg Universum-Boxer Luan Krasniqi aus Rottweil WBO-Titelverteidiger Lamon Brewster (USA) heraus.

Universum hatte bereits im vergangenen Jahr zu Lebzeiten des einzigen deutschen Weltmeisters aller Klassen mit Schmeling abgestimmt, aus Anlass seines 100. Jubiläums einen Kampfabend zu veranstalten. Schmeling habe die Idee befürwortet, versicherte Universum. «Die Veranstaltung erfolgt zudem in enger Abstimmung mit der Max-Schmeling-Stiftung», sagte Universum-Pressesprecher Christoph Rybarczyk.

Maske warnte davor, Krasniqi bei einem Sieg über Brewster als zweiten deutschen Schwergewichts-Champion in eine Reihe mit Schmeling stellen zu wollen. «Krasniqi ist ein anständiger Kerl. Um ein neuer Max zu werden, braucht es mehr als einen Titel», sagte der 35 Jahre alte Ex-Champion im Halbschwergewicht. Darüber hinaus habe ihn Krasniqi «bisher noch nicht so überzeugt, als dass ich Hochachtung vor ihm hätte».

Krasniqi hatte schon vor Wochen geäußert, dass er sich nie mit Schmeling vergleichen wolle und könne. «Max Schmeling war eine einzigartige Persönlichkeit, ein faszinierender Mensch. Er ist für mich neben Muhammad Ali der Größte überhaupt», sagte der gebürtige Kosovo-Albaner, der seit 1994 Deutscher ist."


Maske war ein schlimmerer Anti-Boxer und Klamerer als Ruiz. Daher hatte ich nie eine besondere Achtung vor ihm. Jetzt habe ich null Achtung mehr vor ihm. Einen Top-Boxer wie Whitaker KO zu schlagen, hätte Maske nie und nimmer hinbekommen. Er sollte sich wie Ottke raushalten, wenn es ums richtige Männerboxen geht. Von wegen "Gentleman".
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Ballagoal

Guest
BubiScholz schrieb:
Maske war ein schlimmerer Anti-Boxer und Klamerer als Ruiz. Daher hatte ich nie eine besondere Achtung vor ihm. Jetzt habe ich null Achtung mehr vor ihm. Einen Top-Boxer wie Whitaker KO zu schlagen, hätte Maske nie und nimmer hinbekommen. Er sollte sich wie Ottke raushalten, wenn es ums richtige Männerboxen geht.

:skepsis: :crazy:
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Man, ich bin immer noch auf 180. Es gab noch nie einen Boxer in Deutschland, um den mehr Hype veranstaltet wurde als eben der DrecksMaske, der mit seinem Anti-Boxen, mit Hilfe der Ex-DDR-Fans und RTL so viel Kohle verdient hat. Die ganze restliche Boxwelt hat ihn noch mehr ausgelacht als Ottke, und jetzt sowas. Der sollte Geldscheine zählen und ruhig sein. Eine Frechheit. :kotz:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
An den Aussagen ist aber nichts Besonderes imo.

Der Vergleich zwischen Whitacker und Maske ist zudem unpassend, weil Maske im LHW geboxt hat.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Totto schrieb:
An den Aussagen ist aber nichts Besonderes imo.

Der Vergleich zwischen Whitacker und Maske ist zudem unpassend, weil Maske im LHW geboxt hat.

Ech, hätt ich nie gedacht. Er hätte nie nen Boxer mit dem Kaliber KO geschlagen. Hat er denn überhaupt jemals jemanden KO geschlagen? Gegen den einzigen Top-Mann in der Division,den er gboxt hat, gab es ordentlich Prügel.

War ihm denn der Hype, den RTL & Co. veranstaltet haben auch "zu überzogen". Außerdem sollte man als Boxer vor jedem ne Hochachtung haben, der verdient und ohne Mauschelei zu einem Schwergewichts-WM-Kampf kommt. Vielleicht hat Maske nur Angst, dass irgendwann die Masse merkt, dass er nichts besonderes geleistet hat in diesem Sport, und dass sich andere ganz anders den Arsch aufreissen und mit Herz kämpfen. Das ist doch nur der pure Neid. Luan weiß selber, dass er nie der "zweite Schmeling" sein wird, hat er schon hunderte Male gesagt.

Was soll das, Herr Maske?
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Finde auch, dass Maske lieber mal einen Gang zurückschalten sollte. Krasniqi selber hat nie den Anspruch gehabt, in die Fussstapfen von Schmeling zu treten.
«bisher noch nicht so überzeugt, als dass ich Hochachtung vor ihm hätte».
Ehrlich gesagt hat mich Maske auch nie richtig überzeugt. Er bezeichnet indirekt Krasniqi als Hype, obwohl er selber Boxer war. Das ist nicht gerade gentleman-like unter Sportsleuten.
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
BubiScholz schrieb:
Hamburg (dpa) - "Der ehemalige Box-Weltmeister Henry Maske hat Kritik an der Hamburger Universum Box-Promotion geübt, weil die am 100. Geburtstag von Max Schmeling eine Schwergewichts-Weltmeisterschaft zu Ehren des Idols ausrichtet.

«Promoter Klaus-Peter Kohl hat immer versucht, Publicity zu schaffen, oft mit cleveren Mitteln. Das tut er auch hier. Ich will es ihm nicht vorwerfen, aber passend finde ich es nicht. Mir ist das zu überzogen», sagte Maske der «Sport-Bild». Am 28. September fordert in Hamburg Universum-Boxer Luan Krasniqi aus Rottweil WBO-Titelverteidiger Lamon Brewster (USA) heraus.

Universum hatte bereits im vergangenen Jahr zu Lebzeiten des einzigen deutschen Weltmeisters aller Klassen mit Schmeling abgestimmt, aus Anlass seines 100. Jubiläums einen Kampfabend zu veranstalten. Schmeling habe die Idee befürwortet, versicherte Universum. «Die Veranstaltung erfolgt zudem in enger Abstimmung mit der Max-Schmeling-Stiftung», sagte Universum-Pressesprecher Christoph Rybarczyk.

Maske warnte davor, Krasniqi bei einem Sieg über Brewster als zweiten deutschen Schwergewichts-Champion in eine Reihe mit Schmeling stellen zu wollen. «Krasniqi ist ein anständiger Kerl. Um ein neuer Max zu werden, braucht es mehr als einen Titel», sagte der 35 Jahre alte Ex-Champion im Halbschwergewicht. Darüber hinaus habe ihn Krasniqi «bisher noch nicht so überzeugt, als dass ich Hochachtung vor ihm hätte».

Krasniqi hatte schon vor Wochen geäußert, dass er sich nie mit Schmeling vergleichen wolle und könne. «Max Schmeling war eine einzigartige Persönlichkeit, ein faszinierender Mensch. Er ist für mich neben Muhammad Ali der Größte überhaupt», sagte der gebürtige Kosovo-Albaner, der seit 1994 Deutscher ist."

Bravo Henry Maske. Sehr gute Aussage!
 
F

Francois

Guest
Schön dass noch was von der alten Sauerland UBP Rivalität übrig ist.

Maske hat mit Graciano schon noch einen weiteren Top Boxer geschlagen, ansonsten war es halt pures Entspannungsfernsehen bei ihm.
Am Besten war sowieso seine Duschgelwerbung. :D

Ich hab mich damals schon tierisch geärgert dass Maske vor DM gekniffen hat.
 

diabolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
BubiScholz schrieb:
... mit Hilfe der Ex-DDR-Fans ...
Frechheit. :kotz:

Hast du eigentlich irgend einen "Kampf" von Maske gesehen?
Ich kann mich nicht an Ost-Promis um den Ring herum erinnern wohl aber an jede Menge West-Promis .... :belehr:
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
diabolo schrieb:
Hast du eigentlich irgend einen "Kampf" von Maske gesehen?
Ich kann mich nicht an Ost-Promis um den Ring herum erinnern wohl aber an jede Menge West-Promis .... :belehr:

RTL hatte im Osten Einschaltquoten, die ähnlich hoch waren wie die Abstimmungsergebnisse bei den Wahlen zur Volkskammer......
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Maske hat vollkommen recht. :thumb:

Die Universum Publicity ist für mich auch einfach zu viel. Der WBO-Titel ist nen Witz gegenüber dem Weltmeistertitel in den goldenen 30er Jahren. Ich hoffe Brewster macht aus dem ganzen Universum-Klamauk nen Ende. Sonst dürfen wir uns ständig was vom Schmeling-Nachfolger Krasniqi anhören, der von Fernsehsendung zu Fernsehsendung gereicht wird.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
BubiScholz schrieb:
Man, ich bin immer noch auf 180. Es gab noch nie einen Boxer in Deutschland, um den mehr Hype veranstaltet wurde als eben der DrecksMaske, der mit seinem Anti-Boxen, mit Hilfe der Ex-DDR-Fans und RTL so viel Kohle verdient hat. Die ganze restliche Boxwelt hat ihn noch mehr ausgelacht als Ottke, und jetzt sowas. Der sollte Geldscheine zählen und ruhig sein. Eine Frechheit. :kotz:

Du hast Probleme. :gitche:
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Schlonski schrieb:
Maske hat vollkommen recht. :thumb:

Die Universum Publicity ist für mich auch einfach zu viel. Der WBO-Titel ist nen Witz gegenüber dem Weltmeistertitel in den goldenen 30er Jahren. Ich hoffe Brewster macht aus dem ganzen Universum-Klamauk nen Ende. Sonst dürfen wir uns ständig was vom Schmeling-Nachfolger Krasniqi anhören, der von Fernsehsendung zu Fernsehsendung gereicht wird.

Schwachsinn, wo bekommst du denn was von dem UBP-Hype mit? Auf deren Homepage? Otto Normalverbraucher weiß doch nicht mal, dass der Kampf stattfindet. Außer 2 mal im Sportstudio hab ich im letzten halben Jahr Luan nirgendwo gesehen (abgesehen in nem Kampfvorbericht zu Whitaker in heute). In welcher Show war er denn? WO ist denn der Maske früher überall rumgetingelt? Welchen Hype hat damals RTL veranstaltet? Das ist doch kein Vergleich, und das bei dem Anti-Boxer. Ich kann in den Medien keinen Krasniqi-Hype sehen.

Wie es aussehen wird, wenn er gewinnt, wissen wir heute noch nicht. Aber IMO hat der Boxsport mehr Aufmerksamkeit verdient. Und wenn es so sein wird, wenn er WM wird, dann hat er es auch im Gegensatz zu Maske verdient.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
BillGehts schrieb:
Du hast Probleme. :gitche:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum postest du dann?

IMO hat kein lebender Ex-Boxer in Deutschland das Recht, einen Sportskameraden anzumachen, der nach 70 Jahren Weltmeister im Schwergewicht werden kann. Egal wie er heißt. Luan ist zudem auch kein Typ, der Blödsinn dazu redet, sondern schon x-mal gesagt hat, dass er nie mit Max verglichen werden kann. Basta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
BubiScholz schrieb:
RTL hatte im Osten Einschaltquoten, die ähnlich hoch waren wie die Abstimmungsergebnisse bei den Wahlen zur Volkskammer......
Tabelle: Einschaltquoten für Maske vs. Hill in Mio. (Gesamtzahl: 17,52 Mio.):

Alter BRD West Ost

14-19 0,61 0,42 0,18
20-29 1,82 1,35 0,47
30-39 3,05 2,17 0,87
40-49 2,75 1,88 0,87
50-64 5,44 3,78 1,67
ab 65 3,06 2,21 0,85
-----------------------------------


Preisfrage: Sind die Wissenslücken bei Maskes Einschaltquoten oder bei den Abstimmersergebnissen bei den Wahlen zur Volkskammer?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.310
Punkte
113
Rund 5 Mio Zuschauer im Osten ist aber schon ein stolzer Wert, das schaffte Hansa Rostock vermutlich nicht mal im Cl-Finale, von heutigen Boxern ganz zu schweigen.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Der alte Mann schrieb:
Tabelle: Einschaltquoten für Maske vs. Hill in Mio. (Gesamtzahl: 17,52 Mio.):

Alter BRD West Ost

14-19 0,61 0,42 0,18
20-29 1,82 1,35 0,47
30-39 3,05 2,17 0,87
40-49 2,75 1,88 0,87
50-64 5,44 3,78 1,67
ab 65 3,06 2,21 0,85
-----------------------------------


Preisfrage: Sind die Wissenslücken bei Maskes Einschaltquoten oder bei den Abstimmersergebnissen bei den Wahlen zur Volkskammer?

Dass du von Mathematik keine Ahnung hast, hätte ich mir denken können. Ich habe "Quote" gesagt. Im Westen leben 5 oder 5 mal so viel Menschen. Daher war aber trotzdem die Quote im Osten höher. Du hast die Anzahl der Zuschauer gepostet. Außerdem hat damals im Westen jeder Haushalt RTL empfangen, im Osten nicht. Und erzähl mir nicht, ich würde den Osten nicht kennen, weil das ja immer kommt bei dir. Ich bin seit 89 regelmäßig im Osten, und zwar nicht nur in einem Teil davon und kenne auch sehr viele Leute. Wenn ich damals was gegen Maske gesagt habe, dann haben die mich schier gelyncht. War im Osten schon so was wie ein Nationalheld.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Totila schrieb:
Rund 5 Mio Zuschauer im Osten ist aber schon ein stolzer Wert, das schaffte Hansa Rostock vermutlich nicht mal im Cl-Finale, von heutigen Boxern ganz zu schweigen.

Weiß zwar nicht wann Hansa das letzte Mal im CL-Finale gespielt hat, aber auch die 12 Mios im Westen schafft heute kein deutscher Boxer.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Totila schrieb:
Rund 5 Mio Zuschauer im Osten ist aber schon ein stolzer Wert, das schaffte Hansa Rostock vermutlich nicht mal im Cl-Finale, von heutigen Boxern ganz zu schweigen.

Das waren damals ca. 50% Einschaltquote, da es maximal 10 Mio. Haushalte gab, die RTL empfangen konnten, wobei die Zahl sehr hoch geschätzt ist.
 
Oben