Nächster Gegner für Wladimir Klitschko


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gegen wen soll WK boxen.

Lyakhovich boxt gegen Chris Byrd. Rahman vs. Barrett.

Gegner, die hoch in den Rankings bzw. der Weltrangliste stehen und gegen WK boxen wollen, werden rar. Wer wäre eine gute Wahl?

Fres Oquendo, Calvin Brock, Davaryll Williamson?

Oder vielleicht doch Valuev in Deutschland? Da stellt sich die Frage, ob Valuev eine Titelchance gegen Ruiz bekommen kann? Wenn nicht, wäre dieser Kampf in Deutchland mit Sicherheit zu vermarkten und Valuev steht ja nicht schlecht in den Rankings bei der WBA und IBF.
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Rang Boxrec | Name
10 brock
11 mccline
12 skelton
16 williamson
21 maskaev
24 sanders
25 sprott

habe mal die ersten 25 genommen die in boxrec geführt werden und noch frei
wären, die hervorgehobenen wären meine favoriten.

grundsätzlich wäre aber keiner dieser ansetzungen zu verachten.

Peter (6) boxt leider am 02.07.2005 vs. sykes (39)
wenn aber der kampf nicht zustande kommen würde, wäre diese ansetzung
neben sanders mein favorit
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Samuel Peter, Calvin Brock, Fres Oquendo, Davaryll Williamson wären meine Wunschgegner, in dieser Reihenfolge und da es ja jetzt nicht mit dem WM-Kampf klappt, vielleicht nochmal in Deutschland. ;)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
jisi schrieb:
Samuel Peter, Calvin Brock, Fres Oquendo, Davaryll Williamson wären meine Wunschgegner, in dieser Reihenfolge und da es ja jetzt nicht mit dem WM-Kampf klappt, vielleicht nochmal in Deutschland. ;)

wo bleibt in deiner reihenfolge sanders? damit könnte sich wlad zurückmelden
oder, jisi, spielt da die angst bei dir vor einem weiterem debakel mit ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich würde ganz klar Williamson favorisieren. Ersten ist da noch eine Rechnung offen und zweitens würde das in Bezug auf die Rankings sehr vorteilhaft sein.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Totto schrieb:
Ich würde ganz klar Williamson favorisieren. Ersten ist da noch eine Rechnung offen und zweitens würde das in Bezug auf die Rankings sehr vorteilhaft sein.

Sehe ich genauso, allerdings ist das schon ein sehr gefährlicher Gegner, den ich für reichlich unterschätzt halte. Wenn das schwache Kinn nicht wäre, würde Williamson ganz oben mitmischen. Ob Wladimir den wirklich boxen will ?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
molly schrieb:
wo bleibt in deiner reihenfolge sanders? damit könnte sich wlad zurückmelden
oder, jisi, spielt da die angst bei dir vor einem weiterem debakel mit ;)

Nein absolut nicht. Sanders boxt für Universum und ich glaube nicht, dass die Klitschkos noch etwas mit Kohl gemeinsam veranstalten wollen und außerdem ist meiner Meinung nach Sanders im Ruhestand, daher habe ich ihn nicht mitaufgenommen.

@Rapidfire
WK hat Williamson geboxt und und durch TDS den Kampf für sich entschieden. In einem erneuten Kampf würde die Sache klarer zu Gunsten von Wladimir Klitschko ausgehen, so wie er sich am 23.04.2005 auch präsentiert hat. Das weiß auch Williamson und ich denke mal, eher ist Williamson nicht an einem WK-Kampf interessiert. Und bei Don King ist er auch noch unter Vertrag.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
jisi schrieb:
WK hat Williamson geboxt und und durch TDS den Kampf für sich entschieden. In einem erneuten Kampf würde die Sache klarer zu Gunsten von Wladimir Klitschko ausgehen, so wie er sich am 23.04.2005 auch präsentiert hat. Das weiß auch Williamson und ich denke mal, eher ist Williamson nicht an einem WK-Kampf interessiert. Und bei Don King ist er auch noch unter Vertrag.

naja, dann würde der gegner genau aus diesen gründen passend für wk sein.
1. er kann beweisen das er den ersten fight klar gewonnen hätte.
2. im ranking würde er sich besser positionieren.
3. er würde zeigen, wie er mit gegnern die punchen zurechtkommen
4. an don king kommt er eh nicht vorbei wenn er byrd boxen will,

also wo liegt das problem wenn nicht sanders dann williamson, wäre doch ein
klasse einstand. keine angst um wladimir ;) er wird schon richten.
jisi: du verlangst das gleiche von byrd und beide nehmen den mund ziemlich
voll, mit dem unterschied der eine ist wm und darf das. :(

aber mit sicherheit nicht mit gegenern wie Castillo und Moli und kämpfen wie
gegen brewster und sanders. wenn wlad vorne mitmischen will muss er auch
vorne mit boxen und da sollte er keine gelegenheit auslassen. :belehr:

ansonsten, ich mag nicht sagen, jisi, sollte er überlegen ob er wirklich der
BOXER DER ZUKUNFT ist.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
molly schrieb:
naja, dann würde der gegner genau aus diesen gründen passend für wk sein.
1. er kann beweisen das er den ersten fight klar gewonnen hätte.
2. im ranking würde er sich besser positionieren.
3. er würde zeigen, wie er mit gegnern die punchen zurechtkommen
4. an don king kommt er eh nicht vorbei wenn er byrd boxen will,

also wo liegt das problem wenn nicht sanders dann williamson, wäre doch ein
klasse einstand. keine angst um wladimir ;) er wird schon richten.
jisi: du verlangst das gleiche von byrd und beide nehmen den mund ziemlich
voll, mit dem unterschied der eine ist wm und darf das. :(

aber mit sicherheit nicht mit gegenern wie Castillo und Moli und kämpfen wie
gegen brewster und sanders. wenn wlad vorne mitmischen will muss er auch
vorne mit boxen und da sollte er keine gelegenheit auslassen. :belehr:

ansonsten, ich mag nicht sagen, jisi, sollte er überlegen ob er wirklich der
BOXER DER ZUKUNFT ist.

Ich glaube nicht, dass Wladimir eine Gelegenheit auslassen will, Frage ist nur, will der Gegner. Von mir aus gerne Williamson, er steht gut in den Rankings und ein Problem für WK ist Williamson nicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Nein absolut nicht. Sanders boxt für Universum und ich glaube nicht, dass die Klitschkos noch etwas mit Kohl gemeinsam veranstalten wollen und außerdem ist meiner Meinung nach Sanders im Ruhestand, daher habe ich ihn nicht mitaufgenommen.

ich glaube nicht das hier platz für falschen stolz wäre, wenn die kohle stimmt und die vertraglichen konditionen ebenso, dann werden K2 auch sicher mit kohl veranstalten. um sanders wird man, von K2 seite, allerdings wohl einen großen bogen machen...da ist die unbekannte in der rechnung, so finde ich, einfach zu groß. isser völlig out of shape und würde für wladimir wohl keine gefahr darstellen oder packt ihn plötzlich nochmal der ehrgeiz und er lässt wladi wieder auf allen vieren durch den ring krabbeln...dazu die ganzen ungereimtheiten über rücktritt oder nicht rücktritt, verletzungen etc...sanders wirds wohl nicht werden!! da aber wirkliche prüfsteine in der derzeitigen HW-division eher rar sind würd ich vielleicht zu Maskaev, Briggs, dem mit doch, von timeout, erheblichen vorschußlorbeeren bestückten Nolan, Williamson, Peter (wobei der kampf für ihn noch zu früh käme und ausser einer K.O. chance wohl nicht viel drin wäre) tendieren...wie gesagt, die wirklichen prüfsteine sind rar!!

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Nein absolut nicht. Sanders boxt für Universum und ich glaube nicht, dass die Klitschkos noch etwas mit Kohl gemeinsam veranstalten wollen und außerdem ist meiner Meinung nach Sanders im Ruhestand, daher habe ich ihn nicht mitaufgenommen.

@Rapidfire
WK hat Williamson geboxt und und durch TDS den Kampf für sich entschieden. In einem erneuten Kampf würde die Sache klarer zu Gunsten von Wladimir Klitschko ausgehen, so wie er sich am 23.04.2005 auch präsentiert hat. Das weiß auch Williamson und ich denke mal, eher ist Williamson nicht an einem WK-Kampf interessiert. Und bei Don King ist er auch noch unter Vertrag.


wenn er aber WM werden will, wird er, bei der momentanen situation, aber nicht an DK vorbeikommen, eseidenn er boxt vitali, was ja nun völlig ausser frage steht!!

CC
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn er in diesem Sport mal irgendwann als großer Champ in die Geschichte eingehen will und nicht nur als Gürtelträger unter vielen, dann wird es Zeit sich seiner Niederlagen anzunehmen.

Ross ist Geschichte und die Chance ist längst vertan. Für Sanders ist es wohl auch zu spät und die Chance ist auch vertan.

Also bleibt nur Brewster und er sollte nun alles daran setzen diesen Kampf zu bekommen. Er hat in den letzten Monaten keine Gelegenheit ausgelassen Druck auf Byrd auszuüben. Mit der Gleichen Konzequenz sollte er jetzt bei jeder Gelegenheit Brewster als Gegner fordern. Wenn er diese Rechnung nicht begleicht und wieder seinem Bruder die Drecksarbeit überlassen will, wird er keine Credit zurück gewinnen.

Brewster und sonst niemanden, der ist längst überfällig und den Kampf hätte er mal anstalle von Byrd puschen sollen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Malte schrieb:
Wenn er in diesem Sport mal irgendwann als großer Champ in die Geschichte eingehen will und nicht nur als Gürtelträger unter vielen, dann wird es Zeit sich seiner Niederlagen anzunehmen.

Ross ist Geschichte und die Chance ist längst vertan. Für Sanders ist es wohl auch zu spät und die Chance ist auch vertan.

Also bleibt nur Brewster und er sollte nun alles daran setzen diesen Kampf zu bekommen. Er hat in den letzten Monaten keine Gelegenheit ausgelassen Druck auf Byrd auszuüben. Mit der Gleichen Konzequenz sollte er jetzt bei jeder Gelegenheit Brewster als Gegner fordern. Wenn er diese Rechnung nicht begleicht und wieder seinem Bruder die Drecksarbeit überlassen will, wird er keine Credit zurück gewinnen.

Brewster und sonst niemanden, der ist längst überfällig und den Kampf hätte er mal anstalle von Byrd puschen sollen.

Und was hat es genützt? Es wurde nicht Byrd und es wird schon gar nicht Brewster werden, solange der Weltmeister ist und bei Don King unter Vertrag. Das ist nunmal Realität.

Matt Skelton wäre keine schlechte Wahl, dann wäre sogar der Traum erfüllt. Der ist nämlich WBU-Weltmeister im Schwergewicht und hat diesen Titel gegen Fabio Moli errungen!

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=141021


Ist Engländer, würde vielleicht sogar nach Deutschland kommen.

Matt Skelton
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ jisi wie in einem anderen thread schon gesagt
was soll das mit dem wbu-titel, dann soll er gleich um die europameisterschaft
oder irgendeinen interkonti-gürtel fighten
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Matt Skelton wäre keine schlechte Wahl, dann wäre sogar der Traum erfüllt. Der ist nämlich WBU-Weltmeister im Schwergewicht und hat diesen Titel gegen Fabio Moli errungen!

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=141021

Matt Skelton

OLAI, das is natürlich ne referenz....

wir hätten dann auch noch einen gewissen Gene Pukall, seinerseits WAA-Weltmeister, im angebot und jetzt, man stelle sich vor, der is sogar deutscher und müsste demnach nicht nach deutschland kommen!! oder Sidon, seinerseits WBB-Weltmeister!! da stünden dann aber noch einige türen offen, um den "traum" der brüderchen zu erfüllen...

CC
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Sanders oder Williamson. Wladi kann ja nicht immer seinen großen Bruder vor schicken, um seine Niederlagen zu rächen. Nur mit einem Sieg über Corrie Sanders kann er diesen Fleck auswischen. Gegen Williamson hat Wladimir ebenfalls keine gute Figur gemacht, durch den vorzeitigen Abbruch ist da auch noch ne Rechnung offen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
OLAI, das is natürlich ne referenz....

wir hätten dann auch noch einen gewissen Gene Pukall, seinerseits WAA-Weltmeister, im angebot und jetzt, man stelle sich vor, der is sogar deutscher und müsste demnach nicht nach deutschland kommen!! oder Sidon, seinerseits WBB-Weltmeister!! da stünden dann aber noch einige türen offen, um den "traum" der brüderchen zu erfüllen...

CC

Matt Skelton wird bei box rec. auf 12 gerankt, ist Don-King-frei, Engländer, vielleicht käme ja nochmal ein Kampf in Deutschland zustande, war so schön in Dortmund.:wavey:


@Husky85
Sanders boxt anscheinend ja nicht mehr und ich glaube nicht, dass Williamson an einem Kampf mit WK interessiert ist. Im ersten Kampf sind WK Fehler unterlaufen, von denen TOS profitiert hat, im 2ten wird das nicht mehr passieren. Dessen ist sich TOS sicher bewusst. TOS steht gut in den Rankings, kann also noch einige Kämpfe machen und Geld verdienen, warum sollte er so ein Risiko eingehen? Denke nicht das er Interesse hat.

Und CocaCoala wie du selber geschrieben hast, gute Gegner sind rar.:wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
jisi schrieb:
Matt Skelton wäre keine schlechte Wahl, dann wäre sogar der Traum erfüllt. Der ist nämlich WBU-Weltmeister im Schwergewicht und hat diesen Titel gegen Fabio Moli errungen!

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=141021


Ist Engländer, würde vielleicht sogar nach Deutschland kommen.

Matt Skelton

Das ist aber nicht dein Ernst oder? WBU Weltmeister? Na Prima. Und alle würden groß feiern, weil nun beide gleichzeitig einen Titel haben, so unbedeutend der eine auch sein mag.

jisi schrieb:
Und was hat es genützt? Es wurde nicht Byrd und es wird schon gar nicht Brewster werden, solange der Weltmeister ist und bei Don King unter Vertrag. Das ist nunmal Realität.

Realität ist das Byrd mit gutem Grund kein großes Interesse daran hat, Wladimir zu boxen.

Brewster hätte sicher weniger Probleme damit und würde sich Wladimir nochmals stellen.

Man kann natürlich auch gleich abwinken und wieder alles auf den bösen King schieben. Hätte Wladimir Interesse an diesem Kampf, dann hätte er ihn längst gefordert, jedes Mal wenn man ihm ein Micro unter die Nase hält. Aber raus kam immer nur Byrd.

King will Kohle, das ist alles. Ein Rematch liesse sich durchaus verkaufen und wenn King noch ne Option auf ein weiteres Rematch haben will, dann soll er das bekommen. Wäre Wlad ein wahrer Champ würde er darauf brennen Brewster im Ring zu treffen und dann würde das Ding auch steigen.

Man bekommt ja fast den Eindruck das zunächst per Volksentscheid in Amerika und Deutschland eine Mehrheit für diesen Kampf vorliegen muß, danach muß er von Busch und Schröder vetraglich fixiert werden und per Konklave im Vatikan den göttlichen Segen erhalten, bevor er steigen kann.

Ne, Realität ist eher das Wladimir diesen Kampf nicht unbedingt haben will. Byrd ist leichter und bequemer, that´s it.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Malte

Kommt der Kampf mit Byrd zustande, nein kommt er nicht.

Und so wäre das auch mit Brewster. Vielleicht möchte man keinen neuen Knebelvertrag?

Brewster hätte in einem Rematch gegen Wladimir Klitschko keine Chance, und das weiß auch Brewster und Don King.
 
Oben