Mysteriös und konspirativ, der GP Nummer 76


JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.247
Punkte
113
Danke an @Lassiter für die 2 Gnadenpunkte.
Why can the bodies fly war 1983 die erste Nummer, die ich 1983 in der Ö3-Hitparade auf Kassette aufgenommen habe. Unglaublich eigentlich, dass sowas in der Hitparade war, da hat natürlich auch die Exposition über die Tatort-Folge geholfen. Es gibt übrigens auch eine grandiose Coverversion der Death Metal-Schmähbrüder Pungent Stench davon
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.479
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Danke an @Lassiter für die 2 Gnadenpunkte.
Why can the bodies fly war 1983 die erste Nummer, die ich 1983 in der Ö3-Hitparade auf Kassette aufgenommen habe. Unglaublich eigentlich, dass sowas in der Hitparade war, da hat natürlich auch die Exposition über die Tatort-Folge geholfen. Es gibt übrigens auch eine grandiose Coverversion der Death Metal-Schmähbrüder Pungent Stench davon
"The Collector", geiler Film. Aber nur der 1. Teil. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.118
Punkte
113
Ort
Teahupoo
12 Punkte von @Kinski
Das ich das noch erlebe. Wir lange habe ich versucht da voll einzucashen. :D
Auch vielen Dank an all dir anderen die mir insgesamt 73 Punkte für ne Country Nummer dagelassen haben.
Das ich damit die Top 10 knacke, hätte ich mir im Leben nicht ausdenken können.
Danke @JL13 für die Ausrichtung, die wie immer zart und knackig war.
Glückwunsch an das Podest mit @JL13 , der offenbar die Erfolgs-DNA gefunden hat. Trotzdem glaube ich kaum, dass er irgendeinen von seinen Siegersongs überhaupt gut findet. :)
Glückwunsch an @Brummsel zu Platz 3 und nochmal an @Kinski für Platz 2.
Kommt gut in die Woche! Sauber bleiben...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Erst mal fettes Danke fürs Ausrichten an @JL13, der sich allmählich zum GP Experten mausert. Erneut gewonnen, erneut mit einer unzweifelhaft schönen (aber für mich bis gestern zu nah am Schlager) Nummer, die ich aber eigentlich als totgenudelt betrachte. Jetzt war ich am Samstag in MUC auf der High End (Hifi Messe) und da war dann so ein durchgeknallter Typ, der Hundertausend Platten oder so besitzt und der hat auch seinen ein paar seiner Schätze auflegen lassen (in der Tat hatte der einen Butler dabei, der ihm die Platten aufgelegt hat). Natürlich auf einer Mega Anlage im Wert von weit über 100.000 EUR. Long story - short: Dabei war auch die Erstauflage dieses Songs. Der Typ wies darauf hin, dass die Nummer bein den späteren Auflagen mit Synthesizer nachbearbeitet wurde und somit nur das Original so richtig gut ist. Und mir hat es schlichtweg umgehauen. Das hat mir gezeigt, wie gut der Song eigentlich ist. Hab dann direkt bereut, ihn nicht bepunktet zu haben.

Ansonsten auch Gratulation an @Kinski und @Brummsel: zwei weitere GP Experten.

Bin mit Platz 8 zufrieden, bin nur verwundert, dass z.b. ein @theGegen für so eine lässige Gitarrennummer keine Punkte vergibt. Aber vermutlich zu viel Blues, zu anspruchsvoll, zu wenig Indie :rolleyes:

Wie auch immer, hab schon eine gute Nummer im Petto und greife damit im nächsten GP das Experten Trio an.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
@Himmelsstern @Schlitzer @JazColeman @Bongo @Savi @MadFerIt @Finch @sonic00 @JL13 @desl @Brummsel @theGegen @John Lennon @Angliru @M-shock @Speakeasy

Danke für die vielen Punkte! Das Treppchen knapp verpasst, aber endlich mal wieder 12er. :jubel: :jubel: :jubel:

shbsIr.gif
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
@Totila: Willst du unbedingt? Ansonsten kann ich auch den nächsten GP ausrichten. Aber will nicht, dass es aussieht, als würde ich es an mich reissen.
Darst gerne machen, kam gestern von zu Hause fast nie auf die Seite und könnte eh frühestens Mittwoch einen Thread erstellen.
 
Oben