MotoGP, Moto2, 125er (2010)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2 Weltmeister in Sepang, die wohl schönste Tilke-Strecke und wie Eddy sagte, "state of the art".

Elias und Lorenzo fahren ihren Titel gemütlich heim.

Rossi kann doch noch gewinnen, wieder Dovi auf 2. Stoner haut sich mal wieder selbst raus. Beachtlich die Rookies. Sic, Bautista und Aoyama bekriegten sich teilweise, wie in der 250er. Dazwischen noch Hayden.

12 Fahrer im Ziel. :rolleyes:

Cortese kann sich wieder nicht durchsetzen. Letzter der Gruppe und am Ende 6.
Marquez der neue Rossi für mich. Schon vor 2 Jahren konnte man das Talent erkennen. Die 3 da oben machen die Rennen auch unter sich aus. Smith, Cortese und Co. kämpfen um den Titel "the best of the rest".
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Konnte heute nur das MotoGP-Rennen sehen. Ein eher langweiliges Rennen. Stoner der souveräne Sieger. Freut mich wirklich für ihn, dass er zum Ende der Saison noch einige Rennen gewinnen konnte :thumb: Lorenzo dahinter auch ungefährdet, hatte aber zu keiner Zeit eine Chance an Stoner heranzukommen. Rossi und Hayden mit einem schönen Fight um Platz 3, wobei Hayden Rossi zu früh überholt hat. Ansonsten Simoncelli noch mit einer guten Leistung.

Weiß nicht, ob ich es richtig mitbekommen habe, aber Hofmann erzählte was davon, dass Repsol evtl. aus der MotoGP aussteigen will. Weiß da jemand mehr?

Fand das Kommentatorenduo heute übrigens sehr gut. Hofmann als Kommentator und Bradl hat sich als Experte auch gut gemacht. Es gab keine übertriebenen emotionalen Ausbrüche, was bei diesem Rennen auch sehr unpassend gewesen wäre. Dafür wurden einige Situationen shcön beschrieben und analysiert. Nur schade, dass Bradl wohl nicht immer Zeit haben wird, um als Experte tätig zu sein. Bin aber gespannt, was mit Mielke los war. So, wie es Alex gesagt hat, ging es ihm wohl nicht gut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Konnte heute nur das MotoGP-Rennen sehen. Ein eher langweiliges Rennen. Stoner der souveräne Sieger. Freut mich wirklich für ihn, dass er zum Ende der Saison noch einige Rennen gewinnen konnte :thumb: Lorenzo dahinter auch ungefährdet, hatte aber zu keiner Zeit eine Chance an Stoner heranzukommen. Rossi und Hayden mit einem schönen Fight um Platz 3, wobei Hayden Rossi zu früh überholt hat. Ansonsten Simoncelli noch mit einer guten Leistung.

Weiß nicht, ob ich es richtig mitbekommen habe, aber Hofmann erzählte was davon, dass Repsol evtl. aus der MotoGP aussteigen will. Weiß da jemand mehr?

Fand das Kommentatorenduo heute übrigens sehr gut. Hofmann als Kommentator und Bradl hat sich als Experte auch gut gemacht. Es gab keine übertriebenen emotionalen Ausbrüche, was bei diesem Rennen auch sehr unpassend gewesen wäre. Dafür wurden einige Situationen shcön beschrieben und analysiert. Nur schade, dass Bradl wohl nicht immer Zeit haben wird, um als Experte tätig zu sein. Bin aber gespannt, was mit Mielke los war. So, wie es Alex gesagt hat, ging es ihm wohl nicht gut.

Mielke ist wohl nach dem Moto2-Rennen "umgekippt". Kreislaufprobleme und konnte das MotoGP-Rennen nicht kommentieren, wurde wohl auch ins Medical gebracht. Auf diesem Wege alles gute. Die WH von der Moto2 (im Anschluß an die MotoGP) kommentierte er aber wieder.

Bradl fand ich jetzt nicht so gut als Experten. Der war zu sehr beschäftigt mit der Ente. :D

Das MotoGP-Rennen langweilig und schon in der 1. Runde entschieden.

Moto2, genauso. 2 Grüppchen vorne. Dann einie größere Gruppe mit 8-10 leuten. leider hat man davon zu wenig gesehen. Bradl wurde beim überrunden von irgendsoeinem Japaner behindert und Simon ging vorbei. Blieb dann auch vor Bradl. Stefan wurde 5. und war anschließend stocksauer.
de Angelis mit Start-/Zielsieg. Er und Redding dominierten das Rennen. Wie schon im Quali.

125er mit einem Katastrophenrennen für Cortese. Erst dieser Grottenstart, dann haut er das Bike ins Gras und zerstört die Front vollkommen. Ende des Rennens.
Was soll man zum Rennen sagen? ich denke, man kann es sich denken. Die 3 da vorne und der Rest dahinter. :D
Marquez gewinnt souverän.

Repsol soll in der Tat einen Ausstieg planen, Honda bleibt aber.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jupp. Die Pramac ist Schlußlicht des Feldes.

Ich hoffe ja, daß nächstes Jahr mehr als 20 Fahrer in der MotoGP antreten. Sind eigentlich schon Fahrerpaarungen fix?

Bei Dovo scheint auch noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Sind eigentlich schon Fahrerpaarungen fix?

Yamaha-Werksteam: Lorenzo, Spies
Ducati: Rossi, Hayden
Repsol Honda (bzw. das Nachfolgeteam, wenn Repsol wirklich aussteigt): Stoner, Pedrosa
Tech 3 Yamaha: Edwards, Crutchlow

Ansonsten wüsste ich noch kein Team, wo beide Fahrer 100%ig bestätigt sind. Zu Dovizioso gibts ja fast täglich neue Infos, bei Suzuki wartet man noch auf eine Entscheidung von de Puniet und wer bei Pramac neben Capirex fahren wird, ist wohl auch noch nicht 100%ig sicher.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stefan Bradl gewinnt als erster Deutscher ein Moto2-Rennen. In Estoril gewinnt er den Reifenpoker (hart vorne) und überholt einen nach dem anderen, bis er etwa 9 Runden vor dem Ende den Türken, der schon bis zu 8 Sekunden Vorsprung hatte une ein einsames Rennen fuhr, einholte und vorbeischoß. Mit Alex Baldolini im Schlepptau, der ganz knapp 2. wurde vor Alex de Angelis, der auch von weiter hinten kam. Viele Favoriten waren von sehr weit hinten gestartet (Quali fiel wohl wegen Wetterkaprioullen aus). Iannone schmiß sein Bike weg, sonst wäre er auch noch gefährlich geworden.

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Casey Stoner wieder mit einem Rückfall. Schmeißt sein Bike in der Parabolica weg. Spies stürzt in der Sighting Lap (!!!) und muß ins Krankenhaus.
Vorne alles beim alten Lorenzo gewinnt in Yamaha-Land vor Rossi. 3. Dovi sauknapp vor Sic.
Dahinter Hayden und dePuniet. Überhaupt komisches Ergebnis.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Glückwunsch an Bradl. Die Nerven behalten und den ebenfalls starken Baldolini erfolgreich hinter sich gehalten. Starke Leistung.:thumb:. Nur das Feiern muss er noch lernen, fällt er doch fast von der dürftig gesicherten Siegertribüne.:laugh2:
Ebenso freut mich der tolle 5.platz von Kenan, wenn man bedenkt, dass es sein Moto2-Debüt war. In Valencia erwarte ich von ihm eine noch bessere Platzierung.:jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
******e! :cry:
Cortese schlimm gestürzt und Massenkarambolage an dieser Stelle. Dabei lag Sandro so gut.

EDIT: Toll jetzt etliche Runden später kommt die Rote Flagge wegen Feuchtigkeit auf der Strecke. Für Cortese, Schrötter und 7,8 andere Gestürzte zu spät. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rennabbruch - Regen an einer Stelle - Marquez stürzt in der Sighting Lap und zerhaut das Motorrad - fährt mit dem kaputten Bike zurück an die Box - Box ist geschlossen - er muß von ganz hinten starten (statt 1) - fährt von 17 auf 3 (!!!) nach 2-3 Kurven - und gewinnt am Ende das Rennen und wohl auch die Meisterschaft (17 Punkte jetzt vor Terol, der 2. wurde) - Folger 4. !!!

Geiles Rennen, geiles Wochenende.

Bradl 1.
Folger 4.

Nur für Cortese lief es fürchterlich.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Konnte wieder einmal kein Rennen sehen, aber schön frü Bradl, dass er seinen ersten Sieg in der Moto2 feiern konnte. Folger auch mit einer guten Platzierung :thumb:

Zudem gibt es wieder neues vom Wechselkarusell:

Toni Elias zu Honda LCR

Laut diesem Artikel wechselt Toni Elias wieder in die MotoGP und zwar in Lucio Cecchinellos Team :jubel: Dort ersetzt er de Puniet, der laut diesem Artikel zu Pramac Ducati wechselt :ricardo: Das wäre ein Wechsel, den ich gar nicht verstehen könnte. Da sollte de Puniet wesentlich bessere Angebote bekommen haben, oder hat Ducati ihm möglicherweise für die Saison 2012 ein Werksmotorrad in Aussicht gestellt? Anders könnte ich mir diesen Wechsel wirklich nicht erklären. Wurde zu diesen Gerüchten gestern in der Übertragung etwas gesagt?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr.

Ich habe aber so gut, wie alle MotoGP (alle Klassen) Rennen aufgenommen. Wenn du es dir ansehen willst, könnte ich es auf DVD brennen und dir zuschicken. :D
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr.

Ich habe aber so gut, wie alle MotoGP (alle Klassen) Rennen aufgenommen. Wenn du es dir ansehen willst, könnte ich es auf DVD brennen und dir zuschicken. :D

So dringend muss ich dann noch nicht wissen, ob Mielke & Co was über den Wechsel von de Puniet zu Pramac gesagt haben :D

Vorraussichtliches Starterfeld der MotoGP 2011

Voraussichtlich wieder ein ganz kleines Starterfeld. Fänds schon ganz gut, wenn mehr Hersteller (KTM, BMW, Kawasaki oder auch Suzuki mit mehr als nur 1 Motorrad) an den Start gehen würden, aber das ist wohl hauptsächlich eine Preisfrage.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Solange das Starterfeld in der MotoGP nicht vergrößert wird - 25 Teilnehmer
müssten es mindestens sein- ist diese Klasse für mich uninteressant.
Wenn jeder der über die Ziellinie kommt quasi automatisch Punkte einfährt kann was mit der Wertung nicht stimmen.
Anscheinend bleibt ja 2011 alles beim alten, 17-18 Starter.panik:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@Langer:

Mir würde ein größeres Starterfeld auch besser gefallen. Zwar nicht so groß, wie in der Moto2 (40 Fahrer find ich etwas übertrieben), aber so 23-25 Fahrer wären ok. Nur ohne neue Hersteller wird das wohl nicht passieren. Ducati und Honda gehen nächste Saison schon mit vorraussichtlich 6 Fahrer an den Start, Yamaha ebenfalls mit 4. Wenn dann müsste bei Suzuki aufgestockt werden und vielleicht noch ein neues Team dazukommen und schon hätten wir über 20 Fahrer pro Rennen. Aber, wie gesagt, dass ist wohl auch eine Preisfrage und für Suzuki (und die ganzen anderen Hersteller, die nicht in der MotoGP am Start sind), scheint sich das Ganze nicht zu lohnen.
Jedoch würde ich dir wiedersprechen, dass die MotoGP uninteressant ist. Ok, dieses Jahr war es vielleicht so, aber das hing mMn damit zusammen, dass Rossi sich früh in der Saison verletzt hat und die Wechsel von Stoner und Rossi schon früh feststanden. Da wollte dann keiner mehr großes Risiko gehen und so war die Bahn frei für Lorenzo. Jedoch ist grad an der Spitze der MotoGP eine überragende Qualität zu sehen und ich denke im nächsten Jahr mit den neuen Fahrerkonstellationen wird es wieder sehr spannende Rennen geben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zu Rossi Weltmeisterzeiten war die WM aber meistens auch schon früh entschieden 10.-12. Rennen oder so.

BTW: Das MotoGP 09/10 Spiel ist gar nicht mal so schlecht, wie ich dachte.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Zu Rossi Weltmeisterzeiten war die WM aber meistens auch schon früh entschieden 10.-12. Rennen oder so.

BTW: Das MotoGP 09/10 Spiel ist gar nicht mal so schlecht, wie ich dachte.

In seinen Glanzzeiten hatte Rossi aber auch meistens nur einen direkten Gegner im Kampf (Biaggi oder Gibernau) um die WM, denn Stoner, Pedrosa und Co fuhren da noch in den unteren Klassen. Wenn alle fit und motiviert durch die Saison kommen, darf man jetzt eigentlich immer mit einem Vierkampf um die WM rechnen (vielleicht sogar Fünfkampf, je nachdem, wie sich Spies auf der Werksyamaha schlägt). Das alleine verspricht schon mehr Spannung als Rossi vs. Biaggi oder Rossi vs. Gibernau.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das stimmt, es gibt mehr Fahrer, die Chancen auf die WM haben, als noch zu Beginn der 2000er.
Aber ich glaube nicht, daß Spies da mitredet.
 
Oben