Minnesota Timberwolves Season 2022/2023 - Winnesota Twinberwolves?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
KAT wieder schlecht ohne Ende, Ant gut ohne Ende, Gobert sehr okay. Immerhin diesmal kein Desaster wie in Game one. Es ist nur einfach zu schade, dass wir keinen McDaniels haben, um Murray an die Kette zu legen. Was für ein ******.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
93
Da möchte ich insofern widersprechen als dass KAT in der 2 Hälfte deutlich besser war als in der 1. War insofern auch nicht schwer, dass die 1. Hälfte wirklich schlimm war. Aber einer der Hauptsgründe dafür sind einmal mehr sind grundsätzliche Coachingentscheidungen, die ich nicht begreife. KAT gegen Jokic in der Defense zu stellen, ist einfach bescheuert. Der ganze Goberttrade sollte genau sowas verhindern.

Was mich an diesen beiden Spielen im Übrigen massiv stört sind die völlig unterschiedlichen Linien der Referees. Während in Spiel 1 praktisch jedes physical play legal war, wurde in diesem Spiel der geringste Körperkontakt gepfiffen, was auf beiden Seiten zu bescheuerten Offensivfouls führte.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
93
Mein Gott, die killen uns in Transition schon die ganze Serie über, während wir selbst überhaupt nicht schnell spielen können. Dazu Towns, der bei jedem Drive Angst vor dem Offensivfoul hat und selbst Missmatches gegen Bruce Brown nicht attackiert und stattdessen unnötige Crosscourtpässe spielt, die zu Ballverlusten führen. Es ist einmal mehr das Problem, dass es nicht Chancen gäbe, wir sind nur einfach das uncleverste Team der Liga. So frustrierend.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es ist insgesamt ein Klassenunterschied. Selbst wenn es bei uns gut läuft wie heute, sind die Nuggets einfach knapp 10 Punkte besser. Jetzt werden wir das einzige Team, das gesweept wird und das sehr verdient. In der RS so viele Führungen verspielt und gegen die schlechtesten Teams der Liga verloren, dann in wichtigen Spielen schlecht gespielt und das hat man nun davon.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
93
Wir haben keine Bank, das hat uns dieses Spiel verloren. Mich frustriert aber vor allem die Offense. Es gibt gefühlt gar keine richtigen Setplays, außerdem keinerlei Transition. Das ist schon sehr frustrierend. Finchs Idee einer Offense, die sich selbst nur durch Guidelines statt eingeübte Plays trägt, funktioniert nicht mit so vielen Spielern, die wenig Überblick und Basketball-IQ haben. Das finde ich das frustrierendste daran, diesem Team zuzuschauen. Diese ganzen dummen Plays, Turnovers, übersehenen freien Leute, Pässe, die mit Ansage abgefangen werden. Wir stehen uns immer selbst im Weg. Ehrlich, jetzt wo Nurse auf dem Markt ist, sollten wir uns um ihn bemühen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Seh ich auch so. Gobert hin oder her. Wenn man Ant und KAT zusammen auf dem Feld hat, darf man nicht so eine grottige Offense haben.

Man muss sich in der Offseason fragen, wie sehr man vom Coach überzeugt ist und wie sehr man von der Kombination Gobert/KAT/Ant überzeugt ist, weil es ist klar, dass Finch mit dem Spielermaterial - anders als letzte Saison - nicht klarkommt. In der Regel tauscht man eher den Coach aus als einen großen Trade zu machen, der besser zur Coaching Philosophie passt und ich bin inzwischen auch sehr stark dafür, dass das passiert. Gleichzeitig muss man sich natürlich auch fragen, wie viel Zeit man dem Trio geben will und ob man da nicht lieber früher als später die Reißleine zieht. Und wenn das passiert, dann ist meiner Meinung nach klar, dass sowohl KAT als auch Gobert gehen werden müssen.

So oder so würde es mich sehr wundern, wenn bis mitte nächster Saison alle drei, also Finch, KAT und Gobert noch da wären.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
93
Ich würde schon sagen, dass wir noch mehr Zeit brauchen, um Gobert/KAT zu bewerten. Ich denke schon, dass es ein besserer Coach schaffen muss, KAT offensiv zu maximieren und das haben wir zumindest in all der Zeit mit D‘Lo nicht geschafft, denn der hat fast durchgängig mehr Würfe genommen als KAT, was mit Blick auf die Effizienz von KAT eigentlich eine Straftat ist. KAT wird viel zu selten offball eingebunden und das kann doch nicht so schwer sein, das hinzubekommen. Aber ja, trotz all meinem Gemecker über Ant denke ich auch, dass wir eher KAT traden im Retool als Ants Rolle zu beschneiden. Was mir das Herz brechen würde, um ehrlich zu sein. Ich frage mich oft, wie gut KAT sein könnte, wenn er mal mit einem richtig guten Playmaker zusamenspielen würde und einen Coach hätte, der ihn richtig einsetzt. Klar macht er selbst auch so viele dumme Fehler, aber fast immer ist auch die ganze Herangehensweise unserer Offense nicht geeignet, diesen wandelnde Match-Up-Albtraum zu maximieren.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
93
Man möchte Finch anschreien. Warum nimmt er keine Timeouts? Warum verteidigg KAT am Ende Jokic? Warum schafft man es im letzten Play mit 12 Sekunden auf der Uhr nicht, was anderes als eine Iso für Ant aufzuzeichnen? Coaching Totalausfall.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Finch hält das Team zurück. Bei sovielen verspielten Führungen hat das ganze irgendwann System. Gab ja einige Teams, die nach nem Coachwechsel regelrecht explodiert sind. Bucks oder GS zum Beispiel. Nicht dass wir dann auf deren Niveau sind, aber dennoch dürfte eine deutlich Leistungssteigerung möglich sein.
Zum Glück ist Ant einfach nur der Wahnsinn. Wir sind wirklich gesegnet mit ihm. Er ist einfach immer noch 21 und trägt das Team bereits so.
Auch generell hat die Einstellung des Teams gestimmt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
wolves-in-7-v0-hijuuxsmwsva1.jpg


2x Play-In Champions & 2022-2023 not-getting-swept Champions
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Guter Fight im letzten Spiel. Unglückliche Fouls haben ein bisschen das Momentum genommen, aber wir haben den Nuggets ohne Anderson, Reid und McDaniels am Ende nochmal alles abverlangt. Ant/Kat/Gobert haben alle gut gespielt.

Die Saison war mental wirklich anstrengend als Fan, jetzt kann ich erstmal etwas recovern. Nächste Saison wird sowieso ähnlich wild. Timberwolves Basketball.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kann das nicht einfach alles aufhören?

Zwar sieht man auf dem Video nicht viel und als Fan bin ich dann geneigt zu sagen, dass das vielleicht übertrieben ist. Aber man muss natürlich erstmal abwarten.

Ach außerdem noch gelesen:

Anthony Edwards like Instagram comment stating “I’ll never forgive Minnesota for that dumbass trade”


Es ist Tag 1 unserer Offseason
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Hm vielleicht war das bei Hustle doch nicht alles gespielt und er musste sich gar nicht soo sehr verstellen ;)
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
366
Punkte
93
Die Gerüchteküche brodelt zum Interesse an KAT. Ich weiß nicht, wie ich das finde. Ich wünsche mir lieber einen Trainerwechsel als das Traden unseres Franchisespielers, der immer loyal war.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Die Gerüchteküche brodelt zum Interesse an KAT. Ich weiß nicht, wie ich das finde. Ich wünsche mir lieber einen Trainerwechsel als das Traden unseres Franchisespielers, der immer loyal war.

Deinem Anzeigebild zu Folge bist du nicht ganz neutral diesbezüglich. Ein Wechsel geht ganz schnell ich würde dir dieses Bild vorschlagen :clowns:

1241745628.0.jpg
 
Oben