Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Nyet. Wie hier bereits angemerkt wurde, können die Lakers aufgrund der Stepien Rule ihren Erstrundenpick nicht traden. Setzt euch doch vorher mit der Cap/Pick-Situation eurer Mannschaften auseinander.
Und selbst wenn sie es könnten: Turrible deal.

Naja, die Lakers koennen den Pick nach dem Draft traden. Waere nicht das erste Mal, dass ein Team "für" ein anderes pickt.

Allerdings ist der Deal tatsächlich mies, aus meiner Sicht sogar für beide Teams.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Der Trade wäre nicht gut für uns, zumal man mit Love auch versuchen sollte, ein paar der schlechten Verträge (Bud,Brewer, Martin) abzugeben.
Abgesehen davon verspreche ich mir mehr für Love als einen Pick außerhalb der Top 3.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Grizzlies Pursuing Budinger, Barea From Timberwolves For Prince, Allen

Im ersten Moment habe ich keine Meinung zu dieser Tradeidee außer: "Yeah, Barea ist weg und "puh Allen hat nen ganz schön langen Vertrag und ist inzwischen ganz schön alt" und "Prince? Gibt's den noch. Spielt der denn nicht mehr in Detroit :saint:)

Post-Kaffee Ergänzungen: Bud abzugeben bereitet mir im ersten Moment etwas Unwohlsein, ich mag seine Spielweise und glaube, dass er hier ein nützlicher Spieler sein kann, Barea ist unser Tank-Commander aber das auch nur noch für diese Saison und ich bin froh, dass wir keinen Pick drauflegen müssen, um ihn loszuwerden (siehe Wes Johnson). Im Endeffekt tauschen wir Offense gegen Perimeter-Defense. Ich weiß nicht, wie gut Allen momentan ist, aber früher war er locker ein Top-5 Perimeter-Verteidiger. Gleichzeitig bauen meiner Meinung nach solche Verteidiger im Alter relativ zügig ab, sobald es mit der lateralen Geschwindigkeit usw nicht mehr so hinhaut wie mit mitte 20. Prämisse für diesen Deal wäre auch, dass Adelman bereit wäre, seine Rotation anzupassen. Es bringt nichts, plötzlich mehrere gute Verteidiger zu haben, wenn Martin in der S5 weiter einen auf Allstargame-Defense macht.

Außerdem müsste noch ein Trade für einen PG folgen. Meiner Meinung nach würden Shved und Price das zwar einigermaßen hinkriegen, aber ich glaube die Organisation ist da anderer Meinung, weshalb ich LRMAM <-> Miller für nicht ausgeschlossen halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Also alles, was Barea aus MInny bringt, supporte ich ja erstmal.
Prince ist natürlich klar im Spätherbst der Karriere, aber da ich Budingers längeren Vertrag gemessen an seinem Gehalt und dem maladen Knie auch nicht für sonderlich gut halte und Tony Allen ein Eliteverteidiger ist, klingt das ganz interessant.
Wir sollten nur nie Rubio-Allen-Prince-LRMAM-Ronny auflaufen lassen, das wäre der blanke offensive Horror :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Eines der Top-3 Spiele der Saison zum zuschauen. 20 der letzten Spiele gewinnen und die Playoffs sind möglich :saint:

Achja, zu den Rumours, dass Love definitiv weg will, am liebsten zur Deadline: Don't believe the hype

Achja 2: Trade JJ Barea please
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ich hab gestern während des game gucken irgendeine interessante statistik gehört, dass love der einzige spieler seit shaq sei, der 20 spiele hintereinander etwas geschafft hat. ich weiß jetzt leider nicht mehr was es genau war, aber auf jeden fall bestand dieser record seit 2005.

denkt ihr wirklich noch das ihr die playoffs erreichen werdet oder es allzu realistisch sei? 5 1/2 gb hinter den mavs ist natürlich nichts, aber wenn man sich das spiel gestern so ansieht, muss man schon realistisch genug sein, dass ihr nur wegen einem monströsen love und rubio gewonnen habt. das love solche stats nicht öfter auflegt möchte ich gar nicht bezweifeln, jedoch hat gestern eben alles von barea bis rubio gepasst... sogar bullinger und turiaf haben für ihre verhältnisse geglänzt... falls ich mich irre korrigiert mich ruhig. ist ja nicht so, dass ich oft t-wolves games live oder überhaupt anschaue. :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich hab gestern während des game gucken irgendeine interessante statistik gehört, dass love der einzige spieler seit shaq sei, der 20 spiele hintereinander etwas geschafft hat. ich weiß jetzt leider nicht mehr was es genau war, aber auf jeden fall bestand dieser record seit 2005.

8 Spiele in Folge mind. 20/15.

denkt ihr wirklich noch das ihr die playoffs erreichen werdet oder es allzu realistisch sei? 5 1/2 gb hinter den mavs ist natürlich nichts, aber wenn man sich das spiel gestern so ansieht, muss man schon realistisch genug sein, dass ihr nur wegen einem monströsen love und rubio gewonnen habt. das love solche stats nicht öfter auflegt möchte ich gar nicht bezweifeln, jedoch hat gestern eben alles von barea bis rubio gepasst... sogar bullinger und turiaf haben für ihre verhältnisse geglänzt... falls ich mich irre korrigiert mich ruhig. ist ja nicht so, dass ich oft t-wolves games live oder überhaupt anschaue. :D

Ich glaub nicht dran, wenn alle anderen Teams grob so weiterspielen, müsste man ca. 20 der letzten Spiele gewinnen. Also quasi die Winning-% des besten Teams haben. Das einzige, was evtl interessant ist, sind die Spiele gegen direkte Konkurreten auf den 8 Spot. 2 Spiele gegen Memphis und Phoenix und jeweils eins gegen Dallas und Golden State + ein Haufen Spiele gegen schlechte Teams. Träumen darf man natürlich und es kann immer noch was passieren, dass ein anderes Team einbricht (Verletzungen, aber da dürften Wolvesfans die letzten sein, die einem anderen Team sowas wünschen), aber realistisch ist es nicht.

Zum Spiel gestern muss man auch noch erwähnen, dass wir ohne zwei unserer drei Topscorer gespielt haben. Das relativiert die Aussage "nur wegen Monstergames von Love und Rubio gewonnen" doch schon erheblich.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
8 Spiele in Folge mind. 20/15.



Ich glaub nicht dran, wenn alle anderen Teams grob so weiterspielen, müsste man ca. 20 der letzten Spiele gewinnen. Also quasi die Winning-% des besten Teams haben. Das einzige, was evtl interessant ist, sind die Spiele gegen direkte Konkurreten auf den 8 Spot. 2 Spiele gegen Memphis und Phoenix und jeweils eins gegen Dallas und Golden State + ein Haufen Spiele gegen schlechte Teams. Träumen darf man natürlich und es kann immer noch was passieren, dass ein anderes Team einbricht (Verletzungen, aber da dürften Wolvesfans die letzten sein, die einem anderen Team sowas wünschen), aber realistisch ist es nicht.

Zum Spiel gestern muss man auch noch erwähnen, dass wir ohne zwei unserer drei Topscorer gespielt haben. Das relativiert die Aussage "nur wegen Monstergames von Love und Rubio gewonnen" doch schon erheblich.

natürlich. selbstverständlich will ich damit auch nicht andeuten dass martin und/oder pekovic unwichtig wären. aber gestern hat eben alles von anfang an gepasst. ich glaub dass love schon nach Q1 12/7 erreicht hat und rubio auch um die 6 (!) assissts vorweisen konnte. gespickt mit den turnovern seitens der pacers und den totalen offenen raum in der zone, was man einfach nicht von denen gewohnt ist, konnte man mit so einem ergebnis gar nicht rechnen.

ps: eigentlich hab ich gestern eh nur in Q4 gewartet bis die pacers bis 4 points ran kommen. es hätte mich echt interessiert ob ihr es auch in der crunchtime gewonnen hättet. zum schluss war ja aber leider bei george und vor allem stephenson schon großer frust zu sehen, so dass die nie richtig ran kommen konnten.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
"Überraschenderweise" nichts passiert. Miller war Plan A, oder besser gesagt, der einzige Plan. Als absehbar war, dass das nicht klappt, nochmal kurz in Cleveland nachgefragt wegen Jack, aber dann nicht weiter Gedanken dran verschwendet und fischen gegangen. Timberwolves Style. :cool4:
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Tolles Spiel gestern. :jubel: Das Ricky-Love Duo hat irgendwie schon Potential, wa... ach, wenn die Umstände von vorne bis hinten anders wären, man zumindest Zeit hätte (**** YOU, ETO!!).
Selbst wenn es mit den Playoffs nichts werden sollte, hoffe ich auf noch viele ähnliche Spiele von Rubinho. Ein Traum, ihm zuzuschauen, wenn er irren Pass nach irren Pass raushaut und Killer-D spielt.
Dass wir letztendlich nach all den Gerüchten um Prince oder Jack nichts gemacht haben erleichtert mich fast. Jack ist dieses Jahr fast noch grausiger als Jose Jordan und kostet zu lange zu viel. Ball it out with Barea, auch wenns ähnlich traurig ist.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Bin mal auf den Draft gespannt, was da für Angebote für Love reinflattern. Hoffentlich verspielen wir jetzt nicht unseren Pick mit unnötigen Siegen, die eh nicht für Platz 8 ausreichen werden...
Dann muss im Sommer dringend eine Umstrukturierung des Kaders her. Budinger, Moute, Brewer, Hummel, Shabazz, Dante...zuviele unterdurchschnittliche Forwards, von denen nur einer seinen eigenen Wurf kreieren und scoren kann, der aber eh nicht spielen darf.
Die wichtigste Sommeentscheidung wird daher auf der Coach-Position sein. Bin sehr gespannt und hoffe sehnlichst auf Veränderung, damit ich wieder Spaß an den Wolves haben kann.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
zuviele unterdurchschnittliche Forwards, von denen nur einer seinen eigenen Wurf kreieren und scoren kann, der aber eh nicht spielen darf.

Der Kerl, der am College seinen Wurf nicht selbst kreiieren konnte, der Kerl der es in der Summer League nicht konnte oder der Kerl, der 37,5% aus dem Feld in der NBA wirft? ;)
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Er hatte genau ein Spiel mit normaler Spielzeit, in dem er nicht mit totalen Scrubs auf dem Feld stand und da hat er 4-8 getroffen und 12 Punkten erzielt. Ich würde ihn gerne einfach mal einige Spiele mit Rubio zusammen sehen, um das Potential auszutesten.
In der D-League konnte er zudem seinen Wurf kreieren, obgleich das natürlich nicht seine Hauptstärke ist. In jedem Fall würde ich aber ein Shabazz Post-up einem Iso MJ in der entscheidenden Phase immer und immer wieder vorziehen.

Daher mein einzig verbleibendes Saisonziel:
Anhang anzeigen 6608

Wenn er sich als Scrub erweist, hat man es zumindest mal getestet...so kann er von Scrub bis potentieller All-Star noch immer alles sein. Scoren kann er, das sollte außer Frage stehen.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Er hatte genau ein Spiel mit normaler Spielzeit, in dem er nicht mit totalen Scrubs auf dem Feld stand und da hat er 4-8 getroffen und 12 Punkten erzielt. Ich würde ihn gerne einfach mal einige Spiele mit Rubio zusammen sehen, um das Potential auszutesten.
In der D-League konnte er zudem seinen Wurf kreieren, obgleich das natürlich nicht seine Hauptstärke ist. In jedem Fall würde ich aber ein Shabazz Post-up einem Iso MJ in der entscheidenden Phase immer und immer wieder vorziehen.

Daher mein einzig verbleibendes Saisonziel:
Anhang anzeigen 6608

Wenn er sich als Scrub erweist, hat man es zumindest mal getestet...so kann er von Scrub bis potentieller All-Star noch immer alles sein. Scoren kann er, das sollte außer Frage stehen.

haha, ja, ich würde ihn auch gerne etwas öfter mal sehen, das stimmt schon. Da es mit den Playoffs so schlecht aussieht, sollte dies bald sowieso kommen, genauso mit Dieng, vor allem nach Ronnys traurigem Ausfall. Da Cunningham nun etwas mehr spielen muss, könnten wir Bazz hier und da bereits öfter sehen, wenn Rick mit LRMBAMBABMAM in nem Spiel mal nicht zufrieden ist.
Mit dem Scoring bin ich immer noch sehr skeptisch. Am College war er ein ineffizienter Cherrypicker, der kaum für sich kreiiert hat und in den bisheringen NBA-Minuten gab es Post-Up Push-Shot nach Post-Up Push-Shot. Mal schauen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Aber die Push-Shots hat er effizient versenkt, gerade von links her und den Floater kann er auch. Würde gerne mal sehen, inwieweit er offene Würfe trifft, wenn Ricky ihn freispielt. Außerdem wäre es interessant, mal einen etwas physischeren, athletischen Wing zu haben, was Ricky auch entgegen kommen sollte. Bud, Brewer und Martin sind ja jetzt nicht gerade vor Physis strotzend ;)

Bei Dieng gilt dasselbe, wobei der glaube ich jetzt ordentlich Minuten abgreifen wird. Ob Pek morgen spielt, ist ja auch noch nicht sicher und da bleibt er ja der einzige Center. Adelman wird zwar wenn sicherlich Dante-Love bringen, was auch klar ist, aber als Backup würde er dann schon mal mindestens 15 Minuten sehen müssen, wenn Pek ausfallen sollte. Ich mochte seinen Einsatz und seine Hustleplays, ähnlich wie Ronny, wenn auch natürlich noch nicht so ausgeprägt. Potential für einen soliden defensiven Backup Big sehe ich in ihm aber durchaus schlummern.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Anhang anzeigen 6628
:love2::love2::love2::love3::love3::love3::love2::love2::love2::love2::love3::love3:
:love3::love3::love::love::love2::love::love3::love3::love::love::love2::love2::love3::love2::love2::love2:
:love2::love2::love::love::love3::love3::love::love::love::love2::love2::love2::love3::love:
:love::love::love::love::love::love3::love3::love2::love2::love2::love::love::love::love2::love2::love2::love3::love:
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
falls ihrs noch nicht gesehen habt - bballbreakdown zu IND@MIN: https://www.youtube.com/watch?v=_Y1fSF8ufqg

Ich denke, dass er im Intro Rickys Brickiness etwas herunter spielt. Es ist natürlich ein Problem und Magic war Anfang seiner Karriere auch deutlich besser als Ricky. :laugh2: Generell ist es aber schon richtig und schön, von so jemandem zu hören: Der Schaden, den Rickys schwaches Scoring anrichtet wird IMO schon überschätzt, gerade in dieser Truppe und Ricky ist sowieso einfach ein deutlich positiver Spieler, dessen Skillsetschwächen ihn nur in ganz bestimmten Situationen zu einer halben 'Liablity' machen.
Und zu Love/LMA.... tja, den Punkt zu LMAs D finde ich da auch recht wichtig. :laugh2:

Wie die Blazers Love heute Nacht ohne LMA verteidigen, sollte interessant sein. In dem Breakdown sieht man, wie die Wolevs Hibberts Zurückhaltung bei PF/C-Screens genutzt haben, um Love für Catch&Shoot Situationen freizuspielen, da West klar zu langsam ist und Hibbert eben in die Paint zurückfällt, anstatt - wenn nötig - am Roll-/Popmann zu bleiben. Lopez/TRob/Claver sind deutilch mobiler, also sollten Sie eigentilch voll auf Love bei diesen Screens gehen... hoffen wir, dass Dantes Wurf vorhanden ist, denn er könnte Verwerter vieler Würfe werden, wenn die Balzers in stark überspielen.

Das Cunningham/Love-Duo gefällt mir offensiv in der derzeitigen Ricky-PNR-Phase auch richtig gut.

achja: SHABAZZ OOP vom Spiel gg. Utah
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben