Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
fürs eigene team kommentieren finde ich ja okay, ist alles legitim. allerdings finde ich so aussagen wie "he should be ejected for this" nicht angebracht. was hat denn smith gemacht? die knicks kamen immer etwas ran und die wolves zogen irgendwie ständig davon. dann wurde ein offensiv foul (glaube ich?) bei jr smith gepfiffen und er war frustriert und schmiss den ball bzw. ließ ihn übers feld nach draußen rollen. wenn er den in die zuschauer geschossen hätte, wäre dies was anderes. will ihn ja nicht verteidigen, er hat auch so seine macken (zumindest in der vergangenheit), aber ich hatte verständnis in dieser situation und schlimm war ja die tat nicht. da habe ich das technische foul gerade noch so akzeptiert.

Ich habe die Szene nicht gesehen und nur den Kommentar dazu gehört. Sollte er den Ball ins Publikum geworfen haben, muss er den Regeln nach dafür ejected werden. Die Szene kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
hab doch geschrieben, dass er dies nicht tat. er hat den einfach am feld rollen lassen und dann kam so ein kommentar. die refs gaben ihm wohl ein technical, weil er den ball nicht in ihre hände gab. aber die refs waren eh grausam an diesem tag, die hätten für alles sofort gepfiffen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hier regt sich jemand tatsächlich über die Wolves-Kommentatoren auf? Sorry, dass das keine riesigen NYK Fans sind, vllt findet man für das nächste Spiel welche, die parteiischer auf Seiten der Knicks kommentieren.

:gitche:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Hier regt sich jemand tatsächlich über die Wolves-Kommentatoren auf? Sorry, dass das keine riesigen NYK Fans sind, vllt findet man für das nächste Spiel welche, die parteiischer auf Seiten der Knicks kommentieren.

:gitche:

Ich hätte lieber Knicks-Kommentatoren als Knicks-Refs gehabt, von daher können sie ja eigentlich zufrieden sein...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dass das Hometeam bestimmte Calls kriegt und das andere Team nicht, ist jetzt nicht außergewöhnlich. Ohne Love und mit Rubio außer Form fast gegen die Knicks gewonnen, damit bin ich schon zufrieden.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
So langsam komme ich an einen Punkt, an dem ich Loves Minuten lieber an Dante und Williams verteilt sehe. Momentan hilft er uns abgesehen vom Rebounding wirklich überhaupt nicht. Die schon immer unterdurchschnittliche D hat er durch effizientes Scoring ausgeglichen, aber da er das nun momentan nicht konstant liefern kann, schleppen wir ihn mehr mit als dass wir von ihm profitieren.
Das Spiel gestern war fast eine Kopie vom Knicks-Spiel, nur dass die Refs keine Rolle spielten. Dass war Melo für die Knicks war, war gestern Harden. Ich weiß nicht, wie oft sie am Ende dasselbe Play gespielt haben und jedes Mal hat es funktioniert. Simples Pick and Roll und dann Harden gegen Love...auf der Seite des Courts ein ungleiches Duell. Schade, dass man nicht AK hat gegen Harden spielen lassen...
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Kann euch nur den Tipp geben sich nicht zu sehr in den ersten
beiden Monaten über euer Team aufzuregen. Als Adelman Coach bei den Rockets war haben wir die ersten beiden Monate die grausamsten Spiele abgeliefert und man dachte nix passt mehr.. Spieler a wurde mal durch Spieler b ersetzt, Yao nahm lauter Würfe kurz vor der Dreierlinie und lauter so Späße.
Das ging soweit bis man kurz davor war zu glauben das es so überhaupt nix werden kann.
Kam mir immer wie so ne Testphase vor.
Aber ab ca. Mitte-Ende Januar und erst Recht im Februar war dann alles wie ausgewechselt und lief wie geschmiert,besser wie vorher und hat richtig Spaß gemacht. Ich sehe die T-Wolves auch erst Mitte Januar oder Richtung Februar richte gas geben. Dann dürfte auch Love,Rubio wieder besser in Form sein..Pekovic,Kirilenko...also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es nicht mal für die erste Runde PO´s reicht. Talent,richtig guter Coach, abgesehen davon is mir das Team auch recht sympathisch.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Momentan ist es sehr anstrengend, ich glaube das gestern war das schlechteste Saisonspiel. Keine D, kein Hustle, kein Ball-Movement, gar nichts.

Dass wir temporär mit DWill oder AK auf der 2 spielen, belegt neben Loves trauriger Verfassung unsere ganze Misere. Langsam befürchte ich aber, dass die tatsächlich noch auf Roy hoffen und sich nicht um einen Guard wie C.Lee, Redick, Afflalo etc bemühen :mensch:
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Love wieder mit der Verletzung an der Hand. Adelman hat als Trainer in seinen letzten Stationen auch nicht wirklich Glück. Erst ist er in Houston und dort sind über Jahre ständig T-Mac oder Yao verletzt, spielen nur sehr selten zusammen und jetzt in Minnesota verletzt sich erst Rubio und jetzt Love ab und an... ziemliches Pech..
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Sehr komisches Spiel gestern mit drei miserablen und einem überragenden letzten Viertel.
In Anbetracht der Personalsituation um Love, Budinger, Roy und Rubio werfe ich mal die Frage in den Raum, ob man nicht lieber jetzt Love, Rubio und Bud alle Zeit gibt, die sie brauchen und mit Tanking beginnt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit der aktuellen Personallage im toughen Westen in die PO's kommen.
Das Lineup im zweiten Viertel mit 3 D-League Kalibern war zu ernüchternd...

Oder aber man wird jetzt wie es Kahn andeutet sehr aggressiv traden. Stellt sich nur die Frage, wie das gestaltet werden soll. Soviele Assets haben wir nicht wirklich als dass man da was großes erwarten dürfte.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nun auch mal wieder was von mir, nachdem ich längere Zeit nichts geschrieben habe. Fakt ist, dass die meisten der letzten Spiele nach dem Sieg gegen OKC schlecht waren und Love hatte da keinen geringen Anteil dran. 4-14, davon 0-6 3er bei absolut desaströser Körpersprache war so das, was er geliefert hat. Nun mit der erneuten Verletzung hat er zwar die Chance, die Hand wirklich auszukurieren, andererseits ist er aber auch unser bester Spieler und ohne den besten Spieler des Teams in die Playoffs zu kommen, ist für fast jedes Team kaum zu machen.

Hinzukommt dass Rubio noch lange nicht anhähernd so gut spielt wie letzte Saison und Budinger, Roy und Lee verletzt sind (Howard wurde ja schon wegen ACL gewaivt). Hayward war auch nur eine 2-Spiele Lösung und ist auch wieder rausgeflogen.

Positive Beobachtungen der letzten Spiele: Pek spielt wieder so wie letzte Saison, Shved ist richtig gut und meiner Meinung nach einer der besten Passing 2s der Liga, jetzt muss er nur noch konstant korbgefährlich werden - wofür er die Anlagen hat - und er ist einer legitimer Starting-Sg in der Liga.
Und die für mich größte Überraschung ist Barea. Was der jede Nacht von der Bank aus hinlegt ist wahnsinn und ich entschuldige mich für alle negativen KOmmentare über ihn zu Beginn der Saison.

Nun ist die Frage, was Kahn vorhat. Verletzter Superstar, zweitbester Spieler außer Form, drittbester Spieler mit Opt-out Option, viertbester Spieler RFA nach der Saison. Sprich: Den Kern des Teams zusammenzuhalten wird schwierig. Taylor hat angedeutet in die Lux-Tax gehen zu wollen, wenn es dem Team nützt. Also entweder tanken, Team in der Offseason konsolidieren bzw. verstärken; oder: Jetzt noch n großen Trade (Varejo, Affalo, Gay etc) und versuchen in die Playoffs zu kommen oder halt Team partiell per Trade verstärken und hoffen dass es für die Playoffs reicht.

Ich bin ja momentan von Love so angenervt, dass ich fast dazu tendieren würde, ihn im Sommer gegen nen soliden PF + nen guten Guard zu traden (vllt 3-Team Trade um Love und Williams mit Orlando und Cleveland für Reddick und Varejo + Picks und Filler).

Leider haben wir nicht den GM, wo man sagen kann: "Mal schauen, was passiert, der wird schon was aus dem Hut zaubern" panik:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Love traden halte ich für Unfug, sofern er lernwillig ist. Denn genau das muss der Coaching Staff langsam mal leisten - Kevin Love eine akzeptable Defense beizubringen. Die ist nämlich, nett formuliert, unterdurchschnittlich..
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nicht gut defenden und sich anstrengen ist was anderes als eine kein-bock-Mentalität an den Tag zu legen. In den letzten Spielen hatte man das Gefühl, Love hat keine Lust hier zu sein. Das sollte das Mangement mit ihm klären. Will er hier spielen, will er hier auch noch nach seinem Vertrag hier spielen? Will er Franchise-Player von Minnesota sein? Wenn nicht, dass soll er im Sommer getradet werden. Das wäre nicht unbedingt ein Rebuild. Der Kern um Pek, Rubio, Shved und Budinger ist auf jedenfall solide und der Gegenwert von Love kann das Team wieder direkt zum Playoff-Team machen.

Aber wie gesagt, ich bin gerade so angenervt, wenn er auf dem Feld steht, dass ich da vermutlich überreagiere, aber ein Team um einen Spieler aufzubauen, der bei seiner Opt-Out-Option sofort weg sein wird, macht keinen Sinn.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Das sehe ich ähnlich. Nach den letzten Spielen hätte ich jeweils am Ende der Partie einem Love-Trade aus der Emotion heraus direkt zugestimmt. Rational und nüchtern betrachtet, muss man bei Love dann aber abwägen, wie sein aktueller Zustand bzw der vor der erneuten Verletzung zu Stande kommt.

Man hat deutlich gemerkt, dass er gefrustet ist. Ob das jetzt seinem miserablen Shooting nach der Handverletzung oder der im yahoo-Interview publizierten Unzufriedenheit mit der Vertragssituation etc. zusammenhängt, ist für uns als Externe nicht einschätzbar, da kann man nur spekulieren.
Was auffällt, ist dass wir momentan ohne Love nicht schlechter spielen. Das Teamplay ist in meinen Augen wesentlich besser, das Ball-Movement dynamischer, die Defense und das ganze Engagement auf einem anderen Level. Nichtsdestotrotz - und da wird mir sicherlich niemand widersprechen - ist Love individuell mit Abstand unser bester Spieler, der einfach viel zu früh von seiner Verletzung zurückkam. Und dennoch legt er trotz evidentem Struggeln 18,3 ppg und 14,0 rpg auf.
In meinen Augen ist es dann schlichtweg die Aufgabe des Coaching-Staffs, diesen Spieler richtig in die Rotation zu integrieren, sodass auch mit ihm der Ball läuft. Außerdem muss es doch möglich sein, ihm zumindest mal eine halbwegs passable D beizubringen. Das Shooting wird wieder besser, da mache ich mir keine Sorgen.

Love zu traden, halte ich für schwierig. Sicherlich hat er den mit Abstand besten Tradewert und ich halte es nicht mal für ausgeschlossen, dass uns ein Lovetrade unmittelbar verbessern würde, aber er ist auch einer der Hauptgründe, wieso Adelman unser Coach werden wollte. Ich rechne da mit einigem Widerstand. Dafür gilt es dann eben herauszufinden, ob Love wirklich bereit ist, unser Franchiseplayer zu werden oder ob er seine Option nutzt.

Rein subjektiv würde ich im Hinblick auf Peks Verlängerung einen Love-Trade aber definitiv in Betracht ziehen, da Pek/Love defensiv einfach nicht funktioniert. Einen athletischen, defensiv starken PF wie Ibaka und dazu einen Shooter wie Martin wäre als Gegenwert ein absoluter Traum und halte ich angesichts der Tradevalues sogar für nicht soooo abwegig.

Wird spannend zu sehen sein, was Kahn jetzt macht. Im Prinzip gibt es nur zwei richtige Optionen. Entweder einfach die Saison abschreiben, alle Verletzten sich vollständig auskurieren lassen, tanken, endlich mal vernünftig draften, Bud und Pek resignen und das Team punktuell - vor allem endlich mal um einen Shooter - zu ergänzen oder aber jetzt richtig traden, um doch noch die Playoffs anzuvisieren.
Macht man nichts, läuft es wohl auf einen Platz 9-12 hinaus, der uns absolut gar nichts bringt...
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Also, wenn die tatsächlich auch nur ansatzweise in Betracht ziehen, Varejao für Pek und Williams zu traden, sollte man an Kahns Sachverstand zweifeln.
Wird aber hoffentlich nur ein Gerücht bleiben...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Über weite Teile sehr schönes Spiel gegen die Hawks. Rubios bestes Spiel seit seinem ersten Comebackspiel. Pek unglaublich, AK und Shved auch wieder sehr gut, Cunningham mit den beiden Spielentscheidenen Plays und Williams mit dem zweiten (!) guten Spiel hintereinander (!!!) .Was mir ingesamt besonders gefallen hat, war wieder das Ball Movement und mit kleineren Abstrichen die Teamdefense. Beides Punkte, die mit Love im Lineup nicht gut geklappt hatten.

Wo wir schon bei Love sind. Der wird nach der OP nächste Woche 8-10 Wochen ausfallen

Marc J. Spears: Wolves forward Kevin Love expected to be out 8-10 weeks after having hand surgery on his right hand next week, a source tells Y! Sports. Twitter @SpearsNBAYahoo

Adelman wird wohl aus persönlichen Gründen auch erstmal ausfallen, wobei es wohl nicht um seine eigene Gesundheit geht. Porter hat als Ersatz gestern auch schon gute Arbeit geleistet, wie ich finde.

Varejao, ein oft genanntes Tradeziel der Wolves ist erstmal wegen Knieverletzung 6-8 Wochen draußen, womit sich dieses Thema glücklicherweise erstmal erledigt hat.

Dennoch müssen Kahn und Adelman sobald wie möglich die Entscheidung treffen, wie sehr man diese Saison noch probiert in die Playoffs zu kommen und wie man sich dementsprechend noch per Trade oder FA verstärkt.

Ich in der Meinung, dass man auch ohne Love das Zeug hat, um in die Playoffs zu kommen, und ich würde dementsprechend jetzt verstärken und bloß nicht tanken. Das heißt: Defensiver Bigman und zuverlässiger Shooter für die 2/3 sind momentan die absolute Priorität. Sobald Rubio wieder konstant gut spielt würde ich Ridnour oder Barea + X traden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wie hat eigentlich michael redd letzte saison gespielt? wäre der nicht ein solider shooter? k-mart ist momentan auch noch zu haben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich würd eigentlich ungern noch einen Spieler mit Knieproblemen :D

Reddick wäre vermutlich mein Wunschkandidat als Shooter, aber vllt würde da ein Sign & Trade im Sommer objektiv mehr Sinn machen.

Laut den Mediatwitter der Wolves hat im Managment niemand Interesse an Martin. Ich bin selbst noch ratlos, wen ich mir konkret für die Positionen vorstellen könnte, aber ohne auch nur einen verlässlichen Dreierschützen kommt jedenfalls niemand in die Playoffs.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Diese Entscheidung sollte aber bald getroffen werden und nicht erst kurz vor der Trade-Deadline. Ich sehe nur momentan niemanden bei uns außer Williams, der einen gewissen Trade Value hat, den ich zugleich abgeben würde. Wer will schon Ridnour, Steamer, Lou oder Lee haben. Einzig Roy's Contract ist interessant.
Für einen Shooter wie Redick, der sich bekanntlich sehr wohl in Orlando fühlt und nach der Saison FA wird, würde ich bspw. DWill nicht abgeben, ohne zu wissen, ob er resignt oder nicht.
Gerade bei Williams sehe ich deutliche Fortschritte und hoffe, dass dies so weitergeht. Jetzt, wo Love einige Zeit ausfällt, hat er sich die Chance verdient, sich mit Dante die Minuten auf der 4 zu teilen.

Und über die lächerlichen Pakete, die die Lakers für - den bei uns warum auch immer häufig genannten - Gasol wollen, kann ich auch nur lachen. Angeblich sind da Anderson+Gordon im Gespräch...:mensch:
 
Oben