[Minecraft @ Sport Foren] Minecraft-Server in Kooperation mit anderem Forum


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier der ein oder andere User Minecraft zockt oder Lust hätte sich das Spiel mal anzuschauen.
In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, wurde vor ein paar Monaten ein Server gestartet.
Ich dachte mir man könnte die Communities beider Foren vllt. mal in so einem Projekt verbinden. ^^

Zu Spitzenzeiten hatten wir 5-6 Mitspieler, aktuell ist es eher ruhiger geworden, daher meine Idee den Server auch hier vorzustellen.
Also ging und geht es eher gemütlicher zu, was auch sehr zu Minecraft passt. Ganz ohne Zeitdruck und Stress, gemeinsam etwas erleben / bauen oder alleine farmen, erkunden und ggf. im Discord quatschen, wie man möchte. :)
Wir freuen uns immer über neue Gesichter, denn auch wenn Minecraft jedem die Freiheit gibt, sein eigenes Ding zu machen, macht es doch umso mehr Spaß, wenn wir gemeinsam etwas erschaffen und andere daran teilhaben - allen voran gemeinschaftliche größere Bauprojekte. Genug Ressourcen sind vorhanden, durch den von einem feinen Xeon-Prozessor angeschobenen Server haben wir 64GB RAM zur Verfügung.

Hier erstmal ein paar Daten:

Max. Spielerzahl: 20
Edition: Minecraft Java - Vanilla (Paper/Spigot)
Update-Stand: 1.20 / 1.20.1 / 1.20.2 [Java] | 1.20.40 / 1.20.41 [Bedrock]
IP: 88.99.216.47 | freebytes.de

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr mir eine PN mit eurem InGame-Nick zuschickt, damit ihr auf die Whitelist kommt.

Hier der Link zum Discord.


Und hier ein Link zur Live-Map, auf der ihr euch mal umschauen könnt, wie die Welt generiert wurde und was bisher schon gebaut wurde.
Es ist natürlich noch nicht alles entdeckt worden, was schon aufgedeckt ist, wir haben am Anfang nur einen gewissen Radius auf der Map aufdecken lassen zur Übersicht.
Hier seht ihr auch ob, und wer aktuell auf dem Server spielt.

https://map.freebytes.de/

Es gibt eigentlich nur die Regel nicht zu griefen / andere Spieler anzugreifen / oder deren Gebautes kaputt zu machen / zu klauen.

Willkommen ist jeder, egal ob Veteran oder Neuling. :D

Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gerne. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben