mike tyson mit kevin rooney ??


cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Interview: Kevin Rooney!

October 13, 2004

By Lisa Scott
Photos: Lisa Scott









With Kevin Rooney still at the helm, the spirit of the late great Cus D'Amato lives on at the Catskill Boxing Club in Catskill, NY. Located above a Police Station and a Fire Department, D'Amato opened the gym back in 1970 and it has been a breeding ground for some of the sports most notable fighters: 'Iron' Mike Tyson, Jose Torres, Vinny Pazienza, Edwin Rosario, Wilfredo Benetiz, Rooney himself and many, many others.

Further preserving D'Amato's legacy, Rooney refuses to charge members gym dues or training fees, stating simply "Cus never charged people. That's the way he did it, so I'm just continuing on with the same principle."

Over the weekend, Fightnews visited Rooney at his gym where he currently trains three proteges: 21 year old jr. middleweight Phillip Krupp (4-0; 2 KO's), 25 year old middleweight, Leonard 'The Haitian Sensation' Pierre (15-0; 10 KO's) and 23 year old heavyweight, Thomas Hayes (15-1; 11 KO's).

Upon entering the spacious gym, one can distinctly sense the rich history that lies within it's walls and envision all the blood and sweat that has been absorbed into it's foundation. The gym walls are adorned with countless fight posters and newspaper clippings of the fighters who trained there. Also in abundance are press clippings of Tyson's amateur and pro fights. Situated on a large platform within the gym, are two large motionless heavy bags with numbers written on them. Something rarely seen in a gym. The bag(s) is called 'The Willie' and it was devised by D'Amato to help Jose Torres prepare for his very first light heavyweight title bout with Willie Pastrano in 1965 (Torres won by TKO9). Thus the name 'The Willie.' As Rooney gears up his two fighters to hit The Willie, he inserts a cassette tape of D'Amato's voice calling out various numbers. Hearing D'Amato's voice sound throughout the gym evokes a sense of history, loyalty and dedication to the spirit of Rooney's mentor and to the training principles that D'Amato taught.

Rooney explains, "Cus made 7 tapes with varying degrees of skill level. But, the whole concept of The Willie is that it's a discipline tool. It teaches you to learn to move your head and throw combinations hard and fast. I try to explain to these young kids that come in here: 'You may think this is crazy, but if you hang with it, the end will justify the means. It's how I was taught and it's how Mike Tyson was taught.'

Having sculpted Tyson from the ground up, D'Amato spent five years cultivating and molding Tyson into a brutal fighting machine whose destiny was to become the greatest heavyweight fighter that the sport has ever seen. After D'Amato's death in November 1985, the torch was passed on to Rooney who effectively lead the 20 year old Tyson to a world championship when he annihilated WBC champ Trevor Berbick in 2 rounds. The win made Tyson the youngest heavyweight champ in history and Rooney (at 27 years old), the youngest trainer to have lead a heavyweight fighter to a world title.

Under Rooney's guidance, Tyson earned a record of 24-0; 20 KO's and a unification of the WBA, WBC and IBF titles by blasting his way through such opponents as: James 'Bonecrusher' Smith, Tony Tucker, Larry Holmes, Tony Tubbs and Michael Spinks. Humbly, Rooney states "There was only one Cus D'Amato, then there's the rest of us. Cus was a genius. There was no better mind in boxing than Cus D'Amato."

Immediately after Tyson's brutal first round knockout of Spinks in 1988, Rooney was fired. So began Tyson's turbulent and scandalous life both in and out of the ring.

When asked his opinion of Tyson's last fight against Danny Williams in July, Rooney states, "Mike looked like he was in pretty good shape. He came out aggressive. But... he seemed like he was a little unsure of himself. He wasn't using his jab or throwing any kind of combinations. He still has this thing where he's only looking to land one big punch and you can't do that."

In that fight, Tyson injured his knee in the first round and sustained four tears to the left meniscus. By the fourth round, an exhausted Tyson slumped to the canvas and made no attempt to rise to his feet to beat the referee's count. Of that, Rooney adds: "People are maybe saying that Mike was using his knee as an excuse. But after watching the fight I believe that he did in fact hurt his knee. After he stepped in to throw a right hand, he followed it up with a left to the body. It looked like his foot was planted when he threw that left and he twisted his knee by not pivoting with all that power behind the punch. After that, he was stepping on his left foot tenderly. In the second round, it looked like he hurt his knee again when he threw a left uppercut. Then in the fourth round, I think he just said to himself '**** it, my knee is killing me.' But, Mike definitely showed heart by continuing for as long as he did. Mike has always had heart."

During the time that Fightnews spent with Rooney, there is simply no doubt that he is 'The Man' in Catskill, N.Y. With a celebrity status based on genuine respect and admiration, nearly every man, woman and child greets the famed trainer upon seeing him. When spotting him walking down the street, motorists honk their car horns and yell "Rooooooney!" And, people on foot approach him with such comments as: 'Yo Kev, when you gettin' back with Tyson?... Hey Rooney, Mike didn't look too good in his last fight. He should get back with you man!'

A Tyson-Rooney reunion? Just the thought can make a die hard Tyson fan salivate and shudder with excitement. Regarding that idea, Rooney estimates: "Mike still has the technique and I think if we were to get back together, I think I can do something with him and we can go for the glory. I would have to be with Mike a good 6 to 8 weeks to see how his life goes and to see what he does. His life is much different now than when I had him. He's 38 years old and he's got kids that live with him."

Rooney continues, "It's been really hard for me to watch Mike's fights. More than anything... I get really pissed off, because I can see that he still has talent and ability. But I'm not sure if his desire to fight is there anymore... and that's a dangerous thing. When you fight for money, that's bad. But when you fight for the glory, that's good... and that's the Mike Tyson that I had back in the 80's. He trained hard and fought for the glory. Mike was fighting the best that was out there and starchin' them all. Now... the best that's out there is nothing special. He can definitely beat anyone in the division, but Mike has to want it."

Now that Tyson's knee has mended and he's been given medical clearance to begin training, would Tyson ever consider returning to his roots in Catskill and rejoining Rooney? If he did, it would certainly be one of the biggest stories in boxing. In the fight game, business is business. But in keeping with Rooney's perseverance of D'Amato's tradition, it would certainly be epic for the Prodigal Son to return to where it all began.

ich kann nicht so gut english wer kann mir die sachen mit dem kampf übrsetzen . wie sieht er den kampf und wirds ein comeback geben mit rooney .

was macht tyson momentan , hat er seinen gips noch , trainiert er schon wieder , wie gehts weiter mit ihm ???

wer weiss was
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Text steht unter anderem das Rooney sich vorstellen könnte wieder Tysons Trainer zu sein! Das wäre in der tat super! Er meinte auch dass Tyson noch jeden schlagen kann, wenn er denn will! Ausserdem denkt auch er dass die Knieverletzung mehr oder weniger der grund ist dass Tyson verloren hat und das Tyson viel Herz gezeigt hat weil er trotz der Verletzung weitergeboxt hat!
Ob Tyson bereits wieder am trainieren ist und wann er wieder boxen wird steht glaub ich noch nicht fest!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Im Text steht unter anderem das Rooney sich vorstellen könnte wieder Tysons Trainer zu sein! Das wäre in der tat super! Er meinte auch dass Tyson noch jeden schlagen kann, wenn er denn will! Ausserdem denkt auch er dass die Knieverletzung mehr oder weniger der grund ist dass Tyson verloren hat und das Tyson viel Herz gezeigt hat weil er trotz der Verletzung weitergeboxt hat!
Ob Tyson bereits wieder am trainieren ist und wann er wieder boxen wird steht glaub ich noch nicht fest!

Ich denke eigentlich,daß Roach auch ein guter Trainer ist. Nur hat Tyson sich halt im letzten Kampf verletzt und deswegen verloren.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tobi.G schrieb:
Im Text steht unter anderem das Rooney sich vorstellen könnte wieder Tysons Trainer zu sein! Das wäre in der tat super! Er meinte auch dass Tyson noch jeden schlagen kann, wenn er denn will! Ausserdem denkt auch er dass die Knieverletzung mehr oder weniger der grund ist dass Tyson verloren hat und das Tyson viel Herz gezeigt hat weil er trotz der Verletzung weitergeboxt hat!
Ob Tyson bereits wieder am trainieren ist und wann er wieder boxen wird steht glaub ich noch nicht fest!

auch wenn ich hier jetzt gefahr laufe gesteinigt zu werden...auch ich halte tyson durchaus noch für einen guten boxer und bei der momentanen besetzung im hw ist auch für ihn noch alles drin, selbst gegen einen vitali könnte er bestehen, sofern er sich denn nochmal richtig motivieren und in form bringen kann, ich denke man würde ihm unrecht tun, wenn man ihn jetzt schon abschreiben würde!! ich hoffe er kommt nochmal zurück...
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Dazu ist zu sagen, daß Rooney von seiner Seite aus gesehen immer noch ein väterlicher Freund von Tyson ist. ER würde ihn sofort wieder trainieren und er sieht sich alle Tysonkämpfe immer voller Schmerz an, weil er weiss, daß Tyson es so viel besser könnte, WENN ER TRAINIEREN WÜRDE. Es gab vor ner Weile schonmal ein noch längeres Interview mit Rooney. Darin hat er mal klar hervorgehoben, daß solange Tyson bei Cus oder ihm trainiert hat, er wie ein bekloppter arbeiten mußte - vor allem TÄGLICHES Sparring, und Tyson war quasi einkaserniert. Er meinte sein Bob & weave style käme nicht von ungefähr. Das hätte er stundenlang trainiert, und zwar täglich. Nach dem Spinkskampf wurde das Tyson zu anstrengend und er wollte das leichte Leben und schnelle Geld. Da hat er Rooney gefeuert.
Rooney war allerdings im 1. Interview noch ziemlich skeptisch, daß Tyson jemals zu ihm zurückkommen würde, bzw. er war davon auch nicht wirklich begeistert. Im 2. Interview kommt das schon ein bischen anders rüber. Scheinbar ist Tyson im Moment derart am Boden, daß er u.U. zurückkommen würde. Aber Rooney sagt, daß der jetzige Tyson nicht mehr der Tyson ist, den er früher trainiert hat. Sein kompletter Lebenstil ist jetzt anders. Er hat Familie und kann nicht mehr den ganzen Tag nur trainieren. Rooney meinte im 1. Interview, daß Tyson auf jeden Fall wieder nach oben kommen könnte im Moment, weil einfach keiner mehr da ist, der das Talent hätte, ihn zu schlagen. Er hat dann die größeren Tysonkämpfe ziemlich erstklassig beleuchtet, so wie es nur einer tun kann, der Tyson von anfang an kennt. Das Resümee war im Prinzip, daß Tyson alle fights nur deshalb verloren hat, weil er keinen Bock mehr auf hartes Training hatte. Da kamen auch nette Einzelheiten rüber, z.B. daß Tyson vor dem Douglaskampf noch dick gepartied hatte in der Nacht zuvor usw. Rooneys message war klar. Tyson unter ihm, wäre ein Trainingsmonster. Wenn er das nicht mehr werden könnte, dann kann er ihm auch nicht helfen. Es hängt also davon ab, wie tief Tyson am Boden ist. Auch wurde aus der Art und weise, wie er über Tyson redete klar, daß er immer noch mitfühlt mit Tyson und daß er ihm ziemlich am Herzen hängt, obwohl er so gut wie nix mehr mit Tyson zu tun hat.
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
WOW, hier fühle ich mich wohl. Endlich mal ein Paar Leute die das Ding mit Mike genau so sehen wie ich. Ich finde auch das seine Verletzung sicher mit zu dem Debakel gegen Williams geführt hat wenn ich auch sagen muss das Williams schon in der ersten Runde ausgeknocked gewesen sein müsste wenn Tyson nicht so ausgehungert gewesen wäre und ein wenig mehr Dampf in seine Schläge gebracht hätte. Sorry aber das ist meine Meinung, bei Tysons durchschnittlicher Schlagkraft die er normal hat hätte Williams nach den Treffern in der 1. nicht stehen bleiben können. Das ist für mich ein Zeichen gewesen das Tyson zuviel abgekocht und zu wenig Schwerpunkt auf Kraft gelegt hat. Das er auf seine alten Tage seinen Punch verloren hat glaube ich nämlich eher nicht, sowas verliert man nicht, siehe Foreman.

Ich beteilige mich an vielen Diskussionen hier im Forum gar nicht mehr weil mir hier einige Leute mittlerweile echt auf den Sack gehen wenn ich sehe wie versucht wird aus Valiev, Ruiz & co Weltklasse Leute zu machen. Klar es sind gute Profiboxer aber sie haben keinen Stil, keine klasse. Tyson hat all das was ein guter HW braucht und ich denke er wird es nochmal schaffen. Mittlerweile freue ich mich ja sogar wenn Holyfield ein Comeback schaffen würde, alles besser als das was im Moment in der Szene geschieht. Und ich denke schon gegen Klitschko wird man sehen das es Danny Williams so gehen wird wie damals Douglas, der Tyson Sieg wird das einzige sein was seiner Karriere Glanz verleihen wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke nicht das Tyson ausgehungert war und keine Kraft in den Fäusten hatte! Die Schläge die Danny da abbekommen hat waren sehr hart aber er hat sie halt weggesteckt! Tyson hatte sicherlich viel Kraft was man ja auch an seiner Statur sehen konnte! Er wog zwar 233 pounds oder so aber dass waren alles Muskeln! Allerdings sollte er auf jeden Fall versuchen unter 225 zu bleiben denn dann kann er sich besser bewegen, ist schneller und hat ne bessere Kondition! Letztendlich ist aber zu mindestens 70 prozent die Knieverletzung an der Niederlage schuld!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber bei einem "alten" und erfahrenen Mann wie Tyson ist es egal, wer ihn trainiert. Was Tyson zu tun hat, weiß er selbst. Die Frage ist, will er es? Ich denke eher nicht, was soll ihn den motivieren. Das Geld und die Schulden sicher nicht, denn das wird ihm sofort genommen. Verdient er nichts, bleibt alles wie gehabt und er braucht nicht mal mehr seinen Kopf hinhalten. :licht: Ich sah Tyson immer gern und er war ein sehr guter Boxer mit großer Schlagkraft. Man muss aber berücksichtigen, dass seine Schlagkraft früher vor allem durch seine Schnelligkeit, seine Explosivität und seine Art zu kontern lebte. Dann kam seine Aura als unbesiegbares "Monster" dazu. Inzwischen ist das alles weg und er hat nur noch seinen Instinkt und seine boxerischen Fähigkeiten. Das kann sicher gegen jeden Champion reichen oder auch nicht. Nur sollte man nicht zuviel Hoffnungen in Tyson setzen. Er ist nicht Foreman, weder boxerisch noch im Leben. ;)
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber bei einem "alten" und erfahrenen Mann wie Tyson ist es egal, wer ihn trainiert. Was Tyson zu tun hat, weiß er selbst. Die Frage ist, will er es? Ich denke eher nicht, was soll ihn den motivieren. Das Geld und die Schulden sicher nicht, denn das wird ihm sofort genommen. Verdient er nichts, bleibt alles wie gehabt und er braucht nicht mal mehr seinen Kopf hinhalten. :licht: Ich sah Tyson immer gern und er war ein sehr guter Boxer mit großer Schlagkraft. Man muss aber berücksichtigen, dass seine Schlagkraft früher vor allem durch seine Schnelligkeit, seine Explosivität und seine Art zu kontern lebte. Dann kam seine Aura als unbesiegbares "Monster" dazu. Inzwischen ist das alles weg und er hat nur noch seinen Instinkt und seine boxerischen Fähigkeiten. Das kann sicher gegen jeden Champion reichen oder auch nicht. Nur sollte man nicht zuviel Hoffnungen in Tyson setzen. Er ist nicht Foreman, weder boxerisch noch im Leben. ;)

Du hast sicher recht mit dem was Du sagst und eigentlich wissen wir das auch alle. Ich denke wir vermissen alle einen "neuen Tyson" einen der das HW aufrollt. Ich finde es nur schön das es in diesem Forum auch Leute gibt die wissen was Tyson drauf hatte und teilweise noch immer hat. Das es für jeden der 4 derzeitigen Champs an einem guten Tag reichen würde denke ich wissen wir alle. Ich sehe es ähnlich wie Du das es nicht an seinem können sondern an seinem Willen liegt. Und das mit Foreman, sicher hast Du auch da recht! Trotzdem würde ich mich riesig freuen wenn Tyson nochmal alle Schandmäuler lügen strafen würde und noch einmal einen grossen KO-Sieg gegen einen Champion schaffen würde. Am besten Vitali denn bei den anderen dreien würde man sagen das sind eh nur Papierchamps. Für mich ist und bleibt Mike einer der grössten Boxer aller Zeiten und ich lasse mir dabei nicht unterstellen ich hätte keine Ahnung vom Boxen ich glaube ich habe mehr Runden im Ring gestanden als hier viele "Fachleute" im TV gesehen haben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Ich denke wir vermissen alle einen "neuen Tyson" einen der das HW aufrollt.

Warum vermissen? UBP hat doch welche. :D

Für mich ist und bleibt Mike einer der grössten Boxer aller Zeiten und ich lasse mir dabei nicht unterstellen ich hätte keine Ahnung vom Boxen

Wieso sollte er das nicht sein? Wer in dem jungen Alter HW-Champ wurde und Leute wie Berbick, Smith oder Tucker dabei geschlagen hat, muss zwangsläufig was auf dem Kasten gehabt haben. Insoweit kann das mit keine Ahnung vom Boxen gar nicht stimmen. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die noch hoffenden Tyson Fans sollten sich mal die Kämpfe von Ali gegen Holmes und Berbick anschauen.

Da sind schon einige Parallelen zu Tysons letzten Kämpfen zu erkennen. Lewis war Tysons Holmes und Williams Tysons Berbick.

Schnelligkeit, Explosivität, Reaktionsvermögen, Beweglichkeit, Kondition und auch Schlagkraft sind einfach nicht mehr so da, wie es nötig wäre für einen Top Boxer.

Aber das wichtigste, Tyson fehlt der absolute Siegeswillen. Er boxt nur noch wegen seiner finanziellen Notlage. Gegen Williams und auch gegen Lewis ging er nicht KO, sondern gab quasi auf, weil er chancenlos war.

Ich denke da kann ihn wer auch immer trainieren, das wird leider nichts mehr. :(


Zumal er sich seine unzähligen "Comebacks" stets selber durch mangelnde Trainingsarbeit, Inaktivität und diverse andere Eskapaden versaut hat. Warum sollte sich das plötzlich ändern? Und warum sollte sein strapazierter Körper in diesem Alter noch mitspielen, selbst wenn er es nochmal ernsthaft versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
MightyMike schrieb:
Du hast sicher recht mit dem was Du sagst und eigentlich wissen wir das auch alle. Ich denke wir vermissen alle einen "neuen Tyson" einen der das HW aufrollt. Ich finde es nur schön das es in diesem Forum auch Leute gibt die wissen was Tyson drauf hatte und teilweise noch immer hat. Das es für jeden der 4 derzeitigen Champs an einem guten Tag reichen würde denke ich wissen wir alle.

Ich nicht. Naja Brewster vielleicht.
 

Stefan1000

Banned
Beiträge
61
Punkte
0
Es ist schön, dass ein Mann wie Tyson, der so viel falsch gemacht hat im Leben und mit dem es immer weiter bergab geht, dennoch weiter von vielen geschätzt und positiv bewertet wird. Das ist fair und menschlich, man vergisst eben auch nicht seine besonderen Leistungenin der Vergangenheit. Vor allem aber glaube ich, dass er bei seinen früheren Kämpfen enorme Emotionen geweckt hat, plötzlich standen nachts um vier Leute auf um Tyson zu gucken, die ansonnsten gar nichts mit Boxen am Hut hatten. Solche Sportler können eine ganze Sportart hineintragen ins Volk, solche Sportler sind aber meisstens eben auch nicht perfekt, sondern eher tragische Figuren.
Siehe Ali. Sowohl im Siegen wie auch im Scheitern lassen uns diese Menschen staunen, zu welchen Höhen und Tiefen sie fähig sind.
Große Sportler-Persönlichkeiten, so eine ist Tyson, füllen eine Sportart emotional aus, das können nur wenige. Für mich sind die beiden bedeutensten
eben Ali und Tyson.
Realistisch glaube ich, dass Tyson keinen großen Coup mehr landen wird, er ist wohl ein gebrochener Mann und seine beste Zeit lang vorbei. Einer der schon mit 20 Jahren auf dem Höhepunkt war, wird es mit knapp 40 Jahren nicht immer noch (wieder) sein können. Dass sein alter Trainer, als nahestehender Vertrauter und Weggefährte in den Anfangsjahren, nochmal etwas aus Tyson machen könnte ist sicher nicht abwegig. Meiner Meinung nach ist Tyson sehr sensibel und leicht beeinflussbar, wenn nicht sogar labil. Er wird also schon sehr abhängig von seinem Umfeld sein und braucht eine strenge Führung und Kontrolle. Die Frage ist, ob er sich dieser Führung noch aussetzen kann und will.
Es muss leider schlecht ums Profiboxen stehen, wenn im Schwergewicht einfach keine Figuren da sind, die ein Rückgreifen auf EX-Champions so nötig erscheinen lassen. Gäbe es aktuelle, junge charismatische Fighter, die gute Kämpfe liefern und dabei auch was rüberbringen (gäbe es doch nur einen echten "Rocky Balboa" :love: ) , dann könnte man Tyson, Holyfield und co. einfach in der Vergangenheit lassen, wo sie eigentlich hingehören. Aber das Fehlen von echten Champions und Fightern führt dazu, dass wohl tatsächlich ein "alter" Tyson nach wie vor zur Weltspitze zu zählen ist und man einen WM-Fight mit ihm glücklich und selig zusehen würde, ganz egal, wie`s ausgeht.
Ich selber habe eine alte Playstation auf der ich immer nur als Tyson antrete, ein ewig junger, gewalttätiger, brutaler Tyson, der Angst und Schrecken verbreitet. In der Realität ist das vorbei.
 

MightyMike

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Stefan1000 schrieb:
Es ist schön, dass ein Mann wie Tyson, der so viel falsch gemacht hat im Leben und mit dem es immer weiter bergab geht, dennoch weiter von vielen geschätzt und positiv bewertet wird. Das ist fair und menschlich, man vergisst eben auch nicht seine besonderen Leistungenin der Vergangenheit. Vor allem aber glaube ich, dass er bei seinen früheren Kämpfen enorme Emotionen geweckt hat, plötzlich standen nachts um vier Leute auf um Tyson zu gucken, die ansonnsten gar nichts mit Boxen am Hut hatten. Solche Sportler können eine ganze Sportart hineintragen ins Volk, solche Sportler sind aber meisstens eben auch nicht perfekt, sondern eher tragische Figuren.
Siehe Ali. Sowohl im Siegen wie auch im Scheitern lassen uns diese Menschen staunen, zu welchen Höhen und Tiefen sie fähig sind.
Große Sportler-Persönlichkeiten, so eine ist Tyson, füllen eine Sportart emotional aus, das können nur wenige. Für mich sind die beiden bedeutensten
eben Ali und Tyson.
Realistisch glaube ich, dass Tyson keinen großen Coup mehr landen wird, er ist wohl ein gebrochener Mann und seine beste Zeit lang vorbei. Einer der schon mit 20 Jahren auf dem Höhepunkt war, wird es mit knapp 40 Jahren nicht immer noch (wieder) sein können. Dass sein alter Trainer, als nahestehender Vertrauter und Weggefährte in den Anfangsjahren, nochmal etwas aus Tyson machen könnte ist sicher nicht abwegig. Meiner Meinung nach ist Tyson sehr sensibel und leicht beeinflussbar, wenn nicht sogar labil. Er wird also schon sehr abhängig von seinem Umfeld sein und braucht eine strenge Führung und Kontrolle. Die Frage ist, ob er sich dieser Führung noch aussetzen kann und will.
Es muss leider schlecht ums Profiboxen stehen, wenn im Schwergewicht einfach keine Figuren da sind, die ein Rückgreifen auf EX-Champions so nötig erscheinen lassen. Gäbe es aktuelle, junge charismatische Fighter, die gute Kämpfe liefern und dabei auch was rüberbringen (gäbe es doch nur einen echten "Rocky Balboa" :love: ) , dann könnte man Tyson, Holyfield und co. einfach in der Vergangenheit lassen, wo sie eigentlich hingehören. Aber das Fehlen von echten Champions und Fightern führt dazu, dass wohl tatsächlich ein "alter" Tyson nach wie vor zur Weltspitze zu zählen ist und man einen WM-Fight mit ihm glücklich und selig zusehen würde, ganz egal, wie`s ausgeht.
Ich selber habe eine alte Playstation auf der ich immer nur als Tyson antrete, ein ewig junger, gewalttätiger, brutaler Tyson, der Angst und Schrecken verbreitet. In der Realität ist das vorbei.

*Schlutz* Ja ich denke da hast Du ein Paar wahre Zeilen geschriebn, was meint Ihr wie ich mich gefreut habe als es hiess Bowe will wieder Boxen, ich überlege ständig wie man Tyson reaktivieren könnte denke mir aber dann was soll der *******`Noch 4 gute Kämpfe und dann wäre es trotzdem vorbei. Ich will mich einfach nicht damit abfinden das Leute wie Ruiz, Klitschko etc. die offiziellen Erben dieses grossen Boxers sein sollen. Mike Tyson ist eine Legende und diesen Status hat er nunmal ob es den Leuten passt oder nicht. Weder Holyfield, Lewis, Klitschko oder irgend ein anderer nach Ihm hat das geschafft was er geschafft hat. Als Kind habe ich meinen ersten Tyson Fight gesehen damals gegen Spinks dieser Mann hat mich zum Boxen gebracht, er war mein Maßstab für alles was ich Tat und gesehen habe einzig und allein Roy Jones konnte diese Begeisterung für das Boxen in mir weiter steigern. Es gibt einfach zu wenig gute Boxer die auch gleichzeitig spektakulär sind. Naja dann muss ich mir solange niemand anders kommt halt Hopkins anschauen der wenigstens noch ein bisschen Ausstrahlung hat. Ich meine mal im Ernst, Ruiz, Golota, Brewster diese verfetteten Penner sollen Spitzensportler sein`Nein danke!
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
WIEDER NEUES ÜBER TYSON

von der bildzeitung
Tyson turtelt in Beverly Hills
Wer ist die unbekannte Schöne
an deiner Seite, Iron Mike?


ir sehen den gefährlichsten Boxer der Welt – von einer ganz anderen Seite...

Mike Tyson – turtelnd in Beverly Hills. Auf einem Luxus-Boulevard schäkert er mit einer unbekannten Schönen, nimmt ihre Hand.

Iron Mike macht einen Witz – sie lacht ihn an.

Wer ist diese geheimnisvolle Schönheit, Mike?

Etwa nur eine Zufallsbekanntschaft – oder doch eine neue junge Liebe, die das „Tier“ Tyson zu zähmen versucht?

Wir wissen: Tyson und die Frauen – das hieß immer wieder Skandale, Vergewaltigungen, Gefängnis. Und wir hoffen, daß diese Schlagzeilen für immer der Vergangenheit angehören – und wir „Iron Mike“ weiter entspannt lachend mit schönen Frauen sehen...


gross__tyson__frau__2325577,property=Bild.jpg


gross__tysonlacht__2325579,property=Bild.jpg


na mit dem laufen scheint es ja wieder zu funktionieren .
aber beim letzten bild sieht man das er glaube ich schon wieder einen bauch gegriegt hat .
naja hauptsache es geht in gut :) :wavey:
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Mike Tyson macht einen glücklichen Eindruck! Das ist schonmal gut! Und seine neue Freundin hat nen süssen hintern! :laugh2:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Ja wenn Tyson nur unter 105,81 kg käme und wenigstens noch 29,87 % seiner ehemaligen Leistungsfähigkeit erreichen würde ....
Ja dann, dann könnte er das Schwergewicht noch auf Jahrzehnte dominieren .... :belehr: :laugh2:
 
Oben