Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Schmerzhafte Niederlage…LeBron erschreckend passiv im 4.
Vor allem die Defense macht mir Sorgen. Die Nuggets, allen voran Fournier und Faried aber auch mit einem Sahneabend. Die erste Back-to-Back Heimniederlage seit Anfang 2011 panik:
Hoffentlich ist das die letzte Krise vor den Playoffs. Trotzdem mache ich mir nicht all zu viele Sorgen. LeBron wird seinen Rhytmus wieder finden. Positiv waren gestern einzig der Birdman und Retro-Ray:love:
Weiter gehts am Sonntag…ein Win könnte das Team wieder in die richtige Richtung schieben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Weiter gehts am Sonntag…ein Win könnte das Team wieder in die richtige Richtung schieben.

Auf die Defense in den letzten 4-5 Minuten lässt sich aufbauen. Offensiv klemmt es noch immer etwas an der Abstimmung zwischen James und Wade, da Letzterer wieder mehr Verantwortung übernehmen kann und den Ball nun öfter in seinen Händen hält. Das ist aber ein angenehmeres Problem, als darauf hoffen zu müssen, dass er rechtzeitig zu den Playoffs fit wird (siehe letztes Jahr).

Allens Verfassung ist auch ein Grund, um zuversichtlich zu sein. Mag sein, dass er sich seine Kräfte während der Saison eingeteilt hat. Im Moment ist er auch dann noch effektiv, wenn er bereits viele Minuten auf dem Feld gestanden hat. Battier sieht dagegen aus, als ob er aus dem roten Drehzahlbreich gar nicht mehr rausfindet. Dass Spoelstra mit Oden als Starter experimentiert, hätte ich mir schon eher mal gewünscht. Gab's ja nur ein Mal, als James ein Spiel aussetzte. Als Starter im 1. und 3. Viertel kann sich Oden für seinen Einsatz aufwärmen und hängt seine Spielzeit nicht vom Spielverlauf ab. Bin gespannt, ob er Starter bleibt oder das Ganze wieder nur eine Maßnahme für ein Spiel gewesen ist.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Oden als Starter ist in der Tat ein netter Schachzug. Nicht zu letzt gegen die Pacers werden wir dieses Line-up
wohl zu Gesicht bekommen. Man merkt bei Oden extrem, wie sehr seinem Körper der Nba-Basketball zusetzt - der wirkt noch 5 Minuten schon dermaßen platt…umso besser, dass Spo ihn öfters zum Zug kommen lässt.
Vielleicht ist er in den Playoffs dann auch zu mehr zu gebrauchen als dem Gegner in 10 Minuten 5 Mal auf die Finger zu hauen.
Andersen gefäält mir nach wie vor sehr gut. Vor allem in der AAA zieht er die Fans gut mit und versprüht eine Menge Energie.
Battier macht mir immer noch keine Sorgen. Er wirkt sehr verheizt, aber das war in den letzten beiden Jahren um die Zeit auch der Fall. Wenn seine Einsatzzeiten ein Wenig reduziert werden, wird er den PO's spätestens in den Finals wieder voll da sein :saint:
Bosh ist so unfassbar wichtig für das Team. Jetzt, wo er auch noch den 3er effektiv verwandelt sind die damit enstehenden Räume ein gefundenes Fressen. Die gegnerischen Bigs werden aus ihrer Komfortzone gelockt und müssen ihrer Aufgabe als Rim-protector vernachlässigen (gestern einige Male schön mit Howard zu sehen).
Tun sie das nicht, bestraft es Bosh wunderbar effizient. :)
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
Ich bin wirklich (Sorry Guys :D) kein Freund von Miami, aber wenn das gestern kein Foul an LeBron am Ende war, dann weiss ich auch nicht. Zwar sollen am Ende die Spieler das Spiel entscheiden, was ich grundsätzlich auch richtig finde, aber das geht meines Erachtens zuweit.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Dann erklär mir mal was daran so ein klares Foul war? Der Ball war weg und die Hände berühren sich, das ist nun schon ein Foul? Vielleicht sollten die PO abgesagt werden wenn Leute meinen, das das schon ein Foul ist und besonders eins was ein Spiel entscheiden soll.
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
Dann erklär mir mal was daran so ein klares Foul war? Der Ball war weg und die Hände berühren sich, das ist nun schon ein Foul? Vielleicht sollten die PO abgesagt werden wenn Leute meinen, das das schon ein Foul ist und besonders eins was ein Spiel entscheiden soll.


Wenn du dir das Replay anschaust dann ist doch wohl eindeutig das 95% von dem was da als Block gewertet wird die Hand von LeBron ist. die restlichen 5 sind die Fingerspitzen am Ball. Für mich persönlich geht das nicht eindeutiger. Das hat nix mit deinem sarkastischen Unterton zu tun das man deswegen die Playoffs absagen sollte, nur weil dort nur noch Pu**ies am Start sind. Und wenn das bei dem Spielstand auf der Uhr keine Entscheidung über Sieg oder Niederlage ist, wird einer von uns beiden wohl nicht nüchtern sein ;). Und ich hab nicht getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Wenn du dir das Replay anschaust dann ist doch wohl eindeutig das 95% von dem was da als Block gewertet wird die Hand von LeBron ist. die restlichen 5 sind die Fingerspitzen am Ball. Für mich persönlich geht das nicht eindeutiger. Das hat nix mit deinem sarkastischen Unterton zu tun das man deswegen die Playoffs absagen sollte, nur weil dort nur noch Pu**ies am Start sind. Und wenn das bei dem Spielstand auf der Uhr keine Entscheidung über Sieg oder Niederlage ist, wird einer von uns beiden wohl nicht nüchtern sein ;). Und ich hab nicht getrunken.

Ja und dann zeigen wir die Szene mal all den Hobbyrefs aus dem gleichen Winkel wie sie der wirklich Ref sah und nicht mit superduper ober Slowmow gleich auf Korbhöhe, und dann schreien 95% Clean Block und 5 % sind dann für Foul.

Das war n Rookie, lasst doch dem die Freude!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Wo war denn das "95% die Hand von LeBron" ??? In der Aufnahme vom Korb aus ist es erst NUR der Ball mit den Fingern, und DANN als der Ball wegfliegt die Hand. Kein Foul, zumindest nicht an der Hand. Körper sieht man nicht.

Und ich kann Plumlee für sein vorsätzliches Verletzen von Calderon per Schlag ins Gesicht so gut leiden wie Fusspilz, von mir aus hätte Bron ihm gerne die Finger um den Ring wickeln können dass der nie mehr spielen kann.
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
Ja und dann zeigen wir die Szene mal all den Hobbyrefs aus dem gleichen Winkel wie sie der wirklich Ref sah und nicht mit superduper ober Slowmow gleich auf Korbhöhe, und dann schreien 95% Clean Block und 5 % sind dann für Foul.

Das war n Rookie, lasst doch dem die Freude!


Es geht nicht darum das man das natürlich in der SUPER SLOWMO besser sieht (Was ist das für eine Diskussionsgrundlage?). Wie ich bereits oben schrieb ich bin absolut kein Miamifan und erst recht nicht von LeBron und ich lass dem Rookie ja seine Freude. Jeder darf natürlich seine Meinung haben, ich persönlich empfinde es als ein glasklares Foul. Die Hand ist am Ball aber aus meiner Sicht geht Sie ebenfalls direkt an die Hand und zwar in einem Maße das wenn dahinter die Sonne am Horizont gestanden hätte, dann wäre es Nacht geworden, weil man Sie eben nicht mehr gesehen hätte. ;)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Mir gefällt, dass Haslem wieder in Fahrt kommt. Bringt genau wie Anderson viel Energie ins Spiel und verwandelt wichtige Tips. Jetzt müssen nur noch die 3er konstanter fallen. :smoke:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Haslem baut allerdings ziemlich oft Mist in der Help D. Starke Leistung letzte Nacht! Vor allem die Defensivrotationen waren teilweise wirklich :love: LeBron über jeden Zweifel erhaben, aber zum Ende hin ein wenig gezwungen.
Wade lässt noch auf sich warten…da bin ich sehr gespannt, wie es sich entwickelt. Platz 1 im sollte jetzt drin sein. Ich hätte zum Jahreswechsel niemals gedacht, dass Indiana Conference-Krone noch so dermaßen abschwenkt. Naja, mir soll's recht sein.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
In Miami ist man sicherlich nicht so sehr enttäuscht dass man "nur" zweiter wurde oder? So kann man gleich (bei einem Toronto-Sieg vs. NYK und/oder einer Bulls-Niederlage vs. CHA) den Bulls und den Nets ausweichen bis ins ECF also nur Raptors/Wizards und Bobcats - sehr gut gemacht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bin damit auch zufrieden. Bei den Bulls brennt gegen die Heat immer regelrecht der Baum und nach einer kräftezehrenden Serie mit den Bulls, würde ich gegen ausgeruhte Pacers schwarz sehen. Jetzt sollte es wohl nur noch auf die Duelle gegen die Pacers und anschließend Spurs/OKC ankommen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
In Miami ist man sicherlich nicht so sehr enttäuscht dass man "nur" zweiter wurde oder? So kann man gleich (bei einem Toronto-Sieg vs. NYK und/oder einer Bulls-Niederlage vs. CHA) den Bulls und den Nets ausweichen bis ins ECF also nur Raptors/Wizards und Bobcats - sehr gut gemacht.


Chicago hat doch den Tie-Breaker gegenüber Toronto, da es da 2-2 steht, sie aber die bessere Conference-Bilanz haben, oder? Also nicht und/oder, sondern schlicht und. Das ist dann nicht mehr so besonders wahrscheinlich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
Leider nicht, da Toronto die eigene Division gewinnt und somit auf #3 steht. Es sei denn, die Bulls gewinnen ihr letztes Spiel in Charlotte und Toronto verliert zeitgleich in New York.


Ich dachte, mit dem Gewinnen der Division ist nur noch ein Top 4-Setzplatz garantiert? Hat sich das schon wieder geändert?
 
H

Homer

Guest
Das ist auch so Tuco, allerdings ist "Division Sieger" immer noch der erste Tiebreaker falls zwei Teams dieselbe Bilanz vorweisen. Daher können die Bulls die Raptors noch überholen (weil der Divisionsieg eben nur Platz 4 garantiert), müssen dafür jedoch die bessere Bilanz haben als die Raptors.

Wikipedia schrieb:
In the event two or more teams are tied in the standings, a series of tiebreakers are applied to determine which team receives the higher seeding.

Two-team tiebreaker:

Division winner (this criterion is applied regardless of whether the tied teams are in the same division)
Better record in head-to-head games
Higher winning percentage within division (if teams are in the same division)
Higher winning percentage in conference games
Higher winning percentage against playoff teams in own conference (including tied teams)
Higher winning percentage against playoff teams in opposite conference (including tied teams)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich dachte, mit dem Gewinnen der Division ist nur noch ein Top 4-Setzplatz garantiert? Hat sich das schon wieder geändert?

Ich musste auch Google fragen, ist aber so. Selbst wenn die Bulls den direkten Vergleich gewonnen hätten würde das nicht helfen.

Die Übersicht habe ich von Wikipedia:

Two-team tiebreaker:
1.Division winner (this criterion is applied regardless of whether the tied teams are in the same division)
2.Better record in head-to-head games
3.Higher winning percentage within division (if teams are in the same division)
4.Higher winning percentage in conference games
5.Higher winning percentage against playoff teams in own conference (including tied teams)
6.Higher winning percentage against playoff teams in opposite conference (including tied teams)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
OK, danke. Das war mir nicht klar, kommt wahrscheinlich auch nicht so häufig zur Anwendung.
 
Oben