Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Edit: Nach alldem Trouble um Wade, wird Miller wohl diese Woche zurückkehren!!!
Bezweifle zwar, dass er je wieder 51% von der Dreierlinie schießen wird, aber ser wird Rebounds, Hustle und auf alle Fälle Dreier bringen! Yeah!

Das Timing für Millers Rückkehr ist günstig, da Wade aller Voraussicht nach ein paar Spiele verpassen wird. Das würde bedeuten, dass Miller nicht nur "spot minutes" bekommen könnte. Wäre ich die Heat und hätte ich im Hinterkopf, dass Miller in naher Zukunft zu meiner Rotation gehören soll, würde ich die Zeit ohne Wade nutzen, um ihn heranzuführen. 20 MPG sollten für ihn zu verkraften sein. Von den nächsten 5 Spielen ist nur eines ein B2B. Die Reiserei bleibt dem Team erspart, sodass sich ausreichend Zeit für Erholung finden wird. Das gilt natürlich auch für Trainingseinheiten. Diese kommen Curry entgegen. Spoelstra meinte nach dem heutigen Training, dass er überlegt, Curry bereits diese Woche zu aktivieren.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...Sieht für mich sehr gut aus, dafür dass von ihm rein gar nichts erwartet wurde.
Bin gespannt wie er sich dann auf de mPlatz macht.

Wie kann man bitte aus diesem Video auf "sehr gut" schließen? Das ist doch einfach nur ein großer, nicht ganz dünner Mann bei einigen Standard-Moves, die jeder Hobby-Basketball so oder so ähnlich ebenfalls hinkriegt... :rolleyes:

Bin aber ebenfalls gespannt, ob dieser Fettsack es noch drauf hat und ob er mehr als eine handvoll Spiele ohne Verletzung eingesetzt werden kann.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also dafür, dass er so lange nicht mehr in der NBA aktiv war, sieht es GUT aus. Zudem hat niemand mehr was von ihm erwartet.

Naja warten wirs mal lieber ab, was er im Spiel zeigt.
Und Shaq war auch immer n Fettsack und trotzdem Dominant wie kaum ein anderer :-D
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Sieht für mich sehr gut aus, dafür dass von ihm rein gar nichts erwartet wurde. Bin gespannt wie er sich dann auf de mPlatz macht.

Ich hätte lieber ein Scrimmage mit ihm gesehen. Die Bilder sind für mich nichtssagend. Beweglich für seine Größe (und Statur) war er früher schon. Relevant ist, was die Coaches über ihn sagen und welche Entwicklung er in den nächsten Monaten nimmt. Da ihm bisher nichts vorzuwerfen ist, war es schon mal kein Fehler, ihm eine Chance zu geben.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also sollte kein direkter Vergleich zu Shaq sein, aber einfach nur auf die Masse bezogen :D

Die muss halt bei einem Center nicht viel aussagen. Aber wie gesagt noch erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel, eine gute Alternative zu Joel Anthony wäre allerdings mehr als nur gut.

Edit:Edit: Hahaha was ging denn da ab? 6-6 Dreier von Miller? Wird er jetzt immer so gut treffen??? *_*
LeBron 4-6. Und auch noch 15 Punkte Differenz in einem Viertel aufgeholt.

Not Bad!

Welcome Back Mike Miller!
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Von diesem Mike Miller würde ich gerne mehr sehen. Hat der letzte Saison schon für die Heat gespielt? :skepsis: Spaß beiseite. Ein solches Comeback ist ihm zu gönnen gewesen nach seiner Seuchensaison 10/11 und dem wieder mal verpassten Trainingscamp/Saisonstart. Es war schon ein ungewohntes Bild, an seinen Daumen kein Tape mehr zu sehen und dass er diese auch belasten konnte. Er wirkte auf mich lange nicht mehr so gehemmt. Einerseits gut, weil die Hustle Plays zu seinem Spiel dazu gehören. Andererseits musst du bei ihm immer die Befürchtung haben, dass er sich gleich wieder verletzt.

Gegen die Spurs haben die Heat in der 2. Hz noch mal die Kurve gekriegt. Bis dahin sah's wie eine Fortsetzung des Denver-Spiels aus mit Nachlässigkeiten in der Defense und Ballverlusten, aus denen leichte Punkte für den Gegner resultierten. Es macht natürlich auch einen Unterschied, ob LeBron seinen Part so spielt wie vor oder wie nach der Hz.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Kranker shit, den die Heat da in der zweiten Halbzeit zelebriert haben ... selten meine Spurs so untergehen sehen. Glückwunsch !!!
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja so viel Angst muss man glaub um Mikes Millers Gesundheit erstmal nicht haben, da die Handverletzung im Training entstanden ist... LeBron und kein Trikot in die Hose...

Aber ich will keine bösen Geister beschwören :D

Versteh aber nicht wie wir die Defense auf einmal so krass umstellen konnten. Ich meine was war da los nach deer Halbzeit? Nur 12 Pkt. im 3. Viertel zugelassen und das nach 63 Pkte in der ersten HZ... WTF.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
habe das spiel nur bis zur halbzeitpause gesehen. was waren die umstände das sa das noch abgegeben hat? schon krass.
hoffentlich wird es heute besser und konstanter gegen orlando, habe aber ein gutes gefühl.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Naja so viel Angst muss man glaub um Mikes Millers Gesundheit erstmal nicht haben, da die Handverletzung im Training entstanden ist... LeBron und kein Trikot in die Hose...

Wenn's mal nur der Trainingsunfall gewesen wäre. Er wurde an beiden Daumen operiert, an der Schulter und an der Leiste. Außerdem legte er im Februar auf Anraten der Ärzte eine Pause ein, weil bei ihm Symptome einer Gehirnerschütterung auftraten. Er war nie fit, und das liegt bei ihm einfach daran, dass er wie ein Bekloppter jedem Ball nachsetzt. Typisch für Mike Miller ist, mindestens 1x pro Spiel zu humpeln oder mit schmerzverzerrtem Gesicht sich die Hand auszuschütteln. So war's zumindest letzte Saison und auch gestern wieder zu sehen. :crazy:

Mit einem gut aufgelegten Mike Miller hätten die Heat schon eine vernünftige 2nd Unit. Alles was von Eddy Curry käme, wäre eine Zugabe. Bleibt er fit und überrascht er positiv, wäre er für mich der Starter auf der 5. Über ihn könnte zu Beginn auch mal die Offense laufen, wenn einfache Punkte benötigt werden. Joel Anthony sehe ich lieber in einer Reservistenrolle. Dort ergeben sich für ihn bessere Matchups. Er könnte sich auch ausschließlich auf seine Aufgaben als Verteidiger konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
@ Strong

Hast dir wohl auch vorher den Espn Artikel durchgezogen? ;)

Aber hast natürlich Recht. Hab die anderen Verletzungen verdrängt oder nicht mehr in Erinnerung.

Ich hoffe jedenfalls, dass er seine Form behält und Spo seine Minuten zu den POs gut managed, sodass er Fit in Action antritt.
Bei den anderen Teams davor hat er übrigens im Schnitt gut 66 Spiele gespielt, also passt perfekt zu dieser Saison :D

Zu Bosh. Klasse Spiel. Zum ersten Mal übrigens, dass ich ihn Coast to Coast dribbeln sehe ohne dass ihn der Ball geklaut wird oder er einen TO fabriziert.
Und wie es sich für einen Star gehört werden die Schritte nicht gepfiffen :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war schon eine sehr beeindruckende Performance des individuell besten Spielers der Liga im dritten Viertel. Wenn die langen Würfe so fallen, kann man James gar nicht mehr verteidigen (drei, vier Assists hatte er ja auch noch obendrauf). Zudem haben die Heat im dritten die Interior Defense deutlich verbessert, was die Spurs sichtlich vor große Probleme gestellt hat.
Auch Bosh muss man natürlich erwähnen: Der hat in der ersten Hälfte konstant gepunktet und sein Team so im Spiel gehalten.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Das dritte Viertel war wirklich unfassbar von James. Da fiel einfach alles. War ein unterhaltsames Spiel mit zwei sehr ungleichen Halbzeiten.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
So hab mir das Spiel nochmal vollständig angeguckt.

Hatte im Vorfeld eigentlich eher eine Niederlage erwartet, schließlich war/ist James noch ein wenig von der Erkältung angeschlagen gewesen. Was man irgendwie am Anfang auch gemerkt hat als wenig gefallen ist.

Drittes Viertel war einfach nur krass wie schon gesagt, nur 21% Trefferquote der Spurs?!

Zu Bosh nochmal: Jetzt in seiner zweiten Saison muss man anerkennen, dass er sich seit den Finals sehr gut verbessert hat. Vor dem zusammenkommen der 3 wurde er ja noch als Defensive Null verschrien und jetzt ratet mal wer einer der besseren Defender ist? Richtig Bosh!
In den Finals hat er übrigens gut gespielt und bin froh, dass er jetzt nahtlos weiter macht.

Wenn Wade zurückkommt, darf alles eigentlich nur noch besser werden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ Strong

Hast dir wohl auch vorher den Espn Artikel durchgezogen? ;)

Noch nicht gelesen. Hatte Millers "Krankenakte" im Hinterkopf. Wurde schon einiges drüber berichtet. 11/12 wird eine wichtige Saison für ihn. Bleibt er gesund, hat er die Chance, sich eine feste Rolle zu erarbeiten. Diese braucht er. Die unregelmäßigen Einsätze und Spielminuten hatten ihm mindestens genauso zugesetzt wie die Verletzungen. Sollten ihn diese wieder einholen, könnte es passieren, dass er in einem halben Jahr weg vom Fenster ist. Die Heat würden sich das nicht ewig anschauen wollen und das Interesse anderer Teams hinge von seinem Gesundheitszustand ab. Es wäre schade um ihn, da es mit seiner Einstellung nichts zutun hat. Ein fitter Mike Miller wäre für viele Teams noch eine Hilfe.

Spoelstra wurde gefragt, ob Curry gegen die Lakers sein Debüt gibt. Er meinte "möglicherweise", was ich als "er wird spielen" interpretiere. Ihr dürft Euch also bald das Maul über ihn zerreißen. :p

Ich bin ja mal gespannt auf das neue, schwarze Alternate-Jersey, das die Spieler heute tragen werden.



Dass "Back In Black" das Playoffmotto für die Heimspiele werden soll und dieses Jersey getragen wird, kann ich mir allerdings schwer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
GoMiami;2716100 Zu Bosh. Klasse Spiel. Zum ersten Mal übrigens schrieb:
dasselbe hab ich mir auch gedacht :D
die saison wars immer so: ich sehe, dass bosh gen mittellinie läuft, und wenn der pass nicht davor auf den aufbau kommt dachte ich mir schon immer o_OOO
 
Oben