Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wow, die Grizzlies haben echt eine super interessante Truppe am Start. Ich bin ja immer ein Freund davon, jungen Spielern möglichst viel Spielzeit zu geben (was natürlich bei einem Contender meistens nicht geht) und bin mal gespannt, wie das in Memphis wird. Man wird zwar rein bilanztechnisch eher um den 1. Pick 2009 mitspielen, aber das dürfte niemanden groß stören bei der Altersstruktur. Natürlich ist Risiko dabei, denn die Rookies und Sophomores müssen sich natürlich entsprechend entwickeln und das kann niemand garantieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ich denke schon das noch ein Frontcourtspieler her muss. Klar sind GAsol und Arthur talentiert, aber bei beiden bin ich mir nicht sicher ob sie auch GUTES starter Material sind. Geschweige denn Championship Material. Aber das muss man eben abwarten. Aber eigentlich gehe ich eher davon aus das GAsol mal ein guter backup wird und Arthur entweder den Sprung zum STarter schafft oder die gleiche Rolle einnehmen wird.

Aber man weiß ja nie;)
 
H

Homer

Guest
Natürlich lässt es sich schwer vorhersagen ob die Rechnung im Endeffekt so aufgeht wie man es sich erhofft hat, aber das ist nunmal Rebuild: Sicher ist nur, dass er kommt. Wobei ich auch sagen muss, dass der Faktor Marc Gasol von mir zumindest eher als Randnotiz wahrgenommen wurde. Hand aufs Herz - so eine Leistung hätte ich Chris Wallace nicht wirklich zugetraut. Sowohl bei Marc als auf beim Draft.

Das ist der entscheidende Punkt. Natürlich hätte es schief gehen können. Aber letzten Endes haben die Grizzlies 3 Talente plus Cap Relief bekommen. Einer dieser Talente ist gerade MVP der zweitbesten Liga der Welt geworden. Also bisher ein ordentlicher Trade. Natürlich können jetzt alle drei Talente Busts werden. Wo sich der Trade jetzt aber grundlegend schwächer ist als z.B. Jefferson für Yi + Simmons (Jefferson mag schwächer sein als Gasol, aber dafür bekommt man auch nur ein Talent und NULL Cap Relief), weiß ich nicht.
Immerhin war man ja auch mit Pau verdammt unerfolgreich.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das ist der entscheidende Punkt. Natürlich hätte es schief gehen können. Aber letzten Endes haben die Grizzlies 3 Talente plus Cap Relief bekommen. Einer dieser Talente ist gerade MVP der zweitbesten Liga der Welt geworden. Also bisher ein ordentlicher Trade. Natürlich können jetzt alle drei Talente Busts werden. Wo sich der Trade jetzt aber grundlegend schwächer ist als z.B. Jefferson für Yi + Simmons (Jefferson mag schwächer sein als Gasol, aber dafür bekommt man auch nur ein Talent und NULL Cap Relief), weiß ich nicht.
Immerhin war man ja auch mit Pau verdammt unerfolgreich.

Das stimmt natürlich nicht. Der Vertrag von Simmons läuft nur noch 2 Jahre, so dass die Nets im Sommer 2010 genug Cap-Space. Allerdings stimmt es schon, dass die Nets außer Yi wirklich gar nichts bekommen haben, das auch nur ansatzweise einen sportlichen Wert hat bzw. in Zukunft haben könnte.
 
H

Homer

Guest
Das stimmt natürlich nicht. Der Vertrag von Simmons läuft nur noch 2 Jahre, so dass die Nets im Sommer 2010 genug Cap-Space. Allerdings stimmt es schon, dass die Nets außer Yi wirklich gar nichts bekommen haben, das auch nur ansatzweise einen sportlichen Wert hat bzw. in Zukunft haben könnte.

Normalerweise sucht man aber auslaufende Verträge, das sollte klar sein. Für einen Spieler vom Wert eines Jefferson hätte man sicherlich noch was anderes haben können als einen noch 2 Jahre laufenden ******vertrag....außer natürlich man wollte genau diese 2 Jahre aus bestimmten Gründen. Etwas worauf ich (im anderen Thread) die ganze Zeit hinauswill ;).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Bei den Nets konzentriert sich eh alles auf den Sommer 2010. DA will man dann Lebron holen und bisher hat man dafür einen optimalen Trade in die WEge geleitet.

Jefferson ist halt zudem ein SF, die gibts in der EBA wir Sand am Meer (fast^^), und GAsol ist halt einfach ein PF und die sucht fast jedes TEam...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich denke schon das noch ein Frontcourtspieler her muss. Klar sind GAsol und Arthur talentiert, aber bei beiden bin ich mir nicht sicher ob sie auch GUTES starter Material sind. Geschweige denn Championship Material. Aber das muss man eben abwarten. Aber eigentlich gehe ich eher davon aus das GAsol mal ein guter backup wird und Arthur entweder den Sprung zum STarter schafft oder die gleiche Rolle einnehmen wird.
Auf welchen Gründen basiert deine Annahme, dass aus Gasol lediglich mal ein guter Backup wird?
Er scheint bei den Journalisten in den USA zumindest langsam auf dem Radar aufzutauchen:

David Thorpe hat Marc Gasol an #4 bei den Favoriten für den nächsten ROY-Award gelistet
Ferdandez an 3? Bei DEM Kader der Blazers? :D Aber freut mich für Marc.

Was ich mir jetzt allerdings noch wünschen würde wäre ein Veteran für die 4. Ich mein, irgendwer innerhalb der Starting 5 sollte mal älter als 23 sein... solange alle jungen Spieler ihre Minuten bekommen kann ein Stück Erfahrung sicherlich nur hilfreich sein. Und nein, nicht Antoine "Gib mich die Kirsche" Walker panik:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Bei den ganzen WMs und EMs bei denen ich bisher Gasol gesehen hab, hat er mich nicht dermaßen überzeugt. Auch sonst was ich lese... Naja, kann mich natürlich auch irren.

Seine 16PPG und gut 6RPG waren natürlich schon nicht übel. Dazu MVP geworden. Nur bezweifle ich eben das er das jemals auf die NBA übertragen wird können. Zumal er in seiner Rookie Saison auch schon 24 wird. Natürlich noch kein Alter aber ich seh in ihm einfach nicht soviel upside. Aber nochmals, ich kann natürlich auch falsch liegen und er entwickelt sich ähnlich wie sein Bruder...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich glaube, keiner erwartet, dass m. gasol zum 20/10 mann wird. eher ein solider rollenspieler, der vorne seine 10-12 punkte bringt und hinten ein paar rebounds einsammelt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ich sag ja nicht das man 20/10 erwartet. ABer ich glaube halt auch nicht das er ein Starter sein kann bei einem Championship Team. Ein guter Rollenspieler von der Bank der als erster Big man reinkommt bei einem Championship Team allerdings schon. Den Grizzlies im moment kann er allerdings als Starter schon helfen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ABer ich glaube halt auch nicht das er ein Starter sein kann bei einem Championship Team.

Kendrick Perkins, Fabricio Oberto, Nazr Mohammed, Luc Longley - alles Center von Championship-Teams in den letzten zehn Jahren. Eventuell ist Marc Gasol in der Lage dieses Level in der NBA zu erreichen.

--

Wäre nicht Heisler der Besitzer, hätte ich jetzt vorgeschlagen, dass man versucht Brandan Wright aus Golden State zu holen, im Paket mit Al Harrington. Die Warriors müssen eventuell Geld sparen für die anstehenden hohen Extensions. Brandan Wright + Al Harrington für den auslaufenden Vertrag von Antoine Walker plus Hakim Warrick und Kyle Lowry. Warriors sparen Geld und bekommen zwei Spieler, die sie aktuell mit Nelson (im Gegensatz Wright) gebrauchen könnten. Warrick ist im schnellen Spiel der Warriors gut aufgehoben und Lowry wäre ein guter Backup für Baron Davis, der keine 40 Minuten pro Spiel mehr ranmüsste.

Die Grizzlies bekommen ein sehr talentierten Vierer, der sicherlich das Zeug/Talent dazu hat in den nächsten Jahren einer der besten PFs der NBA zu werden, wenn er an sich arbeitet.

Darko Milicic | Marc Gasol
Al Harrington | Brandan Wright | Darrell Arthur
Rudy Gay | Greg Buckner
OJ Mayo | Marko Jaric
Mike Conley | Javaris Crittenton

Aber da Harrington im nächsten Jahr zehn Millionen verdient und Walker nächstes Jahr keinen Vertrag mehr hat, dürfte Heisler bestimmt kein Interesse haben. Auch weiß ich nicht genau, welchen Status Harrington und das liebe Geld in Oakland hat.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bei den ganzen WMs und EMs bei denen ich bisher Gasol gesehen hab, hat er mich nicht dermaßen überzeugt. Auch sonst was ich lese... Naja, kann mich natürlich auch irren.

Seine 16PPG und gut 6RPG waren natürlich schon nicht übel. Dazu MVP geworden. Nur bezweifle ich eben das er das jemals auf die NBA übertragen wird können. Zumal er in seiner Rookie Saison auch schon 24 wird. Natürlich noch kein Alter aber ich seh in ihm einfach nicht soviel upside. Aber nochmals, ich kann natürlich auch falsch liegen und er entwickelt sich ähnlich wie sein Bruder...
Also erstmal waren es über 8 Rebounds pro Spiel... ;)

Und außerdem ist der Marc Gasol früherer Jahre und Turniere auch kaum mit dem von diesem Jahr zu vergleichen. Er war beim letzten Draft der 48ste Pick, dieses mal wäre er wohl aller Wahrscheinlichkeit nach in die Lottery gekommen! Das allein zeigt, was für eine Entwicklung er im letzten Jahr durchgemacht hat. Und ich sehe auch keinen Grund warum er in seinem Alter kein Upside mehr haben sollte: Schau doch nur mal Manu Ginobili an. Der kam mit 25 in die NBA und hat sich kontinuierlich gesteigert.

Aber solange es nur mystisch heißt "Ich bezweifle, dass er es auf die NBA übertragen kann" ist wohl sowieso nichts zu machen. Time will tell. Ich traue ihm seine 16/8 auch durchaus bei den Grizzlies zu. Warum auch nicht? Europas Topcenter in Europas Topliga... das ist schon ne Nummer. Wäre er an ein US-College gegangen würde diese Diskussion jetzt gar nicht stattfinden.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
@ Redemption

GS hat richardson für wright weggegeben, ich kann mir nicht vorstellen das sie ihn nun nur für warrick, nen backup pg und einen auslaufenden vertrag abgeben werden. Immerhin hat richardson auch wie die faust aufs auge zu den warriors gepasst und trotzdem haben sie ihn für wright geopfert. Irgendwas müssen sie sich schon gedacht haben.
Auch wenn sie noch soviel geld sparen, das wäre ein ziemlicher steal für memphis.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wäre nicht Heisler der Besitzer, hätte ich jetzt vorgeschlagen, dass man versucht Brandan Wright aus Golden State zu holen, im Paket mit Al Harrington. Die Warriors müssen eventuell Geld sparen für die anstehenden hohen Extensions. Brandan Wright + Al Harrington für den auslaufenden Vertrag von Antoine Walker plus Hakim Warrick und Kyle Lowry. Warriors sparen Geld und bekommen zwei Spieler, die sie aktuell mit Nelson (im Gegensatz Wright) gebrauchen könnten. Warrick ist im schnellen Spiel der Warriors gut aufgehoben und Lowry wäre ein guter Backup für Baron Davis, der keine 40 Minuten pro Spiel mehr ranmüsste.
Hört sich gut an, aber ich bezweifle sehr stark dass die Warriors innerhalb eines Jahres ihre Meinung so krass ändern. Dass die Extensions kommen wussten sie schon länger, also warum sollten sie dann einen Richardson für ein junges Talent abgeben, nur um ein Jahr später das Talent wieder vor die Tür zu setzen? Das machen die nicht. Außerdem hätte ich wie gesagt auch gerne noch einen Veteranen in der Starting 5. Talent gibts eh schon genug, und der Pick nächstes Jahr wird auch nicht der allerschlechteste sein.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe jetzt schon mehrmals Zitate von Nelson gelesen, dass Wright in der nächsten Saison ein fester Bestandteil der Rotation werden soll. Harrington quengelt dagegen angeblich, weil er mit seiner Rolle als reiner Schütze unzufrieden ist und nicht gerne von der Bank kommt. Den könnt ihr gerne haben....;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Habe jetzt schon mehrmals Zitate von Nelson gelesen, dass Wright in der nächsten Saison ein fester Bestandteil der Rotation werden soll. Harrington quengelt dagegen angeblich, weil er mit seiner Rolle als reiner Schütze unzufrieden ist und nicht gerne von der Bank kommt. Den könnt ihr gerne haben....;)
Sooo abwegig find ich das jetzt nicht. Ein erfahrener NBA Spieler für 2 Spielzeiten ist gerne gesehen. Problem ist bloß, dass Al außer Punkte wohl nicht so viel bringt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mike Miller zum Trade:

"As late as it came down, I was more surprised," Miller said. "I was stunned. When I went to bed, I didn't think anything would happen."

Miller, who flew to Minneapolis on Friday evening, said the move was unexpected but certainly not unreasonable given the state of the Grizzlies.

[...]

"If things don't go well, there's got to be a shakeup and movement," Miller said. "When you're in a situation like I was, I'm proud to be talked about in trade rumors. That means you're an asset."
Miller said he understood the deal, having watched teammates he earned playoff berths with leave in trades one by one. Hakim Warrick is the only player remaining from the period in which the Griz went 0-12 over three years in the postseason.

"I don't blame those guys one bit," Miller said. "I wish I could have stayed to try to bring a playoff win here to Memphis."
"It's going to be tough to leave," Miller said. "That's what makes it the hardest -- the relationships I've built. You develop relationships inside the organization and in the community. I have nothing but good things to say about all of the coaches I've played for and the general managers we've had. And the owner (Michael Heisley) has treated me and my family great. But this is part of the business."
Asked to evaluate the trade that again changed his address, Miller declined.

"It's not fair for me to evaluate," Miller said. "I've only seen (Mayo) once. I wish them the best."
Gut möglich dass es jetzt sentimentale Gefühlsduselei ist, aber Mike... verdammt, du machst es mir echt schwer :cry: Der netteste NBA Spieler aller Zeiten, und als wär das noch nicht genug:
Miller was named the recipient of the NBA Community Assist Award for May for his philanthropic and charitable work. Miller was honored for his $200,000 donation to the Grizzlies House at St. Jude Children's Research Hospital, the largest individual commitment ever made by a Grizzlies player to the hospital.
Ich werd dich echt vermissen, alte Hütte :cry: :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben