Meine Uni rockt!!! - ach nee doch nicht!! oder etwa doch?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dass es in Mannheim und Marburg eine gewisse Tradition gibt, wusste ich. Gerade von Marburg wurde mir aber von vielerlei Seite abgeraten, außerdem war es zumindest vor ein paar Jahren noch zulassungsfrei - kann also nichts taugen :clown:

Ey du Wurst. Marburg rockt ziemlich hart.

Aber immerhin hat Sigrid Koch - Baumgarten da jetzt ne ordentliche Professur. Das wurde auch höchste Eisenbahn.

Die ist auch ne Würstin
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Glaub ich. Nur, dass die Polwiss. dort rockt, wage ich zu bezweifeln.

Naja, für Konservative ist das eben nichts. :kgz:

Hey, SKB rockt extrem HART, beleg doch mal nen Seminar bei der und schau Dir anschließend die Note an.

Ein Seminar bei ihr werde ich mir nicht antun.

Außerdem ist die Gewerkschafterin, da muss Dir doch voll einer drauf abgehen...

Die ist Sozialdemokratin. :belehr:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich bin kein Student, hab aber gesehen, dass Duisburg hier Erwähnung fand und meld mich als Bewohner der Stadt und Bruder von jemandem, der hier studiert hat zu Wort. Ich kann dir davon nur abraten,
1. Duisburg ist nicht im geringsten das, was man sich allgemeinhin unter einer Universitätsstadt vorstellt, also, keine Bars/Nachtleben, keine Studentenwohnheime oder übermäßig viel Kontakt zu Mitstudenten (viele kommen von Außerhalb).
2. Der Campus ist nicht der schönste und sehr verteilt.
3. Es kann passieren, dass man zwischen Duisburg und Essen pendeln muss (die beiden Unis gehören zusammen.)
4. Duisburg ist generell zwar im kommen würd ich sagen (was Stadtentwicklung Innenstadt etc. angeht), aber in deiner Studentenzeit würdest du ein Duisburg mit nem anständigen Nightlife etc. nicht mehr erleben.
5. Was sonst für Duisburg sprechen würde, wäre eben, dass es im Ruhrgebiet liegt und es hier schon ne riesen Dichte an Möglichkeiten was zu unternehmen etc. gibt, wenn man denn den Arsch hochbekommt und auch mal etwas weitere Wege in Kauf nehmen würde.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Naja, für Konservative ist das eben nichts. :kgz:

Stimmt, ich bin sehr werteorientiert. Ich lege zum Beispiel WERT auf eine gute Ausbildung. Da bin ich in Marburg falsch. Marxistisch inspirierte Klageberichte über die Ungerechtigkeit in der Welt konnte ich dagegen schon vor dem Studium schreiben. Dafür bräuchte ich dann keine Phraseologie an der Uni Marburg zu belegen.

Welcher Gewerkschafter ist heutzutage noch in der SPD?

Ansonsten sind die klingensten Namen an der Uni Marburg die Emeriti :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die NC - Zahlen an den Berliner Unis belegen, dass Berlin für Studenten die Wahl No.1 sein sollte.

Gerade über die NC-Werte der Master-Studiengänge (FU) des vergangenen Wintersemesters gestolpert. Schlechter als gedacht. Fazit: Berlins Chancen mich zu bekommen sind etwas gestiegen. :D

Aber eigentlich wollte ich doch geographisch in die andere Richtung...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Hehe, ich bin sehr zufrieden mit meiner Uni, München ist die schönste Stadt der Welt und um was Klischee zu vervollständigen, sind wir alle arrogante Norditaliener.
Nein, in meinem Fachbereich gehört die meine Münchner Uni zu den besten der Welt und ist europäisch nur mit der ETH Zürich zu vergleichen.
Aber genug, in München gibts alles, was man braucht, nur muss ich zugeben, dass auch gerade inzwischen sich alles etwas verläuft. Die Kommilitonen wohnen inzwischen verstreut...
 
Oben