Mein US Road Trip


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nochmal kurz zu der Beliebtheit der einzelnen Sportarten. Philleys Finest, du scheinst dein "Ranking" anhand von Texas zu machen. Da ist klar dass Football und Baseball King sind und auch das Autorennen da unten beliebt ist. Allgemein würde ich es eher so einteilen:pro Football-College Football-MLB- College Basketball-NBA und dann erst NASCAR und Golf.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Komm' mal zum Uni-Basketball, dann kannst zeigen, was du drauf hast. :D

Hey, wollte nicht sagen dass ich der Geilste bin. Spiele Oberliga, kann also ein bisschen spielen aber nichts weltbewegendes....

Aber es war wirklich so, dass ich an dem speziellen tag einer der besten Spieler auf den courts von Venice war.

Lag aber echt nicht an mir, sondern viel mehr an dem allgemein eher durchschnittlichen Level dort...

Zum Uni-Zock wuerde ich aber trotzdem mal kommen. Wann ist n das immer? und wo? und wer kommt da so alles hin?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nochmal kurz zu der Beliebtheit der einzelnen Sportarten. Philleys Finest, du scheinst dein "Ranking" anhand von Texas zu machen. Da ist klar dass Football und Baseball King sind und auch das Autorennen da unten beliebt ist. Allgemein würde ich es eher so einteilen:pro Football-College Football-MLB- College Basketball-NBA und dann erst NASCAR und Golf.
Ich? :D

Dein Ranking finde ich übrigens sehr passend, denn so sehe ich es, mehr oder weniger, auch.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
ICH hatte mein Ranking aus dem Netz...war allerdings von 2006 oder so...

Koennt ihr mir jetzt glauben oder nicht, den Link nachzugooglen mach ich jetzt nicht! :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich? :D

Dein Ranking finde ich übrigens sehr passend, denn so sehe ich es, mehr oder weniger, auch.
Ups, ich mein natürlich den Dan.
@Dan
Ich war schon seit 6 Jahren lang nicht mehr drüben in den Staaten, schaue aber so gut wie nur amerikanisches Fernsehen. Und da kann ich mir einfach nicht vorstellen dass Nascar vor College BBall oder der NBA ist. Ich glaube Mystic hat auch mal so nen Link gepostet, und auf der Liste war Eiskunstlaufen auch in den Top 5 wenn ich mich nicht täusche, also auf solche Listen würde ich nicht viel geben. Aber gut deinen Eindruck kann ich ja schlecht bestreiten;)
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Naja, bin mir mit der liste auch nicht sicher, aber es stand so da. Fuer mich ist Football auf jeden Fall vor Bball, Baseball hat halt den Vorteil im Sommer kein Konkurrenzprogramm zu haben.

College Bball war schon fast zu Ende als ich ankam, waehrend des Final Fours war ich noch in Kanada. Aber die Unterstuetzung fuer die Unis ist schon wahnsinnig hier - egal welche Sportart.
In Baton Rouge im Supermarkt habe ich Burger-Frikadellen der LSU Tigers gesehen ("They'll make you roar!").

In welchem Verhaeltnis das jetzt zu Nascar steht...keine Ahnung. Aber Nascar ist auf jeden Fall auch dauerpraesent...warum auch immer.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also das Nascar omnipräsent ist könnte daran liegen dass die Saison von Februar bis Ende Oktober(glaube ich) geht. Aber kann es sein dass du eher im Süden auf Nascar gestoßen bist? Bei den Rednecks wäre es ja kein Wunder. Oder anders gesagt, fandest du dass Nascar in Cali, oder im Norden auch so beliebt war?
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Nascar ist definitiv nirgendwo so beliebt wie im Sueden, aber auch die Ostkueste hoch findet man Fanzeug etc.

Kalifornien weiss ich nicht mehr genau.

Ist auch eigentlich nicht wichtig. Festzuhalten bleibt dass es sehr angenehm war mal eine laengere Zeit in einer Gesellschaft zu sein in der Basketball eine echte Rolle spielt...
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
jo, ich war auch nicht in oakland, nur halt für das eine game. hat mir auch JEDER gesagt das oakland hässlich ist, auch von wegen "it's a rough place"... san francisco ist schon ein beautiful place. definitiv auch mein fav ort wo ich war....las vegas war mir vorher klar das es mir nicht gefällt und LA? naja... hat zwar bekannte stellen aber es als wirklich schöne stadt zu bezeichnen? eher nicht... war die letzten zwei tage durch einen zufall noch mal in OC, also huntington beach usw... the place where the rich people live... zwar nicht zugemüllt aber naja, halt nicht so meine welt da...

jo, ich war auch in nem hostel vlt 100m von der strandpromenade in venice entfernt... wenn du mir nen namen sagst fällts mir vlt wieder ein... war da glaube ich sogar 3 oder 4 nächte. hat mir gut gefallen, viele leute da kennengelernt... wurde auch direkt auf der kleinen grünfläche zwischen promenade und strand von den cops beim alkohol trinken erwischt. dumme geschichte, lag auch noch graspfeifchen im kreis zwischen uns... ende der geschichte... knapp 150$ musst ich fürs ticket bezahlten.. wegen 3 schlücken budweiser :)

edit: kennst den court mit blauem bodem 1-3 km den strand hoch von dem venice court aus? müsste santa monica sein, fand das niveau da nach kurzen eindrücken höher als in venice, aber gut, an dem blauen court hab ich nur mal für en paar minuten zugeschaut...
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Jo den Court kenne ich, aber als wir durch Santa Monica spaziert sind war da nix los. Santa Monica ist allgemein komplett anders als Venice. Merkt man ganz schnell wenn man die Promenade lang laeuft und Venice dann aufhoert und Santa Monica beginnt. Auf einmal eher Reich&Schoen und nicht mehr Alt&Bekifft...
Die Freaks in venice sind aber eindeutig unterhaltsamer... "Huuba, huuba" und ab auf den Haufen Glasscherben! :D Oder Rollschuhfahren im Stringtanga ... als Mann...leider etc.

Unser Hostel war etwas weiter vom Strand entfernt, vllt 2 KM. Hiess passenderweise "Hostel California" ... Ich glaube zwar zu wissen wo dein Hostel war, sind da vorbei gelaufen, hab aber keinen Namen.

Fand Vegas eigentlich cooler als erwartet, aber fuer mehr als ein Party-Wochenende taugt die Stadt halt nicht..

Bist du den Highway I langgefahren zwischen LA und Frisco? Wahnsinn! In Malibu beim Fruehstueck am Meer haben wir Delphine gesehen und Big Sur ist das schoenste Stueck Kueste, das ich je gesehen habe. Einfach mal bei Google Bilder Suche "Big Sur" eingeben...
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fand Vegas eigentlich cooler als erwartet, aber fuer mehr als ein Party-Wochenende taugt die Stadt halt nicht..

Veto ! Wenn man weiß was es wo gibt kann man es dort auch ne ganze Woche oder länger aushalten (hab ich vor 2 Monaten gemacht), zudem eignet sich Vegas gut als Basis für zahlreiche Ziele in der Umgebung......
Ein weiterer Vorteil ist (nn man die Augen aufmacht) die relativ hohe Chance "Stars" zu treffen......die halbe NBA ist dort nach der Saison und während den Playoffs rumgegammelt. Ich hab z.B. DeShawn Stevenson beim Einkaufen getroffen......
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Na gut, aber ich kann die Stadt an sich ja nicht wegen der Umgebung aufwerten. Hoover Damm ist einene Ausflug wert, den Grand Canyon kann man auch von Vegas aus anreisen (wir kamen aber aus Arizona, also an den South Rim). Auch die Nationalparks in Utah sind noch in Reichweite (Bryce Canyon, Zion). Aber dadurch find ich Vegas an sich nicht cooler...

LV war cooler als ich's mir vorgestellt hab, aber eine Woche waere fuer mich absolutes Maximum. Danach waere ich wahrscheinlich eh Pleite (damn, das ging schnell am Roulette-Tisch)...
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Oh mann wenn ich die Bilder vom Rucker seh werd ich neidisch...
Ich war 2004 im März dort und da war null los! Nur ein alter Mann der auf der Tribüne saß und sich rasiert hat lol

Dafür war ich im Garden gegen die Heat und Dwayne Wade hatte nen geilen Gamewinner gemacht. War sogar in der FIVE (#???, war Amare aufm Cover) mit nem Bild wo ich das Mag in der Hand hab:D
 
Oben