Masters Canada / Toronto


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Sampras "Niedergang" sehe ich etwas anders...
Sehe ich ähnlich. Sowohl bei Federer als auch bei Sampras ist der Aufschlag wohl der letzte Punkt bei dem es Probleme gab bzw. gibt. Sampras hat von 2000-2002 quasi nur aufgrund seines Aufschlags dreimal das Finale der US Open erreicht (2001 bspw. mit mehr als 80 gewonnenen Aufschlagspielen in Folge, 2002 mit einem neuen Assrekord bei diesem Turnier). Dafür ist wie Eric schon richtig sagt, sein komplettes Grundlinienspiel mehr oder weniger weggebrochen, am Ende hat er durchgehend Serve-and-Volley und Chip-and-Charge gespielt.

Bei Federer ist natürlich die Ausgangslage noch nicht so drastisch, aber auch hier sehe ich die Grundschläge als großes Übel an. Wenn man sich mal an den Federer von 2004 erinnert, der Matches über 3 Sätze quasi ohne unnötige Fehler bestreiten konnte, dann fragt man sich doch ernsthaft, wo die Sicherheit in den Schlägen von Federer geblieben ist. In meinen Augen ist der Aufschlag sogar mittlerweile die stärkste Waffe des Schweizers, weil er sich in dieser Hinsicht eigentlich in jedem Jahr verbessert hat und von einem ordentlichen Aufschläger zu einem der besten, wenn nicht sogar dem besten auf der ganzen Tour geworden ist.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.384
Punkte
113
Macht doch n Sampras-Thread auf! Das is absolutes Off-Topic hier...

So: Kiefer schlägt Davydenko, mann kanns kaum fassen, aber es ist wahr (4:6;6:4;6:4)! An diesen Sieg wird er sich bestimmt noch lange erinnern und ein Bild aufhängen:D

Kiefer schon mit über 30 Assen in 3 Spielen, Aufschlag funktioniert also! Jetzt gehts gg. Blake, im direkten Duell stehts 3:0 für den Ami, aber was sind schon Statistiken! Kiefer muß gewinnen, ansonsten erhält er den Titel: Drittgrößter Loser aller Zeiten (nach Kohlschreiber und Haas)!:licht: Also, renn um Dein Leben Kiwi...

Achso, Roddick ist draußen, verliert gg. Cilic (6:4;4:6;4:6) und beweist damit wieder einmal, dass er meißtens dann verliert, wenn sein Aufschlag nicht richtig kommt, was auf eine mangelnde spielerische Klasse hindeutet! (wie toll ich das wieder formuliert hab, ich bin so gut!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Freut mich für Kiefer, dass er Davydenko rauswerfen konnte. :thumb: Das bestätigt seine gute Form und gegen Blake gebe ich ihm auch gute Chancen. Aber besonders freue ich mich natürlich für Cilic. :jubel: Aber so langsam sollte er seinen kleinen Durchbruch schaffen. AO-Achtelfinale 2008, Wimbledon-Achtelfinale 2008 und nun 1/4-Toronto. Ich hoffe er packt Simon, aber dieser Franzose ist in verdammt guter Form, wird schwierig für meinen Landsmann. Djokovic problemlos gegen Söderling und Nadal mit einem 6:2 und 7:6 gegen Andrejew. Klingt erstmal nicht schlecht, ich schaue mir mal später auf youtube sein Match an. Im 1/4 gehts für Rafa gegen Gasquet, der Ferrer 6:3 und 6:3 besiegen konnte. Also nur noch ein Sieg gegen Gasquet und er hat seine Punkte aus dem Vorjahr verteidigt. :) Ich hoffe aber auf ein Halbfinale zwischen Nole und Nadal, das wird die erste Standortbestimmung für Nadal auf Hartplatz.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So eine riesige Überraschung ist der Sieg von Kiefer jetzt ja auch nicht wirklich. Ich meine Davydenko kriegt seit Miami eigentlich gar nichts mehr auf die Beine. In Roland Garros früh raus, Wimbledon erste Runde, einzig zwei MM-Turniere konnte er gewinnen. Schlimm genug, dass er trotzdem noch die Nummer vier der Welt ist.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
überraschung hin oder her, es ist einfach klasse, dass 2-3 deutsche wieder konkurrenzfähig sind, auf diesen masters-turnieren

zudem freut es mich ungemein, dass federer raus ist, d.h. wenn nadal hier weit kommt und cincinatti gewinnt, dann fällt der champion:jubel:

und ein masters-VF mit murray, gasquet, nadal, kiwi ist schon ne feine sache. nur schade, dass man nur über streams und zusammenfassungen was von den spielen mitbekommt
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
zudem freut es mich ungemein, dass federer raus ist, d.h. wenn nadal hier weit kommt und cincinatti gewinnt, dann fällt der champion:jubel:

Also Cincinatti muss Nadal nicht unbedingt gewinnen um am 18. August Nr. 1 zu sein. Wenn Nadal Gasquet schlägt und ins Halbfinale einzieht, dann hat er seine Punkte vom Vorjahr verteidigt und liegt nur noch 420 Punkte hinter Federer. Dann kommt Cincinatti, wo Federer 500 Punkte zu verteidigen hat und Nadal nur 5. Nadal kann also sehr sehr viel gutmachen, Federer nichts. Außerdem ist am 18. August dann der Stichtag, wo Federer seine 830 Punkte aus dem Vorjahr von Montreal und Cincinatti verliert und Nadal nur 230. Also spricht sehr vieles dafür, dass Nadal am 18. August die neue Nr. 1 der Welt ist. Klar um es schon in cincinatti zu werden, muss er das Turnier gewinnen, aber wichtig ist, dass er es am 18. August ist nach Olympia. Aber selbst danach hat er alle Chancen, weil Federer in New York 1000 Punkte verteidigen muss, Nadal nur 250.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Es streitet doch niemand ab dass Federer dieses Jahr ein Down hat, aber Leute wie Du kommentieren das immer so nach dem Motto "jetzt ist alles vorbei, ich weiss es", und lediglich das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Stimmt doch gar nicht, ich hätte sicher neutraler geschrieben, wenn du nicht wieder mit "best ever" angefangen hättest. Meiner Meinung nach bist speziell du nicht sehr objektiv. Du lässt zwar jedem die Meinung ... aber nur dann wenn Federer vorne ist. :D;)

Warum nicht angebracht? Ist doch völlig egal zu welchem Zeitpunkt.
Für mich hat das was von Vogel Strauss der den Kopf in den Sand steckt und das Unausweichliche nicht sehen möchte. :laugh2: etwas übertrieben, aber hat doch was. :)

Nadal Fan zu sein ist ja ok, aber gib doch einfach mal offen zu dass Dir Federer nicht wirklich abgeht und Du ihm eher alles schlechtes als alles gute wünschst.
Ich bin kein Nadal-Fan. Wenn schon möchte ich Djokovic vorne sehen ... aber ist halt im Moment nicht der Fall. Ich sehs eher so dass du dich den Realitäten verweigerst, ich meine vor Wimbledon hast du seitenweise getextet, dass Federer wie Nadal auf seinem Belag so dominant sei. Deine Prognosen haben doch alle nicht gestimmt, musst du einfach zugeben.

Mir ist es eigentlich egal wer vorne ist, ich hoffe ich bin nicht einer der Groupies die einfach ihren Landsmann verteidigen. Mir ist der Federer eigentlich sehr sympathisch, aber anständige Konkurrenz ist mir Sport nun mal lieber.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.384
Punkte
113
Ach du dickes Ei! Kiefer mit einem Traumstopp zum 2:1 im 1. Satz und Break vorne! Der scheint seinen 2. Frühling zu erleben...

...

Kiefer führt 3:1 im 1. Top-Tennis bis jetzt!

...

Kiefer führt 4:1. Blake noch nicht drinne im Match mit zuviel vermeidbaren Fehlern! Kiefer strahlt sehr viel Selbstbewusstsein aus! Nimmt die Bälle sehr früh, verunsichert dadurch Blake!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.843
Punkte
113
Um ehrlich zu sein, ich habe mich auch gefreut, als ich las, dass Federer raus ist, weil ich Nadal-Supporter bin. (Ich bin mir sicher, Nadal selbst freute sich auch sehr)

Dennoch würde ich es gerne sehen, wenn Federer wieder besser spielen würde und Nadal auch mal wieder schlägt - Konkurrenz muss sein.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen inwieweit er parteiisch ist oder einfach nur den Sport liebt und keinen speziellen Spieler.

Klar darf man sich freuen, wenn ein Konkurrent seines Faves rausfliegt, aber es ist wichtig, dass man insgesamt ein Auge für die Realität behält und auch die Leistungen des Gegeners richtig einschätzt.

Ich freue mich über jeden Sieg Nadals und (noch) über jede Niederlage Federers - doch ich wäre untröstlich, käme Federer da nicht mehr raus.

Edit: Kiefer Break vor - Yes
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.384
Punkte
113
Kiefer im Moment mit Traumtennis und dem richtigen Touch!

...

Der Reporter sagts: Kiefer sehr selbstbewusst!

...

Kiefer führt 5:1!

...

Kiefer am Netz, das ist der Wahnsinn!!! Selten so einen Kiefer am Netz gesehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.843
Punkte
113
Kiefer locker mit 6-1 6-2 ins 1-2-Finale, wo ein lösbarer Gegener wartet. Freut mich ungemein für ihn.:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.384
Punkte
113
Und wie der Sieg zustande gekommen ist, das ist schon heftig! Kiefer in allen Belangen überlegen, es lag nicht unbedingt an den Fehlern von Blake, sondern eher an der selbstbewussten Art und Weise wie Kiefer da aufm Platz stand (Beinarbeit, Touch zum Ball, Variabilität, Spiel am Netz)!

Nr. 16, Nr. 4, Nr. 8 hintereinander geschlagen ohne Satzverlust:eek: ! Das is mal n Hammer, Respekt:thumb: !
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Kiefer locker mit 6-1 6-2 ins 1-2-Finale, wo ein lösbarer Gegener wartet. :

vom namen... simon hat sage und schreibe 9 matches in folge gewonnen, was auf dem niveau bei einem solche unbekannten spieler schon ne menge ist

aber zunächst: geile kiste! kiwi im halbfinale des wahrsch. bestbesetzten turnier des jahres, was nicht grandslam ist
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.384
Punkte
113
Nochmal zu Federer: Hier ein Link, der verdeutlicht, was Federer die letzten Jahre eigentlich geleistet hat! 4 1/2 Jahre Nr. 1, das wird Nadal wohl so nie schaffen, auch wenn er noch sehr jung ist!

Damit hat Federer einen Weltrekord aufgestellt. Niemand anders war so lange hintereinander Nr. 1!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich sehs eher so dass du dich den Realitäten verweigerst, ich meine vor Wimbledon hast du seitenweise getextet, dass Federer wie Nadal auf seinem Belag so dominant sei.

Ja, das war er wohl von 2003 bis 2007, in Wimbledon 5 Titel nacheinander hat ausser ihm nur ein einziger geschafft, 4 Titel nacheinander bei den US Open noch keiner in der Open Ära, und die längste Siegesserien auf Hartcourt und Rasen hält er auch.

Meinst Du Nadal sei auf Sand dominanter gewesen als Federer auf Hart und Rasen zw. 2003 und 2007? Ich würde sagen beide waren auf ihrem Boden etwa gleich dominant. Dieses Jahr ist das Verhältnis natürlich anders, Nadal war auf seinem Boden so dominant wie immer, Federer hat auf seinem eingebüsst.

Deine Prognosen haben doch alle nicht gestimmt, musst du einfach zugeben.

Hab ich das nicht? EINE Prognosen zu Wimbledon hat nicht gestimmt, (Federer gewinnt Finale gegen Nadal), aber sonst waren sie meist zutreffend (French Open z. B.). Sonst wär ich wohl kaum 4. im Wimbledon-Tippspiel geworden. :D

Und ich versteh nach wie vor nicht warum Du Dich an der Umfrage so störst. Hatte gestern mit trueMaverick ne kleine Diskussion in diesem Thread (der ja damit nix zu tun hat) und hab für unsere Diskussion nen neuen gemacht, so schlimm?


PS: Kiefer hat wohl ein neues Müsli. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.439
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
lächerlich.... subjektive ansichten und sympathie/antipathie machen doch den sport erst so richtig würzig

Jedem sein´s. Klar ist es gut die einen mehr und die anderen weniger zu mögen, aber am wichtigsten ist es dass man sich über Erfolge der die man mag freut, jedoch nicht über Niederlagen der die man nicht so mag.

Die Federerfanboys auf seiner Homepage z. B. haben sich immer gefreut wenn Nadal verloren hat (egal wo), umgekehrt genau so. Ich bin halt kein Freund von so was, aber wie gesagt jeder wie er will.

Subjektive fans sind halt nur manchmal nicht wirklich sportlich, nirgendwo schlimmer als im Fussball.
 
Oben