Maske vs Tiger


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.455
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Passt ein gesonderter Thread besser. Ich zitiere masula aus dem Axel-Thread:

Gegen Rocky hat er die Hucke voll bekommen.

Lass mal die Kirche im Dorf. Den ersten Fight Maske-Rocky werteten die Briten unentschieden, die hatten keinen Grund den Einen oder Anderen zu favorisieren.
Die letzten drei Runden gingen ganz klar an Rocky, die ersten 9 waren relativ ausgeglichen, imo hat Rocky insgesamt natürlich klar gewonnen.

Es gab aber auch ein Re-Match und das hat Henry in der zweiten Hälfte (Runde 7 bis 12) ganz klar für sich entschieden.
Somit ist das zwischen den beiden nie endgültig geklärt worden, dazu hätte es ein drittes Match geben müssen.
Nur auf das LHW bezogen seh ich Maske vor Rocky, p4p ist Rocky vorn.

Gegen Dariusz haben sich alle gedrückt, weil Maske gegen ihn zu 99,8% verloren hätte.

Imo auch nicht richtig.
Guck Dir mal an wie Darek 1996 von Rocky im LHW dominiert wurde. Da war er noch nicht unter Sduneks Fittiche und bei weitem nicht der Boxer, der in den kommenden Jahren aus ihm wurde.

Da Maske seine Karriere 1996 beendete, hätte dieser Kampf also sehr warscheinlich wenn überhaupt in diesem Dreh stattgefunden, heisst ein Prime Maske gegen einen noch unerfahreren Darek.
Und da glaub ich hätte Henry Darek genau so in s Leere laufen lassen, wie er es mit Rocky im zweiten Fight machte.
Darek und Rocky sind etwa gleich groß und haben ähnliche Reichweite, Maske war für einen LHW sehr groß mit langen Armen, das hätte imo ne große Rolle gespeilt.

Der Prime Darek unter Sdunek...sagen wir von 1998-2002 hätte Henry gepackt. Aber der ´96er imo noch nicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die Maske Kämpfe haben mich gelangweilt.
Mich auch, aber ich muss zugeben, dass ich mich dem Hype damals auch nicht ganz entziehen konnte und so manche dieser Schnarchveranstaltungen in voller Länge ertragen habe. Das Beste an den Maske-Kämpfen war der Einmarsch und die Ansagen im Ring von Buffer. Und Schneyder als Kommentator, der einem Henrys tolles "Faustfechten" als große Boxkunst verkaufen konnte wie kaum ein anderer.

Ob Maske gegen den Tiger damals gewonnen hätte, wage ich heute nicht mehr zu beurteilen. Hat Maske denn überhaupt mal den Gürtel gegen einen Puncher verteidigt? Oder war das damals nicht schon so, dass Sauerland die Gegner sorgsam ausgesucht hat, um Maske möglichst lange zu melken?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.455
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das Beste an den Maske-Kämpfen war der Einmarsch und die Ansagen im Ring von Buffer. Und Schneyder als Kommentator, der einem Henrys tolles "Faustfechten" als große Boxkunst verkaufen konnte wie kaum ein anderer.

Stimmt, das waren auch noch so Sachen für sich. Hab ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht. :D

Buffer: Der hat Henry stets EXTREM enthusiastisch angekündigt, noch extremer als Foreman oder späterdie Klitschkos.
Werde nie vergessen wie Buffer Maske beim Comeback 2007 ankündigte: "...the former undefeated lightheavyweight champion of the world."
Ähm jo...warum kündigt man jemanden, der mittlerweile eine Niederlage im Rekord hat, als "ehemaligen ungeschlagenen" an???

Schneyder: Der war geil! :D
Nicht nur wie Chancho es richtig sagt mit dem Hypen Maskes Faustfechtens, sondern auch seiner legendären Scorecard.
Schneyder punktete in der Regel so:
R1: 10-10
R2: 10-10
R3: 10-9
R4: 10-10
R5: 9-10
R6: 10-10
Ich weiss noch wie seine Scoregard bei Maske-Rocky II nach vier oder fünf Runden aussah: Alle Runden unentschieden. :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Klassiker in der sportforen-Geschichte. :)

Maske hätte den Tiger verarscht. Das wäre sowas von klar gewesen. Gegen den ausgesuchten einarmigen Girard sah der Tiger schon so traurig aus, dass ein Fehlurteil erster Güte ran musste um den Kampf gegen Rocky zu sichern (der dann völlig in die Hose ging), was hätte da ein Weltklasse Maske (ja, das war der damals in der Tat) mit dem armen Polen gemacht?
Beide Boxer haben ihre beste Zeit NICHT zu gleich gehabt. Solange sie beide aktiv waren, brauchte Maske den Tiger ungefähr genauso wie Klitschko im Moment Charr braucht. Deshalb gab es auch nie einen Kampf.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
kurz nachdem Maske von hill haarscharf ausgepunktet wurde, verlor hill recht klar gg den tiger. vllt sogar sein bester Kampf.
soweit lagen die beiden zeitlich also nicht auseinander. die rufe nach tiger-maske waren da schon hörbar, es scheiterte aber von vornherein im Prinzip daran, dass der tiger zu der zeit bei premiere war, und Sauerland mit Maske absolute Risiko-minimierung betrieb (die Ausnahme als krönender Abschluss war ja hill)
ein aggressiver, hungriger, schneller tiger hätte dem 30, 31 jährigen Maske (der ja sehr früh zurücktrat) jede menge Probleme bereitet, da bin ich mir sicher.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Passt ein gesonderter Thread besser. Ich zitiere masula aus dem Axel-Thread:



Lass mal die Kirche im Dorf. Den ersten Fight Maske-Rocky werteten die Briten unentschieden, die hatten keinen Grund den Einen oder Anderen zu favorisieren.
Die letzten drei Runden gingen ganz klar an Rocky, die ersten 9 waren relativ ausgeglichen, imo hat Rocky insgesamt natürlich klar gewonnen.

Es gab aber auch ein Re-Match und das hat Henry in der zweiten Hälfte (Runde 7 bis 12) ganz klar für sich entschieden.
Somit ist das zwischen den beiden nie endgültig geklärt worden, dazu hätte es ein drittes Match geben müssen.
Nur auf das LHW bezogen seh ich Maske vor Rocky, p4p ist Rocky vorn.



Imo auch nicht richtig.
Guck Dir mal an wie Darek 1996 von Rocky im LHW dominiert wurde. Da war er noch nicht unter Sduneks Fittiche und bei weitem nicht der Boxer, der in den kommenden Jahren aus ihm wurde.

Da Maske seine Karriere 1996 beendete, hätte dieser Kampf also sehr warscheinlich wenn überhaupt in diesem Dreh stattgefunden, heisst ein Prime Maske gegen einen noch unerfahreren Darek.
Und da glaub ich hätte Henry Darek genau so in s Leere laufen lassen, wie er es mit Rocky im zweiten Fight machte.
Darek und Rocky sind etwa gleich groß und haben ähnliche Reichweite, Maske war für einen LHW sehr groß mit langen Armen, das hätte imo ne große Rolle gespeilt.

Der Prime Darek unter Sdunek...sagen wir von 1998-2002 hätte Henry gepackt. Aber der ´96er imo noch nicht.


Ich hätte gerne den Maske auf dem Boden gesehen. Damals fing das doch schon an das die Promoter Handverlesene Gegner für ihn ausgesucht haben. Dann dieses ganze Schmierentheater drumherum. Schade das Graciano da den Typen keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Warum waren Maskes Kämpfe langweilig?

Habt ihr damals erlebt, wie Maske Mike Brothers in Runde 2 ausgeknockt hat? Evander Holyfield hat den nur durch TKO in Runde 3 geschafft.

Im ersten "Rocky-Kampf" hat Maske bewiesen, dass er auch einen kritischen Kampf meistern kann und dass er fighten kann. Die ersten Runden waren knapp bei Maske, auch die letzten 4 Runden, in denen Graziano Eindruck hinterliess, waren nicht alle so klar für Rocky, von daher hat Maske beide Kämpfe klar gewonnen und da kann sich z.B. Wladimir Klitschko eine Scheibe von abschneiden.

Den "Tiger" hätte Maske ähnlich ausgeboxt, wie es Graziano Rochigiani im ersten Kampf mit dem "Tiger" machte.
Wahrscheinlich würde der Dariusz auch durch Maskes Fans-Chöre und Maskes theartralischen Einlauf beeindruckt und verwirrt, so wie er er gegen Rocky in Berlin war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Maske war an sich schon ein sehr guter und talentierter Boxer, da gibt es für mich nichts zu rütteln. Allerdings war er ähnlich wie ein WK kein Vollblutfighter und hat meistens absolout risikominimiert gekämpft. Rocky und der Tiger waren hingegen Vollblutzfighter die immer bereit waren durchs Feuer zu gehen. Maskes Profuikarriere war von absolouter Ängstlichkeit bzw. fast schon Feigheit bei der Gegenerwahl gekennzeichnet, bis auf wenige Ausnahmen. Tiger gegen Maske wäre sicher ein interessanter Kampf geworden. Denke nicht das der Tiger Maske k.o geschlagen hätte, dafür war dieser zu clever. Es würde darauf ankommen ob Sauerland oder Universum die Punktrichter besticht bzw stellt.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Warum waren Maskes Kämpfe langweilig?

Habt ihr damals erlebt, wie Maske Mike Brothers in Runde 2 ausgeknockt hat? Evander Holyfield hat den nur durch TKO in Runde 3 geschafft.

Im ersten "Rocky-Kampf" hat Maske bewiesen, dass er auch einen kritischen Kampf meistern kann und dass er fighten kann. Die ersten Runden waren knapp bei Maske, auch die letzten 4 Runden, in denen Graziano Eindruck hinterliess, waren nicht alle so klar für Rocky, von daher hat Maske beide Kämpfe klar gewonnen und da kann sich z.B. Wladimir Klitschko eine Scheibe von abschneiden.

Den "Tiger" hätte Maske ähnlich ausgeboxt, wie es Graziano Rochigiani im ersten Kampf mit dem "Tiger" machte.
Wahrscheinlich würde der Dariusz auch durch Maskes Fans-Chöre und Maskes theartralischen Einlauf beeindruckt und verwirrt, so wie er er gegen Rocky in Berlin war.

genau, an dem klaren ersten Sieg von Maske gen Rocky kann sich jeder eine Schiebungsscheibe abschneiden ...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Im ersten "Rocky-Kampf" hat Maske bewiesen, dass er auch einen kritischen Kampf meistern kann und dass er fighten kann. Die ersten Runden waren knapp bei Maske, auch die letzten 4 Runden, in denen Graziano Eindruck hinterliess, waren nicht alle so klar für Rocky, von daher hat Maske beide Kämpfe klar gewonnen und da kann sich z.B. Wladimir Klitschko eine Scheibe von abschneiden.

Dammich noch eins. Wenn ich mich an zwei Sachen erinnern kann, dann dass Rocky den Fight hätte knapp gewinnen müssen und dass er für Maske keine 30 Sekunden länger hätte gehen dürfen.

Für mich war Maske - im Vergleich zum Tiger und Rocky - ein absoluter Langweiler. Wie der die Massen mobilisiert hat, sich wieder für das Boxen zu interessieren ist mir heute noch ein Rätsel. Erklärbar eigentlich nur, dass es im Osten kein Profiboxen gegeben hat und es deswegen einen Hype gab.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.455
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wie der die Massen mobilisiert hat, sich wieder für das Boxen zu interessieren ist mir heute noch ein Rätsel.

Des Rätsels Lösung sind drei Buchstaben:
R
T
L

Das war s schon.
RTL hypte Boris Becker Ende der 80er als den GOAT des Tennis, und viele deutschsprachige Zuschauer glaubten das auch (Ahnung vom Tennis hatten die meisten nicht).
Becker war zu keinem Zeitpunkt seiner Karriere auch nur ansatzweise ein GOAT Kandidat, da standen Laver, Borg und noch ein paar andere deutlich vor ihm.

Nothing is impossible - RTL
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
RTL hatte Angst das Maske gegen den Tiger verliert. Axel Schulz's Kampf gegen Klitschko hat auch nur stattgefunden weil Axel es unbedingt wollte. Sauerland hätte das niemals von selber gewollt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Warum waren Maskes Kämpfe langweilig?

Habt ihr damals erlebt, wie Maske Mike Brothers in Runde 2 ausgeknockt hat? Evander Holyfield hat den nur durch TKO in Runde 3 geschafft.

Im ersten "Rocky-Kampf" hat Maske bewiesen, dass er auch einen kritischen Kampf meistern kann und dass er fighten kann. Die ersten Runden waren knapp bei Maske, auch die letzten 4 Runden, in denen Graziano Eindruck hinterliess, waren nicht alle so klar für Rocky, von daher hat Maske beide Kämpfe klar gewonnen und da kann sich z.B. Wladimir Klitschko eine Scheibe von abschneiden.

Den "Tiger" hätte Maske ähnlich ausgeboxt, wie es Graziano Rochigiani im ersten Kampf mit dem "Tiger" machte.
Wahrscheinlich würde der Dariusz auch durch Maskes Fans-Chöre und Maskes theartralischen Einlauf beeindruckt und verwirrt, so wie er er gegen Rocky in Berlin war.

nein, langweilig waren nicht alle seine kämpfe, den Kampf gg prince Charles kann man heute noch gucken, das war sauberes gutes boxen, wunderbarer jab, schön rechte gerade… auch den märk prince oder den egerton marcus hat er sauber ausgeboxt
aber gg rpcky… das war schon nah dran am beschiss. 7-5 runden gut und gerne für rocky. unentschieden wäre das mindeste gewesen. letzte runde 10-8.
maske wäre für jeden schwer zu boxen gewesen… aber ich sehe in seinen Titelverteidigungen so viele mittelmäßige bis schlechte Gegner, dass es eigentlich eine Schande ist, wie Sauerland einen Weltklasse mann wie Maske verschenkt hat, regelrecht eingelullt hat mt zweitklassiger Gegnerschaft, die den Leuten als "Weltklasse" verkauft wurde. mit barkley, der vollkommen hinüber war… David vedder… Andrea Maggi… und und und.
 
Oben