Martinez - Murray Card 28.04.13


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich sehe Quillin mittlerweile auch gewinnen....der is zwar boxerisch limitiert, aber er hat mehr Punch als Chavez und Murray zusammen.

Quillin war echt stark am Samstag, wie er Guerrero weggepustet hat...allerdings hat Kid Chocolate aber auch ein gewisses Phlegma. Wenn die Mobilität von Martínez nach der nächsten Pause noch schlechter wird, bin ich voll bei dir, andernfalls könnte er den Brooklyner auch ausboxen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich sehe Quillin mittlerweile auch gewinnen....der is zwar boxerisch limitiert, aber er hat mehr Punch als Chavez und Murray zusammen.

Ja, Golovkin und dann Quillin wären die Leute, gegen die ich den AKTUELLEN Martinez zumindest nicht (mehr) favorisieren würde, um es genau auszudrücken. Die haben beide nämlich genügend Power, um einen Martinez, der nicht mehr richtig wegflitzen kann, zu stoppen. Ein Geale dagegen ist eher ein brotloser Künstler, hat keine Schlaghärte und zuwenig Effektivität. Na ja, bei den langwierigen Verletzungen und natürlich auch aufgrund des speed-betonten Stlils von Martinez ist absehbar, daß es nicht mehr lange gut gehen kann. Die Uhr läuft halt gnadenlos gegen ihn, die Zeit ist nicht auf seiner Seite. Martinez`Game ist eben nur was für jüngere Boxer. Siehe auch Roy Jones. Da hat`s ein Hopkins viel leichter.
 
S

sabatai

Guest
Martinez hat mich am Samstag stark an Malignaggi erinnert. Seine Schläge kamen ohne jede Autorität. Im Grunde war das Alibi-Boxen. Die schwere Knieverletzung und die lange Pause waren Gift für ihn. Er sah auch schon beim Wiegen irgendwie soft aus. Wenn er jetzt wirklich bis 2014 pausieren muss, dann ist seine Karriere mehr oder weniger gelaufen. Falls sich Chavez Jr. bis dahin im Mittelgewicht hält, wird sich Martinez denn Zahltag nicht entgehen lassen und - wahrscheinlich - mit einer KO-Niederlage abtreten.

Ich hatte es 114:113 für Martinez.

PS: Habe ich das richtig verstanden, dass die Punktrichter denn zweiten Niederschlag nicht als solchen gewertet haben, obwohl sie theoretisch die Möglichkeit dazu hatten (instant replay)?? Corruption at its best. :gitche:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das war aber schon nach dem Chavez-Kampf klar. Ich glaube bei Martinez hat man lange Zeit das Alter unterschätzt, weil er gut aussieht und nicht allzu lange oben mitgespielt hat. Besser als gg Murray boxen, kann er vllt noch, aber jetzt mit der langen Pause am Horizont sollte man sich echt nach einem großen Payday umschauen.
Martinez hat mMn aber auch viel zu viele Treffer genommen, als er in der Lage war sie eigentlich zu vermeiden. Er muss versuchen seine Hände in Ordnung zu bekommen. Er ist ein ordentlicher Puncher. Ein Glücks-KO ist gg Chavez oder Golovkin immer drin.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
PS: Habe ich das richtig verstanden, dass die Punktrichter denn zweiten Niederschlag nicht als solchen gewertet haben, obwohl sie theoretisch die Möglichkeit dazu hatten (instant replay)?? Corruption at its best. :gitche:

Die hatten nicht nur theoretisch die Möglichkeit sondern haben "instant replay" auch benutzt. Allerdings haben sie warum auch immer entschieden, dass es kein KD war...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich hatte einen gefühlten und knappen Sieg für Martinez gesehen. Hätte Murray Eier gehabt und mehr Risikobereitschaft gezeigt, hätte er MArtinez KO schlagen können. Dies habe ich auch "gefühlt" von der Körpersprache gesehen. Martinez ist einfach alt, wirkte schwach und nur durch seine Veteranenklasse hat er sich den knappen Sieg verdient. Ich denke, dass er sich in der Schuld stehend sah und seinen Fans, Argentinien etwas bieten wollte, zumal er eine längere Pause hatte und dann auch noch älter wird. Er muss seine finanzielle und medieninteressierte Prime nutzen und sich auf solche Fights motivieren.

Quillin, der nur ein gewöhnlicher Puncher mit Killerinstinkt ist hätte Martinez besiegt am Samstag. Das war ein schlechter Tag für Sergio, aber man muss als Boxer auf den Punkt genau vorbereitet sein und das Unterscheidet nicht nur Leute wie Sergio MArtinez von Flyod Mayweather, sondern auch Leute mit einer Klasse dadrüber, wie Roberto Duran. Schlussendlich wird man im Leben jeden Tag gemessen und als Boxer ist man kein Basketballer. Glück gehabt, Sergio.

Dennoch sehe ich Golovkin, der weitesgehend ungetestet bleibt, als zu stark für die meisten Mittelgewichtler. Er könnte für ein paar Jahre das Mittelgewicht dominieren, welches spannender als zu Zeiten von Pavlick, Abraham für mich ist.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das war aber schon nach dem Chavez-Kampf klar. Ich glaube bei Martinez hat man lange Zeit das Alter unterschätzt, weil er gut aussieht und nicht allzu lange oben mitgespielt hat. Besser als gg Murray boxen, kann er vllt noch, aber jetzt mit der langen Pause am Horizont sollte man sich echt nach einem großen Payday umschauen.
Martinez hat mMn aber auch viel zu viele Treffer genommen, als er in der Lage war sie eigentlich zu vermeiden. Er muss versuchen seine Hände in Ordnung zu bekommen. Er ist ein ordentlicher Puncher. Ein Glücks-KO ist gg Chavez oder Golovkin immer drin.

Gegen Chavez hat er einfach fantastisch geboxt. Dass auf dem Ergebnis ein kleiner Makel haftet, liegt auch daran, dass Martinez von den "mobilen" Boxern immer auch eine Prise "machismo" mit in den Ring bringt. Siege à la Ottke wären ihm verhasst. Er kann und will punchen. Dazu lässt er die Hände auch dann baumeln, wenn er sie besser mal hochnehmen sollte und lässt sich auf Schlagabtausche ein, wenn es ihm seine Beine erlauben würden, sich diesen zu entziehen. All dies macht ihn aber auch zu jenem attraktiven Kämpfer (und nicht nur das von Dir mal wieder angesprochene gute Aussehen :D...), den sehr viele Leute mögen.

Wo Du Recht hast (und das habe ich bereits einige Male angesprochen) ist natürlich, dass Martinez sich im Herbst seiner Karriere befindet. Das Alter ist definitv ein Faktor, den man nicht wegdiskutieren kann. Er ist aufgrund verschiedener Dinge nicht so verbraucht wie zum Teil viel jüngere Kollegen (hat spät angefangen zu boxen, sparrt kaum, hat außer gegen Margarito keine Materialschlachten hinter sich, trainiert und ernährt sich mega professionell, etc.), aber irgendwann wird er einen Kampf verlieren, weil er zu alt ist und nicht, weil er schlechtere Boxer ist.

Gruß, Competition
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das war aber schon nach dem Chavez-Kampf klar. Ich glaube bei Martinez hat man lange Zeit das Alter unterschätzt, weil er gut aussieht und nicht allzu lange oben mitgespielt hat. Besser als gg Murray boxen, kann er vllt noch, aber jetzt mit der langen Pause am Horizont sollte man sich echt nach einem großen Payday umschauen.
Martinez hat mMn aber auch viel zu viele Treffer genommen, als er in der Lage war sie eigentlich zu vermeiden. Er muss versuchen seine Hände in Ordnung zu bekommen. Er ist ein ordentlicher Puncher. Ein Glücks-KO ist gg Chavez oder Golovkin immer drin.

Gegen Chavez hat er einfach fantastisch geboxt. Dass auf dem Ergebnis ein kleiner Makel haftet, liegt auch daran, dass Martinez von den "mobilen" Boxern immer auch eine Prise "machismo" mit in den Ring bringt. Siege à la Ottke wären ihm verhasst. Er kann und will punchen. Dazu lässt er die Hände auch dann baumeln, wenn er sie besser mal hochnehmen sollte und lässt sich auf Schlagabtausche ein, wenn es ihm seine Beine erlauben würden, sich diesen zu entziehen. All dies macht ihn aber auch zu jenem attraktiven Kämpfer (und nicht nur das von Dir mal wieder angesprochene gute Aussehen :D...), den sehr viele Leute mögen.

Wo Du Recht hast (und das habe ich bereits einige Male angesprochen) ist natürlich, dass Martinez sich im Herbst seiner Karriere befindet. Das Alter ist definitv ein Faktor, den man nicht wegdiskutieren kann. Er ist aufgrund verschiedener Dinge nicht so verbraucht wie zum Teil viel jüngere Kollegen (hat spät angefangen zu boxen, sparrt kaum, hat außer gegen Margarito keine Materialschlachten hinter sich, trainiert und ernährt sich mega professionell, etc.), aber irgendwann wird er einen Kampf verlieren, weil er zu alt ist und nicht, weil er schlechtere Boxer ist.

Gruß, Competition

YesSirs.
Danke.

Zusätzlich, zu all dem Genannten, das ich als vollkommen richtig erachte, ein 'kleiner Querdenker' - evtl. gehört Martinez zu den Leuten, die, vor Heimkulisse, mit großer Unterstützung, verkrampfen?

Es gibt welche, die 'aufblühen', aber auch die 'Verkrampfer'.
Und da der Junge schon jahrelang nicht in seinem Heimatland boxte, den Leuten evtl. etwas Besonderes zeigen wollte, einen Gegner vor sich sah, der relativ perfekt eingestellt war, und mMn ohnehin underrated ist, verkrampfte er, zu den anderen, zuvor genannten Malussen, zusätzlich.
Das Ergebnis konnten wir alle sehen.
Mit dem zweiten Niederschlag hätte Murray den Kampf eigtl. bekommen müssen.

Aber, das soll tatsächlich nur eine 'spinnerte' Nebenidee sein...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Der Kampf hatte angeblich einen Marktanteil von 46% in Argentinien...das wär beeindruckend!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Geiler Kampf von der Nummer 2 des argentinischen Schwergewichts ... seine Landsleute waren sicherlich so stolz wie die Briten gestern auf Audley Harrison :D

Der armen argentinischen Presswurst kann man nicht mal einen Vorwurf machen. An seiner Stelle hätte ich auch den ersten Wischer zum Ausstieg genutzt. Man muss sich eher fragen, was der Promoter sich dabei gedacht hat, den zu verpflichten. Man könnte fast meinen, der richtige Gegner hat den Flug verpasst und daher wurde kurz vor Beginn der Veranstaltung ins bereits anwesende Publikum gefragt, wer über 90Kg wiegt und sich ein paar Pesos dazu verdienen möchte:crazy: Erinnert irgendwie an den Kampf Wladimirs nach dem Sanders Debakel, als er zum Aufbau des Selbstvertrauens auch mal einen argentinischen Weight Watcher vermöbeln durfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Sergio Martinez suffers fractured left hand; will miss the remainder of 2013

WBC middleweight champion Sergio Martinez (51-2-2, 28 KO’s) really paid the price for his 12 round unanimous decision victory over Britain’s Martin Murray (25-1-1, 11 KO’s) from last Saturday night in Buenos Aires, Argentina. Martinez broke his left hand in the 2nd round of that fight, and re-injured his right knee, which he had torn in his last fight against former WBC middleweight champion Julio Cesar Chavez Jr. last September.

Martinez had surgery on the knee to repair torn cartilage, but he reportedly didn’t rehab it enough because he was having problems with the knee from the 2nd week of training camp for the Murray fight.

Nicht nur die linke Hand erneut gebrochen, sondern auch zusätzlich das Knie macht ihm zu schaffen. :(

Quelle und ganzer Artikel auf http://www.boxingnews24.com/2013/04...ed-left-hand-will-miss-the-remainder-of-2013/
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.667
Punkte
113
Erinnert irgendwie an den Kampf Wladimirs nach dem Sanders Debakel, als er zum Aufbau des Selbstvertrauens auch mal einen argentinischen Weight Watcher vermöbeln durfte.
Das war Moli ... die derzeitige Nummer 1 des argentinischen Schwergewichts. Jener hat vor 2 Jahren auch klar nach Punkten gegen den Abdusalamov-Gegner gewonnen und es dadurch in die Top50 des Schwergewichts bei BoxRec geschafft.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich hatte Martinez mit 115:112 vorne. Den Kampf hat er in den letzten beiden Runden noch gewonnen. Aber leider wirkt er ein wenig durch. Naja, vielleicht war Murray auch einfach nur so stark, was ich allerdings bezweifle. Aber ein Stil, der sich ganz massiv über die Reflexe definiert dürfte langsam für Martinez nicht mehr boxbar sein. Kann er auch anders? Mit viel Herz und einem wahnsinnigen Publikum hat er den Sieg verdient noch geholt. Murray zeigte, dass er ein Top 10 Boxer ist. Den sehen wir wieder.

Hat jemand auch den Undercard Fight geschaut? Ich hatte Abregu 96:92 vorne. Decarie gefiel mir zu Beginn deutlich besser, wurde dann mehr oder weniger überpowert. Er wirkt für mich mehr nach Halbweltergewicht. Abregu ist jetzt bei Top Rank, so dass wir den demnächst bei HBO sehen können.

PS: Habe ich das richtig verstanden, dass die Punktrichter denn zweiten Niederschlag nicht als solchen gewertet haben, obwohl sie theoretisch die Möglichkeit dazu hatten (instant replay)?? Corruption at its best. :gitche:

Wobei die Regel auch völlig absurd ist. Instant replay ist ja super, aber das kann man doch nicht bei Niederschlägen machen. Sonst hetze ich den niedergeschlagenen als korrupter Ringrichter ohne anzuzählen direkt zur Schlachtbank, da ich ja weiß, dass in der Ringpause ohnehin der Punkt abgezogen wird. Bei der Frage wie Cuts entstehen oder bei absichtlichen Fouls sind instant replay genau richtig, aber doch nicht bei Niederschlägen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
Ich hatte Martinez mit 115:112 vorne. Den Kampf hat er in den letzten beiden Runden noch gewonnen. Aber leider wirkt er ein wenig durch. Naja, vielleicht war Murray auch einfach nur so stark, was ich allerdings bezweifle.

Man muss einfach berücksichtigen, dass sich Martinez in Runde 2 bereits die Schlaghand gebrochen Hand und dass sein rechtes Knie erneut Probleme gemacht hat. Das hat ihn beeinträchtigt. Das realtiviert seine recht schwache Leistung in meinen Augen schon stark.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Man muss einfach berücksichtigen, dass sich Martinez in Runde 2 bereits die Schlaghand gebrochen Hand und dass sein rechtes Knie erneut Probleme gemacht hat. Das hat ihn beeinträchtigt. Das realtiviert seine recht schwache Leistung in meinen Augen schon stark.

Das klingt irgendwie so als müsstest du dich für ihn rechtfertigen. :D

Der Fakt an der ganzen Sache ist doch dass ein Gatti, Calzaghe und Co alle Nase lang mit gebrochener Hand geboxt haben und Martinez nicht jünger wird. Ich denke nicht dass er besser wird, nach der kommenden langen Pause in diesem Jahr schon gar nicht.
Er sollte nächstes Jahr noch nen Moneyfight machen und dann zurücktreten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
[...]und Martinez nicht jünger wird. Ich denke nicht dass er besser wird, nach der kommenden langen Pause in diesem Jahr schon gar nicht.
Er sollte nächstes Jahr noch nen Moneyfight machen und dann zurücktreten.

Das ist eine berechtigte Vermutung. Man kann nur hoffen, dass er alles auskuriert kriegt (Hand+Knie) und dann wieder die Form aus dem Chavez Fight und davor erreichen kann. Aber ich bezweifle es leider auch. Ein big moneyfight wäre ihm zu wünschen; und vielleicht überrascht er uns ja alle noch mal dann.:)
 
S

sabatai

Guest
Ward vs Froch ;)

Der hatte sich die Hand bereits in der Vorbereitung gebrochen soweit ich weiß...

Dieses Gerücht ist IMO absoluter Schwachsinn. Niemand steigt mit gebrochener Hand in den Ring. Ich kenne ein paar Boxer die sich im Training die Hand gebrochen haben. Hab mir selbst auch mal die Hand gebrochen (allerdings nicht beim Boxen). Kleine Bewegungen tun schon weh. Eine Faust machen ist fast unmöglich. An das Zuschlagen will ich gar nicht erst denken. Wenn das im Kampf passiert, ist das etwas anderes. Hier ist Adrenalin im Spiel und die Hand ist fixiert (Bandagen). Die Schmerzen werden auch erst nach 30-60 Minuten richtig heftig. Aber kurz vor einem Kampf und dann in den Ring steigen? Never ever!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Dieses Gerücht ist IMO absoluter Schwachsinn. Niemand steigt mit gebrochener Hand in den Ring. Ich kenne ein paar Boxer die sich im Training die Hand gebrochen haben. Hab mir selbst auch mal die Hand gebrochen (allerdings nicht beim Boxen). Kleine Bewegungen tun schon weh. Eine Faust machen ist fast unmöglich. An das Zuschlagen will ich gar nicht erst denken. Wenn das im Kampf passiert, ist das etwas anderes. Hier ist Adrenalin im Spiel und die Hand ist fixiert (Bandagen). Die Schmerzen werden auch erst nach 30-60 Minuten richtig heftig. Aber kurz vor einem Kampf und dann in den Ring steigen? Never ever!

hmm Ward hat sich das solange eingeredet bis er es selber geglaubt hat ;)

Der hat es ja mehrfach erzählt...
 
Oben