Magic The Gathering 🀄


Lena

Lange Guste
BeitrÀge
18.212
Punkte
113
Hey ihr Lieben!

Kennt jemensch von euch das Kartenspiel Magic The Gathering?

Habe öfter mal am PC MTG Arena gespielt und einigen schon im realen Leben beim Spielen ĂŒber die Schulter geschaut. Fand das so interessant, dass ich mir nun mein erstes Commander-Starterdeck geholt. đŸ„°

20230705_123006.jpg

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungswerte? :)
 

$ilverBullet

Bankspieler
BeitrÀge
3.122
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Commander ist leider ĂŒberhaupt nicht mein Format aber wenn du Casual spielen willst so zum Spaß mĂŒsste das die richtige Wahl auf jedenfall sein weil das mittlerweile das populĂ€rste Format ist mit einer großen Spielerbase

Ich spiel nur Legacy und Limited (bald vllt noch Pioneer)
 

$ilverBullet

Bankspieler
BeitrÀge
3.122
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Guck mal nach Spielestores oder sowas in deiner NÀhe in den meisten gibt es 1x wöchentlich 1 Commander Abend und neue Gesichter sind da immer sehr gerne gesehen und die Leute meistens auch sehr hilfsbereit
 

sun

Bankspieler
BeitrÀge
4.250
Punkte
113
Hey ihr Lieben!

Kennt jemensch von euch das Kartenspiel Magic The Gathering?

Habe öfter mal am PC MTG Arena gespielt und einigen schon im realen Leben beim Spielen ĂŒber die Schulter geschaut. Fand das so interessant, dass ich mir nun mein erstes Commander-Starterdeck geholt. đŸ„°

Anhang anzeigen 37619

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungswerte? :)
Plane ein das es teuer wird. Am besten suchst du dir noch ein paar Spieler extra.
Duell wird aus Dauer langweilig.
Chaos, Kreis, Pentagramm, Empire sind schön zu spielen.
 

sun

Bankspieler
BeitrÀge
4.250
Punkte
113
Guck mal nach Spielestores oder sowas in deiner NÀhe in den meisten gibt es 1x wöchentlich 1 Commander Abend und neue Gesichter sind da immer sehr gerne gesehen und die Leute meistens auch sehr hilfsbereit
Du schuldest mir noch ein paar Duelle.
Mein discard Deck wird dich zu Tode strecken und mein MĂŒhlstein dich in den Wahnsinn treiben đŸ»
 

sun

Bankspieler
BeitrÀge
4.250
Punkte
113
Kommt drauf an auf welche Bedingungen man sich einigt :D

Wenn man nur KĂŒchentisch und da hauptsĂ€chlich Commander da gibts so "Powerlevel" glaub womit man spielt dass das halbwegs balanced ist da gibts auch gĂŒnstigere Alternativen safe
Langweilig

Selber Deck bauen bringt erst den echten Spass. Und Commander ist bei grossen Runden zu schwach.
 

$ilverBullet

Bankspieler
BeitrÀge
3.122
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wenn du competitive spielst bringt dir selber bauen btw keinen Mehrwert weil alle Formate quasi immer in einem gelösten Zustand sind und du an den Listen, die gespielt werden, nicht wirklich was verbessern kannst sondern nur verschlimmbessern bis auf vielleicht einige metaabhÀngige Choices
 

sun

Bankspieler
BeitrÀge
4.250
Punkte
113
Wenn du competitive spielst bringt dir selber bauen btw keinen Mehrwert weil alle Formate quasi immer in einem gelösten Zustand sind und du an den Listen, die gespielt werden, nicht wirklich was verbessern kannst sondern nur verschlimmbessern bis auf vielleicht einige metaabhÀngige Choices
Um so ein Deck zu spielen musst du es erstmal verstehen. Waren nur die AnfĂ€nger die Decks nachbauen und dann verlieren, weil sie es nicht verstehen. Außerdem gab es genug Spieler die Themen umgesetzt haben, einfach weil sie Spass dran haben.
Ritter gegen Goblins
Meervolk gegen Elfen etc
 

$ilverBullet

Bankspieler
BeitrÀge
3.122
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Um so ein Deck zu spielen musst du es erstmal verstehen. Waren nur die AnfĂ€nger die Decks nachbauen und dann verlieren, weil sie es nicht verstehen. Außerdem gab es genug Spieler die Themen umgesetzt haben, einfach weil sie Spass dran haben.
Ritter gegen Goblins
Meervolk gegen Elfen etc
Ja natĂŒrlich deshalb ist es ja wichtig zu wissen ob man competitive oder casual spielen will, in competitive willst du gewinnen und musst die besten decks spielen also die optimierten Listen (will sie wahrscheinlich eh nicht), wenn du Casual spielst also fun kannst du alles machen.

Als AnfÀnger kann ich auch Draft empfehlen das findet auch meist 1x die Woche in SpielelÀden statt.
 

$ilverBullet

Bankspieler
BeitrÀge
3.122
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Hahahah bist du die fĂŒr 4 gelegt und dann noch gecrackt hast ham dich moderne decks die ned von 28 v. Chr. sind lĂ€ngst getötet looooorl
Und die hat ja ned mal direkten Impact aufs Board
 

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
18.212
Punkte
113
Ich will keine Turniere oder so spielen, sondern nur mal mit Freunden oder auf Streaming-Events :)
 
  • Like
Reaktionen: sun
Oben