Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


StMa86

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Da haben wir aber 2008 schon viel wahnwitzigere Trades gesehen (siehe Gasol und Artest, die ja so ziemlich gegen nichts getradet wurden).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zumindest für den Gasol Trade gab es eine klare Motivation.

Warum sollte GS einen jungen Topcenter und Teamcaptain und Publikumsliebling, den man als Rookie aufgebaut hat und just mit einem nicht überteuerten Vertrag ausgestattet hat und der sich in GS wohl fühlt, traden?

Zwei Drittel der Liga würden sich nach so einem Center (mit so einem Vertrag) die Finger lecken.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Portland hat einen Rundbrief innerhalb der Liga verschickt, dass sie jede Franchise vor Gericht bringen werden, die Darius Miles verpflichtet und spielen lässt:

The Portland Trail Blazers have issued an unusual warning to rival NBA teams who are thinking about hiring their former player Darius Miles: Put Miles on the court, say the Blazers, and we may sue you.

"The Portland Trail Blazers will take all necessary steps to safeguard its rights, including, without limitation, litigation,'' wrote Blazers president Larry Miller in an e-mail addressed late Thursday night to all NBA team presidents and general managers. SI.com was provided access to the memo by an NBA team executive.

If Miles were to be picked up by an NBA team and play in two more NBA games, his original $9 million salary for this season as well as next season would be reinstated to Portland's official payroll, pushing the Blazers over the luxury tax threshold this season -- costing them millions of dollars -- while hurting their chances to sign a major free agent this summer.

Here is the full text of Miller's statement that was dispatched to rival teams Thursday:

"Team Presidents and General Managers,

"The Portland Trail Blazers are aware that certain teams may be contemplating signing Darius Miles to a contract for the purpose of adversely impacting the Portland Trail Blazers Salary Cap and tax positions. Such conduct from a team would violate its fiduciary duty as an NBA joint venturer. In addition, persons or entities involved in such conduct may be individually liable to the Portland Trail Blazers for tortuously interfering with the Portland Trail Blazers' contract rights and perspective economic opportunities.

"Please be aware that if a team engages in such conduct, the Portland Trail Blazers will take all necessary steps to safeguard its rights, including, without limitation, litigation.''

A team executive said it was "unprecedented'' for an NBA team to threaten a lawsuit against a rival for signing a player who is a free agent.

The executive speculated that Miles may seek legal action of his own against the Blazers, by claiming that Portland is limiting his right to work.

http://sportsillustrated.cnn.com/2009/basketball/nba/01/09/Blazers.Miles/index.html
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Wer ist denn Schuld an der Miesere? Die Verantwortlichen, die dem (schlechten) Spieler einen (hohen und langen) Vertrag gegeben haben.

Finde das Verhalten der Portland-Offiziellen sehr sehr schäbig. Komm Marc, wir haben doch noch einen Platz im Kader frei! :thumb:
 

ManTheVan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ein möglicher Trade wäre auch dies:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4916080

Toronto hätte Q-Rich als Alternative auf der 2 oder als Trademasse und mit Curry offensiv einen "richtigen" Center neben Bosh. Würde natürlich nur funktionieren falls Curry in NY in den nächsten Spielen seine spielfähigkeit beweist.

Für NY gehts natürlich um den Cap Relief, JO Vertrag läuft ja 2010 aus...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Jetzt wäres es interessant zu wissen, wie groß die Chancen sind, dass die Trailblazers so einen Prozess gewinnen.

Ich meine, Miles hat ja schließlich das Recht, bei einem neuen Arbeitgeber zu arbeiten und die 29 anderen NBA Teams haben auch das Recht, einen Free Agent zu verpflichten.

Es ist natürlich verständlich, dass mit nur noch 2 Spielen der Blazershintern so langsam auf Grundeis geht. Da hat man endlich dank gutem Management und langer Durststrecke ein fähiges Team aus jungen Spielern und kann in der FA 09 das vllt letzte Puzzlestück für erfolgreiche Jahre verpflichten...und das ganze Vorhaben wird dann durch einen Spieler gefährdet, der ja schon eigentlich in Rente war, ein schlechtes Image zu Jailblazers Zeiten hatte und nicht unbedingt als besonders "schlau" gilt".

Allerdings muss man Miles auch den Ehrgeiz zu Gute halten, sich wieder ran zukämpfen und an seiner Fitness/ seinem Spiel zu arbeiten. Vielleicht sogar mit der Motivation "Meinem alten Arbeitgeber spuck ich in die Suppe", aber ob das so ist, weiß man nicht und sollte man ihm auch nicht ankreiden.

Den Rundbrief finde ich ähnlich wie Barea ziemlich "bäh".
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wer ist denn Schuld an der Miesere?

Ich frage mich, wie ein Spieler, der nach Gutachten von unabhängigen Medizinern im Auftrag von NBA und Spielergewerkschaft eine "Career Ending Injury" erlitten hat, überhaupt noch spielen darf?

Ich bin kein Fan der Blazers, aber es stellt sich mir die Frage warum man so etwas zulässt? Warum trifft man eine solche Feststellung überhaupt, wenn es keinen Folgen hat?

Miles darf weiter in der NBA spielen, seine Gesundheit weiter ruinieren(?) obwohl ihm von unabhängiger Seite die Voraussetzungen zum Spielen in der NBA verneint worden sind. Dass er in der Lage ist in 10 Spielen 20 Minuten zu spielen, sagt doch nichts über seine Gesundheit aus. Diese Zeit könnte man ca. 95 Prozent der Menschheit geben, ohne das ein NBA - Team oder der Akteuer davon größere Nachteile hätte.

Wenn eine "Karriereende" festgestellt worden ist, dann sollte der Spieler für NBA - Teams auch nicht mehr verpflichtbar sein. Miles hätte immer noch die Möglichkeit seinen Körper in anderen Ligen zu Markte zu tragen, die die Feststellung von NBA und Spielergewerkschaft nicht zu interessieren hat.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Ich glaube kaum das Miles seine Gesundheit riskiert (warum sollte er wenn er nicht gerade pleite ist).
Wenn er gut genug ist um zu spielen dann hat er das Recht dazu. Und 95% aller Menschen auf dem NBA-Court ist absoluter quark
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
95 Prozent der Menschheit wären sicher nicht so gut wie Miles (habe ich aber auch nicht geschrieben!), aber in einer 82 Spiele Saison könnten sicher 20 Minuten Müllzeit abfallen, die keinem Team weh tun würden, auch wenn es sicherlich absoluter Blödsinn wäre. Das Beispiel habe ich nur zur Verdeutlichung dafür gebracht, dass die Maßstäbe, die an Miles angelegt werden, nichts über seine Fitness aussagen.

Natürlich riskiert Miles seine Gesundheit, oder beurteilen Ärzte neuerdings Leute aufgrund einer Erkältung als Sportinvalide? So wie es aussieht riskiert Miles nicht nur eine neuerliche Verletzung, sondern auch seine kurz - und langfristige Gesundheit, denn auf seinen Beinen muss er noch ein paar Jahrzehnte laufen. Vielleicht ist das Miles aber einfach egal, oder er denkt, dass ihm das nicht Schaden wird, gerade in so einem Fall müsste man den Spieler vor sich selbst schützen.

Ansonsten sollten wir das im Portland Thread weiter diskutieren.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ich frage mich, wie ein Spieler, der nach Gutachten von unabhängigen Medizinern im Auftrag von NBA und Spielergewerkschaft eine "Career Ending Injury" erlitten hat, überhaupt noch spielen darf?


Hallo? Das sollte doch wohl jedem Spieler selbst überlassen bleiben, ob er Basketball spielen will oder nicht. Wie soll das denn rechtlich gehen, einem Spieler aufgrund eines Gutachtens zu verbieten, seinen Job auszuüben? Das verstösst ja schon fast gegen die Menschenrechte ;)

Bloß weil es Portland nich passt, sollte dieser Spieler nich mehr spielen dürfen? Wenn er fit genug und zeigt, dass dieses Gutachten nich das Papier wert is, auf dem es geschrieben wurde, is doch eigentlich alles klar. Ich find das einfach nur lächerlich!!!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ein möglicher Trade wäre auch dies:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4916080

Toronto hätte Q-Rich als Alternative auf der 2 oder als Trademasse und mit Curry offensiv einen "richtigen" Center neben Bosh. Würde natürlich nur funktionieren falls Curry in NY in den nächsten Spielen seine spielfähigkeit beweist.

Für NY gehts natürlich um den Cap Relief, JO Vertrag läuft ja 2010 aus...

Da hier niemand darauf eingeht: Für NY natürlich ein Riesentrade, den würden sie sofort machen, selbst wenn ich JO wäre, nur des Vertrages wegen. Toronto weiß das aber auch und wird hier noch deutlich mehr fordern wollen, denke ich (die bisherigen NY-Trades kamen auch mit Teams aus dem Westen zustande, die in keiner so starken Konkurrenz mit NY durch die Conference ab 2010 stehen werden). Trotzdem sehe ich für die Raptors ein möglicherweise sportlich reizvolles Paket, das natürlich stark davon abhängt, ob man Curry als 15/7 Center wieder zu alter Klasse bringt und defensiv das Zusammenspiel einigermaßen stimmt mit Bosh. Vielleicht muss man hier den Trade mit David Lee erweitern. Vielleicht kann dann Toronto Ukic zum Ausgleich drauf legen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Miami - Portland - Philadelphia*

  • Shawn Marion und Samuel Dalembert nach Portland;
    Signing von Darius Miles inklusive dem - nicht direkt ausgesprochenen - Versprechen ihn zwei Jahre lang nicht spielen zu lassen.
  • Raef LaFrentz und Joel Anthony nach Philadelphia
  • Joel Przybilla, Travis Outlaw und Shavlik Randolph nach Miami

*Picks can be included, if necessary.


Pro/Contra Philadelphia: Die Sixers streben eine Entlastung des Caps an und machen Minuten für Mareese Speights frei, indem sie das Projekt 'Dalembert' aufgeben. Für ihn kommt ein anderer Kanadier (Anthony), der auch ein Center ist und darüber hinaus auf dem Feld hart arbeitet.

Joel Anthony | Mareese Speights | Theo Ratliff | Raef LaFrentz
Elton Brand | Reggie Evans | Donyell Marshall | Jason Smith
Thaddeus Young | Kareem Rush
Andre Iguodala | Willie Green
Andre Miller | Lou Williams | Royal Ivey

Pro/Contra Miami: Die Heat bekommen endlich einen Starting-Center, der den Namen verdient. Przybilla passt wie die Faust aufs Auge nach Miami. Er beschwert sich nicht über zuwenig Einbindung in der Offense, arbeitet hart, holt eine Menge Rebounds, spielt vorne fast fehlerfrei, indem bloß das macht, was er kann und könnte Rookie Michael Beasley etwas den Rücken freihalten. Travis Outlaw könnte sich in Miami auch den Posten in der Starting-Five erarbeiten, den er ja anstrebt. Athletisch, nicht verteidigungsschwach - würde sich mit dem Rest der ersten Fünf ergänzen.

Joel Przybilla | Jamaal Magloire | Mark Blount
Udonis Haslem | Michael Beasley | Shavlik Randolph
Travis Outlaw | James Jones | Dorell Wright | Yakhouba Diawara
Dwyane Wade | Daequan Cook
Mario Chalmers | Chris Quinn | Marcus Banks

Pro/Contra Portland: Die Blazers hätten wohl die wenigsten Gründe einen Deal anzustreben, deshalb ist es nicht ganz einfach Argumente zu finden.

Mit Shawn Marion - den vermeintlich besten Spieler im Deal - würde man eine bessere Version von Travis Outlaw bekommen, wenn er nicht - wie aktuell - rummault. Er ist ein playoff-erfahrener Veteran im jungen Blazers-Team (auch wenn die Playoffs für ihn meist nicht optimal liefen). Würde theoretisch die SF-Position in Portland von den Anlagen passend ausfüllen, wenn der Teamgedanke bei ihm in den Vordergrund rücken würde. Mit dem Abschied von Przybilla würde Odens Edelbackup das Team verlassen, aber Dalembert könnte in diese Rolle schlüpfen, auch wenn er für einen Backup natürlich etwas überbezahlt wäre, aber wozu hat man diesen Besitzer. Und vielleicht ließe sich die Miles-Geschichte über Miami klären. Man müsste nur vorsichtig sein, sodass es zu keinen offiziellen Absprachen (höchstwahrscheinlich nicht erlaubt) kommt.

Greg Oden | Samuel Dalembert
LaMarcus Aldridge | Channing Frye | Ike Diogu
Shawn Marion | Nicolas Batum | Martell Webster
Brandon Roy | Rudy Fernandez
Steve Blake | Sergio Rodriguez | Jerryd Bayless


Reds Wahrscheinlichkeits-O-Meter sagt:

Loading ---- Processing ---- düt düt düt...

Aus Sicht der...

Miami Heat - 99%
Philadelphia 76ers - 80%
Portland Trail Blazers - 60%
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Wäre sehr riskant für die Blazers. Was, wenn Miles dann doch spielt? Da eine Abmachung, ihn nicht spielen zu lassen, ohne sein Einverständnis kaum legal wäre, könnte man sich auch nicht dagegen wehren, wenn er trotz illegaler Abmachung spielen würde.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
sie traden also outlaw und pryzbilla gegen marion und dalembert... ich würd das nicht machen. marion und dalembert sind einfach viel zu teuer, also warum sollten sie das machen, besser werden sie dadurch nicht wirklich...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Japp, ich sehe ebenfalls keinen Grund, weshalb die Blazers einen Trade dieser Art machen sollten. Dalembert hätte a. im Blazers-Team einen relativ geringen Nutzen und b. ist einfach viel zu teuer. Dazu würden sich die Blazers mit so einem Trade nur marginal verbessern - der Preis wäre da einfach zu hoch.

Ich würde sogar so weit gehen einen geschützten first-rounder zu opfern, um Dalembert, zusammen allerdings mit Reggie Evans oder Willie Green, für Flexibilität (lies: auslaufende Verträge) zu opfern. Warum? Die Sixers hätten dann in der Offseason Flexibilität, um nach passenden Verstärkungen zu suchen. Nur: Gäbe es potentielle Interessenten?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wieviel capspace hätten die sixers denn? also ohne miller + dalembert + Evans/Green?

interessante spieler: korver, okur, hedo bspw
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Um die acht bis neun Millionen, wenn die Salary Cap sich weiterhin auf 53,135 Mio. $ beläuft. Hmm, ist eigentlich eine Spur zu wenig (und obendrauf gäbe es keinen passenden Miller-Ersatz in dieser Offseason).

Okur wäre eine interessante Variante. Ich kenne mich da nicht bestens mit all den Salary Cap Statuten aus, aber wäre es nicht in irgendeiner Form möglich, ZUERST die Free Agents zu verpflichten, bevor man die Verträge der eigenen Spieler verlängert? Ich weiß nur, dass bei Rookies die addierten Jahresgehälter (in der Regel sind es gesamt um die 8-10 Mio., siehe Iguodala) gegen den Salary Cap zählen.

Wenn man also bspw. Okur verpflichtet und daraufhin Miller. Wäre dies möglich?
 
Oben