Mögliche Finalpaarungen oder: Sind die Heat schlagbar?


Sind die Miami Heat 2011 schlagbar?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dallas spielt zurzeit den besten Basketball der Liga. Die Stimmigkeit, die die Mavs genau jetzt in sich haben, kann man mit 100 Trades nicht erreichen. Die Truppe, die wir im Moment haben, gehört zu den besten Mannschaften seit der Jahrtausendwende und wenn irgendeine Mannschaft dieses Konstrukt (ich weigere mich, so etwas "Team" zu nennen) aus Miami schlagen kann, dann eine solche wie wir sie haben. Nehmen wir doch OKC. Die wären im Finale gegen die Heat gnadenlos gesweept worden, es hätte in der ganzen Serie keine einzige Sekunde gegeben, in der ein Sieg der Thunder in Frage gekommen wäre. Die Mavs sind dieses Jahr basketballerisch aber so reif (gerade wegen Kidd und Terry), so eingespielt und vorallem zum ersten Mal in der Ärä Dirk in der Lage sowohl langweilige low-scoring Games als auch Shootouts zu gewinnen.

Für mich ist die Sache ganz einfach: Die Heat glasklarer Favorit. Wer sie schlagen will, braucht die aktuelle Mavs-Offense und einen taktischen Masterplan in der Defense, der noch erfunden werden muss. Wenn die Mavs Miami jetzt nicht schlagen können, kann es niemand, und ohne großartige Veränderungen oder Verletzungen wird es in dem nächsten halben Jahrzehnt niemand können. Entweder Dirk holt den Ring jetzt, oder er hat Pech, dass sich im Sommer vor seinem Championship-Jahr so etwas sie die aktuellen Heat bilden haben können.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Meine Prognose vor der Bulls-Heat Serie [post=2575066]war 4:0 oder 4:1[/post].
Ach bender, das ist mir bekannt. Aber wär ja nicht das erste mal, dass du etwas groß ankündigst und danach nicht mehr sichtbar bist, falls es doch anders kommt ;) Deshalb wusste ich schon, dass es mindestens ein 3:1 braucht, bis ich wieder Postings von dir lese.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ach bender, das ist mir bekannt. Aber wär ja nicht das erste mal, dass du etwas groß ankündigst und danach nicht mehr sichtbar bist, falls es doch anders kommt ;) Deshalb wusste ich schon, dass es mindestens ein 3:1 braucht, bis ich wieder Postings von dir lese.
Oh, sorry, wusste nicht dass ich hier neuerdings jeden Tag meine Anwesenheit zu melden habe. panik:

Nur damit ich's für die kommende Finalserie richtig mache: wünscht du dir jeden Tag ein "I told you so"-Posting von mir, oder was genau?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oh, sorry, wusste nicht dass ich hier neuerdings jeden Tag meine Anwesenheit zu melden habe. panik:

Nur damit ich's für die kommende Finalserie richtig mache: wünscht du dir jeden Tag ein "I told you so"-Posting von mir, oder was genau?

Ja, und eine kleine Begründung, wieso die Serie im Osten nur aufgrund der Unfähigkeit der Bulls zu closen so deutlich über die Bühne ging. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ja, und eine kleine Begründung, wieso die Serie im Osten nur aufgrund der Unfähigkeit der Bulls zu closen so deutlich über die Bühne ging. ;)
Das selbe könntest du über jeden Bulls-Titel der 90er schreiben. Crunchtime-Performance gehört nunmal dazu, und ein Sieg ist ein Sieg egal ob mit einem Punkt oder mit 20. Frag mal die Utah Jazz.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Dallas spielt zurzeit den besten Basketball der Liga. Die Stimmigkeit, die die Mavs genau jetzt in sich haben, kann man mit 100 Trades nicht erreichen. Die Truppe, die wir im Moment haben, gehört zu den besten Mannschaften seit der Jahrtausendwende

Ich freu mich ja für Dirk und habe Respekt vor der Leistung der Mavs, aber bei der letzten Behauptung wird mir schon wieder schwummerig. Da Gibts schon noch einige Teams, die man davor einordnen muss!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oh, sorry, wusste nicht dass ich hier neuerdings jeden Tag meine Anwesenheit zu melden habe. panik:
Jaja, das erzählst du jedes mal. Wenn's nicht so läuft wie du es dir gewünscht hast, dann hast du plötzlich keine Zeit oder siehst es nicht ein, täglich zu posten (wenn du dann überhaupt noch postest). Das Problem gibts allerdings nicht, wenn alles nach Wunsch verläuft :D Gerne erinnere ich mich an die Playoffs '06 bei basketball.de zurück, und seitdem hat sich nix geändert. Das ist so leicht zu durchschauen dass es einfach kaum noch Spaß macht ;)

Du weißt das, ich weiß das, was sollen wir da noch reden. Es liegt ja nicht in meiner Hand, dass du dich auch dann noch blicken lässt, wenn deine vollmundigen Ankündigungen nach hinten losgehen, es liegt in deiner.
Nur damit ich's für die kommende Finalserie richtig mache: wünscht du dir jeden Tag ein "I told you so"-Posting von mir, oder was genau?
Dass du gerne "I told you so" postest weiß ich doch. Ich hätte ehrlichen Respekt, wenn du es im umgekehrten Fall auch so handhaben würdest. Das ist nicht demütigend, das zeugt von Klasse :thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.591
Punkte
113
Wenn ne Mannschaft vier Spiele mit einem Punkt gewinnt, dann ist das keine überlegene Performance, sondern einfach Glück. Man braucht zwar Können damit Glück überhaupt eine Rolle spielt, aber Dallas hat gegen OKC mit Glück 4:1 gewonnen, es hätte jetzt auch 2:3 stehen können. Auch der Lakers-Sweep hätte ein zähes 4:2 werden können, man war zwar besser als LA, aber nicht so stark dass man 4 klare Spiele gewinnt.

Genauso hatte Miami zweimal Glück, dass die Bulls in den letzten 3 Minuten dumm spielt und die Nerven verliert, souverän herausgespielt wie man das bei vielen Siegen der Bulls in den 90er Jahren sehen konnte war das nicht. Insgesamt stärker gespielt hat Miami trotzdem, aber nicht so dass man von souveränen, klaren Siegen die nie in Gefahr waren sprechen kann.

Was mich bei Dallas nachdenklich stimmt ist, dass man eben keine Leute hat die zuverlässig zum Korb ziehen und Punkte mit Ablegen erzwingen können. Die sind alle rausgespielt oder rausgeworfen, von der 3er-Linie und aus dem Halbfeld. Barea streut mal den einen oder anderen wahnwitzig rausgedribbelten Punkt bei, aber das ist eher was für das Herz und die Highlights, als für das Taktikboard. Die meisten Punkte fallen durch Jumper, die lassen sich nicht so leicht planen. Entweder die fallen, oder eben nicht.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Was mich bei Dallas nachdenklich stimmt ist, dass man eben keine Leute hat die zuverlässig zum Korb ziehen und Punkte mit Ablegen erzwingen können. Die sind alle rausgespielt oder rausgeworfen, von der 3er-Linie und aus dem Halbfeld. Barea streut mal den einen oder anderen wahnwitzig rausgedribbelten Punkt bei, aber das ist eher was für das Herz und die Highlights, als für das Taktikboard. Die meisten Punkte fallen durch Jumper, die lassen sich nicht so leicht planen. Entweder die fallen, oder eben nicht.

Genau das ist in meinen Augen Dallas' große Chance. Man hat doch an den Bulls respektive Rose (dem nach Wade wohl besten Driver der Liga oder zumindest da in der Region) gesehen, dass Miami genau das perfekt verteidigt. Auch Boston mit Rondo sowie Pierce und Allen, die auch mal ziehen, hat offensiv nix in die Reihe bekommen. Die 76ers sind auch nicht für ihre Jumpshots bekannt...
Nowitzki kann man einfach nicht verteidigen. Wenn er einen guten Tag hat, schenkt er dem Gegner >35 Punkte ein und dagegen kann Miami dann genauso wenig machen, wie wenn Stojakovic/Terry/Kidd/Stevenson/Barea mal einen guten Tag hat, eben weil man heiße Werfer kaum verteidigen kann.
Miami hat das doch selber gezeigt, als James gegen Boston und Chicago Jumpshots in der Crunch am laufenden Band getroffen hat.
Also nochmal zusammengefasst: Die größte Starke der Heat neben ihrer Starpower ist ihre Defensive und in meinen Augen kann man Dallas nicht verteidigen, sondern es kommt auf Dallas selber an!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jaja, das erzählst du jedes mal. Wenn's nicht so läuft wie du es dir gewünscht hast, dann hast du plötzlich keine Zeit oder siehst es nicht ein, täglich zu posten (wenn du dann überhaupt noch postest). Das Problem gibts allerdings nicht, wenn alles nach Wunsch verläuft :D Gerne erinnere ich mich an die Playoffs '06 bei basketball.de zurück, und seitdem hat sich nix geändert. Das ist so leicht zu durchschauen dass es einfach kaum noch Spaß macht ;)

Du weißt das, ich weiß das, was sollen wir da noch reden. Es liegt ja nicht in meiner Hand, dass du dich auch dann noch blicken lässt, wenn deine vollmundigen Ankündigungen nach hinten losgehen, es liegt in deiner.

Dass du gerne "I told you so" postest weiß ich doch. Ich hätte ehrlichen Respekt, wenn du es im umgekehrten Fall auch so handhaben würdest. Das ist nicht demütigend, das zeugt von Klasse :thumb:
Tut mir Leid, ich hab keine Ahnung wohin das führen soll oder welche Worte du jetzt von mir erwartest um diese lächerlich Charade zu beenden.

Ja, ich schreibe hier gerne meine Meinung zu allen erdenklichen Themen, aber ich bezweifle dass ich damit damit allein stehe. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube sogar ist es Sinn dieses Forums, dass jeder seine Meinung mitteilt. Mit meinen Meinungen und Prognosen kann ich genauso richtig und falsch liegen wie jeder andere hier. Und ich hab ehrlich gesagt auch kein Problem damit, meine Fehlprognosen beim Namen zu nennen: ich habe Ray Felton bei UNC für besser gehalten als Chris Paul, ich hielt Jameer Nelson einst für nicht besser als Mateen Cleaves, ich hielt Adam Morrison für einen Franchiseplayer, und hundert andere Fehleinschätzungen. Ich hielt Okafor für eine besseren Pick als Howard, und Beasley für besser als Rose, und hundert weitere falsche Draftanalysen. Ich prognostizierte einen Blowout der 2004er Lakers gegen die Pistons, der 2009er Cavs gegen die Magic, und hundert weitere Fehlprognosen.

Alles falsch. Es ist eben keine exakte Wissenschaft. Das erklärt aber trotzdem nicht diese beinahe krankhafte Fixierung, die du und einige andere hier bezüglich meiner Postings hier an den Tag legen. Was genau soll ich deiner Meinung nach jetzt schreiben, damit dieser Quatsch endet?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Du polarisierst mitunter halt am stärksten hier, und das - so denke ich mal - mit voller Absicht. Du beleidigst, verhöhnst und stellst dein zweifellos vorhandenes Fachwissen auf ein unumstoßbares Podest. Was erwartest du dann eigentlich, die gleiche Behandlung wie ein 08/15 Fan? Wieso fühlst du dich verfolgt, wenn du so auftrittst wie du es tust? Dann schreib halt mit etwas mehr Demut, wenn dich das stört. Oder nimm es hin und ertrage das Echo ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Du polarisierst mitunter halt am stärksten hier, und das - so denke ich mal - mit voller Absicht. Du beleidigst, verhöhnst und stellst dein zweifellos vorhandenes Fachwissen




Langsam verstehe ich dieses "bendergehate" aber auch nicht mehr. Er mag etwas unangenehm diskutieren (mit vielen gewollt oder ungewollten Provokationen), aber er hat Ahnung und überlegt sich den Kern, den er rüberbringen möchte. Außerdem ARGUMENTIERT er, das, was vielen hier manchmal abgeht.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
wenn man mit einem User nicht diskutieren will oder kann, aus welchen gründen auch immer gibts ja die ignore Funktion ;-)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Langsam verstehe ich dieses "bendergehate" aber auch nicht mehr. Er mag etwas unangenehm diskutieren (mit vielen gewollt oder ungewollten Provokationen), aber er hat Ahnung und überlegt sich den Kern, den er rüberbringen möchte. Außerdem ARGUMENTIERT er, das, was vielen hier manchmal abgeht.

:thumb::thumb::thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wow, die Mavs sind Champion und das beste was dir einfällt ist ein altes Posting von mir rauszukramen. Du solltest wegen dieser krankhaften Fixierung besser mal einen Fachmann konsultieren.
 
Oben