Möönsch Oku


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
beim english football hat er es verschenkt. wenige sekunden die konzentration verloren und dann waren die 2,5mio weg.

wer hat oder wird sich von euch bei Raab um die 3mio bewerben?

aus meiner sicht ist Raab in den sportlichen disziplinen recht easy zu schlagen. die buzzaspiele hat er aber dafür umso besser drauf.
die aufregung, lampenfieber etc. dürfte das größte problem sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
beim english football hat er es verschenkt. wenige sekunden die konzentration verloren und dann waren die 2,5mio weg.

wer hat oder wird sich von euch bei Raab um die 3mio bewerben?

aus meiner sicht ist Raab in den sportlichen disziplinen recht easy zu schlagen. die buzzaspiele hat er aber dafür umso besser drauf.
die aufregung, lampenfieber etc. dürfte das größte problem sein.

Von zu Hause ist das sicherlich immer einfach Sprüche zu klopfen, aber ich finde es ist echt nicht so schwer Raab zu besiegen, sondern mehr seine eigene Nervosität.
Bei Sportspielen wie z.B. Tennis, Basketball, Badminton, Leichathletik usw dürfte ich kein Problem haben. Wissensspiele kann man mal eins verlieren und dann gewinnt man mal wieder eins. Es gibt auch da Bereiche die Raab garnicht kann z.B. Mathematik.
Aber wenn es zum Ende hin geht und der Moderator ständig die Summe wiederholt können die Nerven schon versagen. Besonders bei Spielen wie diesem english football da man ständig nachdenken kann und man 10-15 vernünftige Aktionen für einen Punkt braucht. Die Spiele sind wenn ich das bisher geschaut habe auch meist so angelegt das zum Schluss Spiele kommen die Raab halbwegs kann und sehr lange dauern. Ist ja auch verständlich, wäre ja langweilig als Entscheidungsspiel z.B. einen 1000m Lauf hätte denn da kann man Raab sogar überrunden.

Hatte mir schonmal vorgenommen mich zu bewerben, aber hab es noch nie gemacht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
wer hat oder wird sich von euch bei Raab um die 3mio bewerben?
Ein Bekannter hats mal vorgehabt, es aber doch gelassen, weils wohl nich ganz kostenlos ist.

Im Grunde genommen sind da aber immer die gleichen Leute. Mitte 30, 24/7 machen se Sport, erfolgreich im Beruf, min ne feste Lebensgefährtin am besten noch Kinder, will ne Weltreise machen ... usw.
Meiner einer passt da garnicht ins Beuteschema.


Raab zu schlagen ist aber gewiss schwerer, als sich das so mancher denkt. Er ist nicht unsportlich, auch wenn er in Ausdauer- und Kraft-Geschichten zumeist verliert. Wenn aber Geschick oder Technik gefragt, dann hat Raab häufig das bessere Händchen oder einfach das bessere Gespür sich in eine ungewohnte Aufgabe hinein zu finden. Er kann sich quasi besser anpassen als so mancher Kandidat, der natürlich auch immer ein bisserl mit Nervosität zu kämpfen hat.

Und mit seinem guten Allgemeinwissen ist Raab in den Buzzer-Spielen immer schwer zu schlagen.

Natürlich gibts auch Dinge die er einfach nicht drauf hat. Puzzeln und Sachen erriechen zum Beispiel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja er ist schon ein ordentliches Allroundtalent und ist so Spielen mit Autos, Baggern etc sehr gut. Aber es dürfte wohl hauptsächlich die Nervosität sein, die ihn so schwer zu knacken macht.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Also ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Raab die Spiele( zumindest einen Teil davon) schon vorher kennt. Ich würde es ihm nicht mal verübeln, denn wer würde sich noch die Sendung anschauen, wenn Raab jedesmal verlieren würde.( und wenn man sich die Vorschau der Kandidaten anschaut, müsste Raab nahezu immer krasser Außenseiter sein;))
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Der weiss die auch vorher, 100%!!!

Vorallem hiess es nicht mal es kann alles vorkommen?

Wieso kam Boxen dann noch nicht vor?? :D

Einen deutlicheren Wettkampf "Mann gg. Mann" kann es doch net geben^^
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ja er ist schon ein ordentliches Allroundtalent und ist so Spielen mit Autos, Baggern etc sehr gut. Aber es dürfte wohl hauptsächlich die Nervosität sein, die ihn so schwer zu knacken macht.

Genau diese Mischung aus Allrounderqualitäten und, durch zahlreiche Sendungen/Ereignisse, gestählte Nerven machen aus Raab eine ziemlich harte Nuss.
Was die nicht vorhandene Fitness betrifft, so war die zu Beginn bei Raab bestimmt nicht vorhanden, aber mittlerweile hat er sich mMn schon einen Grundstock angelegt (auch durch seine zahlreichen anderen Events, die immer körperliche Höchstleistungen erfordern). Hinzu kommt ein nicht zu verachtendes Allgemeinwissen (auch wenn manche Sachen ziemlich peinlich sind :laugh2: >>Unsere Planeten: Raab:"Mond."<<) und zum Ende der Sendung hin eiskalte Nerven.

Raab ist in keiner Disziplin Experte, aber wenn er hier und da sein Pensum von 50%-75% bringt, dann reicht es meißtens für ihn.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Hinzu kommt ein nicht zu verachtendes Allgemeinwissen (auch wenn manche Sachen ziemlich peinlich sind :laugh2: >>Unsere Planeten: Raab:"Mond."<<)

wobei ich das doch eher sympathisch als peinlich empfand, zumal er selbst sofort im anschluss vom erdtrabanten sprach.
peinlicher fand ich da schon den moderator, der Raab mit dem hinweis verbessern wollte, dass es sich in der frage doch um das sonnensystem handele :rolleyes::D

im sport im privaten bereich, würde ich Raab nicht als besonderen gegner ernst nehmen. egal ob athletik, ballsportarten, genauigkeit etc. auch auf der kartbahn jagt mir ein Raab keine große angst ein lol. im tv und vor publikum ist wie gesagt vielleicht eine andere geschichte. am buzzer würde er mich meistens putzen. puzzeln, merkspiele und solche scherze dürften aufgrund der aufregung auch enorm schwierig sein. leider kann ich weder roll.- noch schlittschuh fahren. habs zumindest bis auf einmal als kind nie weiter versucht. wären also auch seine punkte. boxen oder sonst irgendwelche kampfgeschichten, armdrücken oder andere kraftsachen, hätte er natürlich null chance. rechtschreibung wäre ich zwar hoffnungslos unterlegen, fremdsprachen hätte er dafür wieder keine chance ;O)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Der weiss die auch vorher, 100%!!!
Vorallem hiess es nicht mal es kann alles vorkommen?
Wieso kam Boxen dann noch nicht vor?? :D
Einen deutlicheren Wettkampf "Mann gg. Mann" kann es doch net geben^^
Das könnte wohl nur vorkommen, wenn das 15te Spiel entscheidet, oder wenn es ein Stechen nach dem 15ten Spiel gibt.

Denn Boxen birgt nunmal die Möglichkeit, dass einer der Teilnehmer nach dem Boxkampf den Rest des Wettstreits nicht mehr weiter machen könnte. ;)
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Denn sollen die wenigstens mal Grappling machen :D

Obwohl so untrainiert geht das net und wenn dann in die Hose!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
heee, der typ hat doch das loch garnicht angesagt oder?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hatte auch das Gefühl, dass er einfach zu übereifrig war und nur die Kugel versenken wollte. Aber für sowas sitzt ja immer ein Notar in der Regie, der sich alles anschaut und dafür sorgen muss, dass beide Teilnehmer fair behandelt werden/gleiche Chancen haben.
 
Oben