Lubos Suda vs. Nuri Seferi IBF-Intercontinental Titel!


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
echt tolle Ansetzung - das müsste ein KO-Sieg für den Tschechen werden...aber Nuri hat schon öfter Herz bewiesen, es wird also auf jeden Fall einen spannenden Kampf geben...
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Nuri Seferi brachte Herbie Hide Respekt bei

Boxen / Der Burgdorfer Profiboxer Nuri Seferi (30) wurde als Sparringspartner vom ehemaligen WBO-Weltmeister im Schwergewicht Herbie Hide (35) für eine Woche ins Trainingslager zum renommierten Boxstall Arena Box-Promotion nach Hamburg eingeladen und konnte sich so optimal auf seinen bevorstehenden Kampf am 26. Mai in Kirchberg vorbereiten.

Die hervorragenden Leistungen gegen die Weltklasseboxer Taras Bidenko und Nicolay Popov wurden auch in Deutschland zur Kenntnis genommen. Demzufolge war es keine allzu grosse Überraschung, dass Nuri Seferi nun vom international renommierten Boxstall Arena Box-Promotion in Hamburg ins Trainingslager eingeladen wurde. Seit einigen Monaten steht bei Arena der frühere Schwergewichts-Weltmeister (WBO), Herbie Hide, unter Vertrag, der in den neunziger Jahren auch in den grossen Boxsportarenen in Las Vegas wie auch abseits des Rings für grosse Furore sorgte. Da sich kaum geeignete Sparringspartner für Hide finde, war man in der Hansestadt froh, als sich Seferi spontan bereit erklärte mit Hide zu trainieren.

In der Boxszene hat sich Hide aufgrund seiner schnellen Fäuste als 'Tanzender Zerstörer' einen Namen gemacht. Er gilt als arrogant und wenig umgänglich, was dem gebürtigen Nigerianer abseits des Rings wenig Freunde aber viele Probleme einbrachte. Demzufolge war der Burgdorfer nicht überrascht, als ihn Hide bereits vor dem ersten Sparring mit einem breiten Grinsen provozierte: "Das soll ernsthaft mein Sparringspartner sein, dieser Zwerg wiegt doch nicht mehr als 60 kg..." Umso erstaunter dürfte Hide gewesen sein, als sich der Emmentaler im Ring als absolut ebenbürtiger Gegner präsentierte und den erfahrenen Hide mit wuchtigen Schlägen sogar wiederholt in arge Bedrängnis bringen konnte. Nach dem Sparring war der Weltklasseboxer aus Norwich sichtlich beeindruckt und klopfte seinem Schweizer Widersacher anerkennend auf die Schulter.

Durch seine starken Trainingsleistungen bei Arena Box-Promotion hat Seferi erneut seine internationale Klasse unter Beweis gestellt. Bald kann er dies voraussichtlich auch in einem Titelkampf vor zahlreichen Zuschauern tun. Geplant ist, dass der beste Schweizer Profiboxer am 5. Juni um die IBF-Intercontinental Meisterschaft gegen Lubos Suda in Prag kämpfen soll. Suda ist ein physisch sehr starker Boxer, der problemlos über zwölf Runden gehen kann und der bereits namhafte Gegner wie den Pflichtherausforderer der WBA und WBO Firat Arslan in die Schranken gewiesen hat. Es ist eine Abnützungsschlacht zu erwarten, bei der jener Boxer den Ring als Sieger verlassen wird, welcher die bessere Technik und Ausdauer mit sich bringt.

Bereits am 26. Mai wird Seferi vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Kirchberg einen wichtigen Vorbereitungskampf im Hinblick auf seinen grossen Auftritt in Tschechien bestreiten. Ganz besonders gespannt ist man auch auf das Profidebut von seinem jüngeren Bruder Sefer Seferi, dreifacher Amateurbox-Schweizer Meister, der erstmals über die Kampfdistanz von sechs Runden boxen wird und von dem man in Zukunft noch einige erfolgreiche Auftritte erwarten darf. Auch vier interessante Amateurkämpfe u.a. mit dem Lokalmatadoren Agron Dzila stehen auf dem Programm und werden dafür sorgen, dass den Zuschauern erstklassiger Boxsport geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
echt tolle Ansetzung - das müsste ein KO-Sieg für den Tschechen werden...aber Nuri hat schon öfter Herz bewiesen, es wird also auf jeden Fall einen spannenden Kampf geben...

Es wird einen neuen IBF-Intercontinentalmeister geben und es wird Nuri sein!:thumb:
Wir können wetten wenn du möchtest das Nuri nicht KO gehen wird!!!:cool4:
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Ich will euch ja wegen Nuri nicht die Freude nehmen, aber damals in Hannover gegen Marco Huck, wo ich live anwesend war, hat er haushoch, aber wirklich haushoch verloren.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nuri Seferi brachte Herbie Hide Respekt bei

Boxen / Der Burgdorfer Profiboxer Nuri Seferi (30) wurde als Sparringspartner vom ehemaligen WBO-Weltmeister im Schwergewicht Herbie Hide (35) für eine Woche ins Trainingslager zum renommierten Boxstall Arena Box-Promotion nach Hamburg eingeladen und konnte sich so optimal auf seinen bevorstehenden Kampf am 26. Mai in Kirchberg vorbereiten.

Die hervorragenden Leistungen gegen die Weltklasseboxer Taras Bidenko und Nicolay Popov...



Spätestens hier kann man aufhören, das Geschreibsel ernst zu nehmen... Weltklasseboxer Huck fehlt wohl nicht umsonst in der Aufzählung... :laugh2:
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Ich will euch ja wegen Nuri nicht die Freude nehmen, aber damals in Hannover gegen Marco Huck, wo ich live anwesend war, hat er haushoch, aber wirklich haushoch verloren.

Bestreitet auch keiner, aber er war nunmal nicht af diesem Kampf vorbereitet und dass 3 wochen nach einem hartem 12 runden kampf, ausserdem hat sauerland den vertrag erst 3-4 tage vor dem huck kampf zugesandt.
Ich war beim Sparring in Kienbaum und in Hamburg und weiss genau wass Nuri bei guter vorbereitung zu leisten vermag!:thumb:
@Hiss Royness
Den Artikel habe ich nicht geschrieben!!!:belehr:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bestreitet auch keiner, aber er war nunmal nicht af diesem Kampf vorbereitet und dass 3 wochen nach einem hartem 12 runden kampf, ausserdem hat sauerland den vertrag erst 3-4 tage vor dem huck kampf zugesandt.
Ich war beim Sparring in Kienbaum und in Hamburg und weiss genau wass Nuri bei guter vorbereitung zu leisten vermag!:thumb:
@Hiss Royness
Den Artikel habe ich nicht geschrieben!!!:belehr:

wer hat den den artikel geschrieben der ist ja verrückt :wavey:
 

Antonio

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Nuri gewinnt

hab viele Videos von Nuri Seferi gesehen - wenn er gut vorbereitet ist wird er durch KO gewinnen, obwohl Lubos Suda ein guter Mann ist, er hat Firat Arslan besiegt.
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Bestreitet auch keiner, aber er war nunmal nicht af diesem Kampf vorbereitet und dass 3 wochen nach einem hartem 12 runden kampf, ausserdem hat sauerland den vertrag erst 3-4 tage vor dem huck kampf zugesandt.



@Jockey
Laut Boxrec lagen 6 Wochen zwischen den Kämpfen und lt. google und nach meinen erinnern stand der Kampf 2 Wochen vorher fest.


Hier noch ein Interview von damals:
Herr Seferi, am 3. Juni treffen Sie in Hannover auf Marco Huck. Sollte sich Ihr Gegner auf einen schweren Fight einstellen?

Nuri Seferi: Das wird für beide Kontrahenten ein sehr harter Kampf. Marco Huck ist ein Boxer, der physisch sehr stark ist. Er ist ein Fighter, der genau wie ich, immer nach vorne geht. Ich bin sicher, dass der Kampf deshalb vorzeigig entschieden wird und nicht über die Runden geht.

Wie haben Sie sich auf den Kampf vorbereitet?

Nuri Seferi: Am 26. April bin ich in Moskau im Kampf um den WBO-Aisa-Pacific Titel gegewn Nicolay Popov über die Distanz von zwölf Runden gegangen. Zwar bekam er den Punktsieg in dem Fight zugesprochen, doch aus meiner Sicht war es ein Fehlurteil. Sollte der Kampf in Hannover doch nicht vorzeitig entschieden werden, hoffe ich deswegen auch auf ein faires Punkturteil. Nach dem Kampf gegen Popov habe ich dann eine Woche pausiert. Doch da ich mich sehr ausgiebig auf den Popov-Kampf vorbereitet hatte, war ich noch in sehr guter Form. Zwar war die Vorbereitung somit nicht ganz optimal, doch im Training lief es zuletzt gut.

Mit welchen Mitteln wollen Sie Huck besiegen?

Nuri Seferi: Ich habe zwar grossen Respekt vor Marco Huck, doch ich komme nach Hannover, um den Kampf zu gewinnen. Sollte er nicht vor mir weglaufen und nach vorne marschieren, wird er es schwer haben, den Ring als Sieger zu verlassen. Denn mit meinem Kämpferherz und meiner albanischen Mentalität bin ich in der Lage, eine starke Leistung gegen ihn zu zeigen.
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Bestreitet auch keiner, aber er war nunmal nicht af diesem Kampf vorbereitet und dass 3 wochen nach einem hartem 12 runden kampf, ausserdem hat sauerland den vertrag erst 3-4 tage vor dem huck kampf zugesandt.



@Jockey
Laut Boxrec lagen 6 Wochen zwischen den Kämpfen und lt. google und nach meinen erinnern stand der Kampf 2 Wochen vorher fest.


Hier noch ein Interview von damals:
Herr Seferi, am 3. Juni treffen Sie in Hannover auf Marco Huck. Sollte sich Ihr Gegner auf einen schweren Fight einstellen?

Nuri Seferi: Das wird für beide Kontrahenten ein sehr harter Kampf. Marco Huck ist ein Boxer, der physisch sehr stark ist. Er ist ein Fighter, der genau wie ich, immer nach vorne geht. Ich bin sicher, dass der Kampf deshalb vorzeigig entschieden wird und nicht über die Runden geht.

Wie haben Sie sich auf den Kampf vorbereitet?

Nuri Seferi: Am 26. April bin ich in Moskau im Kampf um den WBO-Aisa-Pacific Titel gegewn Nicolay Popov über die Distanz von zwölf Runden gegangen. Zwar bekam er den Punktsieg in dem Fight zugesprochen, doch aus meiner Sicht war es ein Fehlurteil. Sollte der Kampf in Hannover doch nicht vorzeitig entschieden werden, hoffe ich deswegen auch auf ein faires Punkturteil. Nach dem Kampf gegen Popov habe ich dann eine Woche pausiert. Doch da ich mich sehr ausgiebig auf den Popov-Kampf vorbereitet hatte, war ich noch in sehr guter Form. Zwar war die Vorbereitung somit nicht ganz optimal, doch im Training lief es zuletzt gut.

Mit welchen Mitteln wollen Sie Huck besiegen?

Nuri Seferi: Ich habe zwar grossen Respekt vor Marco Huck, doch ich komme nach Hannover, um den Kampf zu gewinnen. Sollte er nicht vor mir weglaufen und nach vorne marschieren, wird er es schwer haben, den Ring als Sieger zu verlassen. Denn mit meinem Kämpferherz und meiner albanischen Mentalität bin ich in der Lage, eine starke Leistung gegen ihn zu zeigen.

Es sind genau 5 Wochen! Der Vertrag wurde am 31.05.06 Unterschrieben (Hinhaltetaktik von Sauerland), außerdem hatte Nuri zwei kleine ambulante OP's nach dem Popov-Kampf, aber er ist halt selber schuld unter diesen Umständen zu boxen. Ohne Boxpromotion hat man ja nicht viel Auswahl um vorwärts zu kommen.;)
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Nuri Seferi mag ein netter Kerl sein, hätte aber nie eine
Chance gegen Marco Huck. Der ist ne Nummer zu groß.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Nuri Seferi mag ein netter Kerl sein, hätte aber nie eine
Chance gegen Marco Huck. Der ist ne Nummer zu groß.

ich denke das Huck ohne Wegner auch nicht viel weiter kommen wuerde.Vielleicht haette es anders ausgesehen wen Nuri ein trainer wie Wegner/Sdunek in beginn seiner karriere gechabt haette.Seferi kan schon mit bestimmten HW's mit halten.Das sagt schon einiges.
 

Agron

Banned
Beiträge
7
Punkte
0
Huck überschätzt!!

Marco Huck ist nichts! Von Anfang an total überschätzt, was ihm Vadim Tokarev dann auch vor Augen führen wird...
 
Oben