London


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich bin Ende des Monats für eine Woche in Londinium (für alle American Football Fans: :wavey: ) und muss da die Zeit überbrücken.
Bisher habe ich das Britische Museum, Imperial War Museum, Natural History Museum, und Stonehenge auf meine Liste gesetzt.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar Ratschläge abseits von Madame Tussauds oder ähnlichen Quatsch geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
British Museum ist natürlich top, solltest dir aber vorher schon überlegen, was genau du sehen willst (wahrscheinlich die Ägypter, vielleicht gibts aber ne interessante Sonderausstellung).

Imperial War Museum ist nicht schlecht, viel altes Kriegsmaterial ist ausgestellt. Dafür ist es relativ weit außerhalb - falls man wenig Zeit hat, also nicht so ideal.

National Portrait Gallery am Trafalgar Square (auf der Rückseite der National Gallery; beides gratis) ist schön, falls man sich für englische Geschichte bzw. Persönlichkeiten interessiert. Eine Art Walhalla der Briten.

Stonehenge: Lohnt sich kaum, du wirst enttäuscht sein. Ist aber irgendwie ein Must-See. Aber es ist schon ein Stück weg von London, also würde ich an deiner Stelle lieber Cambridge oder Oxford anschauen.

Der Tower ist durchaus einen halben Tag wert (so lange braucht man dort auch), allerdings solltest du dort sein, sobald die Kasse öffnet, dann schnell ab direkt zu den Kronjuwelen und danach (!) den Rest anschauen. Die Führungen sind auch meist ziemlich gut.

Essen: In die Brick Lane nähe Liverpool Street. Eine Straße mit lauter indischen Restaurants (bzw. aus der Gegend). Indisches Essen ist inzwischen ja auch englisches Kulturgut ;) Chicken Korma mit Pilau Rice und Nan Bread ist mein Lieblingsgericht (ist allerdings nicht scharf).
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin Ende des Monats für eine Woche in Londinium (für alle American Football Fans: :wavey: ) und muss da die Zeit überbrücken.
Bisher habe ich das Britische Museum, Imperial War Museum, Natural History Museum, und Stonehenge auf meine Liste gesetzt.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar Ratschläge abseits von Madame Tussauds oder ähnlichen Quatsch geben könnte.

"

Karl Marx und die liebevolle Pflege des Verfalls – Friedhof Highgate in London
Zehn Minuten von der Londoner High Street tritt der Besucher ein in eine poetische Welt, ein Labyrinth aus Efeu und Wildpflanzen, verwitterten Grabsteinen und versunkenen Kreuzen - der Highgate-Friedhof. 170 Menschen sind hier zur letzten Ruhe gebettet, unter keltischem Kreuz, unter Wildrosen und Mädchenstatue oder reich verziertem Sarkophag. Einer der bekanntesten Toten im Highgate: Karl Marx. Sein Grab ziert eine massive Büste und die Inschrift „Völker aller Nationen, vereinigt euch“. In den verschwiegensten Ecken des Highgate lassen die Gärtner der Natur freien. .................."

@ Der alte Mann

Ein Tipp von mir, für dich. :cool4:

Beim Grab von Karl Marx war ich vor vielen Jahren, werde ich nie vergessen, romantisch .
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ted Grant,:D " Ted (Rufname für: Edward) Grant, eigentlich Isaac Blank,:saint: (* 9. Juli 1913 in Germiston bei Johannesburg; † 20. Juli 2006 in London) war ein trotzkistischer Politiker und Autor.....

Das Grab von Ted käme auch in Frage, war der der letzte führende Trotzkist der Trotzki ( Bronstein) noch persönlich kannte . :smoke:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@conny: gut, aber unverhältnismäßig teuer. gehört trotzdem mal dazu.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Neben den oben erwähnten Museen kann ich dir auch sehr das Science Museum und das Natural History Museum sehr empfehlen! Liegen beide direkt nebeneinander (plus noch ein drittes, dessen Name mir gerade nicht einfällt). Sind spitze!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das natural history museum ist aber eher für kinder gemacht, fand ich.
 
Oben