Lieblingsspieler in der NBA


Fanatic99

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ganz klar:
Anhang anzeigen 5987
Klasse Charakter, klasse Basketballer :thumb: Dank Nowitzki fing ich an mich für die NBA zu interessieren, und dank ihm bin ich bei den Mavericks gelandet.

Weit hinter Dirk kommt wohl LeBron. Es macht einfach nur Bock ihm zu zuschauen! Auch wenn ich mit seinem Charakter manchmal null anfangen kann :crazy:

Außerdem mag ich noch sehr Irving, Terry und Marion.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Am meisten mag ich http://www.youtube.com/watch?v=R-w3vbrj7KQ Aufgrund seiner Relegionszugehörigkeit durfte er in der NBA nicht mehr spielen. Nicht offiziell aber es war so.
Erf war zu seiner Zeit der beste Freiwurfschütze und bekam 1993 den NBA Most Improved Player Award. Er war zu seiner Zeit der beste 3er Werfer.
Er hat nen Tick was ihn meiner Meinung nach noch sympatischer macht.Er hieß vor seiner Konvertierung Chris Jackson und wurde in 90 an 3ter Stelle von den Nuggets gezogen.
Hier ein Video in dem er die Jordan Bulls im Alleingang nach einem glaub 31 Siege RUN stoppte https://www.youtube.com/watch?v=e93l5so7f9s

Wenn man ihn hätte spielen lassen,wäre er ohne jeden Zweifel in die HOF gekommen!!!!Ihn konnte man ignorieren, Mohamed Ali nich!

Hier sein Tick https://www.youtube.com/watch?v=7k9TOiFD-BE

Ganz viel Aussagen an denen man dich analysieren kann. Pierre Vogel des deutschen Basketballs. :laugh2:
Mich würde nicht wundern, wenn du so Pierre Vogel Typen feiern würdest und denen jedes Wort abkaufst ohne deinen eigenen Verstand zu benutzen.

Wie Chris Jackson (oder Abdul-Rauf oder Metta World-Halal) in die HOF kommen sollten ohne einen Titel zu holen frage ich mich auch. Billups wird es nämlich auch nicht schaffen. Der hat einen Titel und war Finals MVP.

Was das ganze mit Mohamed Ali am Hut hat? Der hat eine ganz andere Geschichte und einen ganz anderen Status gehabt. :gitche: Du bist voll im Film mein Junge. Sei was du willst, aber etwas mehr neutrale Quellen und Recherche würden dir gut tun ;)

Akeem Olajuwon, Abdul-Jabber, Shawn Bradley(Mormone) und JR Rider wurden auch geduldet. Ich mein die NBA hat JR Rider in der Liga spielen lassen ohne Maulkorb! David Stern hat Ron Artest begnadigt der mehrere Fans öffentlich im TV verkloppt hat!
Sorry aber dein Mitleidsfilm mit der islamischen Welt nervt mich persönlich. Übertolerant ist schon fast untolerant. Im Grunde verurteilst du die jüdische Elite :D

Allgemein zum Thread und seinem Autor:
Das Thema ist für den Sommer ja durchaus in Ordnung, aber es wäre schon gut wenn man beim Schreiben minimale formale und inhaltliche Qualitätsansprüche erfüllen würde, und das war bei dir leider wirklich nicht gegeben: Keine ordentliche Rechtschreibung, komischer Einsatz von unpassenden Smilies und vor allem falsche Behauptungen über Abdul-Rauf (Hall of Fame Karriere, Ausschluss aus der NBA, Bulls 31 Win Streak).

dem kann ich mich noch anschließen :thumb:

BTT:
JORDAN und die Bulls! Nebenbei habe ich mich in die Knicks als Truppe verliebt! :love2:
Dann folgten ab 96 eindeutig Spieler wie Marbury und co, dann Jason Williams mit den Kings, Cuttino Mobley, Stojakovic, dann natürlich die Dunks von Carter und J-Rich, es folgte der Hass auf die Lakers, und dann wären wir auch in der Zeit die den meisten hier bekannt ist. Als die Karriere von Dirk lief und die Liga wieder mal massig Stars im peto hatte. Pierce&Walker ballerten für Boston alles raus.
Es wuchs die Liebe zu Distanzschützen. Peja war da schon genannt und es kamen immer mehr dazu.
Aktuell habe ich Glück und fast alle meine Teams mit denen ich sympathiere haben nette Truppen. Die Liga ist allgemein ziemlich breiter aufgestellt als früher.
Wenn man sich das aktuelle Team USA Roster anschaut spielen da reichlich interessante Spieler. Da sind schon sehr viele ansehnlich und man wünscht sich jeden davon im eigenen Team. Nach der Vorstellung von Steph Curry in den Playoffs macht er mir aber derzeit am meisten Spaß. :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.250
Punkte
113
Alles angefangen hat bei mir (Jahrgang 1984) mit einem Artikel in der BASKET über Anfernee Dean Penny Hardaway, wie er damals die Mutter verloren hatte, und nun immer bei der Grossmutter aufwuchs und die ihm die richtigen Tugenden eingetrichtert hat, wie er immer am selben Court spielen gegangen ist, damit konnte ich micht identifizieren. Penny war grösser als MJ, grösser als alles, natürlich nur in meinen kindlichen aber treudummen Augen :love:

Somit waren meine ersten bewegten Bilder der NBA auch die der Orlando Magic, die 94-95 Truppe ist bis heute meine Allerliebste. Penny, Nick, Dennis, Horace und Shaq! Es waren einfach Hammer Zeiten.

Später hat man sich natürlich auch für alles andere interessiert, der Fächer ist breiter geworden und wird selbst heute noch stets immer breiter. Mittlerweile hat man eine ganz andere Sicht der Dinge.

Spieler die ich zu gerne Live gesehen hätte oder mit den technischen Möglichkeiten unserer Zeit:

Jerry West
Oscar Robertson
Bill Russell
George McGinnis
Julius Erving
Walt Frazier
Elgin Baylor
Sidney Moncrief
George Gervin
Wilt Chamberlain

Spieler die ich durch Youtube-Videos mir wieder näher gebracht habe und immer schon sympathisch fand:

Larry Bird
Magic Johnson
James Worthy
Jamal Mashburn
Mookie Blaylock
Isiah Rider
Latrell Spreewell
Larry Johnson
Glen Rice

Spieler der 90er:

Gary Payton
Shawn Kemp
Karl Malone
John Stochton
Jeff Hornacek
Bryon Russell
etc. etc.

Da sind etliche vergessen gegangen. Es gab speziell in den 90ern viele sympathische Spieler und Teams, was wahrscheinlich an meiner jugendlichen noch unbefleckten Wahrnehmung lag.

Meine Alltime Starting Five:

Oscar Robertson
Anfernee Hardaway
Julius Erving
George McGinnis
Bill Russell
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Spieler die ich durch Youtube-Videos mir wieder näher gebracht habe und immer schon sympathisch fand:

Larry Bird
Magic Johnson
James Worthy
Jamal Mashburn
Mookie Blaylock
Isiah Rider
Latrell Spreewell
Larry Johnson
Glen Rice

ich glaube, die ausdrücke "jr rider" und "sympathisch" hat noch nie jemand gemeinsam gebraucht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Da sind etliche vergessen gegangen. Es gab speziell in den 90ern viele sympathische Spieler und Teams, was wahrscheinlich an meiner jugendlichen noch unbefleckten Wahrnehmung lag.

ich glaube nicht nur dir geht es so. mMn gab es in den 90ern allgemein bessere spieler als heute. alleine die center position war bombastisch, da knallte es vorne und hinten mit leuten wie shaq, hakeem, ewing, robinson, mutombo, mourning, divac, etc. auch die guards waren sehr stark besetzt... heute hat man nur die queen und durant, der rest alles gute talentierte jungs wo man noch einige jahre abwarten muss.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
auch die guards waren sehr stark besetzt...
Findest du das so sehr? Gerade auf SG hatte Jordan doch eher maue Konkurrenz, nachdem Drexler wegen Verletzungen abbaute. Reggie Miller, Sprewell, Richmond und Co. waren allesamt keine Spieler, die ihr Team alleine stark verbesserten, und dann ist man schon bei Dumars angelangt. Den kann man mögen, aber als All-Time Great drängt er sich ja nicht unbedingt auf. Und dann kommen bald Leute wie Steve Smith und Eddie Jones, aber an die denkt man ja nun wirklich nicht, wenn man Stars aufzählen möchte, oder?
Petrovic kam bekanntlich früh ums Leben - überhaupt bei den Guards ein Seuchenjahrzehnt, denn viele von ihnen waren spätestens mit 30 schon deutlich überm Zenit: Kevin Johnson, Penny, Fat Lever, Porter, Brandon, Strickland, Blaylock, Price bis hin zu Kenny Smith...
Da bleiben dann auch auf der PG dann fast "nur" Stockton, Payton und Tim Hardaway, und danach Borderline-All-Stars wie Cassell und Van Exel sowie Leute, die sich durch ihre Beständigkeit auszeichneten wie Mark Jackson, der aber sicher nie ein großes Starkaliber war.

Also insgesamt zwar viele gute Spieler, aber nur relativ wenige, die tatsächlich der Liga jahrelang ihren Stempel aufdrücken konnten. Da sind die 00er-Jahre sicherlich nicht schlechter mit langjährigen Stars wie Kidd (ich nenne den mal hier, weil seine wirklich große Zeit dann erst bei den Nets war), Nash, Paul, Williams, Billups bis Miller, Marbury und Co. auf der PG-Position und auf SG dann Kobe, Wade, Ray Allen, Iverson samt Einsprenklern von Leuten wie Arenas, Redd, Martin und Roy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WhiteHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Dann mach ich mich hier mal mit meinen Lieblingsspielern ein bisschen unbeliebt ;)

1.
http://www.youtube.com/watch?v=mE295ggKbHU

Zum Teil weil er für die Heat spielt, zum anderen weil ich mich bei ihm gut unterhalten fühl ;)

2.
http://www.youtube.com/watch?v=2ZC2kR3iD2M

Sehr sehr sympathischer Kerl und natürlich weil er als Deutscher so "erfolgreich" in der NBA ist.

3.
http://www.youtube.com/watch?v=pjkRwRmWpH8

Ich denke weil er schon so lange für die Heat spielt und mit LeBron regelmäßig den Court dominiert ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Spieler die ich gerne spielen sehe und gerne gesehen habe...

Penny Hardaway, Reggie Miller, Vince Carter, Eddie Jones, Nick van Excel, Shaq, Chris Webber, Steve Nash und Logo auch Kobe!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Findest du das so sehr? Gerade auf SG hatte Jordan doch eher maue Konkurrenz, nachdem Drexler wegen Verletzungen abbaute. Reggie Miller, Sprewell, Richmond und Co. waren allesamt keine Spieler, die ihr Team alleine stark verbesserten, und dann ist man schon bei Dumars angelangt. Den kann man mögen, aber als All-Time Great drängt er sich ja nicht unbedingt auf. Und dann kommen bald Leute wie Steve Smith und Eddie Jones, aber an die denkt man ja nun wirklich nicht, wenn man Stars aufzählen möchte, oder?
Petrovic kam bekanntlich früh ums Leben - überhaupt bei den Guards ein Seuchenjahrzehnt, denn viele von ihnen waren spätestens mit 30 schon deutlich überm Zenit: Kevin Johnson, Penny, Fat Lever, Porter, Brandon, Strickland, Blaylock, Price bis hin zu Kenny Smith...
Da bleiben dann auch auf der PG dann fast "nur" Stockton, Payton und Tim Hardaway, und danach Borderline-All-Stars wie Cassell und Van Exel sowie Leute, die sich durch ihre Beständigkeit auszeichneten wie Mark Jackson, der aber sicher nie ein großes Starkaliber war.

Also insgesamt zwar viele gute Spieler, aber nur relativ wenige, die tatsächlich der Liga jahrelang ihren Stempel aufdrücken konnten. Da sind die 00er-Jahre sicherlich nicht schlechter mit langjährigen Stars wie Kidd (ich nenne den mal hier, weil seine wirklich große Zeit dann erst bei den Nets war), Nash, Paul, Williams, Billups bis Miller, Marbury und Co. auf der PG-Position und auf SG dann Kobe, Wade, Ray Allen, Iverson samt Einsprenklern von Leuten wie Arenas, Redd, Martin und Roy.

deine aufzählung ist sehr interessant und durch all die namen fühle ich mich wieder in die 90 versetzt. ich finde die damaligen guards waren auch kein stück schlechter als die der 00er jahre. richmond ist bis heute hin leider ein sehr unterschätzter spieler. mj persönlich schwärmte auch von ihm und meinte, dass er einer seiner unbequemsten gegner war und knallhart verteidigen konnte. offensiv war er eh ein brett. sein supporting cast war halt fürn eimer nach der run tmc zeit. auch auf den anderen positionen gab es große namen wie sir charles, malone, grant hill, kemp, grandma johnson (auch wenn leider kurze zeit), etc. die es mMn in der 00er jahre so nicht gegeben hat. die mischung aus stars war einfach sehr vielfältig und nicht nur auf einer hand abzählbar. wenn ich an millenium denke, sehe ich namen wie shaq, kobe, duncan, kidd und iverson. lebron könnte man auch noch in die liste aufnehmen. in den 90ern könnte ich allerdings nen haufen aufzählen. weiß nicht, vllt sehe ich das auch etwas anders weil diese zeit für mich was besonderes war.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
auch auf den anderen positionen gab es große namen wie sir charles, malone, grant hill, kemp, grandma johnson (auch wenn leider kurze zeit), etc. die es mMn in der 00er jahre so nicht gegeben hat. die mischung aus stars war einfach sehr vielfältig und nicht nur auf einer hand abzählbar. wenn ich an millenium denke, sehe ich namen wie shaq, kobe, duncan, kidd und iverson. lebron könnte man auch noch in die liste aufnehmen. in den 90ern könnte ich allerdings nen haufen aufzählen. weiß nicht, vllt sehe ich das auch etwas anders weil diese zeit für mich was besonderes war.

Ich kann das schon nachvollziehen. Die 00er boten aber doch mehr Stars und kultige Figuren als nur die von dir aufgezählten: Garnett, Dirk, Pierce (muss sich insgesamt ja nicht hinter jemandem wie Hill verstecken - der hatte eine bessere Peak, aber Pierce dafür das komplette Jahrzehnt als All-Star-Kaliber), Gasol, Ray Allen, T-Mac, Ben Wallace, Sheed, Ginobili, Yao... Die sollte man nicht unbedingt auslassen.

Der Unterschied zwischen den Jahrzehnten ist eher unser eigenes Alter (je älter man wird, umso schwerer wird das mit der Begeisterung für Neues) und die Verschiebung des Spiels weg vom Aufposten und Spiel über die vielen guten Bigs (davon gab es in der Tat deutlich mehr. Hier bin ich nicht mal sicher, ob Dwight in den 90ern besser als Mourning gewesen wäre) hin zur Betonung des Slashings/Jumpshootings mit Verlagerung der Bigs mehr zum Perimeter.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Findest du das so sehr? Gerade auf SG hatte Jordan doch eher maue Konkurrenz, nachdem Drexler wegen Verletzungen abbaute. Reggie Miller, Sprewell, Richmond und Co. waren allesamt keine Spieler, die ihr Team alleine stark verbesserten, und dann ist man schon bei Dumars angelangt. Den kann man mögen, aber als All-Time Great drängt er sich ja nicht unbedingt auf. Und dann kommen bald Leute wie Steve Smith und Eddie Jones, aber an die denkt man ja nun wirklich nicht, wenn man Stars aufzählen möchte, oder?
Petrovic kam bekanntlich früh ums Leben - überhaupt bei den Guards ein Seuchenjahrzehnt, denn viele von ihnen waren spätestens mit 30 schon deutlich überm Zenit: Kevin Johnson, Penny, Fat Lever, Porter, Brandon, Strickland, Blaylock, Price bis hin zu Kenny Smith...
Da bleiben dann auch auf der PG dann fast "nur" Stockton, Payton und Tim Hardaway, und danach Borderline-All-Stars wie Cassell und Van Exel sowie Leute, die sich durch ihre Beständigkeit auszeichneten wie Mark Jackson, der aber sicher nie ein großes Starkaliber war.

Also insgesamt zwar viele gute Spieler, aber nur relativ wenige, die tatsächlich der Liga jahrelang ihren Stempel aufdrücken konnten. Da sind die 00er-Jahre sicherlich nicht schlechter mit langjährigen Stars wie Kidd (ich nenne den mal hier, weil seine wirklich große Zeit dann erst bei den Nets war), Nash, Paul, Williams, Billups bis Miller, Marbury und Co. auf der PG-Position und auf SG dann Kobe, Wade, Ray Allen, Iverson samt Einsprenklern von Leuten wie Arenas, Redd, Martin und Roy.

was doch auch daran lag, dass die regeln damals bedeutend guard-unfreundlicher waren. das ist natürlich nur eine vermutung, aber genannte würde heute keine schlechteren rollen spielen als die von dir danach aufgezählten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
was doch auch daran lag, dass die regeln damals bedeutend guard-unfreundlicher waren. das ist natürlich nur eine vermutung, aber genannte würde heute keine schlechteren rollen spielen als die von dir danach aufgezählten.
Sicherlich möglich, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass viele Verletzungsprobleme erst einmal bleiben, und das verschlechtert dann die Aussichten, wirklich jahrelang die Liga zu prägen. Ich erweitere hier dann noch um Ron und Derek Harper: Auch beide mit einem Knick um die 30 herum. Es war in den 90ern bei den Guards (besonders PGs) fast eher die Regel, dass gute Starter, die zudem vorher noch Jahre am College geblieben waren und erst um die 20.000-25.000 NBA-Minuten gespielt hatten, mit ~30 einen Einbruch erlitten.
In den 00ern fallen mir dagegen lange nicht so viele Spieler ein, die schon in dem Alter dann auf einmal weg vom Fenster waren (eigentlich erst einmal nur Francis & Marbury) oder sehr plötzlich in die Rolle des Veteran-Backup (Bibby, Jason Williams & Stoudamire, und Mobley, der dann mit 32 durch war) verdrängt wurden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.250
Punkte
113
ich glaube nicht nur dir geht es so. mMn gab es in den 90ern allgemein bessere spieler als heute. alleine die center position war bombastisch, da knallte es vorne und hinten mit leuten wie shaq, hakeem, ewing, robinson, mutombo, mourning, divac, etc. auch die guards waren sehr stark besetzt... heute hat man nur die queen und durant, der rest alles gute talentierte jungs wo man noch einige jahre abwarten muss.

Neben unserer aller Wahrnehmung die sich bei jedem mal mehr mal weniger verändert hat, waren für mich die aufgezählten Spieler der 90er einfach kantiger. Die waren irgendwie authentischer, unnahbarer, anmutiger. Helden unserer Kindeheit. Die Kindheit ist vorbei und deswegen denke ich werde ich nie wieder einen Spieler mit den Augen anschauen wie ich es damals als noch kleiner Bub in den 90ern tat. Da kann allerdings keiner was dafür. Vielleicht geht es den Kiddies in 25 Jahren genauso mit den heutigen Stars, who knows.

Ich will im neuen NBA 2k14 endlich alle jeweiligen Teams der ECF und WCF und zwar pro Jahrgang. Heisst 4 Teams pro Jahr. Das wäre solch ein Traum :p
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Neben Clyde the Glide Drexler u Brandon Roy war von seinen Moves her immer Kenny Anderson einer meiner Lieblinge. Der junge hatte nen geiler Crossover und Hammer Passing Skills. Die ganz große Karriere blieb ihm zwar versagt ( durschnittliche D u mauen Wurf von außen), aber man konnte ihm verdammt gut zuschauen.:)

http://m.youtube.com/watch?v=FByBHhS14js
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Neben unserer aller Wahrnehmung die sich bei jedem mal mehr mal weniger verändert hat, waren für mich die aufgezählten Spieler der 90er einfach kantiger. Die waren irgendwie authentischer, unnahbarer, anmutiger. Helden unserer Kindeheit. Die Kindheit ist vorbei und deswegen denke ich werde ich nie wieder einen Spieler mit den Augen anschauen wie ich es damals als noch kleiner Bub in den 90ern tat. Da kann allerdings keiner was dafür. Vielleicht geht es den Kiddies in 25 Jahren genauso mit den heutigen Stars, who knows.

Würde ich jetzt nicht so sagen. Ich glaube eher das die Generation die in den 80ern gedraftet wurde, einfach basketballerisch besser ausgebildet war und weit mehr Facetten entwickelt haben. Die Spieler die ab mitte der 90er in die NBA kamen, lebten vor allem von ihrer Athletik. Viele kamen direkt von der High School oder nach einem Collegejahr und waren noch nicht reif für die NBA. Jene wie Carter, McGrady, Jermaine O'Neal oder Francis profitierten stark von ihrer Athletik, doch mit dem Alter verloren viele die Athletik und auch die Verletzungsanfälligkeit stieg. Es gab nur wenige die die Transformation vom Athleten zum guten Rentner-Basketballer schafften: Bryant und Garnett sind nur einige davon.

Blickt man auf die Draftjahrgänge zwischen 2000 und 2002 zurück, so wird man sehe was ich meine. Da wurden so Flachzangen wie Brown, Miles, Swift, Fizer, Curry, Gooden, Nikoloz in den Top-5 gepickt. Selbst die guten Spieler wie Kenyon Martin, Gasol und Chandler hätte man in den 80ern wohl nicht so hoch gedraftet. Die Weltmeisterschaft 2002 und 2006, sowie die Olympiade 2004 waren auch ein gutes Zeugnis dafür, wie schlecht es um den US-Basketball zu dieser Zeit stand.

Gott sei dank hat sich das seit dem 2003 Draft geändert. Ich finde das man heute eine viel größere Auswahl an guten Talenten hat, als vor 10 Jahren. Die Fragen wird sein, wer von den heutigen Stars kann auch noch mit Mitte 30 glänzen. Ich würde behaupten, dass man bei Wade schon die ersten Verschleißerscheinungen sehen kann.
 
Oben