Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Noch 245,5 Stunden oder 14730 Minuten oder 883800 Sekunden !!

Knocksta ich hoffe doch stark Du machst wieder ein legendäres Online Scoring !

:jubel:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von hannes
Knocksta ich hoffe doch stark Du machst wieder ein legendäres Online Scoring !

Sorry, aber das wird wohl ohne mich stattfinden müssen. Werde aber am Samstag einen Online Scoring Thread für den Ottke vs. Tate und Rahman vs. Holyfield Kampf starten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Dr.Jekyll

...Im übrigen wird Lewis seinen Gegner am 8.6. in der dritten Runde ausknocken...
Was hältst du davon, wenn wir unsere Wette (falls Tyson entsprechendes Gewicht bringt) ein wenig modifizieren ?
Wir erhöhen den Einsatz auf 200 €uro und wetten jeweils auf Tyson bzw. Lewis in den ersten 3 Runden (DQ mit eingeschlossen:D), wenn der Kampf länger dauert, ist die Wette hinfällig, wie wär's ? :)

@Zerwas oder andere Wett-Profis

Weißt du vielleicht etwas davon, dass es in der BRD verboten sein soll, bei bestimmten ausländischen Buchmachern zu wetten ?
Wenn ja, hast du vielleicht eine offizielle Quellenangabe hierzu ?
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Bin einverstanden, Ralf!
Aber teile mir bitte mit was für Dich ein entsprechendes Gewicht ist. Im übrigen wundert mich die Überschätzung der Bedeutung von Tyson´s Gewicht immer wieder.
Zumal in einem Kampf in dem seine Schwächen demaskiert werden wie noch nie, wird sein Gewicht wohl die kleinste Rolle spielen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Weißt du vielleicht etwas davon, dass es in der BRD verboten sein soll, bei bestimmten ausländischen Buchmachern zu wetten ?

Keine Ahnung. Aber selbst wenn es so sein sollte, wäre mir das gleichgültig.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Bin einverstanden, Ralf!
Aber teile mir bitte mit was für Dich ein entsprechendes Gewicht ist. Im übrigen wundert mich die Überschätzung der Bedeutung von Tyson´s Gewicht immer wieder.
Zumal in einem Kampf in dem seine Schwächen demaskiert werden wie noch nie, wird sein Gewicht wohl die kleinste Rolle spielen.
Mir ging es beim Gewicht nur darum, dass Tyson nicht in der "Nielsen-Verfassung" mit etlichen Kilos Übergewicht antritt, sondern sich ungefähr bei 222 pounds (bis 101 Kg) einpendelt, aber da dürfte es nach bisherigem Stand kaum Schwierigkeiten geben, Samstag in einer Woche sind wir dann schlauer...:)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Keine Ahnung. Aber selbst wenn es so sein sollte, wäre mir das gleichgültig.

thumb.gif
 

Mike2001

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
bei Frankfurt
Lennox Lewis ist schwul.
Er hat sich in Mike Tyson verliebt.
Dafür wird man Ihn bestrafen.
Mike Tyson wird Lennox Lewis ausknocken.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Oh mein Gott, Lewis ist schwul, schlachtet die Sau doch...Randgruppen müßten viel exzessiver bestraft werden, jawohl. Tyson sollte ihn so lange prügeln bis Lewis das Schwulsein vergeht. Toleranz ist böse, Scheuklappendenken ruled !:idiot:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
intertops Spezialwette:

Tyson gewinnt in Runde 1: 15:0
Tyson gewinnt in Runde 2: 13:0

Kann man ja mal einen kleinen Betrag drauf wetten:smoke:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Schleppender Vorverkauf für Tyson gegen Lewis

München - Nur schleppend läuft der Vorverkauf für den Weltmeisterschafts-Boxkampf zwischen dem Briten Lennox Lewis und US-Box-Legende Mike Tyson.

Entgegen früherer Meldungen, nach denen keine Tickets mehr zu vergeben seien, wurde nun bekannt, dass noch circa die Hälfte der 20.000 Eintrittskarten für das Großereignis am 8. Juni in der "Pyramid-Arena" von Memphis/Tennessee zu haben sind.


Stolze 3500 Dollar muss man für die teuersten Tickets bezahlen. "Iron Mike" Tyson gereiet vor allem durch seine Bissattacke auf Evander Holyfield in Verruf, der Pole Andrew Golota flüchtete sogar vor Tyson aus der Halle.


Sport1

tja 3500 Dollar sind auch nicht wenig.Aufjedenfall werden viele Promis dabei sein.Hoffentlich auch paar geile Weiber :love3:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Leute, können wir mal wieder vom Thema Schwul sein wegkommen ?

Lasst uns lieber freuen, dass es nur noch 8 Tage bis zum Mega-Kampf im Schwergewicht sind :jubel:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von Knocksta
Leute, können wir mal wieder vom Thema Schwul sein wegkommen ?

Lasst uns lieber freuen, dass es nur noch 8 Tage bis zum Mega-Kampf im Schwergewicht sind :jubel:

Genau!
*freu*
*freu*
*freu* :jubel:

Die Mehrheit in diesem Forum rechnet mit einem frühen KO und das wohl zu recht. Ich glaube nicht, daß wir ein online scoring für diesen Kampf brauchen.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Prediction des Boxing Chronicle

LENNOX LEWIS KO1/DQ1 MIKE TYSON
(WBC/IBF HEAVYWEIGHT CHAMPIONSHIP)

Our first and foremost predicition is that this fight will not happen. If Tyson's handlers can somehow get the ex-champ in the ring, he will either be knocked out immediately or get himself DQd. Let's look at the facts: Since biting Holyfield, Tyson has had six fights: four against white heavyweights, plus matches with cruiserweight Orlin Norris and unranked Julius Francis. He's 10 years older, 25 lbs. lighter and 3 inches shorter than Hasim Rahman. Plus, Tyson's pot smoking and strip club training regimen mean that he hasn't been in or near top shape for almost half a decade. Worst of all, he won't even get paid for this fight. Look for Tyson to bob and weave and throw wild crazy bombs for about 60 seconds. Then he'll start breathing hard and either get knocked silly or else get himself thrown out.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich kann ja verstehen, wenn Anhänger eines Boxers mit ein wenig gefärbter Fanbrille Aussagen machen, die man bei objektiver Betrachtung nicht ganz ernst nehmen kann, aber dass eine normalerweise so seriöse und kompetente Boxplattform wie "Boxing Chronicle" Quervergleiche zwischen Rahman und Tyson in Hinblick auf den Kampfausgang gegen Lewis zieht, setzt dem Ganzen doch die Krone auf, ein wirklich an den Haaren herbeigezogener Vergleich, der durch garnichts zu begründen ist...:idiot:

Machen wir uns nichts vor: Wenn am 8. Juni Lewis und Tyson aufeinandertreffen, sind 2 Boxer im Ring, die schon seit Jahren hinter ihrer Prime sind, aber besonders bei Lewis wollen das die meisten (Fach-)Leute nicht wahr haben (bezugnehmend auf seine angeblich haushohe Favoritenrolle):

Lewis hat seit Golota keinen einzigen(!) überragenden Kampf mehr gemacht, gegen den hier oft verschmähten Briggs wackelte er bedenklich schon in der ersten Runde, mit viel Glück rettete er sich bis zur Pause, gegen den unterernährten Mavrovic quälte er sich über 12 Runden, ebenfalls mit einigen sehr schlechten Phasen in den mittleren Runden, wo der Kroate ihn ganz klar mehrere Male treffen konnte, Holyfield I war ein Langeweiler, den Lewis wie fast immer unspektakulär aufgrund seiner physischen Überlegenheit nach Hause brachte, allerdings ohne groß zu überzeugen. Der zweite Kampf gegen Holyfield war ein Armutszeugnis für Lewis bezüglich seiner Deckungsarbeit, Holyfield deckte Lewis wie seit Jahren nicht mehr mit etlichen guten Treffern ein, gegen einen Knockouter hätte es da wohl schon das Karriereende von Lewis gegeben.
Gegen Michael Grant ließ der an sich als fairer Sportsmann bekannte Lewis seine guten Manieren vergessen: Halten und Schlagen war seine Devise, was auch noch nicht einmal vom überforderten Referee angemahnt wurde, außer einem guten Uppercut habe ich von Lewis in diesem Kampf nichts gesehen. Gegen Botha durfte Lewis endlich einmal ohne Risiko seinen wenigen Fans in GB (Halle in London war noch nicht einmal ausverkauft, wohl in der ganzen Welt einmalig) zeigen, dass er auf jeden Fall zur ersten Garde des Schwergewichts gehört, mehr konnte dieses wirkliche Mismatch aber auch nicht hergeben.

Dann das Match gegen Tua: Wenn man Eines Lewis wirklich zugestehen muss, dann ist es seine unerschrockene Gegnerwahl, die aber meines Erachtens auch aus einem gewissen Zwang heraus (Akzeptanz bei den Amerikanern) resultierte, trotzdem boxte er gegen den allseits gefürchteten Samoaner, aber leider genau so, wie es die Kritiker von Lewis' Boxstil erwartet hatten: Das Risiko meidend, lieber einen Schritt zurück als vorwärts, einfach unansehnlich und eines unangefochtenen Weltmeisters, der angeblich boxerisch so haushoch über dem Rest der Szene thront, einfach unwürdig, was Lewis in den ersten 6 Runden bot, die Pfiffe des Publikums kamen nicht zu Unrecht...

Bei Rahman I kam es so, wie es kommen musste: Ein selbstgefälliger und unaustrainierter Lewis verlor mit einem breiten Grinsen im Gesicht seine Gürtel, von einer boxerischen Überlegenheit war weit und breit nichts zu sehen.
Dann Rahman II, schon wieder ärgerte der um mindestens eine Klasse schlechtere Rahman Lewis mit seinem halbherzigen Jab, Lewis lange Zeit ratlos, bis sich in der 4. Runde die Lücke bot, um Rahman mit einer kurzen und sehenswerten Kombination auszuknocken.

Also, wenn diese gerade aufgeführten Kämpfe als Referenz für ein klares Mismatch mit einem schnellen Ende gegen Tyson aufgeführt werden, da darf ich doch einmal an dieser Stelle ganz herzlich lachen...
lach.gif



@Devil

"Online Scoring" bedeutet lediglich, dass Einige hier im Forum "live" die Runden mitpunkten und sofort nach Rundenende in den dazugehörigen Thread eintragen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Ralf
Dann Rahman II, schon wieder ärgerte der um mindestens eine Klasse schlechtere Rahman Lewis mit seinem halbherzigen Jab, Lewis lange Zeit ratlos, bis sich in der 4. Runde die Lücke bot, um Rahman mit einer kurzen und sehenswerten Kombination auszuknocken.

Wo man dem Rest deines Postings in etwa zustimmen oder ihn zumindest nachvollziehen kann (obwohl deine Meinung zu den Kämpfen gegen Holyfield... naja), stimmt hier deine Beschreibung mit den Tatsachen absolut nicht mehr überein.

In der ersten Runde war Rahman besser, da Lewis aufgrund von Nervosität die richtige Distanz und Marschrichtung noch nicht gefunden hatte. Aber ab der 2. Runde hat er dominiert. Ab der 3. Runde hat Lewis immer häufiger getroffen. Da war nix mit "lange Zeit ratlos". Und die Kombination, die zum KO führte, kam nicht von irgendwo oder gar zufällig, weil da ausnahmsweise eine Lücke in Rahmans Deckung war. Lücken gab´s in Rahmans Deckung bereits vorher.

Ich bin sicher kein bedingungsloser Fan von Lewis, aber diese Schilderung des Kampfes Rahman-Lewis trifft´s einfach nicht. Sorry.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Ralf

Was glaubst Du wie man Tysons letzte Kämpfe bewerten würde. (mit dem absoluten Top-Karrierehöhepunkt in Kopenhagen).
Wenn Du objektiverweise die letzten Gegner Lewis mit denen Tyson's vergleichst und auch die Leistungen der beiden in den Vergleich miteinbeziehst, dann kann man halt schnell zu der Auffassung kommen, daß es sich dabei um ein klares Mismatch handeln muß.
 
Oben