Lewis 10 Spiele gesperrt!


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wenigstens wissen wir jetzt das Dwights christliche Erziehung fruchtet und er auch mal teilt:)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:belehr: kann mich einer aufklären, wie das passieren kann ? Bin da kein Experte und kann es mir nicht erklären, dass die drüben so komische Ärzte haben wie im Radsport.
Im US Sport ist man da schon kulant und dann passiert sowas noch. :laugh2:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nicht, dass ich ihm diese Story glaube...

“First and foremost I take full responsibility for the situation and accept the corresponding penalty.

Toward the end of the season I took an over-the-counter supplement which at the time I did not realize included a substance banned by the NBA.

I apologize to Magic fans, my teammates and this organization for not doing the research that should come with good judgment.

I hope this unintentional mistake will not reflect poorly on our team and its great character.

I hope every athlete can learn from my mistake that supplements, no matter how innocent they seem, should only be taken after consulting an expert in the field.”

...aber Rashard Lewis ist so schmächtig, dass ich es mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen kann, dass er wirklich igrnedwelches RICHTIGES nimmt.

Und was ist mit.......na ihr wisst schon wen ich meine?


PS: Dass jetzt Leute kommen und über Howard herziehen, ist natürlich sehr überraschend. :rolleyes:

Es gibt mehr als nur eine handvoll Spieler in der NBA, deren Muskeln um Längen definierter sind, selbst für Redick gilt das.^^
Meiner Meinung nach nimmt Dwight genauso viele Mittelchen, wie es auch jeder andere NBA-Spieler tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Eben, im Profisport werden meines Wissens die meisten Dopingmittel eher zur Regeneration und Rehabilitation eingesetzt.
@rainmaker
Es gibt auch einen Unterschied zwischen definiert und aufgepumpt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Eben, im Profisport werden meines Wissens die meisten Dopingmittel eher zur Regeneration und Rehabilitation eingesetzt.

Und warum dann der Vergleich zu Howard? :gitche:

Keine Ahnung inwieweit das stimmt, aber das hat einer auf realgm gepostet.

DHEA is a precursor to both testosterone and estrogen, so people that use it for performance enhancement take it with other prohormones that would be banned by the drug policy because it often leads to gynecomastia when taken alone. Pretty much guaranteed that he took it unknowingly.

@rainmaker
Es gibt auch einen Unterschied zwischen definiert und aufgepumpt.

Dwight hat unglaublich breite Schultern, allerdings nicht annähernd so viel Muskelmasse wie einige andere Spieler.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
kA hätte genauso gut Steve Nash oder Luke Ridnour nehmen können!?
Warum wohl, wie ich sagte, die meisten Dopingmittel, nicht alle, werden meines Wissens nach nicht unbedingt zum Massenaufbau benutzt. Bei so nem Hemd wie ihm hier kann man auch einen anderweitigen Zweck vermuten.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das gute daran ist, dass man immerhin einige Milliönchen an Gehalt spart. :laugh2:

Bei so nem Hemd wie ihm hier kann man auch einen anderweitigen Zweck vermuten.

Zeigt das Bild nicht gerade, dass sich seine Oberarme kaum verändert haben?

Etwas zu viel Testosteron gegessen, der gute Lewis.
10 Spiele ist ne Menge!

Das sehe ich ganz anders. Ich finde es absolut lächerlich, dass Sportler in den USA mit solch milden Strafen davonkommen, unabhängig davon, ob er es nun bewusst oder unbewusst getan hat, 10 Spiele Sperre sind meiner Meinung nach einfach nur lächerlich. Selbst 40 Spiele fände ich noch zu wenig.
 

ibodeli

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
6
Ja ich finde es auch, dass 10 Spiele viel zu wenig sind. Falls er tatsächlich gedopt haben sollte, dann müsste er 2 Jahre Sperre bekommen, denn es wäre Unfair gegenüber den anderen gedopten Sportler.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Und trotzdem hat er sich in extrem kurzer Zeit einen extrem riesigen "frame"=größe=Masse, muss ja nicht an den Armen sein erarbeitet. Nicht eingeschnappt sein, dass ich ihn genannt hab, man kann da doch genaso gut einen Kobe anführen, der auf wundersamerweise innerhalt von ein paar Wochen Sommerpause mehrere Kilo Muskelmasse antrainiert hat. Wäre ein Lakesspieler aufgeflogen, hätte ich vermutlich Kobe anstelle von Dwight genannt.
Stimme zu, dass die 10 Spiele lächerlich sind. Mal zum Vergleich, Manny Ramirez von den LA Dodgers wurde für 50 Spiele beim ersten Vergehen gesperrt(entspricht etwa einem Drittel der Baseballsaison) oder Shawne Merriman von den SD Chargers für 4 Spiele, was etwa nem Viertel der Saison entspricht.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.023
Punkte
113
Rashard Lewis wegen Testosterondoping für 3 Wochen gesperrt. Das ist mal richtig hart! Von mir aus eine oder zwei Wochen. Aber drei? Da ist die Karriere eigentlich so gut wie vorbei. Armer Kerl...:cry:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Lewis May Appeal Suspension

Rashard Lewis may try to appeal the ten game suspension issued by the NBA for taking a banned substance. "It was an over-the-counter vitamin supplement and an honest mistake. Ten games is a very harsh punishment for that one mistake. I'm going to talk to the Union and we'll go from there," Tony Dutt, Lewis' agent, told RealGM's Alex Kennedy. Last season, Lewis averaged 17.7 points and 5.9 rebounds while starting 79 games for the Magic.

Ich bleibe weiterhin dabei, dass 10 Spiele für einen Spieler, der eine illegale Substanz genommen hat zu wenig wären (auch bei dieser scheinbar eher harmlosen Substanz, das macht es nicht weniger schlimm), sollte die Lewis' Story allerdings der Wahrheit entsprechen - deren Nachweis natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist - wären 10 Spiele sicherlich ein wenig hart und eine Sperre im Rahmen von 4-6 Spielen adäquat. Da das allerdings, wie schon erwähnt nicht nachzuweisen ist, finde ich es eher unsinnig, gegen die Sperre vorgehen zu wollen.

Doping expert says DHEA is "not very effective" as a performance enhancer

Hier äußert sich ein Doping Experte zu DHEA:

Josh Robbins spoke with Dr. Gary Wadler, chairman of the World Anti-Doping Agency's prohibited list and methods sub-committee and a clinical associate professor of Medicine at the NYU School of Medicine about what exactly dehydroepiandrosterone is and how it affects a person.

Some enlightening comments, including his assessment of whether or not DHEA is an effective performance enhancer.

OS: What is DHEA?
GW: DHEA is a compound which converts to androstenedione, Andro from the McGwire days, and that in turn converts into testosterone. Under federal law, although it has many characteristics associated with anabolic steroids, under the Controlled Substances Act the decision was made not to categorize it as a steroid but as a dietary supplement. It is very widely used in supplemental and complementary kinds of medicines and it’s in food stores.


In the international community, in doping, DHEA is considered to be an anabolic steroid. So there is a difference between the criterion internationally and the one used in the United States. Then it would depend on the list of the NBA, whether they characterize DHEA as an anabolic steroid, or, and it’s more likely, it would go along with the United States’ categorization that it is not an anabolic steroid. Whether it looks like it or not, the decision was made in many ways on political grounds.

Some agree on scientific grounds that it is not an anabolic steroid. But in WADA and in the Olympic movement and the international community it is considered to be an anabolic steroid for the purpose of sanctions.


OS: So, whether it is or isn’t a steroid depends on what?
GW: It depends on the jurisdiction that’s involved. Under the United States’ jurisdiction it is not. For example, take a player in the NBA that competed in the Olympic Games. At the time he was under the aegis of the Olympic Games, he would sanctioned as if it were an anabolic steroid. If he played for the Chicago Bulls in an NBA game, it would not be considered an anabolic steroid, I believe. You’d have to check the current list that the NBA uses to advise their players as to what they cannot take. . . .


OS: So you can get a supplement containing DHEA at GNC, for example?
GW: Yes.


OS: What benefit would this give an NBA forward?
GW: If in fact he was taking it to enhance performance, he would be looking to raise his testosterone. It’s not very effective, I must say. I think the performance-enhancing aspects of it are nowhere in the same league as other substances that are categorized as anabolic steroids. So, one might think it’s a way of trying to boost your testosterone legally without taking a prohibited substance, namely testosterone, but using something that becomes testosterone. The distinction all started with Mark McGwire. When that occurred, Andro was considered to be a dietary supplement just the way DHEA is now. . . .


OS: How long would DHEA stay in your system?
GW: Most people wouldn’t take one pill. Usually, people on these programs are on them for long periods of time. So, if he took a single dose, you’re talking probably a day or two. But if you’re doing it on a regular basis, that’s a whole other story.

Kurz gesagt, in den USA ist dieses Zeugs legal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben